User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fortführung von Serien

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Fortführung von Serien

    Werden eigentlich auch noch neue Alben von Serien, die eigentlich schon bei euch im "Archiv" gelandet sind veröffentlicht ?
    Oder ist das Grundsätzlich überhaupt kein Thema mehr ?
    Beispiel: Eine Serie wird nach mehreren erfolgreichen Jahren mit dem "letzten" Band eingestellt.Ganz Überraschend erscheinen nach Jahren aber noch ein oder zwei weitere Alben dieser Serie.
    Mir ist klar das es sich kein Verlag leisten kann seine "Backlist" über Jahre vorrätig zu halten , schön wäre es aber wenigstens die neusten Alben trotzdem noch lesen zu können (Gilt für alle Verlage).
    Oft ist es doch so, das neue Alben einer alten Verlagserie nicht mehr in das neue Programmschema passen.
    Ein einzelnes neues Alben stört da meistens nur.
    Der Leser soll schließlich auf seine neusten
    Serien aufmerksam werden.
    Das finde ich allerdings immer wieder sehr schade.

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ausgeschlossen ist es nicht, dass wir irgendwann Titel aus unserem "Archiv" nachdrucken. Konkret geplant ist es allerdings auch nicht.

    eck@rt

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Ich hatt es weniger als 'Nachdrucken' aufgefasst, als mehr als 'Aktualisieren': Beispiel: Angenommen ein siebter Band von BASTOS UND ZAKUSKY würde in Frankreich erscheinen. Gäbs diesen siebten dann auch bei comicplus+?
    Wie schon vom Beitrags-Ersteller angeführt, gilt das ja quer durch die Verlage, wobei sich ja grade die kleineren Verlage dankenswerterweise den entsprechenden Titeln zT angenommen haben (RED ROAD bei Salleck, TRAMP bei Phoenix um nur zwei zu nennen). Aktuell fällt mir noch Moebius' EDENA #5 ein, der zZt. in Frankreich vorabgedruckt wird: Bd. 1-4 erschienen vor ner Ewigkeit bei Carlsen. Ehapa -wo nun der INCAL läuft- scheut aber auch vorm dritten (Abschluss!-)Band von LUST UND GLAUBE zurück und verhökert die ersten beiden für billig über 2001. Da zittert doch der EDENA-Fan, ob und wenn wo diese Fortsetzung nun auf dt. erscheint... (CANARDO hängt nach (auch im Original) längerer Pause ja auch in der Luft, was eine dt. Fortführung der Serie betrifft)

    Gruss!,oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher