User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: DIGEDAGS- Hörbuch

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DIGEDAGS- Hörbuch

    Und würde eure Meinung zum neuen Hörbuch interessieren. Eine ausführliche Rezension findet ihr in dieser Woche auf alexonline: http://members.aol.com/twilde8976/Page3.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd´mir gern eine Meinung bilden. In Berlin hab´ich aber noch kein Exemplar gesehen. Die Buchläden haben zwar schon bestellt, doch die Auslieferung läßt noch auf sich warten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ! Habe das Hörbuch gestern gekauft und auch gleich angehört. Anders als bei den Abrafaxen wird sich hier penibel an den vorgegebenen Text der Hefte gehalten. Die Stimmen von Dig und Dag sind gut ausgewählt, die vom Dogen einfach umwerfend und kommt bei seiner Antrittsrede vor den Mitgliedern des großen Rates wunderbar zum Tragen.
    Ähnlichkeiten mit nicht mehr lebenden Personen werden nicht ausgeschlossen!
    Die Stimme von Runkel ist sicher auch überzeugend, auch wenn im Mosaik mal davon die Rede war, daß Runkel eine tiefe Bassstimme hat.
    Die Aufmachung des Hörbuches ist überdies sehr ansprechend.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ihr das alle so lobt werde ich mir jetzt ein Exemplar bestellen, bzw. gleich kaufen, falls ich hier in Berlin eine Buchhandlung finde, die das Teil auf Anhieb vorrätig hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch endlich erwischt! Ich kann mich Rookies Meinung nur anschließen. Ist zwar nix anderes als die Interpretation der Hefte in ihrer Urform, aber es werden wie bei vielen anderen "künstlerischen Umsetzungen" wenigstens keine Illusionen zerstört. Wenn man die Hefte im Kopf hat, kann man beim Anhören die Augen schließen und die Bilder an sich vorbei ziehen lassen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir von Euch da draußen Jemand sagen wo man das Hörbuch in Berlin ohne Vorbestellung bekommt, immer alles erst bestellen finde ich zum , ich will's halt gleich mitnehmen......Ich war sogar schon bei HUGENDUBEL und hab nach dem Teil gefragt. Die beiden Damen haben mich angesehen als wenn ich nach einem Hörbuch von Josephine MUTZENBACHER gefragt hätte...

    [Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 27. Oktober 2000 editiert.]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Hörbuch schon vor ein paar Tagen im Ringcenter1 an der Frankfurter Allee gekauft.Versuchs dort mal !

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hoerbuch ist ja wirklich schoen gemacht, aber mit der vorherrschenden Meinung ueber die Stimme des Dogen gehe ich keinswegs konform.
    Ich habe mir fuer diesen doch recht "frische" Variante eines Patriarchen ein etwas agileres Temperament imaginiert. Er sieht ja wirklich nicht aus wie aus der Gruft...
    Runkels Bassstimme vermisse ich auch irgendwie.
    Zum tollen Gesamteindruck d'accord.

  9. #9
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es interessant, dass bei einem hörspiel, was auf einer vorher gelesenen variante beruht, jeder andere vorstellungen vom "klang" der stimmenfiguren hat, ist aber wohl nur natürlich. runkel hat in der tat eine nicht so passende stimme, vielleicht sehen andere das aber anders.
    thowi

  10. #10
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ISBN 3-7302-1444-6

  11. #11
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, alle miteinander

    habe dieses ominöse Höhrbuch weder gesehen noch angehöhrt, kann jemand vielleicht eine ISBN Nummer ins Netz stellen
    Danke
    gbg

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's nun doch bestellt, weil es wirklich kein Buchladen einfach im Regal hatte.....Bei Hugendubel, Dussmann und Kiepert haben die mich alle angesehen, als wenn ich was furchtbar unanständiges haben wollte Frage an den Verlag: Wieso ist es so schwer das in jeder normalen Buchhandlung zu bekommen. Wenn es das Buch nicht mal in Berlin , vor der Haustür des Verlages gibt, wie soll das denn dann erst in anderen Städten sein....... Dann muß das Buch ja floppen wenn man als Otto- Normalverbraucher das nicht sehen kann! Schläft Euer Vertrieb, oder is'der noch auf der Messe.......

  13. #13
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist das nur in Berlin so, in der Mosaik-Hochburg Wolfen standen mehrere (!!!) Exemplare in meiner Buchhandlung herum.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mein bestelltes Buch erhalten. Da ich aber vorher meine Neugierde nicht unterdrücken konnte, hab ich mir schon vorab eins gekauft. Wenn also jemand Interesse an dem neuen hat, ich gebs gern ab.

  15. #15
    Moderator Digedags Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10117 Berlin
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Fingerzeig, liebe Berliner! Wir werden der Sache nachgehen. Möchtet Ihr vielleicht inzwischen über unsere
    Homepage bestellen? http://www.buchverlagjw.com.
    bvjw

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In L.E. standen die Hoerbuecher (beide Exemplare) in dem Laden, der sie hatte, bei den Reprintmappen, die (als etwas teurere Werke) an der Kasse plaziert sind. Bei der Farbgebung kann man sich vorstellen, das sie in einem grauen Regal (nur die Ruecken sichtbar) nicht gerade auffallen. Wenn man weisz, das es sie gibt, findet man sie - besonders attraktiv praesentiert wurden sie aber nicht gerade.
    Das ist vor allem deshalb schade, weil Hoerspielinteressierte meiner Erfahrung nach recht interessiert an neuen Varianten sind, wozu die gelungene Vertonung eines Comics zweifellos gehoert. Musz doch glatt mal in de.rec.hoerspiel die Werbetrommel ruehren...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mit "beiden Exemplaren" 2Exemplare gemeint, oder eine CD oder Kassettenversion oder gibt es schon zwei Verschiedene????? Wenn es in anderen Städten mit dem Vertrieb besser klappt, freue ich mich, aber wir in Berlin das ist einfach zum

    [Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 02. November 2000 editiert.]

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von ToWi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, 16341
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige von Euch haben bemängelt, daß es in Berlin das Digedag-Hörbuch oft nur auf Vorbestellung zu kaufen gibt! Dazu möchte ich als Verlagsvertreter für Berlin West sowie den Nord-Osten der Stadt sagen: die überwiegende Zahl der West-Berliner Buchhändler meint, das Thema "Digedags" ist nichts für den Westteil der Stadt. Überzeugt euren Buchhändler, daß es anders ist. Dann werdet Ihr vieeleicht nach Teil 2 nicht mehr so suchen müssen ;-) Mein Tip - macht Druck auf Euren Händler. Bei DUSSMANN gibt es das Hörbuch übrigends, und die meisten Bücher auch.


    [Dieser Beitrag wurde von ToWi am 14. November 2000 editiert.]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu fallen mir nun wirklich nur zwei Worte ein: "Bodenlose Frechheit" !!!!! Dann werde ich, ab sofort, einen großen Bogen um solche "Buchhandlungen" machen.....

  20. #20
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchhandlungen tun sich meißt sowieso schwer mit Comics.Besser ist es lieber gleich einen Spezialladen aufzusuchen.
    Dussman hatte mal eine ganze Ecke nur für Ostalgie-Produkte.Hat das aber inzwischen auch wieder aus dem Programm genommen.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D 10249 Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind immer für Euch da !!!
    Bedauerlich, dass es solche Probleme
    mit dem Hörbuch gab.
    Bei uns stehen die Dinger rum.
    Besucht mal unser Homepage http://www.roman-und-comicladen.de
    Mit Sicherheit lohnt sich auch ein Besuch in unserem Geschäft.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt endlich auch ein Exemplar, und ich wurde nicht enttäuscht,nun hoffe ich,daß es weitere Hörbücher geben wird...Alles Andere haben meine Vorredner schon gesagt, also wer noch Keins hat, als Fan hat man(n)s, als Frau auch... Nein, ich bekomme kein Geld vom Verlag dafür....

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Hörspiel toll,weil ich mich dann besser in die geschichte rein denken kann !!!!!


    [Dieser Beitrag wurde von Cellemarc am 10. Dezember 2000 editiert.]

  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    janz jespannt. hannes HIMSELF liest vonner losche aus????

  25. #25
    Moderator Digedags Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10117 Berlin
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    schaut ab Dienstag, 12. 12. 00, mal in die
    Digedags-Homepage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •