User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnt ihr mir bitte mal helfen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schmetterling
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Könnt ihr mir bitte mal helfen?

    Ich hab ma ne Frage an euch:
    Ich habe gestern meine Digedaghefte mal durchgesehen, auf der Suche nach Heften der Schwarzen Serie. Ich bin nun nicht sicher:
    Welche Farbe hatte der MOSAIK-Schriftzug auf der Nummer 13? Und ist der Schriftzug auf der Nummer 68 auch normalerweise schwarz, oder ist es wirklich ein Schwarzdruck? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die von dir genannten Farben sind so in Ordnung. Heft Nummer 13 ein fast dunkelblauer ins schwarze übergehend Mosaikschriftzug im weißen Titeloval und bei Nummer 68 ein schwarzer Schriftzug auf gelbem, fast ein wenig ins orange tendierendem Titeloval. Unterschiedliche Farben beim Mosaikschriftzug kamen anfangs relativ häufig vor. So etwa bis Heft 68. Danach nochmal bei Nummer 105 und 198. Nicht berücksichtigt ist dabei ein weißer schriftzug in einem magentafarbenem Titeloval, da dort die üblichen Farben nur vertauscht sind.
    Echte Schwarzdrucke gibt es nur von den Heften 105, 176 - 183 und 185 - 187.

    [Dieser Beitrag wurde von Predantus am 12. Mai 2001 editiert.]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schwarzdrucke erkennt man daran, dasz auch die Anfangs-Groszbuchstaben auf Seite 2 und auf der Rueckseite in schwarz gedruckt sind.
    Siehe auch die Informationen bei HelmutMy.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schmetterling
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Pierrot, also ich bin ganz bestimmt nicht böse darüber und hoffe, daß du jetzt, auf Grund meiner Meinung zu diesem Thema, in der nächsten Nacht ruhig schlafen kannst.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Schmetterling, ich habe eins der versprochenen Hefte doppelt und schicke es Dir.....Ist, so glaube ich die 9/91.....die 11/91 habe ich nur ein mal....Ich schicke Dir eine mail, damit Du mir Deine Adresse schicken kannst, und dann geht das Heft ab......Ach, so und BMC, nicht böse sein, ich hatte es Schmetterling versprochen, und außerdem habe ich noch ein weiteres Exemplar für unseren Shop.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •