User Tag List

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 661

Thema: Gnorf, Spong und Wittek

  1. #101
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Höhö. Big Independent Comic Verlag is whatching you... Gelobt, versprochen, geschworen!

    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 03. Juli 2001 editiert.]

  2. #102
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Naja, so nachtragend bin ich nich! Überreaktion kam vom PostINC.-Treffrestalkohol...
    Obwohl...da hat der Kerl BIZBAZ 1 nich...alterschwede...keuch...hyperventilier...üb erschnapp durchdreh dickenhalskrieg aderplatz schwindeligwerd dunkelvoraugen umfall...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Achtung Thema Trickfilm kommt wieder: Für 2002 ist ein Gorillazfilm geplant. Was haltet ihr davon?

  4. #104
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die sind schon ganz witzig, zwischen dieser ganzen Produzentenmukke und dieser BIG BROTHER- und NO ANGELS-Schlacke sind die eine ziemlich erfrischende Sache, obwohl mir da immer noch irgendwas fehlt, um sie wirklich obertoll zu finden und sie zu kaufen, passiert mir irgendwie zu wenig. Aber das Experiment finde ich superinteressant, die Tournee wird bestimmt lustig (mit Konzertfilm) und der Film kann funktionieren oder nicht. Allgemein habe ich immer das Gefühl, es gibt bestimmte Sachen, Bewegungsabläufe, Sequenzen bei denen allen Animateuren offesichtlich so DERMASSEN einer abgeht, dass sie es immer wieder reinbringen, ganz egal was es für die Story bringt. Es gibt ja genug wirklich schöne, dichte, konsistente Äthetiken in ZT-Filmen, aber es ist immer die Story, die eher mau kommt, und oft habe ich das Gefühl, die Schreiber fühlen sich verpflichtet, so viel Gezappel wie möglich zu produzieren, ist ja schliesslich ein Animationsfilm, und verwässern damit die Inhalte. Und da die Produktion von dem Zeug immer noch sehr teuer ist, werden bei den Drehbüchern auf dem Weg zu dem Film, der es allen recht macht, soviele halbseidenen Kompromisse eingegangen, dass am Schluss etwas herauskommt, was keinen so recht umhaut. Ich denke, es wird ganz nett. 6 oder 7 auf der Skala bis 10. Die Idee ist nett, der Stil ist wundervoll, ansonsten finde ich diese Merchandising-Gesamtkunstwerke supergruselig.

    Wie fandet ihr eigentich die TOY STORIES?

    Und @ Wittek: Machst du irgendwie Drucke oder sowas von den Zappa-Sachen? Kann man die dann irgendwie grossformatig erwerben oder so? Für zum anne Wand häng? Und wieso haben die in BIZBAZ 2 so superextreme Dermatologien? Habt ihr euch als Drogenersatz kollektiv kick-mässig in einen Bienenstock gehängt oder so? Wenn diese Figuren alle ihre Pickel ausdrücken, wiegen die nur noch die Hälfte. Es ist nicht mehr feierlich.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Toy Stories habe ich noch nicht gesehen. Shrek? Hat das jemand gesehen? Ist es gut, wie es behauptet wird?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe mich sehr amüsiert - ist natürlich arg auf ein junges Publikum zugeschnitten und das Finale ist auch 08/15, aber er wirklich lustig, weil für jeden was dabei ist - vom Krötenaufblasen über knuffige Drachen bis hin zu Liebes-Querelen. Mein Favorit ist dieser kleine Möchtegern-König und der Typ vor dem Schloß, bevor Shrek und der Esel den "Vergnügungs-Park" betreten - da lag' ich am Boden vor Lachen. Achtet auch mal auf die Mimik, da haben die sich sehr viel Mühe gegeben... (...am lustschisten war's allerdings erst kürzlich auf arte während der exzellenten Reportage über Chuck Jones(?), dem Erfinder von RoadRunner, Coyote ect. Da kommt wohl niemand ran...ACME RULEZ! ...)

    Gruß...

  7. #107
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Spong: die Pickelwut macht die Gesichter erstens sehr schön plastisch (nicht ohne Grund hat Gerhard Förster in "Von mir"#2 geäussert: der Wittek malt so schöne Gesichter...LOBHUDEL verbreit...), ausserdem war ich z.Zt. der BB2-Entstehung sehr von Basil Wolvertons Zeichnungen angeregt. Der hat doch so schöne Allohollepisoden mit ähnlichen Effekten verdeutlichergemacht.lall.
    Apropos an alle Hamburger Zeichner. Morgen Grillen im Wehberspark in Eimsbüttel! Ab 16 Uhr.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schöne Diskussion bisher. Hab schon Flimmeraugen vom lesen die letzte halbe Stunde und muß natürlich auch zugeben... meinen Senf.Um auch mal meinen Geschmack (oder Nichtgeschmack) zu outen, hier meine Lieblinge (remember Aufruf?):
    1. Comic: Silence,der Stumme (Didier Comes)
    Dropsie Avenue (Will Eisner)
    2. Buch: Das Schloß (Kafka)
    3. Zeichner:Will Eisner, Oliver Ferreira
    4. Autor: Will Eisner, Osamu Tezuka
    5. Schriftsteller: Kafka, Klaus Kinski
    6. Film: Dellamorte Dellamore
    7. Regisseur: Michele Soavi (Dellamorte...)
    8. Comicfigur: Blackjack, Dylan Dog
    9. Band:Chokebore, Tall Dwarfs,, Tom Waits
    10.Platte: Neils Heavy Concept Album
    (Neil,= Nigel Planer)
    11. Plattencover: Chris Knox: Croaker
    12. Fernsehsendung: Black Adder
    13. Schauspieler: Tom Waits
    14. Schauspielerin : Claire Forlani halte ich tatsächlich ebenfalls für die so ziemlich begehrenswerteste Frau der Welt.
    5.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Sehr schön, dass Jo84 hier jetzt mitdiskutiert @Jo84 Black Adder ist ziemlich geil. Hast du die deutsche Uebersetzung in RTL gesehen oder die im Arte Originalton mit Untertitel?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Karsten Tex Avery rules

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe Black Adder auf Arte im Original mit Untertiteln gesehen. Die deutsche Synchronisation gefällt mir nicht besonders, allerdings scheint es da auch verschiedene zu geben. Es gibt zumindest 2 verschiedene Videoeditionen, die beide synchronisiert sind.Ich hoffe immer noch auf eine DVD-Komplettedition, die keine Wünsche offen läßt.In Amerika und England gibt es die schon, aber da würden die deutschen Untertitel natürlich fehlen. und der Humor ist schon mit allen Feinheiten schwer zu genießen, wenn man der englischen Sprache nicht 1000%IG MÄCHTIG IST:

  12. #112
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zum Buch: es gibt bei der Büchergilde Gutenberg eine unglaublich schöne Ausgabe vom erwähnten Kafka. Von Seite zu Seite schrumpft der Satzspiegel um ein paar mm und dann ganz zum Schluss. Naja,klar. Kuckt Euch doch mal an, bitte.

  13. #113
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Oh Leute, Zeichner die ihr alle seid! Was ich rieselnd gerne anstossen würde wäre: Welche Zeichner findet ihr weshalb toll und was hat sich später in eurem Stil wiedergefunden? Das fände ich superinteressant... wenn euch das nicht zu sehr Hosen runter ist....
    @Wittek: Wolverton?

    Ausserdem finde ich, müsste man zu der Liste noch eine Rubrik hinzusetzen, nämlich BESTER PLATTENTITEL. Mein Favorite of all times ist die Liveplatte von STRAPPING YOuNG LAD namens NO SLEEP TIL BEDTIME. Unerreicht.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Da ich noch jung und noch relativ unerfahren bin, kann ich noch nicht welcher Zeichner mein Vorbild wäre, da ich ziemlich viele Lieblingszeichner habe und eventuell zuviel verschiedene Zeichnerstile habe.
    @spong Basil Wolvertone hat in den 50er und äh... vielleicht auch frühe sechziger Jahren Mad mitgeprägt. Er zeichnete Titelbilder mit Menschen die total verpickelt sind. Es gibt geilomat Zeichnung, wo Wolverton Madleser porträtiert hatte, mit Stielaugen und Mitesser. Crumb war ziemlich beeinflusst von Wolverton Zeichnungen.
    Bester Plattentitel...öh...Devo "Are we not men? "No we are DEVO!"

  15. #115
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also, was mich auf jeden Fall zutiefenst bewegt und berührt und geprägt hat sind die unendlich weiten Stauneaugen von Charles Schulz, die finde ich grosse Klasse, und das weglassen der Münder, wenn jemand nichts sagt. Die Idee ist ja wohl der liebe Gott.

    Bei Ralf König (Super Paradise ist so genial!) finde ich die Abwesenheit der Schultern grossartig, die riesigen wuseligen Ärmel und den runterbaumelnden ausgestreckten Zeigefinger (überhaupt habe ich das Gefühl ich strecke viel mehr Zeigefinger aus, seit ich massivst Comics lese. Wann streckt man schon mal zur Bestärkung seiner Äusserungen den Zeigefinger aus? Bei Comics ständig. Sehr gefährlich für instabile, prägsame Persönlichkeiten). Und was auch klasse ist: Die Antidynamik der Figuren beim KING. Sie gehen, und in der Regel sieht man, dass sich wirklich nur die Füsse bewegen, wie seinerzeit bei den Peanuts. Die Schultern hängen ab und die Hände sind Primatenmässig nach hinten geschaufelt - wie bei Wittek auf der Rückseite von BIZBAZ 2. GROSS.
    Bei Peter Bagge sind natürlich die GRRRR Kühlergrill-Münder phantastisch. 2 Zentimeter Gesicht und 1,5 davon Zähne, am besten noch begleitet von Dampfohren wie hier:
    http://www.cosmixkoeln.de/100Comics/Bagge/valery.jpg

    Überhaupt die beste Adresse für Wutausbrüche, der Mann. Gross.

    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 09. Juli 2001 editiert.]

  16. #116
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im BizBaz#2 hat Wittek so pimmelförmige Finger gezeichnet, nee?!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn man nicht so gut zeichnen kann, sollte man sich nicht von den Besten der Besten beeinflußt fühlen. Die könnten sich dann (zu Recht) beleidigt fühlen. Wenn ich jetzt schreibe, daß mich Yves Chaland zeichnerisch am meisten beeinflußt hat, rotiert der doch im Grab! Ich finde Zeichner deshalb so gut, weil sie eben so gut sind, daß man eh nie rankommt...außer Wittek- aber das ist ja wieder eine Klasse für sich!

  18. #118
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde es absolut legitim, seine Helden zu haben und von ihnen beeiflusst zu werden, jeder fängt so an. Ralf König war früher totaler Crumb-Fan, die ersten Sachen sehen komplett anders aus. Jeder hat seine Vorlieben, und nur weil man (noch) nicht gut ist, heisst das ja nicht, dass man sich nur schlechte Vorbilder nehmen darf. Ist doch Comic hier und kein Kafka.

  19. #119
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    König ist später latürnich von Claire Bretecher beeinflusst.
    Ich wähle mir schon für jeden neuen Comic ein oder 2 Vorbilder, die ich versucht bin zu kopieren...was nicht heissen soll, dass es immer gelingt, aber die "Fehler" werden dann der eigene Stil dabei. Zur Zeit, während der Arbeit an NAZIZOMBIES vs. MANGAGIRLIES sind das Wallace Wood und Rand Holmes.
    Ganz früher Uderzo, Barks und Gottfredson, realistische Paape, Hermann und Giraud. Ach ja! noch früher: Foster, Bernet (die Rahan-Zeit) und die Topix-Alben von Leloup und Gillon. So als Kind...
    Später dann latürnich die ganze U-Comix- und Weissbl..QUATSCH!- Schwermetallblase, allen voran Moeb und Corb und kurz drauf Crumb, wer hätte das gedacht. Gott, hab´ich damals krudes Corbenplagiat gemacht (mit Filzer! Haha!).
    Hatte damals nur Zugang zu den ganz kommerziellen Sachen (kein Comicladen, nur der Dinslakener Bahnhofskiosk, dafür aber Stammkunde, ach ja: Ibanêz! einmal die Woche!)
    Wahrscheinlich für alle Zeit mein König:
    Francois Bourgeon, der Kubrick des Comic...

  20. #120
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ gnorf: Ich finde, nix sieht so bekloppt aus, wie P!mmelfinger. Naja, vielleicht Mupfelmünder...

  21. #121
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Oder Arsc.hlochaugen. HARRharr! Muss ich machen, wehe, IHR klaut die Idee. Oder gibts schon?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Oder Schwanznase...aber das gibt es schon.Gab mal so ne' Undergroundcomix mit so ein Typ mit Pimmelnase. Ars-chlochaugen ist defentiv etwas neues in der Comicwelt. Diesen Threat könnte man als Gnorf, Spong, Wittek, Andreas Alt, Karsten und Jo84 ändern

  23. #123
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    @Wittek: Nazizombies im Wallace wood Stil- mmmh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Basil Wolverton hat doch damals im Grossen US-Horrorboom Anfang der 50er an Nicht-EC Horrortiteln mitgewirkt: z.B. "Weird Tales of the Future" - sind ziemlich coole sachen!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Gnorf:
    Oder Schwanznase...aber das gibt es schon.Gab mal so ne' Undergroundcomix mit so ein Typ mit Pimmelnase. Ars-chlochaugen ist defentiv etwas neues in der Comicwelt.
    Macht doch mal was Vulgäres mit Anspruch! So wie Chester Burns(?) mit dem Typ, der nicht mit dem Kacken aufhören konnte - so blöd das klingt, aber ich möchte da mal (sinngemäß) Ferreira aus PLOP zitieren: "Wer meint, dass Fäkalgeschichten undramatisch sind, der sollte mal einen Monat lang mit verschnürter Arsch-Rosette rumlaufen!" (...oder so ähnlich, weiss es aus dem Kopf nicht mehr so genau...)

    ...mal was anderes:

    Wittek! Kurio! Alt! Jo84! Warum sieht man Euch eigentlich nie im "Künstler helfen Künstler"-Forum? Dass viele von "drüben" sich nicht ins Fanzine-Forum verirren verwundert eigentlich nicht wirklich, aber das sollte doch nicht abschrecken? Selbst die Dinters, Geiers, Spongs ect. schauen mal vorbei...

    Gruß...

    [Dieser Beitrag wurde von Karsten am 10. Juli 2001 editiert.]

  25. #125
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb


    A.rschlochaugen! I BEG YOUR FU.CKING PARDON! Wir sind doch hier nicht bei den wilden Tieren!
    @Wittek: Aber auch wenn du dir für jeden Comic eine neue Ästhetik zusammensuchst, einen ursprünglichen und autentischen Nur-Wittek muss es doch geben, und was scheint dir da durch?

    Corben? So richtig mit Frauen in Rüstung, die auf Drachen reiten und so? Moses!

    Ibanez war ja wohl GROSS. Wird sehr unterschätzt, der Mann, finde ich. Wenn der an einen richtig tollen Autor geriete wie das bei Aragones ab und zu passiert, oder sich selbst mehr trauen würde, das würde ROCKEN.

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher