User Tag List

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 661

Thema: Gnorf, Spong und Wittek

  1. #1
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Gnorf, Spong und Wittek

    Da ja eh hier (fast) nix ohne die berüchtigten 3 passiert: Eigenes Thema!

    Gruß an Alle, Wit.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich finde das gut, daß die "berüchtigten Drei" endlich mal nicht nur posten, sondern sich auch zu einem richtigen Thema äußern wollen.

    Da bin ich aber mal gespannt, was für ein Thema das sein mag.

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach du HEILIGE S.CHEISSE, was wirdn das? Eine virtuelle WG? Selbsthilfegruppe? Also ich bin für jeden Scheiss zu haben, wenn der Putzplan stimmt. Wittek, was erwartest du von dem Thema?

    Habt ihr übrigens schon gehört das Peter Bagge jetzt IN ECHT den Spiderman macht? Und wenn den dann noch Robert Crumb macht, wird das mein erster Söx mit einem Druckerzeugnis!
    AJOOO AJOO AJOO


    @Andreas: Fadest du unsere Postungen unqualifiziert?



    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 07. Juni 2001 editiert.]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Oh...was für ein Thema wird denn da diskutiert? @Spong Wird das Peter Bagges Spiderman ne' Verarschung sein? Oder wirklich seriös?

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Gnorf: Wenn wirklich Crumb das Artwork macht, kann es nichts anderes sein als eine Verarsche, ich sehe Peter Parker schon schwitzend wie ein Monsun auf irgendeiner baumstammbeinigen Frau reiten. Keine Ahnung, oder Marvel hat beschlossen, sich von Spiderman zu trennen und wollen ihm einen richtg trashigen Abgang bereiten. Ich bin auf jeden Fall supergespannt....habe unter den Superhelden auch n eigenes Thema dazu angeleiert.
    Auf das Thema hier bin ich mal gespannt, es kann ja nicht nur um uns gehen. Vielleicht, damit wir nicht mit Geschnatter um dieses und jenes die Thementhreads vollkippen. Vielleicht soll es sowas sein wie ein "offener Themenabend" beim doofen Domian.

    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 07. Juni 2001 editiert.]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Vielleicht geht das Threat um Musik à la Frank Zappa? Oder Comic und Musik. Da hätte ich ein Beispiel von The Residents. Die machten in den 70er chöine Musik einbisschen Zappaesk. Die hatten dazumal ne' gute Gitaristen namens Snakefinger. www.residents.com gibt ne' chöine Homepages...da gibt auch links von Comicszeichner.
    Na, da bin ich gespannt auf das Peter Bagges/Crumb Spiderman. Voll Obszön?

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Gnorf: Das klingt ja nicht sooo doof mit den Residents. Ich kenne nur den Namen. Und zu der Zeit was Zappaesk auch noch nichts schlimmes, später ist er mir ein bisschen runtergekommen, aber bis ONE SIZE FITS ALL ist der Man richtig hörbar. Gibts auf der Homepage auf Soundclips? Ma kucken.

    Comics und Musik finde ich kein doofes Thema, irgendwie machen ziemlich viele Zeichner beides, bei Cosmix wandert jede Saison jemand ab, weil ihm seine Band wichtiger ist, und ich kenne keine(n) Zeichner(in), der sich nicht zumindest sehr aktiv mit Musik auseinandersetzen würde, also kein einziger "Gute Popmusik, Chris Rea und so"-Typ. Wieviel Songs hastn überhaupt schon zusammen für dein Songcomicprojekt? Und gibts da ne CD bei?

    Zu Crumb: Keine Ahnung, der Typ tritt ja nun doch ein bisschen ruhiger auf seine alten Tage, aber ansonsten kann ich ausser Mr. Natural, der allerdings auch sehr genial ist, wenig von ihm ertragen, der sass wahrscheinlich mit dem über 50-Zappa in der selben "Ich kann nur an absurde Söxpraktiken denken"- Selbsthilfegruppe, aber ich finde seinen Stil superinteressant und bin gerade am viel am klauen von ihm. Aber es ist ja auch längst noch nicht klar, dass er das Artwork macht.

  8. #8
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Crumb sagt bestimmt im letzten Moment ab.
    Dave Cooper hat übrigens einen sehr hübschen STAR WARS-Comic (ca. 8 Seiten) gemacht. In irgendso´n Sonderheft.
    Wie wäre das Thema: Undergroundzeichner werden zu Comic****n?
    @ Gnorf: Mich interessiert auch, was Du bisher an Material für das Musikheft hast. Könnte Dich noch mit Zeichneradressen versorgen.

  9. #9
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Oh, "Hu.ren" wird auch zensiert!

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hm nettes Thema, aber gibts n da soviele, dass wir mehr als ne Seite vollkriegen? Es ist halt allgemein sone Sache mit dem H.urentum, Kevin Smith hat sich für seinen neuen Film auch die halbe AMERICAN PIE-Crew aufschwätzen lassen im Tausch für ein 20 Millionen-Dollar-Budget. Ich führe eine Liste von Leuten, die ihren Ar*** nicht verkaufen, und streiche fast täglich jemanden da weg.
    Okay, also leg los:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na, das war ja gar nicht mal uninteressant mit Peter Bagges Spiderman.

    Ich hab nicht wirklich was gegen Postings, deren Inhalt gegen Null tendiert. Aber ich fand es schon bizarr, daß dafür jetzt offenbar ein eigener Thread aufgemacht wird.

    Zu Chnusper Comics # 1: Ich würde ja lieber selbst was zeichnen, als gute Ratschläge zu geben, aber ich habe leider zu wenig Zeit. Aber was sich bestimmt umzusetzen lohnen würde, wären Songs der "Flaming Lips". Ich hab die Band in letzter Zeit ein bißchen aus den Augen verloren, aber Anfang bis Mitte der 90er Jahre haben die Super-Platten mit völlig abgedrehten Texten gemacht ("Oh my Gawd", "Telepathic Surgery", "In a Priest driven Ambulance").

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Chnuspercomic#1 habe ich bisher nur Cover gezeichnet und ne' neue Comics umsetung wird gemacht, tendiert eher zur Illustrationen und Kunstgeschmiere. Warte immer noch auf andere Beiträgen Hopp Hoppchen @Spong Nee, ohne CD, wird zu teuer und gibt sicher Probleme mit Copright

  13. #13
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Gnorf: Ich bin zwar gestalterisch tiefstes Neanderthal im Vergleich zu euch, aber ich würde es riesig gern probieren, die Idee ist so nett. Kombinierst du Text und Bild, und wenn ja, wie?

    Nettes Wochenend und Fröhliches Posting! Ich fahre ins Siegerland Kühe melken!


    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 08. Juni 2001 editiert.]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Spong Naja, Gestalterisch ist man frei, man kann von ein Lieblingslied ein Comic umsetzen, auch vom Lieblingsalbum oder auch Illustrationen machen...oder auch so ne' Comic wo ein Männchen erzählt warum er diese Platte liebt.

  15. #15
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab´überhaupt nix dagegen, wenn eine Seite relativ inhaltslos bleibt, solang es Spaß macht. Siehe auch "favorisierte Geräuschwörter". Zugegeben, die Luft ist schnell raus in so einem Threat, aber: Ist das hier Comic, oder ?!?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eigentlich ist favorisierte Geräuschewörter nicht unbedingt geeignet ist im Forum Fanzine, oder?

  17. #17
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich finds nett hier. Es ist ein bisschen wie ein Thema haben, aber auf dem Wegesrand auch die zahlreichen Blumen pfücken dürfen, so ZEN-mässig, der Weg ist das Ziel.

    @Wittek: Wo bleibt denn deine Abrechnung mit den Ex-Underground- und jetzt - Kommerzschlampen -Comiczeichnern? Das klang als hättest du da persönlich ein paar Hühner zu rupfen.
    Bei Bagge bin ich mir gar nicht so sicher, wie das zu beurteilen ist, weil er selbst Integrität immer so oft thematisiert hat. Es geht ihm zwar immer darum, dass es so etwas nicht gibt und der grenzenlose Zynismus scheint bei ihm in jedem Strich durch, aber irgendwie behält man immer das Gefühl, als spiele es doch ne Rolle bei ihm, wenn er sich über zeitgenössische (Comic- ) Kultur auslässt oder durch die Art, wie er Kollegen zu einer Plattform verhilft. Der ist keine schlechter Mensch. Und so ein Marvel-Deal ist natürlich erstmal ein Brüller und zweitens sowas wie wenn Michael Jackson anruft und dich für ein Solo will. Da stellt sich keine Frage für Van Halen oder Slash, die Kombination ist so idiotisch dass es schon fast wieder richtig cool ist und auf irgendeine kranke Art und Weise ist es halt auch eine Ehre. Hand aufs Herz oder wo immer ihr eure Moral tragt: Wenn Marvel an euch herangetreten wäre, ihr hättet es gemacht macht macht oder nicht? Und wärt trotzdem keinen Deut schlechtere Menschen geworden. Also ich wäre SOFORT dabei, aber mit Stürmischen Wehen.

  18. #18
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Au ja, kreuzundquerthread, mit allem was woanders nicht mehr reinging.
    @Andreas: dann empfehle ich ZAIREEKA von den Flaming Lips. Du brauchst allerdings 4 CD-Player dafür. Ist nämlich ein Vierfachalbum, und auf jeder Platte sind andere Aspekte derselben Stücke, die man wild kombinieren kann (also irgendwie diesem Thread nicht unähnlich) Und die Texte...

    ein Pilot, der die ständige VCerantwortung nicht mehr aushält und sich aufhängt, ein paar Hunde, die ihr Lieblingsspioelzeig zerbeißen und ein neues "adoptieren", ein Charakter bildet sich ein, er sei ein Geheimagent in der Zukunft und der wichtigste Mensch der Welt usw.
    Kurz: prächtiges Storymaterial.

  19. #19
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking


    Hey, das sind Psychedelicer, oder ? Von denen habe ich viel gutes gehört! Haben die gute Songs?

  20. #20
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Diese Seite ROCKT schon ein bisschen.
    @sponggg: Auten möchte ich ABSOLUT niemand hier, die sollen das, wenn schon, selbst machen.
    Posten aber doch auch, wenn die zur Zeit ständig geworben aber weil auch VERY gut ist: und zum Thema UND Röggnröll passen, selbst wenn Ihr´s nicht mehr hören könnt, weil selbst in BRAVO (!) und POPPENcorn: www.gorillaz.com und favoritisiert: 54 fivefour und M1 A1 ! Na gut, eine Comichu.re haben wir doch noch: Manfred Schmidt, die Sau. Wenn auch ungewollt...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ohne Gnorf, Spong und Wittek würde Forum Fanzine gar nicht rocken!

  22. #22
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine Rede, BRUTHAS, meine Rede! Musikalisch kann ich da nur XTC beitragen, die jetzt nach 8 Jahren Pause wieder zwei ANBETUNGSWÜRDIGE Platten rausgebracht haben und ungefähr so klingen wie die Beatles, wenn es sie heute noch gäbe, viele Über-alle-Backen-Strahlmusik und ein paar extrem bittere Liebeslieder für um an seinen Tränen zu ersticken, und die DUKES OF STRATOSPHEAR, das sind dieselben Leute als Psychedelicprojekt mit tickenden Uhren, Wanderstereo, Rückwärtsschleifen und den funniesten und buntesten Songs der verdammten Rockgeschichte. Die Jungs sind der LIEBE GOTT.
    Von den Gorillaz habe ich was gehört, eine Cosmixkollegin ist da Fan von, die sind sehr lustig, wobei ich nicht weiss, was die fürne Halbwertszeit haben. Und wer das Video will: Auf der Beilagen-CD von aktuellen VISION ist es drauf, in der Video-Area.
    Was gibt es noch für toll zu findende Dinge? Chris Ware ist toll. Und, wie ich kürzlich feststellen durfte, die früheren Kyle Baker. Es gibt sie noch, die grossen, integren, visionären Künstler, hach, gut gehts. Jetzt keine frisch gemähten Wiesen mehr, und das Glück ist f.u.c.king vollkommen.




    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 12. Juni 2001 editiert.]

  23. #23
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Der König: Frank Miller. Dann: Dave Cooper. Naja, Woodring sowieso, Hellman, jordan@beat.com, Matt, Clowes, Doucet, auch und dann die Tuschsau da: Burns! Kochalka! Lafler? Dangle!!! Cal Schenkel! Roysdon? Hewlett. Friedrich. Gene Fama, Kerswild. Altergott! Hernandez Brüderchen und dann auch der PHIL noch!......

  24. #24
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    www.matthowarth.com Roggen Roll Comics Gibt sogar ne' Gallerie mit Musikern als Comicsköpfe (Inklusiv Dieter Meier(Yello) und Moby)

  25. #25
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    Frank "ich drücke dir die Augenbälle raus wenn du mich doof anmachst" Miller?

    Ich habe kürzlich die ganzen frühen DD-Sachen gelesen, sehr schön, auch wenn er natürlich an Dichte nie an Moore rankommt,aber neuerdings finde ich ihn was martialisch. Der hat zuwenig S.E.X. oder so.
    Der König : Der König.

    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 14. Juni 2001 editiert.]

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher