User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 361

Thema: Plop

  1. #51
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gut gut...hoffentlich verirren sich nicht Dackelliebhabern auf diese Seite und sind verwirrt warum da nicht mehr Bildern von Dackeln sind

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Andy und ich haben jetzt die Rezensionen auf der PLOP-Internetseite um die Ausgaben 54 und 53 erweitert. Das heißt, ihr könnt jetzt insgesamt Rezensionen von Fan- und Profi-Comicpublikationen aus den PLOP-Ausgaben 53 bis 58 nochmal nachlesen. Bei den Fanzines gibt's dazu auch die Bezugsadressen, wobei die bei älteren Texten natürlich möglicherweise nicht mehr aktuell sein könnten.

    Mein Drucker hat mir versprochen, PLOP 60 bis Mittwoch fertig zu haben. Ich bin noch etwas skeptisch, zumal ich mit der Druckerei zum ersten Mal zusammenarbeite. Aber vielleicht sieht's ja ganz gut aus.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach ja, vielleicht nochmal die Internet-Adresse, weil sie hier schon länger nicht mehr angegeben worden ist: http://bugpowder.com/andy/plop.html

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 76137 Karlsruhe
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern Plop 60 erhalten und gesehen habe, was sich hier im Forum alles abspielt, dachte ich mir, da schaue ich doch auch einmal vorbei. Die Plopseiten entwickeln sich ja mehr und mehr. Nicht schlecht. Dieses Plop war ja ein krasser Gegensatz zum letzten Mal. Richtig viel Text, dafür weniger Comics als sonst, oder ist mir das nur so vorgekommen? Gute Zeichnungen Andy, aber Dein Comic hat gefällt, ist mir echt aufgefallen, dass keins dabei war.

    Und endlich mal ein Moecomic, das ich verstanden habe...Fand ich witzig.
    Morgen kommt ja das neue Asterix raus, bin ja mal gespannt, wie das ist, soll nicht soo der Brüller sein, aber mal abwarten.

    Also, das wars dann erst einmal von mir.
    Danke für PLOP 60 Andreas, war ein gutes Cover.

    Bis denn,
    machts gut.

    Aaron

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Heute hab ich mich zur PO Box bequemt (muss man vor 1 Uhr aufstehn) und das neue Plop entdeckt. Uijuijuijuijui! (Betonung auf dem dritten ui). Mit Glanzpappe drumrum. Als naechsten kommt Farbe, wa? Und dann der Umschlag, da musste ich aber lachen, besonders beim Selbstportrait von Andreas, zwischen Enthusiasmus und Entsetzen. - Kleiner Schock mein ganzes Gebrabbel von diesem Forum schwarz auf weiss, aeh, ich meine Tinte auf Papier, wiederzufinden.
    Mehrnandermal.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yo...Plop #60 ist Top. Die Artikel und Rezessionen waren interessant.Das #59 hat man so schnell durch...Ach ja, Andreas Alt hat geschrieben über Sprühende Phantasie#19 das er wünschte, dass Eckart Breitschuh oder Oliver Ferreira einen Comic für Plop machen.Ja, kann das der Herausgeber Jo 84 nicht organisieren, das die Zeichners einen Beitrag fürs Plop bringen könnte, da Jo84 für Plop rezensiert? Wär noch gut, ein Breitschuh Wanda Caramba Story extra für Plop.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Danke für das Lob.

    Die Bemerkung in der SP-Rezension war nicht so gemeint, daß ich fieberhaft überlege, wie ich die genannten Leute zu einem Beitrag für PLOP überreden kann. Sie sind bloß nicht so neu oder exzentrisch, daß nur Jo sie ausgraben kann. Und im übrigen waren Stefan Dinter und Olli Ferreira schon in PLOP vertreten, Horst Jäger sogar in den aktuellen Ausgaben.

    Ein Unterschied meines Konzepts zu dem von SP ist im übrigen, daß ich so gut wie nie Leute darum bitte, mal etwas für mich zu zeichnen. Ich bringe im Unterschied zu Jo auch gerne Comics von Leuten, die ihre ersten Schritte im Fanbereich machen und noch nicht so gut sind. Insofern habe ich auch keine Materialprobleme, das heißt, ich habe sogar viel mehr Comics im Fundus, als ich in viermonatigem Turnus veröffentlichen kann.

    Schade, daß Euch allen die Ausgabe 59 nicht gefallen hat. Hätte ich noch ein paar Tage gewartet, dann wäre mein PC wieder okay gewesen, und ein Gutteil der Briefe und Rezensionen wäre schon Ende vergangenen Jahres erschienen. Aber das konnte ich nicht wissen...


  8. #58
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Moin Andreas,
    Danke für das neue Plop- ein besonders gelungenes Detail waren die zur Illustrierung des Jo-84-versus-Name-jetzt-nicht-im-Kopf herbeigezogenen Räuber Hotzenplotz-Bildchen!
    Aber meinst du wirklich, das die beiträge aus dem doch inzwischen recht umfangreichen Plop-thread alle einer Printveröffentlichung bedürfen?! Ich meine, irgendwann ist Plop dann telefonbuchdick und endgültig nur noch voller Lesermeinungen.
    Bei liegt auch nochn KOMA 25 für Dich rum- war schon abgeschickt, kam aber zurück, weil (mal wieder) veraltete Adresse, ist ja auch´n Ast ewig die Verteiler zu aktualisiern!

  9. #59
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Nix gegen die Glanzpappe beim neuen Plop, aber man kann die Tinte/Druckerschwärze "ablecken"!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Levin,

    also zum Ablecken sind die PLOPs meiner Ansicht nach nicht gedacht. Aber ich sag das mal meinem Drucker weiter. Das Glanzpapier war übrigens seine Idee.

    Den Comicforum-Chat habe ich nicht als Dauereinrichtung vorgesehen; sollte nur Leute auf das Forum aufmerksam machen. Was mir aber wohl leider nicht geglückt ist, wenn ich mir die Entwicklung dieses Threads so ansehe.

    Ja, meine vielen Umzüge sind wirklich ein Problem. Hab ich aber gewiß nicht aus lauter Übermut gemacht. Ich hoffe, daß ich jetzt erst mal ne Weile in Augsburg bleibe.

  11. #61
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hallo, Andreas. Schau Dir doch mal den Mecki-Strip in der aktuellen HÖRZU genauer an (Heft 19/2001)!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Jaja, da muss man ganz gut suchen, das mit dem Arbeitsamt, gell

  13. #63
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ja, genau. Ich kann hier im Netz aber nicht mehr dazu sagen. Sonst AUA ...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na sowas - wie kommt das PLOP-Heft ins Arbeitsamt? Wie kommt Ully Arndt auf diesen Gag? Außer daß wir beide im ICOM sind, habe ich eigentlich keine Verbindung zu dem Mann. Vielleicht hat ihn ja Haggi dazu angeregt. In seinem Piccolo mit dem kleinen Briefträger habe ich eine Statistenrolle. Und der Arbeitsamts-Mensch in Hörzu sieht mir auch ein bißchen ähnlich.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    PLOP # 61 wird, wie die Ausgabe # 58, eine Beilage "Comics der frühen Jahre" erhalten. Autor ist diesmal Gerd (cOMIc) Bonau. Es ist also nachzulesen, welche Comics Gerd als Steppke so gelesen hat.

    Ich hoffe, damit diejenigen zufriedenzustellen, die mehr "Comics der frühen Jahre" gefordert haben. Wer sich sonst noch berufen fühlt, etwas über seine frühen Comicerfahrungen zu erzählen, kann sich gern an mich wenden.

    Ich bemühe mich, PLOP # 61 wie regulär vorgesehen im Juni herauszubringen. Es ist aber noch einiges zu tun, und die nächsten beiden Wochenenden bin ich erstmal mit Presseterminen zugepflastert. Na, mal sehen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wird Plop#61 in Juni erscheinen?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das kann ich nicht beantworten. Das hängt davon ab, wann die Druckerei den Auftrag gnädigerweise mal dazwischenschiebt. Jedenfalls geht das Heft diese Woche noch in Druck (ich habe auf den Titel mal sicherheitshalber Juli 2001 geschrieben).

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Post

    Original erstellt von Andreas Alt:
    Na sowas - wie kommt das PLOP-Heft ins Arbeitsamt? Wie kommt Ully Arndt auf diesen Gag? Außer daß wir beide im ICOM sind, habe ich eigentlich keine Verbindung zu dem Mann. Vielleicht hat ihn ja Haggi dazu angeregt. In seinem Piccolo mit dem kleinen Briefträger habe ich eine Statistenrolle. Und der Arbeitsamts-Mensch in Hörzu sieht mir auch ein bißchen ähnlich.
    "Mecki" wird vom Ully Arndt-Studio gezeichnet, und das heißt konkret: Wittek ist der Zeichner des betreffenden Strips. Also nichts mit Haggi (der wahrscheinlich auch keine engeren Kontakte zu Ully hat).

    Gruß vom Mick

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die Aufklärung. Wittek hat mich ja auf dieses kleine Bildzitat selbst aufmerksam gemacht - listigerweise aber in der Form "guckt mal, was ich eben in der neuen Hörzu entdeckt habe". Also an dieser Stelle nochmal meine Referenz für die nette PLOP-Anspielung.

  20. #70
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mehr Details, bitte...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    PLOP # 61 ist übrigens inzwischen in Druck. Mein Drucker sagte mir, ich darf Ende Juni schon mal nachfragen. Also kommt die neue Ausgabe vielleicht Anfang Juli heraus - mit Beilage "Comics der frühen Jahre" von Gerd (cOMIc) Bonau, wie schon mal erwähnt.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    NRW, 32423 Minden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Andreas,
    auf Plop 61 freue ich mich schon. Habe ja in der Nummer diesmal nicht so viele Rezensionen verbreitet. Hätte aber trotzdem Lust, auch Rezensionen"klassischer Highlights" zu schreiben. Es gibt da schon etliches, was mich sehr stark beeinflußt hat und mir viel bedeutet.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nur zu.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wann ist eigentlich „20 Jahre Plop“?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Tja, ich habe mich neulich mal bei Heika Anacker erkundigt. Und das Jubiläum ist leider schon rum. PLOP hatte im April 1981 Premiere. Naja, dafür feiern wir dann groß den 25. Geburtstag.

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher