User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: Marvels Beschäftigungspolitik

  1. #26
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Peter Osteried:
    Nicieza war der Editor-in-Chief des total untergegangenen Acclaim-Universums. Soviel zum Megaflop, der hier voll zutrifft.

    Was hat Alan Davis aus dem zweiteiligen Nail noch für große Erfolge gefeiert? Keinen!

    Excalibur. Immerhin ein Autorencomic. Und seine größte tat war die "Days of Future Past " zu einem längst überfälligen Ende zu führen. Eigentlich unvorstellbar : Eine X-men Story richtig zu BEENDEN. Grosse Leistung.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass DC die Kreativen noch etwas gemeiner vor die Tür setzt.
    Gerry Conway hat die politik mal als "What have you done for us lately" bezeichnet.
    Kommt also über Monate nur Müll , wird gefeuert - Aber nicht nur von der Serie gleich vom ganzen verlag. (gut das tut Marvel vielleicht auch)
    bei Marvel bleiben die Kreativen aber wenigstens vom generationen-bedingten Großreinemachen verschont. Als momentan bestes Beispiel istb der rauswurf der kompletten Super-man Besetzung (Jurgens, Simonson, Bogdanove, Frenz und zusätzlich noch Morrison). das eine Serie mal neue Kraetive brauch bestreite ich nicht, aber so ein Massenrauswurf ist unter aller Sau.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Peter Osteried:

    Früher hatte der Mann noch Geschichten zu erzählen, aber damit scheint nun Schluss zu sein. Heutzutage muss man froh sein, wenn jedes 10. Byrne-Heft unterhalten kann.
    Ungefähr 20 Spidey-Hefte beim Reboot. Macht 2 Gute. kann mir die mal bitte jemand nennen?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "wenn"

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Slobdell: Leider war der Reboot kein echter wie damals bei Superman. Da häte mich Byrnes Take schon gereizt. Wie gesagt, seine Zeichnungen fand ich auch da gut, aber die Storys durch die vorausgegangene Redaktionslinie verkorkst. Die Rückkehr von AM hätte nur im echten Reboot Sin gemacht, aber so

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Oh Gott, lasst Byrne nur ja nicht so im Marvel-Universum rumpfuschen, dass die ganze schöne Historie plötztlich futsch ist...

  7. #32
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wo ist jetzt mein Beitrag von heute Vormittag hin? Im Datennirvana verschwunden?

    1. Muß ich mich gegen den Ausdruck Byrne-Basher verwahren (obwohl der einen gewissen Klang hat, das muß ich mal sagen). Ich (und vermutlich auch der Kollege Osteried) war schon Fan von John Byrne, da sind die meisten Mitglieder dieses Forums noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.

    2. Ich will ja DC nicht in Schutz nehmen, das sind genau solche Multis wie Marvel, aber ein Zitat aus einem Interview, daß ich mal mit Frank Miller geführt habe: "Als ich Daredevil geschrieben und gezeichnet habe und die Serie mehr verkauft hat als die X-Men (Bemerkung von mir: Das muß man sich mal geben! Das waren noch zeiten!), wußte ich genau, daß ich den Job im nächsten Monat verloren hätte, wenn der Schwager eines Redakteurs auf meinen Job scharf wäre."

    Und wie das mit dem "Schwarzen Freitag" von (ich glaube 1995), als Marvel mal eben zwei Drittel seiner Redakteure und festen Freien an die Luft gesetzt hat? Dazu gehörte auch die von mir weiter oben erwähnte Ann Nocenti, eine großartigeRedakteurin und Autorin, die jahrelang gegen Beschränkungen und Zensur gekämpft hat.

    LuG

    Byrne-Basher, ich! Tststststs

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von LuG:
    Ich (und vermutlich auch der Kollege Osteried) war schon Fan von John Byrne, da sind die meisten Mitglieder dieses Forums noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
    Ganz so alt bin ich auch noch nicht , aber fürwahr, ich habe Byrne schon vor 15 Jahren gemocht.

    @Kups

    Ist schon klar, dass die Redaktion auch was mitzureden hat, aber Byrne mit seinem Neuerschaffungswahn, den er seit der Redefinition von "Superman" (die war noch gut!) an den Tag legt, hat nunmal Chapter One verbrochen. Und letztlich wird der Autor immer der Ansprechpartner für Kritik bleiben. Das solltest du gerade mit am besten wissen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die größte Kritiker der Elche waren früher selber welche...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wollte Euch aber nicht zu nahe treten - just relax and enjoy!

  11. #36
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Es wird immer wieder fälschlich davon ausgegangen, dass die einzelnen Autoren dafür alleine verantwortlich sind, wenn irgendwelcher Krampf passiert, der an der Continuity kratzt.

    In vielen Fällen, gerade bei Spider-Man, lag es an Anordnungen von editorialer Seite, dass manche Sachen so und so gemacht wurden. Sind nicht immer Leute wie Byrne die Bösen.

  12. #37
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Pete O:

    Ist klar, dass der Autor nicht vollkommen unschuldig ist.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Kups

    Ist ja immer so. Wenn's was auszusetzen gibt, erwischt's den, dessen Namen vornedrauf prangt

  14. #39
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hier will mir also jemand erzählen, dass er alle untenstehenden Veröffentlichungen von John byrne nach seinem Abgang von marvel gelesen hat und sie alle ein künstlerischer und kommerzieller Flop waren?? (Keine Angst..hab die Liste nur kopiert, nicht abgetippt... *g*). So sehr schien er nun wirklich nicht auf die Arbeit bei Marvel angewiesen zu sein...

    1994
    Action Comics Annual 6
    Aliens: Earth Angel
    Babe 1-4
    Batman Adventures Annual 1
    Danger Unlimited 1-4
    Hellboy: Seed of Destruction 1-4
    John Byrne's Next Men 22-30
    Medal Of Honor 5 (cover)

    1995
    Babe II 1, 2
    Darkseid vs Galactus: The Hunger
    Harlan Ellison's Dream Corridor 1-4
    Judge Dredd Legends of the Law 8-10 ?
    Torch of Liberty Special 1
    Wonder Woman 101-104

    1996
    Amazon 1
    Batman/Captain America
    New Gods 12, 13
    Wonder Woman 105-116, Annual 5

    1997
    Darkseid 1
    Genesis 1-4
    Jack Kirby's Fourth World 1-10
    New Gods 14, 15
    Speed Force 1
    Wonder Woman 117-128, Annual 6
    Wonder Woman: Gods and Goddesses (Novel)

    1998
    Adventure Comics 80 Page Giant
    Flash 80-Page Giant 1
    Jack Kirby's Fourth World 11-20
    New Gods Secret Files 1
    Superman & Batman: Generations 1, 2
    Wonder Woman 129-136
    Wonder Woman Secret Files 1


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Oh Wunder, oh Wunder, ich kenne nicht alle aufgezählten, aber die, die ich kenne, sind großteils eher zu vergessen.

    BTW, wer hat hier behauptet, alles von Byrne zu kennen?!?!?!

  16. #41
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Peter Osteried:

    Ist ja immer so. Wenn's was auszusetzen gibt, erwischt's den, dessen Namen vornedrauf prangt.
    Du, Peter, ich hab' da was an deinem Akte X Artikel in der letzten Space View auszusetzen ...
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    NE, NE, war nur Spaß!!!!!! War klasse, wie immer. Nix für ungut!



  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wenn die Nörgelei zuviel wird, steig ich auf Pseudonym um, hihi


  18. #43
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tja, dann muß ich mir wohl an die Brust trommeln: Außer dem Wonder Woman-Roman und Judge Dredd (???) habe ich wirklich alles gelesen (Hey, ich bin nun mal ein alter Fan und folge Byrne seit den X-Men, was soll´s). Vieles sind ja auch nur Kurzgeschichten...

    ... und der Großteil davon ist ziemlich, ähm, mittelmäßig.

    Aber, das war ja gar nicht das Thema. Es sollte ja eigentlich um die Art und Weise gehen, wei Marvel mit seinen Künstlern umgeht. Und da hat mir das "Haus der Ideen" in den letzen Jahren wirklich Bauchschmerzen gemacht. Mit dem Wechsel von Quesada an die Spitze sollte und könnte sich das ändern. Ich glaube schon, daß es immer gut ist, wenn ein Künstler oder ein Schreiber einer Redaktion vorsteht, im besten Falle natürlich flankiert von jemandem, der auf die wirtschaftliche Seite achtet.
    LuG

  19. #44
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Verdammt noch mal, was´n hier los? Schon wieder ein Beitrag im Datennirvana verschwunden und das passiert mir nur auf der Seite hier! Mein fehler???

    In aller Kürze nochmal: Ja, ich habe fast alle oben erwähnten Byrne-Sachen gelesen (außer den WW-Roman und Judge Dredd (???), aber ich bin nun mal ein alter Byrne-Fan, seit X-Men, um genau zu sein) und der Großteil davon ist ---- mittelmäßig.

    Aber das eigentliche Thema ist doch die Art und Weise, wie Marvel seine Angestellten behandelt. Und die war in den letzten Jahren ganz schön schäbbich. Mit dem Wechsel von Quesada an die Spitze ändert sich das hoffentlich. Von meiner Arbeit her habe ich die Erfahrung, daß es immer besser ist, wenn eine Redaktion von jemanden geleitet wird, der Ahnung von der Sache hat und nicht von einem Kaufmann.

    LuG

  20. #45
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @ Peter:
    <<Byrnes Arbeiten der letzten 5 Jahre sind zu 90 Prozent Schrott. Wenn die überhaupt noch
    irgendjemand liest, dann nur weil er auf Grund seiner tollen Sachen aus den 80er Jahren bei vielen Fans noch einen Bonus hat.>>

    Wer so eine Behauptung ablässt, sollte schon alles kennen, was Byrne in den letzten 5 Jahren rausgebracht hat. Ansonsten kann man ja viel erzählen...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich kenne in etwa die Hälfte dessen, was du da aufzählst. Davon fand ich den Großteil bescheiden. Und stell dir vor: da schließe ich einfach mal, dass die andere Hälfte qualitativ wohl ähnlich sein werden. Den Drang, mir diese traurigen Geschichten zu geben, hab ich dann aber wirklich nicht mehr...

    Außerdem stell ich hier keine gemeingültigen Behauptungen auf, sondern verkünde meine Meinung. Dafür sind Diskussionsforen da. Wenn dir der Byrne-Schrott gefällt, darfst du ihn gerne weiter lesen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Werde ich gerne mache. Danke für die Erlaubnis.
    Auch als Byrne-Fan bin ich immer bereit zuzugeben, wenn ein Heft unter Niveau ist. Dabei unterscheide ich dann aber zwischen Story & Art - was hier immer wieder zusammengerührt wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von LuG:
    Mit dem Wechsel von Quesada an die Spitze ändert sich das hoffentlich. Von meiner Arbeit her habe ich die Erfahrung, daß es immer besser ist, wenn eine Redaktion von jemanden geleitet wird, der Ahnung von der Sache hat und nicht von einem Kaufmann.
    War Bob Harras nicht ursprünglich auch Autor?
    Ich glaube mich zu erinneren kürzlich einen älteren Comic in den Flossen gehalten zu haben, wo er als Schreiber aufgelistet war.


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Imholz

    Das würde mich vor allem von dir als Byrne-Fan interessieren: Findest du nicht, dass Byrnes Zeichnungen schlechter geworden sind. Ich vermisse den Biss und die Originalität, die er bei seinen Sachen aus den 80er Jahren hatte.

    Um wieder zum Thema zu kommen. Mir hat ein Freund erzählt, Quesada hätte Chris Claremont schon vor die Tür gesetzt. Stimmt`s?

  25. #50
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab, liegt die "Schuld" IMO nicht bei Quesada, da das Gerücht schon länger im Umlauf ist.


    Ein Threat hierzu ist:
    http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/001319.html

    mandarin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher