User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Kriegsfunnys

  1. #1
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Kriegsfunnys

    Hallo Geier
    Ich muß sagen, daß mich die Kreigsfunnys sehr begeistert haben und für mich einen der Höhepunkte unter den deutschen Funnys 1999 darstellten. Deshalb meine Frage an Dich, wann werden sie bitte bitte fortgesetzt?
    Ich lese zwar auch gern Horst, aber in KF fand ich den Humor weitaus ausgereifter.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Gute Frage ...
    Keine Ahnung. Wir habens zwar vor, aber mit Horst und Nintendo hab ich kaum noch Zeit für was anderes.
    He ! holgi, du wolltest dir doch neue Storys ausdenken ....

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Werden zwar nicht viele mitbekommen (da etwas kurzfristig):

    Am Freitag 6. Oktober signieren Geier und Holgi ihre Werke in Heinzelmännchens Bücherstube, Stuttgart, ab 14 Uhr!

    Für Kriegsfunnies-Fans ein Muss! Wenn ihr Holgi und Geier fleissig nervt, wird bestimmt irgendwann der nächste Teil erscheinen...

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zumal ich hier schon n fertiges Cover rumfliegen hab...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Mann muß allerdings auch dazu sagen das der Verkauf nicht gerade berauschen war. Viele Händler haben schon bei dem Titel den Schwanz eingezogen und das Heft erst gar nicht bestellt !

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    BRD,NRW
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Jaja die altenKriegsfunnys(Achtung Oxymoron)
    Ich erinnere mich noch sehr genau wie mein alter Herr sie aus Stalingrad mitgebracht hat.Wir waren ja damals 7 Kinder und mussten sie alle aufteilen,was bei 3Heften sehr schwierig war.Deshalb möchte ich dem Gringo-Verlag ein herzliches Dankeschön entgegenbringen.Ich lese Ihre Komiks seit 1943.Vor allem Ihre Durchhaltekomiks haben es mir angetan.Was halten sie von einer Neuauflage der Quex-Geschichten.

    Jaja,die alten Zeiten gehen vorüber und kommen nie mehr wieder.

    HodenBisZumBoden

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ KUHHODENLUTSCHER

    Langsam denke ich, daß Du zumindest witziger als der schäbige Naatz bist.
    Vielleicht sollte Jurgeit Dir `ne Chance geben.
    Schlechter als Naatz kannst Du jedenfalls nicht sein.
    Werde gleich mal `nen Thread ins Leben rufen.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    BRD,NRW
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @winner Mir gefallen Naatz' Sachen ziemlich gut und ganz und gar nicht schäbig.
    Freue mich mit ihm verglichen worden zu sein.

    diesmal sehr bescheiden

    HodenBisZumBoden

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    brd
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen von HbzB wäre sicher nett.Schliesslich hat er recht.Wie kann man Krieg und Funny in einem Wort schreiben?Ich finde am Krieg nichts lustiges.Tut mir leid,aber beim besten Willen nicht.

    netzspion

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    brd
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe sie gelesen,und sehe keine Kritik am Krieg.Noch nicht mal zwischen den Zeilen.Wenn du seinen Beitrag gelesen hättest müsstest du eigentlich gemerkt haben,das er das Wort Kriegs-Funnys durchaus nicht lustig findet,und es als das dargestellt hat,was es ist,moralisch nicht vertretbar.Er hat sogar erklärt,was er meinte.(Stichwort:Achtung Oxymoron).Es war zwar nicht seine Absicht,aber gerade durch die Übersteigerung und die Altenfigur,wird erst klar wie absurd solche Namen eigentlich sind.
    Mahlzeit!

    Hallo Geier,damit wollte ich dir eigentlich nur zeigen,das wir haargenau mit den gleichen Mitteln arbeiten wie du.So viel Humorlosigkeit hätte ich dir nicht zugetraut.
    Übrigens ich gucke keine Ami-Kriegsfilme,und weiss selbst auch das Soldaten arme Schweine und Kanonenfutter sind.

    netzspion

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Welche Vorwürfe ? Ich lese da keine, noch nicht mal zwischen den Zeilen.
    Wenn du die KF gelesen hast müßtest du eigentlich gemerkt haben das wir Kriege durchaus nicht lustig finden und Soldaten als das dargestellt haben was sie sind, arme Schweine und Kanonenfutter.
    Wenn du dich an was stören willst dann an Serien wie "Hogans Heros" oder diesen bescheuerten Ami-Kriegsfilmen in denen der Krieg als Action-Spielplatz dargestellt wird. Ich habe auch noch von niemanden der die KF gelesen hat gehört das wir da irgendwas verharmlosen, es war zwar nicht unsere Absicht aber gerade durch die Übersteigerung und die Tierfiguren wird erst klar wie absurd Kriege eigentlich sind.
    Mahlzeit !

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    50737 Köln
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ohne mich zu stark einmischen zu wollen, aber ich glaube ihr redet aneinander vorbei....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bedauere, aber wenn man von mir Rechtfertigungen für meine Arbeit verlangt und mir mit der Moralkeule kommt sinkt mein Humorpegel auf null. Mir ist schon aufgefallen das du was HbzB angeht genauso reagierst, aber wenn man einen Übersetzer und ein Lexikon braucht (keine Ahnung was Oxymoron sein soll) um den Code eines Beitrages zu knacken dann ist das nicht mein Problem sondern das des Schreiberlings. Was den Titel angeht, es sind nunmal (Animal)Funnies die in Kriegen spielen, wie hätten wir es sonst nennen sollen ?
    Was den "moralischen" Aspekt angeht, Moral ist sehr subjektiv und ich gehöre nicht zu diesen Weltverbesserern die jedem ihre Vorstellungen was Gut und Richtig ist aufs Auge drücken und wie ich schon geschreiben habe war das bei KF auch gar nicht unsere Absicht.
    Lassen wirs damit gut sein, wie Sarah schon geschrieben hat kommen wir eh nicht auf einen Nenner und auf ein gezerfe wie bei den Marv-Threads habe ich nun wirklich keine Lust.
    Bis demnäxt woanderst ...

    # Achtung, Kriege gefährden ihre Gesundheit und verursachen den Tod ! Ihr Geier. #



  14. #14
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wer hätte gedacht, das sich die Gemüter wegen eines Comics so hochschaukeln....

    @netzspion:
    Ich weiss nicht recht. Findest Du nun den Comic an sich schlecht, oder die Tatsache, das wir (Geier und ich - ich habs nämlich geschrieben) den Handlungsraum Krieg als Grundlage für unseren schwarzen Humor genommen haben? Unwissentlich hast du das Heft ja sicherlich nicht erworben, es steht ja schließlich nicht Knuffelhäschencomics drauf. Es war also klar, das was vermeintlich witziges passiert im Heft. Nun ist es so, das das Heft Leute dazu verfürht, über Dinge zu lachen, bei denen sie sich im nächsten Moment fragen, ob das jetzt korrekt ist.
    Dazu fällt mir nur ein, das Monty Python ja auch mit schlechtem Geschmack geglänzt hat, und das mit großem Erfolg und vor schon nunmehr dreißig Jahren.

    Gelle.

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch mitverantwortlich für die Namensgebung... Meine Erfahrung auf der Comic Action in Essen war jedenfalls, dass es manche Leute WEGEN dem kontroversen Titel gekauft haben und manche eben genau deshalb NICHT. Mir sind jedenfalls Leute sympathischer, die etwas wegen eines provokanten Titels genauer unter die Lupe nehmen und es dann vielleicht kaufen (oder auch nicht), als Leute, die etwas wegen eines Namens oder Titels für "igitt" halten und deshalb nicht mal reinschauen. Manche verurteilen gerne vorschnell - ohne etwas zu hinterfragen. Das ist ihr gutes Recht - allerdings ist dies auch der Nährboden für Zensur, Hetze und viele andere unschöne Sachen, die wir uns besser alle ersparen sollten...

    Andreas

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chef ich frage mich ob du kapiert hast worum es geht aber egal.
    also ich finde die kriegsfunnies sehr gut,obwohl ich auch anfangs probleme mit dem titel hatte.daher verstehe ich was sie meinen.
    @amigo ich gebe dir vollkommen recht,muss aber dazu sagen,mir sind kritische menschen um einiges lieber als solche die unfähig sind sich irgendwelche gedanken zu machen.
    soweit ich es mitbekommen habe,handelt es sich hier nur um den titel der stört,und dazu darf ja wohl jeder seine eigene meinung haben.man muss ihnen nicht gleich zensur oder schlimmeres vorwerfen.

    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 30. Oktober 2000 editiert.]

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke,dir auch.
    ich kenne auch ein paar,werde sie aber hier auch nicht petzen.

    cesare
    ein somnambulist

    übrigens:er wars nicht

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hate schön dich wiederzusehen. wie weit bist du mit deinen verdächtigungen?

    cesare

    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 31. Oktober 2000 editiert.]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar seltsame Dialoge die wohl nur für Eingeweihte verständlich sind ...
    Hmmm ...
    Trotzdem, kann mir vielleicht mal jemand verraten was das mit dem Oxymoron auf sich hat ? Das hab ich nämlich immer noch net kapiert

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein oxymoron ist wenn man zwei gegensätzliche dinge zusammenschreibt,z.b.dummes genie.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grmpfh muss ich dir das auch erklären?
    siehe "das cabinett des dr.caligari"
    ein sehr empfehlensWERTER film

    übrigens,ich würde mir wegen den beiden keine sorgen machen.inzwischen haben sie zugegeben,das alles nur ein witz war.
    bleib wie du bist,ich finde dich gut.
    geh mal in die foren,in denen sich die leute mit muhahahaha begrüssen.die sind noch viel härter drauf.

    cesare


    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 03. November 2000 editiert.]

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ein Zitat aus eben jenem bemerkenswerten Film den ich schon ein paarmal gesehen habe werter Schlafwandler.
    In der Tat eigenartig das man sich am Titel aber weniger am Inhalt stören kann, und sich mit American Psycho amüsieren und das Wort Kriegsfunnies anstößig finden ... seltsam ...
    Seis drum, mir ist das eh gleich weil ich sowieso mache was mir Spaß macht !

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool
    @chef stay cool

    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 02. November 2000 editiert.]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so war das gemeint ...
    Danke !
    "Cesare, ein Somnambulist ..."

  25. #25
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denn ? Keine Widerworte ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •