User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kuriositäten,Druckfehler usw.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Sachsen Anhalt,06295 Eisleben
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kuriositäten,Druckfehler usw.

    Welche Kuriositäten,Druckfehler oder Heftgrössen sind Euch bekannt.Als Beispiel:ich hab die 210 wo immer eine Seite bedruckt,und die dahinter leer ist.Sicher gibt es eine Menge solcher Fehler.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mal eine Nummer 176, bei der die magentafarbene und schwarze Druckplatte am unteren Rand trocken gelaufen waren. Dadurch entstanden farbigen Streifen in diesen beiden Farben im Textteil. Des weiteren hatte ich mal ein Runkelheft, ich glaube es war die 106, könnte aber auch die 107 oder 108 gewesen sein, irgendein Heft in diesem Bereich jedenfalls, wo das Impressum satt in Schwarz in Cyan gedruck war.

  3. #3
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Heft mit Cyan Impressum hatte ich auch mal. War glaube ich Nr. 86. Hatte ich auch zwecks Aufklärung zum Thema im Mosaikforum gemacht, gelöst wurde der Fall dort aber auch nicht. Bei ebay wurde/wird ? ein Heft versteigert, in dem das schwach in blau gedruckte Impressum schwarz überdruckt wurde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dieses Phänomen mit dem cyanfarbenen Text im Impressum ist öfter mal vorgekommen. Weiß eigentlich jemand, ob diese Hefte einen gewissen Sammlerwert besitzen, oder ob sie überhaupt als Sammlerstücke wahrgenommen werden?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Sachsen Anhalt,06295 Eisleben
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammlerwert glaube ich weniger,es sei denn,jemand ist hinter allem her,was mit den Digedags in Verbindung gebracht wird.Und die würden sich dann sicher im drehen,um solche Hefte zu bekommen.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe etwas, das besitzt bestimmt niemand außer mir: einen Amerika-Sammelband Nr. 5 (Hefte 176 - 181) mit zahlreichen unbedruckten, also weißgebliebenen Seiten darin. Soweit so gut, aber das ist noch nicht alles. Dieses Buch ist mir persönlich gewidmet und von HH eigenhändig signiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Export-Amerika-Sammelband aus dem Weltkreisverlag mit doppelten Seiten (also nur halb soviel Geschcihte, die dafür zweimal) mit einer Signierung weder von noch für Hannes, Reiner oder mich sondern von jemand anderem
    Ich denke aber, Dein Buch hat mehr wert, aber sicher keines hat werth

    Michael

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mehrere alte Hefte die sind alle ohne Umschlag!!!!!!! Stellt Euch das mal vor, und dann sind einige zwar nicht Signiert, aber immerhin doch von früheren Besitzern beschmiert, also alles Unikate!!!!!! aber wenigstens Reniarenail hat eine Unterschrift von HH, die kann unser Hegendubel für das Signieren auswendig lernen........

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Cyan unsichtbar istdann ist in meinem Reprint Heft 104 auch einen solchen Druck.
    Im Orginal ist das Impressum schwarz.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein Autogrammsammler, aber vielleicht sollte ein solches von Hannes Hegen zu jeder guten Mosaik-Sammlung gehören. Weiß jemand, ob der Meister, wenn es schon nicht auf Fragen antwortet, wenigstens Autogramme gibt.
    Wer außer Reniarenail hat noch ein solches?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Hefte die sind persönlich abgestemmpelt mit Name und Adresse.
    Die würde ich mal besuchen kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •