User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Zorn

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Zorn

    Nur falls sich jemand wundert: In University Freaks #2 ist eine Anzeige für ein neues Projekt namens ZORN. Es ist eine Art Experiment und es bleibt abzuwarten, ob es sich mit der Zeit so entwickelt, wie ich mir das vorstelle...

    ZORN ist eine Art übermächtige Organisation (zugegeben: die Idee ist nicht ganz neu), eine Firma, ein Industriegigant - vielleicht auch mehr... ZORN kontrolliert alles (nach dem Muster: DC gehört Warner, Warner gehört AOL, AOL gehört ZORN - genauso steht ZORN hinter allen anderen, größeren Firmen), letztendlich gehören wir auch einfach nur ZORN - ohne es zu wissen.

    Angesiedelt sind die verschiedenen Comic-Storys mit wechselnden "Helden", die in irgendeiner Weise mit ZORN in Berührung kommen, in der realen Welt. Dort zieht ZORN im Verborgenen seine Fäden und schützt sich mit allen Mitteln gegen Bedrohungen von Außen. Thematischer oder optischer Aufhänger für die einzelnen Storys sind Abbildungen aus der Zeit um 1900, der Gründungszeit von ZORN. Diese, das ZORN-Logo und evtl. noch weitere Elemente bilden das gemeinsame Gerüst des Projekts. Ich werde mich bald an ein erstes Heft oder eine Kurzgeschichte machen - aber Ziel des Ganzen ist, dass praktisch jeder, der Lust hat, etwas zum ZORN-Universum beitragen kann. Sei es mit Comics, Texten, Illustrationen, Internet-Comics... Wer Interesse hat, melde sich hier oder per eMail an: Amigo123@aol.com.

    ZORN präsentiert sich auch im Internet: Getarnt als harmlose Firma, die ihre wahre Macht und Größe verschleiert. Unter www.zorn-industries.net gibts ab Frühjahr mehr zu sehen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    HE ! Das hört sich interessant an !

  3. #3
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    und das sieht auch schon gut aus. Bin gespannt.

  4. #4
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Stimmt. Könnte was cooles werden. Aber im TITLE-Tag der Website sollte schon was anderes stehen als 'Willkommen bei Adobe GoLive 5'.
    Oder steckt etwa Adobe als globales Weltunternehmen hinter ZORN?

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Umgekehrt! ZORN steht hinter allen Firmen/Medien/Organisationen - also selbstverständlich auch hinter Adobe! Aber warum sollte man für eine kleine Tochterfirma keine Werbung machen...

    [Dieser Beitrag wurde von Amigo am 24. Januar 2001 editiert.]

  6. #6
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hah - mich hat ZORN noch nicht in die Finger bekommen und ich denke das weiß ich auch zu verhindern (schon mal auf unser Logo geachtet ?)... Anarchie ist machbar Herr Nachbar.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Aber Dein Laden steht auf einem Grundstück, das ZORN gehört... ich würde an Deiner stelle also vorsichtig sein, mit solchen Bemerkungen - sonst kommt irgendwann der Abrißbagger und ZORN errichtet in der Limmer Strasse 3-5 einen seiner Comic-Mega-Stores.

  8. #8
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ups - um Gnade winselnd nehme ich hiermit alles gesagte zurück und stelle mich ZORN 100 %ig zur Verfügung. Sag, großer Gebieter über tausend Imperien, wie ich dir dienlich sein kann. Vielleicht fällt ja auch für mich ein kleines Stück vom großen Comickuchen ab.
    ZORN, ZORN, ZORN, ZORN, ZORN, ZORN, ZORN, ZORN.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Nexus
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Frankreich,54320,Nancy
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hummm...... Klingt interessant!!!!!!
    Darf man einfach alles machen?Keine Grenzen?
    Wenn ja:
    Wenn nicht:

    Würde gerne mitmachen!Vieleicht was kleines maxchen denn ich habe auch mein eigenes Projekt!

    Tschaobye!

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hey, klasse! Würde mich freuen, wenn Du was machen würdest! Bin gerade auch dabei, Martin Frei zu beknien, damit er ein Kurzgeschichte beisteuert - da ich selbst gerade nicht zum Zeichnen komme...

    Um den gemeinsamen "Look" zu erhalten, solltest Du Dich eben nur an die obengenannten Vorgaben halten (sonst macht das alles keinen Sinn): Dass die Storys in der realen Welt angesiedelt sind (aber natürlich auch phantastische Elemente einfliessen können), das mindestens einmal auftauchende ZORN-Logo (siehe www.zorn-industries.de - kann ich Dir auch als Datei schicken) und das Jahrhundertwende Bild (z.B. eine kleine Illu aus einem alten Lexikon). Schön wäre auch, wenn der Titel der Story aus lediglich einem Wort bestehen würde (z.B.: ZORN: ERLÖSUNG, ZORN: TIGER, ZORN: PRÜFUNGEN...). Ach ja, und dann hätte ich gern noch ein Belegexemplar (falls Du es selbst irgendwo veröffentlichen möchtest) - oder eben den Beitrag, damit ich ihn in einem Sammelband drucken lassen kann.

    Ich denke nicht, dass Dich das zu sehr einschränkt, oder?!

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    He, nicht einschlafen, Leute. Das Thema heisst ZORN, nicht


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist das dann so eine Art Comic-Jam, oder dient Zorn als verbindendes Element und jeder kann damit machen, was er will?

    Gruß...

    [Dieser Beitrag wurde von Karsten am 05. Februar 2001 editiert.]

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hi Karsten,

    ZORN soll auf jeden Fall kein Jam-Comic werden. Jeder kann damit machen, was er möchte - ganz gleich ob Comic, Internet-Comic, Kurzgeschichte... Ich würde nur gerne wissen, was, wo als ZORN-Geschichte veröffentlicht wurde (damit man regelmässig eine aktuelle Liste aller ZORN-Storys veröffentlichen kann) - oder ich sammle eben Storys und bringe sie selbst 'raus. Kann sein, dass die Idee floppt - kann aber auch sein, dass es einigen Leuten Spaß macht, bei dieser Art von lockerem "Comic-Universum" mitzumischen. Die Zeit wird's zeigen...


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Klingt nach einer Art "Sin City", dass sich quer durch die deutsche Comiclandschaft ziehen soll...interessant. Ich würde wirklich gerne etwas beissteuern, nur einige Punkte noch:

    1. Die Geschichte muss nicht zwingend zur Gründungszeit um 1900 spielen und auch nicht der Website-Optik (...Kupferstiche ect.) entsprechen, oder?

    2. ZORN muss Thema der Geschichte sein, als Randaspekt zählt's nicht?

    3. Protagonisten dürfen frei erfunden werden?

    4. Website wird noch ausgebaut und bekommt ein paar mehr Infos?

    Gruß...

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    1. Handlungszeitraum: eigentlich eher in der Gegenwart. Irgendwann zwischen 1900 und heute aber auch möglich. Kupferstich-Illu wäre als Thema/Motiv/Ton der Story gut (als verbindendes, wiederkehrendes Element) - muss aber nicht unbedingt sein.

    2. ZORN muss nicht im Zentrum der Handlung stehen. Sollte aber zumindest in einem Sprechblasentext erwähnt werden. Titel mit "ZORN: XXXXX" wäre auch schön (siehe Posting weiter oben).

    3. Ja

    4. Ebenfalls ja. Besonders zum Gründer von ZORN, Gustav Zorn, gibt's demnächst mehr Infos. Er ist um 1900 aus Deutschland in die Vereinigten Staaten emigriert. Dazu noch einige Erfindungen aus der langen Firmengeschichte, Fotos früher Produktionsstätten... Das Ganze soll aber die Stories nicht allzu sehr einschränken.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Thema würde mich auch irgendwie reizen. (momentan stehen aber erst noch ein paar Klausuren an). Hätte da aber noch einige Fragen:

    1. Stil (des Comics oder der Kurzgeschichte etc) ist egal, könnte also auch z.B. Manga-Stil sein, bzw. eine Mystisch-fantastische Kurzgeschichte sein?

    2. Wird es da ein Fanzine geben, oder eine Homepage, auf der die Werke veröffentlich werden?

    3. Wohin muß ich eventuelle "Produkte" schicken, bzw. wie erfahre ich von anderen Mitwirkern?

    Gruß
    Omi

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @omi

    1. Stil ist egal (vielleicht nicht unbedingt Funny...)

    2. Wenn genug Material zusammenkommt, werde ich einen "Sammelband" herausgeben (falls dabei wider erwarten ein paar Mark Gewinn übrigbleiben sollte, wird der natürlich an die Mitwirkenden verteilt) - Du kannst Deine ZORN-Stories aber natürlich auch selbst veröffentlichen. Ins Netz stellen ist auch geplant - unter der www.zorn-industries.net Adresse.

    3. Schicken kannst Du es an: Amigo Grafik, Andreas Mergenthaler, Wilhelmstrasse 9, 71679 Asperg. Ich versuche dann regelmässig eine Gesamtliste der Stories zu veröffentlichen (vielleicht in diesem Forum?) und bei Bedarf/Interesse auch allen Mitwirkenden Kopien anderer ZORN-Stories zukommen zu lassen.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Nexus
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Frankreich,54320,Nancy
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sorry: Ich steige aus!
    Ist ein tolles Projekt aber ich habe wirklich keine Zeit!

    Tschaobye!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also eher etwas düsteres, finsteres?

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Bleibt ganz Dir überlassen... Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Darf jeder, egal wie alt was abgeben?
    Das wäre cool.wWürde nämlich gerne mitmachen,bin aber erst 13.

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nur zu. Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Beiträge, die ich bekomme, früher oder später abdrucken werde. Muss ja nicht alles super-perfekt gezeichnet sein - der Inhalt zählt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Noch ein paar Fragen:

    1.man kann doch Zorn darstellen wie man will(herzlose Organistion,gute Organisation etc.)oder?
    2.Du willst die ganzen comics bei Gringo rausbringen?

    [Dieser Beitrag wurde von Maxx am 12. Februar 2001 editiert.]

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    1. Ist wie bei Lex Luthor oder dem "Raucher" bei Akte X: mal erscheinen sie "gut", mal "böse"... aber eignetlich sind sie doch eine Bedrohung für die Menschheit - so ähnlich stelle ich mir das für ZORN vor. Wer bei ZORN das sagen hat, der Boss, sollte aber auf jeden Fall erstmal unklar bleiben.

    2. Du kannst es gerne auch selbst rausbringen - wenn genügend was schicken, bringe ich es aber auch gerne als Sammelbände bei Gringo raus.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wer macht bis jetzt eigentlich alles mit?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •