User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 361

Thema: Plop

  1. #76
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Uebrigens, im aktuellen Hör Zu Ausgabe ist wieder ein Mecki-Strip mit Plop. Man muss gut suchen, ist das Andreas Alt der mit dem Plop am Strand herumläuft?

  2. #77
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da gibts so EINIGE Details.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


  4. #79
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    z.B. Boil3r und Rainer Baldermann?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da schon etliche Leute bei mir nachgefragt haben: Heute habe ich PLOP # 61 von der Druckerei abgeholt. Die Hefte gehen Euch übers Wochenende zu.

    PLOP # 61 zeichnet sich besonders durch die Beilage "Comics der frühen Jahre" von Gerd Bonau aus. Die Rezensionen sind diesmal wegen Arbeitsüberlastung von Jo84 etwas weniger umfangreich ausgefallen als sonst (sind dafür wieder etwas üppiger illustriert). Im übrigen ist es eine Ausgabe wie gewohnt mit manchen alten Bekannten und auch einigen neuen Zeichnern.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Judihui

  7. #82
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jaaahhhh...Plop 61 heute im Briefkasten. Hatte noch nicht die Zeit zu lesen, nur durchgeblättert.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Andy Konky Kru bat mich, seinen unten folgenden Leserbrief zu PLOP # 61 ins Comicforum zu stellen. Was ich hiermit tue:

    Immer sachte, bloß keinen falschen Alarm. Natuerlich habe ich mich nicht voellig aus dem Internetgeschehen zurueckgezogen, nur voruebergehend. Es war einfach zuviel geworden. Aber auf meine eigene Seite (http://bugpowder.com/andy) kommen doch jeden Tag einige Besucher, da lohnt es sich, das ein bißchen in Schuß zu halten. Wieviele sich die Plopseiten angucken, weiß ich nicht, aber die neusten Besprechungen werde ich natuerlich weiterhin draufpacken. Mit Online Comics ist es schwieriger. Zwar besteht absolut keine Gefahr, daß die Plopseiten vom Netz genommen werden ('die Leute von Bugpowder' ist ein einzelner, netter Typ), aber unbegrenzt Platz ist da nicht. Ich finde auch nicht alles in Plop soo toll, daß es gleich online gesteckt werden muss. Aber eine 'best of' Auswahl waer vielleicht ganz sinnvoll, jedenfalls wert, darueber nachzudenken. Daher ist das Titelbild etwas uebertrieben, so wie das vorhergehende natuerlich auch, aber so eine Comicabfolge auf zweien hintereinander sind
    schon ziemlich gut.
    Zu den Comics:
    Uwe Pella - Zeichnung inzwischen gar nicht so schlecht, aber von der Story kapier ich nix. Koennte genausogut auf japanisch und rueckwaerts sein. Olaf Bathke - kapier genausowenig, und die Zeichnung ist auch langweilig. Manfred Lafrentz - nicht uebermaessig ueberraschend, aber doch sehr nett umgesetzt. Allerdings waeren hier vielleicht noch weniger Schraffur und stattdessen Farbe am besten gewesen, vielleicht fuer eine Internet Version? Andreas Fecke - Zeichnerisch angenehm, Story ganz ok, aber nicht soo berauschend. Das mit dem Feuerwerk am Schluß ist langweilig. Aaron Jordan - zeichnerisch wie ueblich, aber ich musste doch lachen. Also gut, daß es drin ist. Lachen soll ja gesund sein. Bernd Teuber – Klasse, daß er wieder mit von der Partie ist. Von mir aus haettste auch das halbe Heft damit fuellen koennen, dem Bernd seine Sachen machen mir immer Spass. Auch das super gedruckte Julia Heft, sollte sich jeder bestellen. Moritz Stetter - weiß noch nicht. Kommt drauf an wie alt er ist und was da noch kommt. So, Kommentare zum Text ein andermal.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sehr schön, daß es sogar schon Reaktionen zum neuen Heft gibt.Mich hat besonders die wieder etwas üppigere Bebilderung gefreut.ivh halte die für wirklich wichtig, weil man nur in Worten, ohne Bildbeispiele, doch nie genau sagen kann, wie das Heft gezeichnet ist.Also, ich möchte definitiv ein Beiheft Comics der frühen Jahre für die nächste oder übernächste Nummer erstellen.Die Rezensionen aktueller Sachen sollen auch nicht zu kurz kommen.Fanzines bekomme ich übrigens so gut wie gar keine mehr zugeschickt, und wenn, dann die, die Andreas selber immer schon bespricht. Ich werde in den nächsten Tagen trotzdem mal sehen.Werde demnächst auch noch einen Link von meiner Webseite zur Plopseite herstellen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Jo,
    wir hatten doch bisher schon so ne Art Arbeitsteilung: Du machst Carlsen und Ehapa, ich kümmere mich um Kreativo!, Sinnlos Comics und ähnliches. Mir geht's bei den Hochglanz-Comicalben wie Dir mit den Fanzines. Ich bekomme kaum welche zugeschickt, und wenn, hast Du sie meist schon besprochen. Das kann auch ruhig so bleiben.
    Viele Illustrationen in den Rezensionen kann es aber nur geben, wenn die nicht allein schon 15 Seiten oder so ausmachen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich musste schon wieder einen neuen Benutzernamen waehlen, Andy Conky Crew wurde ploetzlich nicht mehr angenommen. Na hoffendlich klappt's jetzt wieder.

    Die neusten Rezensionen sind online, und zwar jede einzel auf einer eigenen Seite. Da muss man nicht immer warten bis alle geladen sind, ausserdem findet man die Sachen schneller:
    http://bugpowder.com/andy/plop.b61.inhalt.html

  12. #87
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Kaum lese ich Deinen Namen, kommt das schlechte Gewissen den Nacken hochgekrochen: auf meinem Zeichentisch liegt noch Deine Vorskizze zum UNSPANNEND-Cover. räusper...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ach ja, auf meinem liegt auch so einiges. Die letzten Wochen nur 'gezeichnet', also keine Comics gemacht. Raeusper, raeusper, ahem, ahem.

    Wird aber noch.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Tach auch! Ich weiß ich bin spät dranne, aber ich habe diese Woche bei Jo84 mein erstes Plop erstanden und es gerade mit wonne gelesen. Echt gut das Teil!
    Lob, Lob


    Gruß
    Peter

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Für Lob ist es nie zu spät. Im übrigen bist Du gar nicht so spät dran. Mein Drucker hat es gerade noch geschafft, das Heft in den letzten Julitagen fertig zu kriegen, obwohl er anfangs (das war Mitte Juni) versprochen hatte, schon in zwei Wochen fertig zu sein. Er meinte dann zwar am Ende, es wäre für ihn eine Freude gewesen, nach all den langweiligen Vereinszeitschriften und blöden Schülerzeitungen ein so schönes Heft zu drucken. Aber die anderen werden ihm wohl trotzdem mehr bezahlt haben.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Das glaube ich gerne, Jo hat mir neulich von seinem Problemen und der "Bezahlung" für den Drucker erzählt. Trotzdem, ich finds klasse was ihr alle so auf die Beine stellt. Habe mir ausser der Plop auch noch "Bilder-der ganz alltäglich Wahnsinn" mitgenommen, von Anja & Joy. Auch ein feines Heft geworden.Was mir ins Auge gefallen ist bei der Plop, war natürlichdie Beilage "Comics der Frühen Jahre" (Ich liebe die ZACK Serie, "Das war das Alte ZACK"). Ist es möglich die erste Beilage der "Comics Der Frühen Jahre" zusammen mit der Plop zu bekommen?

    Gruß
    Peter

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die erste Beilage, die meine persönlichen Bekenntnisse über frühkindliche Comicerfahrungen enthält, wurde mit PLOP # 58 verbreitet. Das Heft ist noch für 4 Mark (incl. Porto und Verpackung) bei mir erhältlich. In PLOP # 62 wird es voraussichtlich "Comics der frühen Jahre" aus der Sicht von Jo84 geben. Er arbeitet jedenfalls gerade daran.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Plop Websitz

    Die Besprechungen der letzten Ausgabe sind jetzt auch auf einzelne Seiten aufgeteilt. Sagt mal Bescheid ob das ueberhaupt von Nutzen ist. Es macht naemlich eine Heidenarbeit. Wer liest die Besprechungen ueberhaupt online? Hier isses:
    http://bugpowder.com/andy/plop.b60.inhalt.html

  19. #94
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die die Plop schon kennen, lesen die Rezensionen sicher nicht noch einmal Online, nee?

  20. #95
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die neue Ausgabe nicht bekommen. Hrmpf! Diesmal keine W.-Rezensionen? Dabei hat JO doch CHWOUHL und PEINLICHE FRÜHWERKE bekommen...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die in PLOP besprochenen Fanzines ist es natürlich gut, wenn die Rezensionen ins Netz gestellt werden. Mit der Suchmaschine MetaGer kann man die Einträge auch finden. Es ist also sehr nützlich.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @ Wittek:
    Also W-Rezensionen fehlen nicht völlig. Immerhin ist "Grimm" # 2 besprochen. Aber Jo hatte wohl nur sehr wenig Zeit zum Schreiben. Deshalb ist auch der Profi-Rezensionsbereich diesmal etwas verkümmert.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking PLOP 62

    Die redaktionellen Arbeiten an PLOP 62 neigen sich langsam ihrem Ende zu. Highligt wird diesmal der Rückblick von Jo84 auf seine "Comics der frühen Jahre" sein. Dabei werden auch frühe Illustrationen von ihm aus der ersten Hälfte der 80er Jahre gezeigt.

    Ich hoffe, daß PLOP 62 nächste Woche in Druck gehen kann. Wie lange der Drucker braucht, ist natürlich völlig unwägbar. Aber es besteht Hoffnung, daß das Oktoberheft auch wirklich wieder mal im Oktober erscheint.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Huch

    Schon fertig mit Plop?????!!!!!!!Werde ich diesmal im Plop nicht dabei sein!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PLOP 62

    Keine Panik, Gnorf, ich habe ja noch Material von Dir. Allerdings habe ich den Inhalt des Hefts noch nicht völlig festgelegt.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher