User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 361

Thema: Plop

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ach so wild ist das wirklich nicht mit den Bildbeispielen. Die Rattelschnecksache ist gar nicht auf der Plopseite sondern eine Link zur Jochenseite, also Werbung für den verschiedenen Jochen.
    Gut wär vielleicht dazuzuschreiben in welchen Ausgaben wer war, wenn Du das machst, Andreas, steck ich's noch in die "alle" Liste. Uebrigens sind auf dem Websitz jetzt tatsächlich Bilder die gar nicht hingehören...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wen's interessiert: die Liste mit allen Zeichnern hat jetzt auch die Titelnummern, wo sie drin waren, mit dabei. Eigentlich ganz uebersichtlich. http://bugpowder.com/andy/plop.html

    Fehlt sonst noch was auf der Plop Seite (ausser Comics)?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na, ich könnte mir schon noch einiges vorstellen, was man auf die PLOP-Internetseite stellen könnte. Mir kommt PLOP da vor allem wie 'ne Dame ohne Unterleib vor. Es gab ja auch die Ausgaben 1 bis 39. Ich denke, man sollte vor allem die Leistung von Heike Anacker als Gründungsherausgeberin ein bißchen würdigen. Ich hab' auch mal ein Interview mit ihr geführt (müßte mal schauen, ob ich das noch irgendwo digital gespeichert habe). Aber auch Bernhard Bollen und Andreas Anger haben einiges für PLOP getan. Leider habe ich die alten Hefte im Moment nicht zur Hand. Aber da ich ja ohnehin in den Ruf geraten bin, ein Nostalgie-Freak zu sein, kann ich bei Gelegenheit gern mal in den alten Heften blättern und schauen, ob sich etwas findet, das auf die Internet-Seite passen würde.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Neu auf der Plop-seite:
    'Rückblick auf ein heranreifendes Fanzine: Die PLOP-Ausgaben 11 bis 20' (von Andreas Alt) http://bugpowder.com/andy/plop.rueckblick.html


    Die Gründerin von PLOP: Heike Anacker im Interview http://bugpowder.com/andy/plop.interview.heike.html



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da stimme ich vollinhaltlich zu. Aber was meinst Du mit "knallen"? Ich müßte ja eigentlich Hauptnutznießer dieser Seite sein, habe aber bisher keine Reaktionen, geschweige denn Abobestellungen registriert. Das soll keine Beschwerde sein; da müßte ich halt meine eigene PLOP-Website aufmachen. Aber ich vermute schon, daß ein deutscher (oder deutschprachiger) Surfer nicht so leicht auf bugpowder.com stößt und die englischsprachigen User mit den deutschen Texten nichts anfangen können. Naja, aber wenn die Seite Dir gefällt, ist das ja schon mal was.


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Immer mit der Ruhe. Erstens ist der Held ja wohl immer noch Andreas selber, jahrelang Plop am Leben zu halten (auf Papier kommt's nämlich doch an, besonders wenn immer mehr nur noch elektronisch stattfindet.)

    Zweitens: nee, Andreas, mit den Adressen hat die Popularität einer Seite nix zu tun. Die kann in Honululu angelegt sein und ist trotzdem genausogut in Entenhausen zu hause wie in Buxtehude. Wo's drauf ankommt ist dass andere Seiten Links zur Plopseite machen oder einfach dass Intessierte die Adresse kennen. Ausserdem muesste es eine *Grund* geben ab und zu vorbeizuschaun. Momentan braucht man sich blos die paar Textseiten durchzulesen (oder auszudrucken) und die Sache ist abgehakt. Aber wenn mit der Zeit neue Besprechungen draufkommen, eventuel sogar mit kleinen Titelgifs, gucken sich vielleicht mehr Leute das Ding an.
    Uebrigens, die gifs der Titelseiten sind nochmal extra auf einer Seite (also einer 'unserer' Seiten). Macht vielleicht jemand Scans von denen die noch fehlen?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, stimmt. Da fehlen ja noch ein paar PLOP-Titel (aus meiner Zeit). Die kann ich Dir mailen. Willst Du sie als JPEG oder TIF oder noch anders?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mit Domain-namen kenne ich mich nicht aus, aber bugpowder ist ja gar nicht meine eigene Seite. Ich bin da nur Huckepack mit drauf und darf eben auch Deutschen Kram drauftun, wie Plop. Wenn wer einen Sitz extra fuer plop.com einrichtet, kann ich den ganzen Salat auch dahin schicken, dauert ein paar Minuten...

    Äh, was wär denn wenn Du einen Scanner hättest?

    A.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Guido,
    "knallen" habe ich schon im Sinne von "durchstarten" verstanden, aber ich kann bisher nicht eben behaupten, daß mich die Fliehkräfte in den Sitz pressen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Neues im Plop Archiv!!!!!

    Auf der Plopseite ist eine weitere Seite mit Besprechungen gelandet, die von Nummer 56. Jetzt aber nicht mehr so genau geordnet, war zuviel Arbeit.

    Weitere Neuigkeit: Das STRIPBURGER Magazin (auch in Plop besprochen worden) hat sograde in Angouleme den Fanzinepreis ergattert. Wurde auch Zeit. Ach, ich stecke vielleicht ein paar cover-gifs davon über die Plop-rezis. Ganz oben ist übrigens ein Tim Bild mit dickem Buch. Natürlich nicht ganz so voluminös wie das Icom Jahrbuch.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Andy, dein Plop-Archiv wird immer besser

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Archiv besser? Ja, finde ich auch. Wenn die Besprechungen so nach und nach alle draufkommen, wird einem richtig klar was für einen wichtigen 'Rezensions-beitrag' Plop über die Jahre geleistet hat. Ich denke das wird dann der wichtigste Teil des Websitzes, denn soviel Bilder kann ich nicht reinmogeln. Aber Speicherplatz wird mit der Zeit ja immer billiger...

    Habe gerade mein erstes Wacka Wacka abgekriegt, machten guten Eindruck, aber muss noch mehr von den Artikeln lesen. Der Comic von Oliver Ferreira ist meisterhaft. Brutal, aber genial.

    Ach noch was, von wegen Websitz besser geworden. Mein eingentlicher, eigener Websitz (den ich wahrscheinlich demnächst 'Dachshund' nenne) ist inzwischen auch nicht ohne, und seit gestern mit deutscher Übersetzung, jedenfalls die Heimseite: Guckt mal:
    http://bugpowder.com/andy/
    (runterrollen und neben das deutsche Fähnchen klicken.)

    Ist das von Nutzem, das Ding nochmal auf Deutsch? Oder könnt Ihr alle eh besser Englisch als ich?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich habe auf Englisch schon alles verstanden. Manchmal ist Deutsch sogar ziemlich putzig, zum Beispiel "Umschläge" statt "Covers" und natürlich auch "Netzsitz". Andererseits heißt seltsamerweise die Suchfunktion immer noch "Search". Aber was soll's. Ich bin davon überzeugt, daß es bestimmt Leute gibt, denen die deutsche Übersetzung eine Hilfe ist.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wacka Wacka Nummer 6 hat einen interessanten Artikel über die Geschichte des Comicsfanzines. Sicher Interessant für Laien und langjähriger Fanzinekenner. "Back to the future"-Bericht hat mir auch gefallen und Guido Kurzgeschichte über seinen alten Videorekorder aus der DDR-Zeiten finde ich witzig Anscheinend hatte Wacka Nummer 5 mehr Comics, aber ich kenne erst die neue Ausgabe.Oliver Ferreira Geschichte "Das F***zimmer" ist die beste Comic-Story in diesem Ausgabe. Wirklich Makaber und Witzig. Kurioserweiser gibt's da ne' anderer Zeichner mit dem gleichen Vornamen.


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wieso hoern die Themen in diesem Forum schon nach 40 Briefen auf? Was soll das? Im TCJ forum sind es mehr.
    Naja, wenn nix mehr geht bitte einfach wieder ein Thema "Plop" beginnen, ok? Dann weiss man wo man ist.

    So, auf dem Plopwebsitz gibt's wieder was zu gucken. Zwei Bilder von Wittek auf der Heimseite (eins von Aaron stibitzt) und vor allem richtig was los auf Besprechungsseite Nummer 56!!! Bei den anderen noch nicht und bei 55 ist was schiefgelaufen. Ich habe null Ahnung was ich da eigentlich zusammenschuster, probier halt rum und manchmal funktionierts.
    Uebrigens, ich bin fix und fertig, falls jemand denkt die Webseiten schuettele ich einfach so ausm Ärmel.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Diese eingeklinkten Bildchen habe ich bei den Rezis von PLOP 55 auch gesehen: Menschenblut, Strapazin und anderes. Im übrigen: Fehlen hier im thread Beiträge? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der verdammte Server von Bugpowder hat wieder gestreikt und das hat mir so gestunken dass ich die ganze Plopangelegenheit nochmal woanders untergebracht habe: http://comic.exit.mytoday.de/konky/plop.html

    Schreibt euch die Adresse hinter die Ohren.

    Ausserdem 'COMICZEICHNER', auch dort: http://comic.exit.mytoday.de/konky/comiczeichner.html


    Es ist vielleicht nicht genug Platz fuer alle Besprechungen mit Bildern. Aber vielleicht findet jemand von Euch ja noch was besseres. Zum Beispiel einen Riesenplatz bei einer Uni oder so, zu allgemeinnuetzigen Zwecken. Und das sind wir doch, will ich meinen.



  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Inzwischen ist "bugpowder" wieder zugänglich. Oder ließ der Server bloß kein Arbeiten an der website zu? Naja, es kann ja wohl nicht schaden, mit PLOP noch ein bißchen das Netz zu überschwemmen...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yo...dann könnte man die Adresse im Kopf behalten

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Guido:
    > andy, leg dir doch ne domainweiterleitung zu. das bedeutet, sozusagen eine
    > einfache adresse, die den user zu dem ort weiterleitet, wo die plop-seiten
    > gespeichert sind. wenn du die plop-seiten dann (wie jetzt geschehen)
    > woanders draufpackst, erreicht der user dich unter der selben adresse, wenn
    > du vorher nicht vergisst die weiterleitung umzuleiten. (war das verständlich?)

    Gnorf:
    >Yo...dann könnte man die Adresse im Kopf behalten


    Bin gerade in overdrive was den Websitz angeht, fuer Domaingewurschtel keine Zeit und Nerven, vor allem weil eine richtig gute Adresse wie plop.de, plop.com, plop.org usw. eh lange vergeben ist.

    Wer weisst denn einen guten Namen? plopcomic.de? unserplop.de? plopkopp.de?

    Wenn ueberhaupt dann ganz *ohne Werbung*, muss halt bisschen gezahlt werden. Ich habe das mit der Weiterleitung noch nicht gerafft. Aber wie gesagt, keine Werbung. Ich tippe mir nicht die Finger wund damit irgendeine bloede Firma da noch Geld dran verdient.

    Stattdessen werde ich die doch schon verdammt ansehnlichen Plop Besprechungen extra auf meiner Heimseite ('Dachshund') verlinken, sowie meine inzwischen etwas besserer Seite zum deutschen Comicgeschehen ('COMICZEICHNER'). Aber nicht die Plop Heimseite, das kapiert eh kein Aussenseiter was das ist, sondern die Besprechungen. Das ist auch fuer Nichtdeutsche interessant, und vielleicht bekommt Andreas dadurch mehr Heftchen zugeschickt. Dann muss Guido mitrezensieren.

    Vor allem arbeite ich jetzt wie irre an zwei tollen Additionen zu meiner Seite ('Dachshund'). Einmal 'My Printed Magazines', wo ich alle Seiten von Zeitraum 1 und 2 (ganz klein aber nur) und Itsy Bitsy (weiss noch nicht wie klein) einscanne. *Ich lerne gerade scannen*. Gar nicht so einfach die beste Methode fuer bestimmte Bilder zu wissen, of gif oder jpg oder welche Groesse, dpi und was es da sonst noch gibt von dem ich gar nix weiss.

    Die zweite 'tolle Addition' ist das ebenfalls komplette Einscannen, ebenfalls nur klein, von dem ersten Comic ueberhaupt. Der ist uebrigens auf Deutsch. Der Zeichner war Drakula. Jedenfalls ein Graf aus Transsylvanien. (ok, ich mach Spass, war blos ein Freiherr, aber Transylvanien stimmt.) Das wird ein ziemlicher Knüller. Oder, wie Guido sagen wuerde, es wird 'knallen'.

    Knallen wird auch die Sonderbeilage zum naechsten Plop, ganz von mir. Habe gerade den deutschen Text reingeklebt, es ist naemlich eine deutsche Version meines 16-seitigen 'Magazin' (Nr.3). Nur Zeichnungen von Erlangen und Haarlem, alle von mir hoechstpersoenlich. Da koennt Ihr schonmal drauf gespannt sein.



  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bin schon seeeehr gespannt.

    Ich wäre übrigens für den Domainnamen "plopfanzine.de" oder -com oder so.

  22. #47
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab's mal kurz geprüft: plop ist mit jeder brauchbaren Endung schon weg. plopfanzine ist noch zu haben, sowohl .com als auch .de, .com, .net.

    @Andy: Im Netz taugen nur 72 dpi. Und bei s/w-comics rate ich von jpg ab, das lohnt sich erst ab ziemlich vielen Farben. Ich habe meine Bilder alle als Graustufenbilder gescannt und dann als .gifs mit 3-4 Farben un 72 dpi gespeichert. Tip: wenn Du ein Programm mit Vorschaufunktionen wie Photoshop hast, fang mit mehr Farben an und klicke sie dann einzeln im "Farbpalette"-Menü weg.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich wäre bereit, die Monatsgebühren zu übernehmen, weil mir die Seite im Zweifel ja auch zu Gute käme. Zur technischen Aufstellung und Ausgestaltung dieser Website könnte ich allerdings vermutlich nichts beisteuern.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Habe soeben PLOP # 60 in Druck gegeben - samt einer schönen Beilage von Andy Konky Kru. Daher mein längeres Schweigen. Jetzt verreise ich noch für ein paar Tage, und dann können wir uns ja wieder den Internet-Problemen zuwenden.
    Wan PLOP # 60 erscheint, ist natürlich noch ungewiß. Solche keinen Aufträge schieben die Drucker immer irgendwann dazwischen, wenn sie gerade mal etwas Zeit haben. Zudem habe ich einen neuen Drucker, der aber den Eindruck machte, als wollte er die Sache nicht ganz auf die lange Bank schieben. Mal sehen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So, das Ergebniss mehrerer Wochen harter Arbeit ist nun auf meinem Websitz angelangt und lechzt eurer Aufmerksamkeit entgegen.

    Als da wäre:
    Meine Fanzines eingescannt.

    Erster Comic üüüberhaupt.
    http://bugpowder.com/andy

    Die Plopseiten sind unten extra erwähnt, in dem gelben Kasten. Wie findet ihr das eigentlich jetzt, mit den Bildern?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher