User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HH Nr.1- ein Drama in mehreren Akten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Wowitown
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry HH Nr.1- ein Drama in mehreren Akten

    Hallo alle zusammen! Bin neu hier und möchte euch eine kleine Story schildern, die mich erheblich Nerven gekostet hat:
    Sicher verfolgt ihr ab und an die Mosaik-Auktionen bei Ebay. Dort gab es vor kurzem ein HH Nr. 1 im "Top-Zustand" zu ersteigern.
    Das beigefügte Bild sah eigentlich recht ordentlich aus, leider fiel mir nicht auf, daß die Seiten geschnitten waren. Hätte ja auch am scannen liegen können. Jedenfalls habe ich dann das Heft für 1800 Mark ersteigert. (oh Gott, werden jetzt sicher einige denken...) Merkwürdig war, daß einer der Mitbieter bisher noch nie als Mosaik-Käufer oder Verkäufer in Erscheinung trat und auch sonst erst ganz kurz bei Ebay angemeldet war. Man kann sich denken, was hiermit bezweckt werden sollte. Ich war zunächst froh, ein eigentlich schönes Heft erstanden zu haben, jedoch fiel ich aus allen Wolken, als ich den Umschlag öffnete: Das Mosaik war mehrfach restauriert: der Falz professionell mit Papier unterklebt, die Seiten erheblich beschnitten, die Klammern versetzt (mehr Löcher als normal).
    Das ganze legt die Vermutung nahe, das das Heft mal eingebunden war (Fadenbindung).
    Ich habe mich schwarz geärgert, weil mir eigentlich ein Top-Heft offeriert wurde!
    Danach gab es einen regelrechten Kampf um die Rückabwicklung: die Verkäuferin fühlte sich selber betrogen, sie träfe überhaupt keine Schuld, sie sei die einzig Leidtragende und so fort....
    Sie selber hat das Mosaik angeblich 1991 bei einem Westberliner Händler für 800 Mark gekauft ohne sich genau auszukennen: Nachtigall ick hör dir trapsen!
    Nachdem ich ihr anbot, die Ebay-Gebühren zu tragen und mit einem Anwalt drohte, war sie dann bereit den Kauf rückgängig zu machen.
    Ich werfe ihr keinen bewußten Betrug vor, aber ich mußte mir anhören, im Nachhinein den Preis drücken zu wollen...
    Ich habe nun echt die Nase voll, über Ebay meine fehlenden heißgeliebten Mosaik zu erwerben, man hat häufig Ärger! Wer von euch hat schon ähnliches erlebt?
    Besonders ärgerlich ist aber, daß ich nun immer noch keine Nr. 1 im akzeptablen Zustand habe (aber wer hat die schon...grins)
    Grüße an alle!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Kaputtbaer, willkommen im Forum.
    Mit Ebay habe ich keinerlei Erfahrung, aber was du da schreibst ist natürlich ein Unding.
    Bei Scans kann man erheblich rummauscheln. Es ist ja kein Problem das gescannte Bild mit dem Computer nachzubearbeiten.Vielleicht solltest du das nächste Mal doch lieber auf eine Comicbörse gehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich kaufe und verkaufe regelmäßig selber bei ebay! Habe größtenteils nur gute Erfahrung gemacht. Mosaik-Hefte im Top-Zustand für einen günstigen Preis zu kriegen halte ich allerdings für schwierig! --- Aufgrund einiger Überraschungen "sehr guter Zustand" und so, versichere ich mich im Zweifelsfalle allerdings, ob die Verkäufer Sammler sind , oder ob nicht. Was Nicht-Sammler alles für sehr guten Zustand halten ist schon erschreckend!

  4. #4
    Mitglied Avatar von stalin
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    04103 Leipzig
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Kaputtbaer: Wir hatten uns ja schon per Mail über die Geschichte unterhalten. Wie es aussieht kommst Du ja relativ heil aus der Sache raus. Gratuliere. Aber ich finde, es ist noch kein Grund, gleich mit den Onlineauktionen zu brechen. Man sollte aber die Leute, bei denen man größere Posten ersteigert vielleicht schon kennen bzw. Erfahrungen mit diesen Verkäufern gemacht haben. Ich kenne da bei eBay übrigens einen gaaanz zuverlässigen: stalin!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Kann schon sein, das es im allgemeinen gut geht. Ich halte allerdings nichts von solchen Aktionen. Ich muß das was ich kaufen will anfassen können, einfach "beschnuppern", mir ein eigenes Bild machen, und das geht nur, wenn ich das Original vor mir sehe......

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Wowitown
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @stalin: komme gerne mal auf dein Angebot zurück !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bei der "livehaftigen" Auktion von Micky Waue im Dez. ist eine wirklich sehr gut erhaltene # 1 für weniger (Limit ca. 1200 oder so) nicht weggegangen. Nächste Comic-Auktion ist glaube ich im Mai!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich habe auch schon ähnliches erlebt , allerdings bei auxion.
    Nachdem ich schon mehrere sehr erfolgreiche Ersteigeungen hinter mir hatte (mit offenkundigen Sammlern) habe ich eine Mosaik-Sammlung ersteigert (Hefte von 1962 bis 1967 , gut erhalten;hieß es).
    Ich habe mich daraufhin mehrmals bei den Anbietern (nicht bei Auxion!)per E-mail gemeldet.
    Scheinbar wußten die selber nicht ,daß sie was versteigert haben ,denn ich wurde doch ernsthaft gefragt , was ich bieten würde...!
    Ich habe ihnen noch mal eine Kopie meiner Mail geschickt , worin stand , daß ich die Versteigerung gewonnen habe...
    Bisher habe ich keine Antwort erhalten...
    Soviel zu den Geschäftsgebaren einiger Leute , die mit uns Sammlern nur Geld scheffeln wollen.
    Wohlgemerkt :Ich habe ansonsten mit auxion nur sehr gute Erfahrungen gemacht,es liegt also nicht an denen von auxion...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dieses Thema werden wir auch in einer Ausgabe unserer Fanzine behandeln, vielleicht gleich in der Nummer #1, denn wir wollen für die Sammler was bewegen und Ansprechpartner sein für alle Sammler !!!! Denn die "Sammler" und "Händler" die immer nur Geld an uns verdienen wollen finden wir wohl alle zum

  10. #10
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zu diesem Thema waäre es sicherlich ganz gut, wenn mehrere Sammler hier ihre Erfahrungen mit Comichändlern, auf Comicbörsen oder in Internetauktionen posten würden. Hilfreich wären dabei auch die Nennungen von Namen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •