User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: US-Originale in Deutsch

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Weiss ich noch nicht. Essen is ´n Stück weg von mir.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde es toll, daß Ihr Euch alle so um die deutsch/US-Listen bemüht. Da ich jedoch fast nur neueres Material habe, kann ich selber nicht viel dazu beitragen.

    Aber ich habe mal eine andere Frage, die mich schon seit längerem plagt, und das sind die DC-internen Crossover. Manche von diesen Crossovern (z.B. Contagion) sind ja durchnummeriert worden (uups, schlechtes Beispiel, da war ja aus Versehen eine Nummer doppelt verwendet worden ...), andere Crossover wurden nicht nummeriert (z.B. No Man's Land, One Million). Das lag wohl zum Teil auch daran, daß bei manchen Crossovern (besonders bei den ganz großen DC-Events) viele Episoden nicht unbedingt chronologisch aufeinanderfolgten (z.B. One Million). Manchmal gab es auch eine Nummerierung und dann gab es noch zusätzlich Tie-Ins außerhalb dieser Nummerierung (DC macht es einem manchmal wirklich schwer). Trotzdem habe ich versucht, vollständige Listen und Lese-Reihenfolgen zu erstellen. (An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir dabei geholfen haben). Tja, leider ist durch einen Hardwarefehler ein Großteil dieser Daten vor zwei Wochen über den Jordan gegangen.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch auch solche Crossover-Listen hat und mir eventuell zur Verfügung stellen könnte. Ich interessiere mich für alle DC-Crossover seit "Knightfall" (egal ob nur Batman-Serien, nur Superman-Serien, oder das gesamte DC-Universum beteiligt waren). Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    P.S. Als Alternative für die Bezeichnung "Crossover" (die kann man mit den verlagsübergreifenden One-Shots verwechseln) verwende ich häufig auch den Begriff "Story Arc".

    P.P.S. Ich freue mich schon auf den Konvent!

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @archi: wir kommen aber alleeeeeee!! *quälgeistsei*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, Du jetzt auch oder was ?

  5. #55
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschoben zur Rettung.

    Batman

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher