User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: SAUFEN - Freund oder Feind der holden Kreativität?

  1. #26
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, da sind mir doch noch ein paar Comiczeichner eingefallen, welche dem Alkohol verfallen, und doch sehr genial waren: Wallace Wood und Graham Ingels,und ich meine auch basil Wolverton(aber ohne garantie)... aber trotzdem, einem von ihnen ist es letztendlich ÜBERHAUPT nicht gut bekommen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Wallace Wood dann nicht Suizid gemacht?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp 1981 hat er sich umgebracht.

    Wally Wood wurde am 17.6.1927 im US-Staat Minnesota geboren. Seine Karrierre begann im Jahre 1950 als Assistenz-Zeichner für Will Eisner, der seinerzeit mitseiner Serie "The Spirit" die ersten Erfolge feierte. Danach arbeitete Wood auf selbständiger Basisfür diverse Verlage, wobei er sich immer wieder auch mit dem Zeichnen von Cartoons profilierenkonnte.

    Als Mitte der 50er Jahre der Verlag E.C. seine umfangreichen Story-Comics mitSchwerpunkt auf SF und Horror startete, war Wood von Anfang an dabei. Seine Kreationen fantastisch anmutender Raumschiffe und Aliens erreichten schon damals legendären Ruhm.1958 gestaltete er zusammen mit Jack Kirby den Zeitungs-Comic "Skymaster" (ebenfalls eine SF- Serie), wobei sein Part im Inken der Kirby-Vorlagen bestand. Die Reihe lief 18 Monate und stellt ein anschauliches Beispiel dafür dar, dass Wood zweifellos ein Meister in der Gestaltung von Schwarzweiß-Comics war.

    In den 60er Jahren arbeitete er auch für Marvel Comics und erreichte dort große Beachtung für seine Illustration der "Daredevil"-Ausgaben 5-11.

    1965 kreierte er bei Tower Comics die Serie "T.H.U.N.D.E.R.Agents", die es unter seiner künstlerischen Ägide immerhin auf 20 Nummern brachte.

    Im Jahre 1981 beging Wood Selbstmord.


    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ausführlichen (aber englischsprachigen) Artikel über Wallace Woods tragisches Leben findet man unter
    www.twomorrows.com/alterego/articles/08wood.html

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Levin Kurio
    basil Wolverton(aber ohne garantie)
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen -- Wolverton war ja auch Gemeindevorsteher einer Sekte, die Alkoholkonsum verteufelt hat. Für die hat er übrigens auch hin und wieder Illus gemacht, z. B. diese hier.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einige infos über b.w (wenn er schon erwähnt wird)-->
    http://www.strapazin.ch/magazin/heft51/wolverton.htm
    aber über seine beziehung zum alk ist im netz leider nix zu finden...

    Die genannte sekte war übrigens die "radio church of god" die heute allerdings besser bekannt ist als "worldwide church of god"

    <J@$pr>

  7. #32
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann auch falsch sein, ich wusste nur, irgendwas dubioses war mir mal aufgefallen - denn war das wohl die sektengeschichte....
    verplant!

  8. #33
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kendall
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen -- Wolverton war ja auch Gemeindevorsteher einer Sekte, die Alkoholkonsum verteufelt hat. Für die hat er übrigens auch hin und wieder Illus gemacht, z. B. diese hier.

    Wow! Wenn ich mir diese Bilder ansehe, hat das sehr viel von meinem jetztigen Deutschunterricht:
    Expressionismus

  9. #34
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Basil Wolverton singt!

    Auf www.otisfodder.com/365days.html kann man ein MP3 von Basil Wolverton runterladen, wo man Wolverton hören kann, wie er mit einer Ukulele singt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •