User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was soll ich machen, verdammte ******* ?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Was soll ich machen, verdammte ******* ?

    Ich frag mich seit ewigkeiten wie man es schafft, sich selbst bzw. seinen Bilder und Comix ´nen Namen zu machen. Ich verschicke Material wohin auch immer und nix passiert, das kostet verdammt viel Kohle und mein (ich nenn es mal) Tallent verkümmert elendig. Wenn mir irgendwer helfen kann, mit Adressen oder Namen oder Aufträgen oder sonst irgendwie, dann MACHE ES BITTE !!! DANKE www.hap.istcool.de

  2. #2
    Moderator EEE Forum
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du mal ein paar Börsen und Messen besuchst und Kontakt zu anderen Zeichnern und "Machern" herstellen würdest. Vom wehleidigen Rumgemecker allein passiert jedenfalls nichts - oder hast du hoffst du, daß sich irgendeiner aus Mitleid deiner Sachen annimmt? No way! face it!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @HansA.Pils
    Geh doch mal zum Forum Fanzine.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 45143, Essen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Schwarwel! Ich bin auch "Zeichner", und werde auch dieses Jahr meine Zeichnungen zum Erlanger Comic- Salon schicken, und hoffe dass es diesesmal etwas bringt, da ich bis jetzt grandios von denen ignoriert wurde! Wie hat es mit deiner "Entdeckung" geklappt? Das interessiert mich, hast du es auf Messen versucht, mit dem Kontakte knüpfen, oder lief es bei dir anders?

  5. #5
    Moderator EEE Forum
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @shock:
    Nicht umsonst haben BB und ich den eigenen verlag aufgemacht - zwar hatte ich vorher hier und da veröffentlicht (Iron Curtain, NM!Messsitsch, Mandolinen um Mitternacht, blablabla), aber unzufrieden war ich genauso wie ihr - und bin es immer noch.
    Damals hab ich auch ständig Zeug an Alpha geschickt, weil ich der Meinung war, daß mein zeug einfach fantastisch in U-Comix passen würde - eine Reaktion bekam ich nie.
    Als wir dann mit Alpha unseren neuen vertrieb gemacht haben, hab ich Schnurrer mal gefragt, was er eigentlich von dem Zeug gehalten hat, was ich ihm damals zugeschickt habe. Seine lapidare Antwort: "Wir haben immer soviel Sachen bekommen - das hab ich mir gar nicht erst angesehen." Tja.
    Wenn ich ein rezept wüßte, wie man als angehender oder halbprofessioneller zeichner schnell (oder auch nur langsam) reich und berühmt wird - ich würds euch allen verraten. Ehrlich!!!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Schwarwel
    Na das klingt doch schon wesentlich netter !!!Ich weiß, dass ich hin und wieder etwas (oder auch mehr) überreagiere, auf gewisse Sachen, und darum...
    TUT MIR LEID, DASS ICH DICH SO VOLLGEPFLAUMT HABE.
    Ich hoffe ich find nochmal ´nen Weg, nicht unbedingt um reich und berühmt zu werden, aber zu Mindest um davon leben zu können.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 45143, Essen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey! Danke für die Antwort, Schwarwel! Mir würde es eigentlich reichen ein Comic- Heft aufzuschlagen und ein Werk von mir zu entdecken (ein bisschen Kohle dafür zu erhalten wäre natürlich noch besser!)! Also, das mit dem Verlag gründen ist schonmal ein cooler Plan, ich bin aber ziemlich knapp bei Kasse, deine Erfahrungen mit Alpha sind echt heftig, ich vermute das sowas sehr, sehr oft vorkommt, wodurch junge Zeichner wahrscheinlich auch entmutigt werden, niemand mag es ignoriert zu werden. Jetzt kommt eine *********- Frage, wie geht ihr mit den Zusendungen von irgendwelchen Zeichnern um? Das würde mich echt interessieren.

  8. #8
    Moderator EEE Forum
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @han a. pils:
    Ich kann mit heftigen Reaktionen leben - mir sind klare Worte lieber als ewiges Gerede um den heissen Brei.

    @shock:
    Bin mir sicher, daß fast jeder aufstrebende zeichner diese Erfahrungen macht - Alpha ist da nur exemplarisch und ich kann ihnen auch keinen Vorwurf daraus machen, seit ich selber ständig solche briefe bekomme, die ich alle halbe Jahr lang versuche abzuarbeiten - weil ne Absage immer noch besser ist als gar keine Antwort. Aber es ist wirklich zeitraubend und hat mit der "eigentlichen" verlagsarbeit recht wenig zu tun, wenn man sich durch die Post wühlt und echt nicht weiss, wie man eine Ablehnung formulieren soll.

    Das beste bei EEE ist und bleibt, bei einer Börse oder Messe am Stand vorbei zu kommen (am allerbesten, wenn BB Felsenheimer UND ich als die Entscheider anwesend sind), weil man dann wenigstens eine einigermassen klare Antwort bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher