User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Weltraum-Sammelband #3

  1. #76
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, September heißt beim BVJW Erfahrungsgemäß wohl Anfang Oktober. Vielleicht zur Mosaikbörse in Apolda?

  2. #77
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry- muss mal testen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up nu isser da!

    habe heute "geheimsache digedanium" erhalten. bin sehr zufrieden, dass olle hannes (bei aller ihm zukommender ehre und hochachtung) nicht wieder die tilelbilder und sonstigen umschlagbilder selber beigesteuert hat. diesmal die gewohnten ansichten aus den originalheften. weiter so! dann könnten sicher auch die fortsetzungen schneller folgen ?!

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andere Gestaltung

    Auch wenn mir die neuen Zeichnungen für die Sammelbände generell weniger gefielen als die Originale an gleicher Stelle, ich fand sie trotzdem bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier manchmal hingestellt werden. Jedenfalls, wenn in Band 1 und 2 die betreffenden Seiten von Hegen neu gestaltet wurden, hätte er es auch in der Folge tun sollen, denke ich. Was hier passiert ist, empfinde ich als noch doofer, da es ein totaler Schnitt ist.
    Die neue Zeichnung von Hegen mit den Digedags und Runkel gefällt mir auch sehr gut. Er mußte sie wohl signieren, damit man nicht behauptet, ein anderer Digedag-Zeichner wäre dort am Werke gewesen.

  5. #80
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Andere Gestaltung

    Original geschrieben von Reniarenail

    Die neue Zeichnung von Hegen mit den Digedags und Runkel gefällt mir auch sehr gut. Er mußte sie wohl signieren, damit man nicht behauptet, ein anderer Digedag-Zeichner wäre dort am Werke gewesen.
    genau!
    das hätte ich nämlich auch noch hinbekommen.
    aber ich nehme an, das war keine ironie von dir...
    leider...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ............Was man so im Internet erkennt finde ich nicht schlecht.........................Ich bin froh, das HH wieder exklusiv für seine echten Fans gezeichnet hat................Und man sollte auch nicht vergessen, wie alt Herr Hegen ist, und wie lange er bereits nicht mehr das Mosaik herausbringt...................

    Von Frau Rietschel weiß ich, wie schwer es ist, wenn man nicht jeden Tag weiterzeichnet, seinen "Strich" zu erhalten..............

    Ich hätte wohl etwas mehr Dankbarkeit erwartet, denn man sieht doch, daß Herr Hegen auf die Wünsche seiner Fans eingeht..........................

    Und, wie hier immer gleich reagiert wird, ist es für mich nur ein Beweis, wie recht HH hat, lieber keine Interviews mehr zu geben, da man ihn zu schnell "mißverstehen" will..................

  7. #82
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pierrot
    Und, wie hier immer gleich reagiert wird, ist es für mich nur ein Beweis, wie recht HH hat, lieber keine Interviews mehr zu geben, da man ihn zu schnell "mißverstehen" will..................
    Was meinst du denn jetzt konkret?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, Pierrot meint es so: Man meckert über Hegen, weil er nichts mehr von den Fans und den Digedags wissen will, und wenn er sich doch mal ans Herz faßt und den Fans eine Freude machen will, dann wird darüber auch gemeckert.

    @ Pierrot, schreib mal, ob ich dich da richtig verstanden habe!!!

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Neue Hegen-Zeichnungen

    Genau, Thowi schreibt auf seiner Homepage ja auch:

    "Der neue Sammelband hinterläßt durchaus zwiespältige Gefühle. Der Meister Hannes Hegen lieferte zum ersten Mal keine neuen Zeichnungen. ... Vielleicht ist dies besser als die schlechten Zeichnungen der vergangenen Sammelbände anschauen zu müssen, andererseits aber auch irgendwie schade: Kommt nun gar nichts mehr vom Meister?"

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also, da schaue ich mir doch lieber 3 x die alten Werke an, als einmal die neuen. Die werden immer peinlicher.
    Aber solange sie jemandem gefallen, wie etwa Reni, dann ist es auch o.k. Aber irgendwie klingt "Meister" langsam komisch...

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich wollte sagen, dann hätte man es von Anfang so machen müssen, und nicht mittendrin ein verändertes Gestaltungsschema einführen sollen. Ich finde auch die alten Sachen besser, habe ich hier schon mehrmals geschrieben.

  12. #87
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pierrot
    ............Ich bin froh, das HH wieder exklusiv für seine echten Fans gezeichnet hat

    Ich hätte wohl etwas mehr Dankbarkeit erwartet, denn man sieht doch, daß Herr Hegen auf die Wünsche seiner Fans eingeht..........................

    Und, wie hier immer gleich reagiert wird, ist es für mich nur ein Beweis, wie recht HH hat, lieber keine Interviews mehr zu geben, da man ihn zu schnell "mißverstehen" will..................
    ich denke, das hat er irgendwo herausgekramt. ein ECHTER beweis seiner vielbeschworenen liebe zu den fans wäre gewesen, dass er sich mal öffnet. und das hat er noch nie getan und nur deshalb ist er oftmals angegriffen worden. ein liebesbeweis wäre übrigens auch gewesen, nicht gegen kramers fanbücher oder steinchen loszulegen.

    aber lassen wir's dabei, ich will mich nicht schon wieder streiten.

    love and peace

    and MEISTERS für diejenigen, die daran glauben wollen...

    thowi

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich über diese Zeichnung bisher gesehen habe,so ist sie für mich enttäuschend.

  14. #89
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und eben DAS IST ES, fachwerk. ich weiß nicht, warum da einige hier wieder den CHOR DER SCHMEICHLER anstimmen wollen...?!

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Liebe zu den Fans

    Wie sagte doch gleich das Sprichwort: "Wer zuviel fordert, bekommt gar nichts" (Teutobold, um 100 u.Ztr.)

    Man kann einem Menschen nicht vorwerfen, daß er sich zu wenig öffnet. Zumal er schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, daß selbst seine relativ wenigen Äußerungen meist verdreht und gegen ihn gewandt wurden!
    Und wenn sich einer zu sehr offenbart, muß das ja auch nicht unbedingt positiv sein.
    Also wie man's macht, macht man's verkehrt.

    Übrigens hat HH eine Anregung Thomas Kramers aufgegriffen, indem er das Unterwasserkonzert im Eisernen Seehund, welches für die beiden nicht veröffentlichten Hefte nach Nr. 89 geplant war, auf der letzten Seite des Buches "Der Eiserne Seehund" abbildete. Und übrigens: das Wort "Meister" ist ja sowieso meist spöttisch, ironisch gemeint.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hegen-Zeichnung

    Ich finde die Zeichnung Klasse. Gerade wegen ihres lockeren Strichs. Zwar nicht unbedingt mosaiktypisch, aber als Farbskizze ist sie wirklich gut.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Hegenzeichnung

    .............Predantus, genauso hatte ich es gemeint...............

    HH in Schutz zu nehmen hat nichts mit "einem Chor von Schmeichlern" zu tun................

    Warum HH damals gegen Kramer vorgegangen ist, und auch gegen Steinchen, hat ja andere Hintergründe, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann,...................auch nicht Leute, die glauben immer Recht zu haben,..........

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ronnyxxx
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 71522 Backnang
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Allerseits !

    Kann man die neuen Hannes Hegen Zeichnungen im Internet irgendwo angucken ?

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Neue Hegenzeichnung

    Unter
    http://www.tangentus.de/bilder.htm das Bild rechts unter "Ist der Meister müde" oder
    http://computerfoto.pixum.de/members...6beb3f176e90b3

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Re: Andere Gestaltung von Band 3

    Original geschrieben von Reniarenail
    ...Was hier passiert ist, empfinde ich als noch doofer, da es ein totaler Schnitt ist.
    Habe mir das Buch erst heute besorgt und festgestellt, daß das grundsätzliche Gestaltungsschema, was Kapiteleinleitungen, Vor- und Nachsatz betrifft doch beibehalten wurde. Nur, daß eben statt neuen Zeichnungen Originalmotive verwendet wurden, und das ist schon gut so. Es ist also kein totaler Schnitt, wie ich zuerst dachte.

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hegen Zeichnung für Reprint XI

    Geschrieben von mir

    Die neue Hegenzeichnung gefällt mir... Er mußte sie wohl signieren, damit man nicht behauptet, ein anderer Meister wäre am Werke gewesen.


    Original geschrieben von ali@thowi

    genau!
    das hätte ich nämlich auch noch hinbekommen.
    aber ich nehme an, das war keine ironie von dir...
    leider...
    Die Zeichnung ist ja hier verkleinert, ich hoffe, Dags Augenpartie ist im Original noch etwas detaillierter zu erkennen. Digs Ausstrahlung ist vom Zeichenstil her ausgesprochen HH-typisch, das hätte niemand anders so hinbekommen.
    Geändert von Wonderworld (24.10.2001 um 11:13 Uhr)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking HH-Zeichnung

    ..............Ich gebe meinen Senf dazu, wenn ich es habe............

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich nehme meinen Senf erstmal zurück, da ich sie bisher auch nur in (klitze-)klein gesehen habe.

    So, un jetzte könn´wa´n Senfhandel aufmachen !

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Neu in Neos-Buch #3

    Werd meinen Senf schon noch kriegen...
    Und wollte noch sagen: nicht nur die ehemaligen Heftcover sind durch den Wegfall des Logos bildlich nun komplett, auch einige Flugkörper aus dem Kapitel "Die große Flugschau" sind - anders als im Innern des Buches - auf dem Einband vollständig abgebildet. Und auch der Rücktitel ist ein aus dem Kapitel "Harte Schule" erweitertes Bild.

  25. #100
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe das buch heute bekommen, leider hat hegen dort nichts mehr neu gezeichnet und die flugzeuge kann jeder grafiker komplett machen.
    aber irgendwie gefällt mir dieser band ganz gut, hätte man von anfang an so machen sollen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •