User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Marvels Beschäftigungspolitik

  1. #76
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quemas rauschen durch den Blätterwald. Sicher, viel von dem was sie tun ist leeres Gerede, dennoch, sie machen endlich mal wieder was. Und neben schwachsinnigen Ideen (Bad Grrrls for Fanboys, 'nuff said, Frank Tieri) sind auch einige Perlen dabei gewesen. Am Wichtigsten sicher: die meisten Marvelserien sind um vieles besser als noch vor einem Jahr, sie heuern die richtigen Kreativen an (Milligan, Morrison, Gaiman, Shooter, Austen, Bendis... einige Schwachpunkte sind auch dabei, Tieri und Casey z.B.) dazu bringen sie (zumindest für mich) einiges an Fun in die ganze Sache, mit den ständigen Seitenhieben auf AOL Comics und CrossGen... Wie sich diese ganze no-overprint politik auswirkt kann ich nicht abschätzen, sicher nicht besonders gut für händler und leute die ein heft versäumt haben... das war imo nicht wirklich eine glanzleistung. Aber ich denke doch, dass sich das Arbeitsklima bei Marvel wieder verbessert hat, sogar das diktatorische Editor-Regime bei den X-Books ist aufgeweicht worden... alles in allem in meinen Augen ein klarer Aufwärtstrend, vielleicht ist Marvel diesmal sogar intelligent genug, wirklich an den Spider-Man Film anzuhängen und was Gutes daraus zu machen...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich vor das Powers hätte seine frühere Politik bei Morrison versucht da wäre wohl jemand gegangen von beiden .

  3. #78
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Auch wenn Marvel noch längst nicht alles in die richtigen Wege geleitet hat, Quesada muß irgend etwas richtig machen. Ist schon ein Weilchen her, daß Marvel so viele gute Künstler hatte.

  4. #79
    Mitglied Avatar von ARchie13
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    H a r b u r g
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man wirklich nur staunen, was da in den letzten Monaten auf den Markt gebracht wurde und noch immer wird!!!

    Da kann man wirklich nur hoffen, daß es bleiben wird und nicht einige abspringen oder gegangen werden!! Wäre wirklich schade drum!!

    Queseda scheint genau der richtige zu sein, um MARVEL "ins 21. Jahrhundert zu führen"!!!! Hoffen wir mal, daß er seine Versprechen und die Hoffnung vieler erfüllt.....

  5. #80
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, IMO versuchen Quesada und co mit viel TamTam und neuen Künstler alte Geschichten für neu und revolutionär zu verkaufen. Seit Quesada am Ruder ist, wird gehypt bis zum gehtnichtmehr.

    Naja, gutes Comics gab es auch schon vorher...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mandarin: Es gibt ja de facto keine wirklich neuen Geschichten(ideen) mehr . Es kommt wirklich viel mehr (für mich jedenfalls ) auf die Verpackung der Ideen an

  7. #82
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, das ist mir schon klar kuhler mann, aber was mich stört ist, dass Quesada so tut als würden er und seine Mannen das Rad ständig neu erfinden und revolutionäre Ideen haben und etwas noch nie dagewesenes machen, wenn doch eigentlich eh nur das alte Strumpfhosenzeug drinnensteckt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wenn sie dadurch neue Leser gewinnen und das auch in D is mir das eigentlich recht egal

  9. #84
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse einfach richtige und konsequente Neuerungen

    Wie sollen sie in D neue Leser gewinnen? Die bringen hier eh fast alles nur noch in Comicshops raus. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Panini die Shopbetreiber auffordert Stacheldrahtzäune um ihre Shops zu spannen um die Verkäufe zu schmälern als irgendwie versuchen aussichtsreiche Titel an den Kiosk oder zumindest Bahnhof zu bringen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir net vorstellen dass man mit "kleineren Serien" neue Leser ködern kann . Ich denke am besten dafür werden sich wohl Morrisons New X-Men und JMS Spiderman nach dem Spidey- Film eignen

  11. #86
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder die Ultimatetitel. Letztere konnten sogar meine kleine Schwester teilweise begeistern. Doch dank derausschließlichen Veröffentlichung in Comicshops komm nicht mal ich selber gescheit an die Hefte ran.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Ultimate Titeln is das echt ein Problem . Aber sagmal was verstehst du unter "konsequenten und echten Neuerungen"??? Ehrlich gesagt kann ich mir net vorstellen dass wir sowas im Bereich Stories etc. in den nächsten ... 20 Jahren sehen werden KÖNNEN.

  13. #88
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, mal ein Beispiel was ich unter konsequenten Neuerungen verstehe: in letzter Zeit wird Manga bei Marvelcomics groß gehypet. "Mangaverse" und so weiter. "Neue Richtung der Marvelcomics" bla bla bla. Siehe auch einen Thread weiter unten.

    Wie oft hat es das schon gegeben? 2, 3 oder 5 mal? Kann sich jemand an die alten Serien wie Spider-Man the Manga oder X-Men the Manga erinnern? (der Titel kann auch ein bisschen anders lauten, nagelt mich nicht darauf fest).

    Beinahe das gleiche wie jetzt das Mangaverse. Nix neues also.

    Eine konsequente Neuerung wär für mich einmal Marvelcomics in einem richtigen Mangaformat zu lesen: ca 100 Seiten dick, schwarzweiss usw. War Machine war schon ein Lichtblick, aber da hat man letztendlich doch wieder das lumpige Heftchenformat gewählt. BTW: Gibts schon ein TPB von der Serie?


    Ich hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer, was ich meine

  14. #89
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja: auch alle uncoolen Typen sind eingeladen hier ihre Meinung zu posten

  15. #90
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Gibts schon ein TPB von der Serie?
    Ja. (obwohl ich mir die Einzelheften wegen Austens genialen Covern geholt habe)

  16. #91
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koolman
    Mehr als 1 Jahr ist vergangen, viele neue sind gekommen. Eure Meinung?
    Die Glücklichen!

    Original geschrieben von mandarin

    Eine konsequente Neuerung wär für mich einmal Marvelcomics in einem richtigen Mangaformat zu lesen: ca 100 Seiten dick, schwarzweiss usw.
    Yup, das wär doch mal was.
    Ich persönlich würde ja auch gerne mehr in der Richtung Witz & Ironie eines Cap. Marvels sehen, aber das scheint ja nicht 'GRAD so toll anzukommen.

    Anosnsten halt mal auf Smith's Black Cat warten (BITTE!!!!! ein anständiger (klar, rund & kurvenreich!) Zeichner!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also das geht doch!

    Kauf Dir ein Essential, trenne die Bindung auf, scanne alle Seiten ein, spiegel diese mit einem Grafikprogramm auf links und verkleinere alle Seiten auf TB-Format.

    Dann noch ausdrucken und einmal neu binden lassen und schon isses fertig.

  18. #93
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich glaub' das mach ich mal mit den X-Men Dojinshis die sich so auf der Festplatte angesammelt haben...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich glaub, ich nenn mich Tim Taylor.

  20. #95
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt X-Men Doujinshis? Ganze Stories, also keine Einzelbilder?
    Auf letztere bin ich schon mal gestoßen, natürlich als ich nach etwas anderem recherchiert habe versteht sich


    @Lars: Ok, die Essentials sind eine löbliche Ausnahme. Viel Comic für klein Geld, voll korrekt

  21. #96
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lars Sudmann
    Ich glaub, ich nenn mich Tim Taylor.
    *rowrowrow* Ich denke nicht, Tim!


    Original geschrieben von mandarin
    Es gibt X-Men Doujinshis? Ganze Stories, also keine Einzelbilder?
    Gibt es. Was mir bekannt ist:
    1 x Psylocke/Spidy (äh, ohne Worte, sehr kurz)

    1 x Psylocke/Cyke (auch des "Wolfes Gral" genannt)

    und 1 x Psylocke/Spiral... und Mojo

    Letztere beide fand man in einer gespiegelten (*BUH!!!),sehr eigenwillig (und fehlerhaften)eingeenglischten Version von einem Typen namens "Hentaiwallpaper"(der sich eine Scheißdreck um Urheberrechte kümmerte, deshalb weiß man auch nicht von wem das urprünglich stammte).
    Die Seite ist aber seit graumer Zeit futsch (Sonst hätte ich sie schon irgendwie verkündet).

    ABER ... Fenris hat da noch zufällig 2 Kopien seiner "Fenris Winterkollektion 2001" übrig. Da sind die Teile (u.A.)'drauf.

    Wer also ein gratis Zuckerl' per Post haben will, (und "EWIG" in meiner Schuld stehen will) soll mir seine (Schneckenpost)-Adi mitteilen.
    (Ich bin 'grad so in Gönnerlaune).

    Odinslayer@hotmail.com


    Auf letztere bin ich schon mal gestoßen, natürlich als ich nach etwas anderem recherchiert habe versteht sich.
    Wir nennen so was "erweiterte Literatur-Recherche".

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher