User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Comic-Preise

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Comic-Preise

    Seid willkommen, meine Getreuen...
    ...gern sehe ich, wie ihr unser Forum nutzt um das Böse zu preisen.
    Ungern sehe ich Beschwerden über die Preise unserer Publikationen oder Kommentare über eine gewisse Band mit Ä.
    EEE hat in seiner 5-Jährigen Geschichte, noch nicht einen Kreutzer Gewinn gemacht, was zum teil daran liegt das wir uns mehr als jeder andere Verlag in D, um deutsche Zeichner kümmern und sie publizieren.
    Ihr, die ihr sklavisch nach euren Indigo/Marvel/DC etc.-Heftchen ringt, gebt einem deutschen Namen nur geringe Chancen.
    Ein Heft in geringer Auflage muss deshalb mehr kosten, damit wenigstens zum teil die Druckkosten reinkommen, was sie eh fast nie tun.
    Anersartigkeit hat seinen Preis und ich bezahle ihn!!
    ALSO SCHNAUZE!!
    Ruhet in Frieden, wir sehn uns in Essen!
    Bela B.


    ------------------
    Bela B,Imperator und Gott

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    (Hm... klinge fast genauso, fehlt nur ein Buchstabe... ). Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Preisen. Mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber, für etwas hochwertiges "andersartiges" zehn Mark zu bezahlen, als für den neuesten Marvel/DC/Image-PinUp Schund (ums mal so auszudrücken). Zumal sich so einiges deutsches in meine Sammlung verirrt... ok, nur zwei Serien *schäm*, eine davon eingestellt, aber ich bin nunmal Schülerin und kann mir kein Geld aus den Rippen schneidern...und eee-Publikationen kann ich mir sowieso (aus offensichtlichen Gründen)nicht kaufen. Also Fazit: Prinzipiell ja, deutsche Künstler immer gern gesehen, egal welcher Preis, vorausgesetzt, ich habe noch Geld über. Und die Band mit Ä spielt für mich im Bezug auf eee keine Rolle (obwohl in meiner Sammlung gern gesehen, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin...).

    ------------------
    Vivos voco, mortuos plango, fulgura frango
    Die Lebenden rufe ich, die Toten beweine ich, die Blitze breche ich - Friedrich Schiller
    Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur
    Durch Eintracht wächst Kleines, durch Zwietracht zerfällt das Größte
    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
    In den nötigen Dingen Einigkeiten, in den zweifelhaften Freiheit, in allen Nächstenliebe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Schon wieder jemand, der sich durch seine Fachkundigen Beiträge auszuzeichnen vermag. Und ja, auch ich habe früher Musik der zweitbesten Band der Welt gehört (also wer hat gerade was gegen Blind Guardian gesagt? Sterbt!).

    Na ich kaufe mir Marshal Law trotzdem. Sterbt, ihr Superfuzzis. Immer nur gutes tun, zerstört doch den Charakter. Wenn die Omi es nicht mehr alleine über die Strasse schafft soll man nicht helfen! Damit verhindert man sonst die natürliche Auslese!

    ------------------
    Lars Sudmann

    Anmelden zum Comicforum-Logo
    Das Comicforum-Logo, aktuelle Infos

    With Superpowers comes Superresponsibility, damnit! -The Specials
    The Worlds seventh best Super-Team!

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Bela

    Mensch, da ist dir aber ein schöner freudscher Versprecher gelungen:

    "Ihr, die ihr sklavisch nach euren Indigo/Marvel/DC etc.-Heftchen ringt, gebt einem deutschen Namen nur geringe Chancen."

    Indigo ist nämlich eine der interessantesten deutschen Serien überhaupt.

    Aber ansonsten kann ich deine Meinung natürlich nur unterstützen. Auf dass ihr aber vielleicht doch ein paar Mark mehr verdienen mögt, dürft ihr uns natürlich auch weiterhin mit dem einen oder anderen Ami-Import à la Frank Miller oder Bisley behelligen.

    Martin

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Bela B.!!:

    Ruhet in Frieden, wir sehn uns in Essen!
    Bela B.
    Aber nur wenn ihr euch nicht wieder verfahrt (Münster 99 *lacht sich kaputt und fällt vom Stuhl* )

    Habt ihr euch schon die Öffnungszeiten von der Comicaction 2000 notiert oder kommt ihr wieder einmal etwas später *rutsch schon wieder vom Hocker und hält sich den Bauch vor lachen*

    Hey, war nur ein Witz, wenn ihr nicht da seit macht es halt keinen Spaß!!!!!!!!!!!!



    ------------------
    Wölfe schauen nie zurück

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Als EEE Freak , der die Serien bis jetzt komplett besitzt , freue ich mich endlich ein Forum von EEE hier zu sehen . Ich hoffe auch dich Bela hier öfters anzutreffen .

    Wenn wir schon nicht über die Preise reden sollen , dann aber über die Variantcover

    Aber hier habt ihr euch ja zum Glück in letzter Zeit wirklich zurückgehalten .
    Ich hoffe dich in Essen anzutreffen ( und zwar nüchtern ) . Nur ein Scherz .

    Euer Batman 28

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Ela:
    (Hm... klinge fast genauso, fehlt nur ein Buchstabe... ). Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Preisen. Mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber, für etwas hochwertiges "andersartiges" zehn Mark zu bezahlen, als für den neuesten Marvel/DC/Image-PinUp Schund (ums mal so auszudrücken). Zumal sich so einiges deutsches in meine Sammlung verirrt... ok, nur zwei Serien *schäm*, eine davon eingestellt, aber ich bin nunmal Schülerin und kann mir kein Geld aus den Rippen schneidern...und eee-Publikationen kann ich mir sowieso (aus offensichtlichen Gründen)nicht kaufen. Also Fazit: Prinzipiell ja, deutsche Künstler immer gern gesehen, egal welcher Preis, vorausgesetzt, ich habe noch Geld über. Und die Band mit Ä spielt für mich im Bezug auf eee keine Rolle (obwohl in meiner Sammlung gern gesehen, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin...).

    Hallo Ela...

    Im Prinzip gibst Du mir ja schon recht. Idealismus hin oder her, aber wenn ich *ein* Heft für zehn Märker oder aber z.B. für den gleichen Preis fast *vier* KOMA-Comics bekommen könnte, dann überleg' ich meistens nicht lange - aber is' natürlich alles wie so oft Geschmackssache (...ich sammle übrigens keine einzige Ami-Serie oder sonstwas, nenne dafür aber einige "Extrem"- und "Schweinevogel"-Ausgaben mein Eigen. Aber ein Verlags-Jünger bin ich dann doch nicht, dass ich mir alles kaufen müsste um deutsche Zeichner, Verlage oder sonstwas zu unterstützen. Am Kölner Hauptbahnhof hab' ich mich dann übrigens doch für Zwerchfells "Mutter****er" entschieden - zwar nicht in Farbe, aber dafür hatte ich noch Kohle für zwei Snickers - und sowas kann zuweilen auch existenziell notwendig sein... ...)

    Gruß...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Knapp daneben Master B., in diesem eurem Lande gibts ein paar Verlage die NUR einheimische Zeichner publizieren und was Andersartigkeit angeht, da waren wir mit Menschenblut schon vor euch am Start (und vor der BPS). Aber stimmt schon, verdienen tun alle nix, nur reinbuttern ...
    Allderweil

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Endlich ist es soweit:
    Wir bedauern uns gegenseitig, wie schwer doch das Comic-Gewerbe ist und das keiner mit seinen Heftchen reich wird - und wer dann doch an seinen Bildwelten verdient, ist ein Protzer, ein Poser und ein Stumpfheini, der ja nur Massenware produziert und die Menge verarscht.
    Ich hoffe auf viele wertvolle Beträge in dieser Richtung.

    Besondere Themenwünsche:
    A) Ich lese Zwerchfell lieber als EEE, weil die 2 Mark billiger sind.
    B) Ich lese Moga Mobo lieber als Zwerchfell, weil die kein Geld mit ihrer Kunst verdienen wollen.
    C) Ich lese IPP lieber als Moga Mobo, weil der Ralf, der hat einfach den coolsten Ami-Stil.
    D) Ich lese Menschenblut lieber als IPP, weil die ja schon viel früher als alle anderen Heftchen gamcht haben und trotzdem volksnah geblieben sind.
    E) Ich lese die Simpsons lieber als Menschenblut, weil die gibt's wenigstens an jedem Kisosk und kosten nicht die Welt.

    Lasst die Spiele beginnen!

    ------------------
    - Schwarwel

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ick finde die Preise eigentlich janz ok...(Naja, ick bin jetz fast pleite, aber...)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    D-42579 Heiligenhaus
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe Tomb Raider von Gamix Gelesen, Purgatori von Chaos, Dark Chylde von Image und ich schäme mich nicht dafür. Denn meine Comicsammlung, die zwar noch wächst, ziert auch Sonderhefte und Sonderedidionen von Faust, Satanica oder auch Gunfighters in Hell. Und dennoch habe ich die Meisetn davon nicht bei EEE gekauft. Rebell und Verotic sind die jenigen, denen ich meine Englischsprachigen Exemplare verdanke.
    Und dennoch.
    Preise die Deutsche Zunft des vielleicht nicht ganz so Extrem Erfolgreichem Horror- und Sadistencomics.

    Kleine Bitte an jene die gepriesen werden sollen. Wenn eure Comics Kult bleiben sollen, ich denke dass das schon der fall ist,dann aber nur für die richtigen Fans, denn Geld verdirbt den Charakter und Dinge die echt klasse waren werden dann meist zu grunde gerichtet, sei es die Storry oder die Zeichnungen oder gar beides.

    May the force be with you!!!!

    P.S.: Gruß von Ausschluss an den Meister des Gedechtnisses Bela B., weil er sich doch tatsächlich nach fast einem Jahr an uns erinert hat.
    Hope you like the "shit" i gave to you.


    [Dieser Beitrag wurde von dickesau am 30. Oktober 2000 editiert.]

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les' auch nich nur EEE-comics...muss man ja auch nich...

    PS: Gedächtnis wir mit Ä geschrieben, genau wie diese ominöse Band!!

  13. #13
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HäHä ich lache der Gefahr in die Fratze!

    Ehy Bela hör mal auf an der Blondine rumzusaugen und sag einem Nachtwächter ähhh Wächter der Nacht: Wann gibts mal wieder was von den vögelnden Zombies ähhhh... meine Zombie World?

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese zur zeit nur preacher und manche eee-sachen, die mir gefallen.



    he, ihr habt ja mehr smilies als das mzee-forum! kool!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ernsthaft erstaunt, dass die Diskussion jetzt dahin abdriftet, dass ein Ausschliesslichkeits-Prinzip gefordert wird ... EEE kann das nicht wollen! Die Diskussion über Preispolitik hat mit der Diskussion um ein Lieblingscomic nix zu tun.

    Kann mich auch nicht erinnern, dass wir je gefordert hätten, dass unsere Leser JEDE Serie von uns kaufen MUSS. (Was natürlich praktisch wäre, wenn es sich umsetzen liesse - ich werde mal mit Gary-O-War darüber reden müssen!)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich habe kein problem mit eurern preisen. klar, soviele seiten für das geld wie wasweißich dino oder so ist ja nicht machbar, aber qualität hat seinen preis! lieber zahl ich ein paar mark mehr, als das ich die besten hefte verpasse! und auch z.b. preacher ist mit 7, 95 ziemlich teuer!

    egal, macht weiter so!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarwel schrieb:
    Bin ernsthaft erstaunt, dass die Diskussion jetzt dahin abdriftet, dass ein Ausschliesslichkeits-Prinzip gefordert wird ... EEE kann das nicht wollen! Die Diskussion über Preispolitik hat mit der Diskussion um ein Lieblingscomic nix zu tun.

    Amok meint:
    Das Forum dient ja auch nicht nur um Themen zu besprechen die Du gerne hast sondern auch die Dir wohl nicht gefallen, ich finde es falsch wenn Du uns versuchst auf eine ganz gewissen Schiene zu führen.

    Was macht es schon wenn man etwas vom Thema abweicht. Das andere bietet doch auch genug Gesprächstoff. Hauptsache man kommt auch irgendwann einmal auch zum eigentlichen Ausgangspunkt zurück.



  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amok:
    Da hast Du was falsches gelesen - mir gehts darum, dass die Diskussion über Preise nichts mit der Diskussion über Lieblingscomics und "Wer liest was von welchem Verlag" zu tun hat.
    ES gibt einen wunderschönen Button, auf dem steht "Neues Thema erstellen". Wenn man den drückt, kann man als Header "Lieblingscomic" eintippen und schon ist dieses Thema vom Tisch.

    Daneben: Jede Diskussion über die Preise unserer Hefte ist mir recht, weil ich dann endlich mal erfahre, was die Leude darüber denken. In unserem Elfenbeinturm ist es bisweilen recht einsam und Neuigkeiten trudeln recht schleppend ein. Selbst auf Messen und Börsen (zu denen wir verspätet erscheinen, jaja) bekommen wir kaum Feedback.

    Traurig: Schwarwel

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Schweinevogel Vol.2 gekauft.Werde jetzt woll auf EEE in den Läden achten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wie mit den Weibern: Willst du von einer Guten gevögelt werden, musst du 'ne kräftige Ecke mehr an Barem raushauen (Restaurant, Theater anstatt MacDoof und Disco).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Du musst dafür bezahlen? Tja, arbeite mal an Dein Charisma (hey, war nur Spaß)!

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SM
    Komisch bei mir zahlen immer die Frauen

    Euer Batman 28

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, 20535 Hamburg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sind die EEE-Comics etwas teurer als die Mainstream-Schinken. Aber wenn man die Wahl hat, entweder das Heft das man wirklich lesen will, für `n paar Mark mehr als Suermännchen zu kaufen, oder es eben garnicht erst zu bekommen, weil`s keiner anbietet, dann würde ich mich doch eher für die erste Lösung entscheiden, oder?! So hab´ich wenigstens die Wahl, ob ich das Geld dafür ausgeben will, oder nicht.
    P.S. Außerdem sind wir doch eigentlich sowieso unwürdig, diese großartigen Kunstwerke auch nur in die Hand nehmen zu dürfen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher