User Tag List

  1. #4926
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sailor Moon (Naoko Takeuchi)

    Ich finde das Interview auch richtig gut


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  2. #4927
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Er ist ein zartes Pflänzchen", okay dabei muss ich schmunzeln.
    Es ist heute wirklich kaum zu glauben, dass Sailor Moon so emanzipiert war.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #4928
    Annerose
    Gast
    Find das Interview auch gut. Das mit dem Gesetz wusste ich nicht.

  4. #4929
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und noch ein Interview, diesmal mit Mitsuishi Kotono (der jap. Stimme von Sailor Moon) und dem Chefredakteur und Manager von Naoko Takeuchi, Fumino Osano!

    Themen sind u.a das neue Sailor Moon Merchandising (+ Hintergrund Informationen zur Produktion), Infos zur damaligen Synchronisation von Sailor Moon und einen Blick auf die bald erscheinenden Produkte von Sailor Moon!
    http://www.sailormoongerman.com/2014...ono-osabu.html

    Quelle: Sailor Moon German
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #4930
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe über die Bücherei Sm 1-12 ausgeliehen, bzw. jetzt nur noch 5-12, da ich die ersten 4 Bände geschafft habe, zu lesen.
    Und wenn ich schreibe "geschafft", dann meine ich wirklich, dass ich froh bin, so weit gekommen zu sein, denn bis jetzt finde ich SM anstrengend zu lesen.

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich bisher in keinster Weise nachvollziehen, weshalb dieser Manga ein Hit ist und so ein Hype drum gemacht wird/wurde. Bis jetzt finde ich ihn weder komisch, romantisch oder gar spannend. Eher furz trocken gar langweilig und wenig unterhaltsam.

    Das Wort "der magische Silberkristall" könnte aus meiner Sicht auch zum Manga-Unwort gekrönt werden, da er gefühlt in jeder einzelnen Sprechblase vorhanden ist und bei mir langsam einen Würgereflex auslöst. Ob diese ständige Wiederholung unglücklicherweise bei der Übersetzung verursacht wurde oder auch im Original so ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich stört die penetrante Wiederholung den Lesefluss.

    Dass die Zeichnungen eher altbacken wirken, ist für mich okay, auch wenn ich finde, dass es es selbst aus dieser Zeit besseres gibt.
    Oft kann ich die ganzen Charaktere nicht wirklich auseinander halten. Sehen ziemlich gleich alle aus. Wahrschienlich hat Usagi auch deshalb die Haarknoten.

    Die Story finde ich ziemlich wirr. Wurde in Band 1 und 2 noch das ultimativste Böse bekämpft, ist das plötzlich in Band 4 alles vorbei. Dort wird jetzt zwar wieder das Böse/der Feind bekämpft, und er scheint auch noch stärker zu sein (was ist denn die Steigerung vom ultimativsten Bösen?) aber gut, es gibt wieder jemanden zu bekämpfen, damit SM sie alle retten kann.

    Wie sie diese letzenendlich rettet, keine Ahnung. Es wird meist irgendein Quatschkram (Stift, Brosche...) in die Luft gehalten und dann ein saublöder Spruch losgelassen und dann ist irgendwie alles wieder in Ordnung. Ähm ja. Gut. Meist hören sich diese Sprüche auch noch nach Styling an (Make up!), aber irgendwie würde auch das zum Blondchen passen.
    Fand ich in Band 1 dieses noch ganz süß, ist sie ab Band 2 nur noch nervig. Als sie in Band 4 auf ein kleines Kind eifersüchtig ist, da Mamoru/Taxedo Mask sich lieb um dieses kümmert, sank das Sympathiebarometer stetig ab. Selbst als sie erfährt, dass es sich bei diesem Kind um die zukünftige eigene Tochter handelt, bleibt sie weiterhin eifersüchtig?!? Sympathiebarometer gelangt auf dem Gefrierpunkt.

    Die anderen Sailor Moon-Kriegerinnen finde ich schwach von den Charakteren her. ICh finde sie weder gut noch schlecht. Keine kann mit irgend etwas trumpfen und von daher fällt es mir schwer, sie in Erinnerung zu behalten.
    Da fand ich es in Band 2 gut, dass vorne eine Darstellung der Charaktere vorhanden war. Leider fehlt diese ab Band 3 aber schon wieder.

    Der einzige Charakter, wenn auch ganz kleiner Nebencharakte, der punkten kann, ist Umino. Ein kleiner Lichtfunken im Dunkeln.

    Ansonsten ist Mamoru/Taxedo natürlich noch erwähnenswert. Von ihm hoffe ich noch mehr zu erfahren, da er leider bisher im Schatten von SM agieren durfte, was ich ziemlich schade finde.

    Jetzt habe ich noch Band 5-12 vor mir. Ich hoffe, dass da noch ein wenig Spannung, Romantik auftauchen wird, ansonsten wird es ein hartes Stück bis Band 12.

    Ich glaube, wenn so ein Manga in der heutigen Zeit erscheinen würde, würde es nur wenige wenn gar niemanden ansprechen.
    Geändert von R.I.P. (14.01.2014 um 20:05 Uhr)

  6. #4931
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha
    ich kann zwar nur für mich sprechen aber vermutlich wirds bei einigen auch so sein....
    der Hype ist nicht dem Manga zu verdanken sondern dem Anime und der Manga ist als Folge des Hypes ebenfalls erfolgreich...sogesehn
    ich persönlich mag den Anime auch viel lieber und der Manga ist halt...nett...wären da nicht ein paar Sachen auf die Madame Naoko bestanden hat, jedoch ist das besser als die damalige Version, die auf die franz. Übersetzung basierte und zudem am Anime angepasst wurde und ist jetzt eben ungespiegelt
    somit also originalgetreu

    das Re-Release scheint aber ja sehr eingeschlagen zu haben, denn Sailor Moon ist EMAs Nummer 1 Hit und bei Kazé ist die erste Box vom Anime auch auf Platz 3 ihrer Top100 eingestiegen (das dürfte von Release bis zur Auswertung für die Top 100 schätzungsweise nen halber Monat gewesen sein)
    Geändert von Ayumi-sama (14.01.2014 um 20:42 Uhr)

  7. #4932
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also mir gefällt Sailor Moon in allem - auch wenn es Schwächen hat und natürlich auch bei mir eine ganze Menge Nostalgie mitschwingt.

    Mag sein, dass es vllt heute nicht mehr so gut laufen würde - würde die Serie nicht mehr vom Kult von damals profitieren.
    Allerdings bietet Sailor Moon, wie in den von mir verlinkten Interviews zeigen (siehe paar Beiträge über denen hier, und sie Seiten davor), so viel mehr:

    die starken Mädels, die sich eben nicht von den Männern helfen lassen, die Freundschaft und der Zusammenhalt der Gruppe - das sind Aspekte, die mich den Manga nach dem erneuten Lesen wieder gefessel haben.
    Damals als Kind habe ich nicht hinter allem einen Sinn gesehen, schon gar nicht habe ich Usagi und die anderen als emanzipiert angesehen.

    Romantik ist jetzt nicht auf ultrakitschige weise dabei wie vllt bei anderen Manga, aber ich find z.B. nachwievor die Szene beim Ball, als Tuxedo Mask Usagi küsst romantisch.
    Das führt dann zu der Beziehung der beiden, die sehr zart zu wachsen beginnt - eine ganze Spur angenehmer als bei 0815 Shojo-Manga.

    Negativ fand ich allerdings auch Usagis Eifersucht. Das ging mir zeitweise auch auf den Sender - da stimme ich dir zu.

    So oder so, ich finde, dass man aus SM sehr viel ziehen kann und auch heute nicht schlecht laufen würde - den ganzen Status mal weggenommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #4933
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach es gab erst den Anime und dann den Manga? Dachte immer, es sei anders herum gewesen.

    Gespiegelt oder ungespiegelt ist mir persönlich wurscht, aber das ist Geschmackssache.

    Ich denke, die heutigen Verkaufszahlen basieren auf der damaligen Fangemeinde und dass es so bekannt ist.
    Gehe bei mir jetzt selbst davon aus, dass ich den Manga nur zu Ende lesen möchte, also mich wahrschienlich durchquäle, um mir einen Eindruck verschaffen zu können. Ansonsten glaube ich, hätte ich spätestens nach Band 3 die restlichen Bände einfach wieder in der Bücherei abgegeben.

    Zu Kazé Top-Listen sage ich lieber nichts.

    Hat die Mangaka noch etwas anderes gebracht, außer Sailor Moon oder V?
    Irgendwie scheint mehr jedenfalls hier nicht von ihr erschienen zu sein, was ich merkwürdig finde.
    Geändert von R.I.P. (14.01.2014 um 20:52 Uhr)

  9. #4934
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ach es gab erst den Anime und dann den Manga? Dachte immer, es sei anders herum gewesen.

    Gespiegelt oder ungespiegelt ist mir persönlich wurscht, aber das ist Geschmackssache.

    Ich denke, die heutigen Verkaufszahlen basieren auf der damaligen Fangemeinde und dass es so bekannt ist.
    Gehe bei mir jetzt selbst davon aus, dass ich den Manga nur zu Ende lesen möchte, also mich wahrschienlich durchquäle, um mir einen Eindruck verschaffen zu können. Ansonsten glaube ich, hätte ich spätestens nach Band 3 die restlichen Bände einfach wieder in der Bücherei abgegeben.

    Zu Kazé Top-Listen sage ich lieber nichts.

    Hat die Mangaka noch etwas anderes gebracht, außer Sailor Moon oder V?
    Irgendwie scheint mehr jedenfalls hier nicht von ihr erschienen zu sein, was ich merkwürdig finde.
    Nein, erst gab es den Manga, kurz danach den Anime. Bzw. relativ simultan das ganze. Feburar 1992 kam der Manga, März 1992 der Anime.

    Naoko hat noch weitere Werke gezeichnet, allerdings ist bislang nur Cherry Projekt und Chocolate Christmas neben Sailor Moon und Sailor V auf deutsch erschienen. allgm. hat aber Naoko mit SM ihrewn größten ERfolg gehabt... sie hat sich schon in dem ERfolg gesonnt.

    Problem, dass aber nichts mehr von ihr kam war die Tatsache, dass Naoko so rumgezickt hat wegen den Veränderungen in ihrem Werk (1. Auflage) - Naoko wollte ja eine originalgetreue Umsetzung und das war ja zu Beginn nicht der Fall. Die Veränderungen des Anime hier in D und in anderen Ländern hat ihr den Status gebracht als ziemliche Diva zu gelten...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #4935
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha
    ich sprach von der Reihenfolge bei uns
    in Japan wars natürlich zuerst Manga, dann Anime
    in Japan kam sogar Sailor V vor Sailor Moon

    ja die Mangaka hat noch mehr gezeichnet
    auf deutsch sind damals 2 ältere Titel von ihr erschienen, in Japan noch ein paar mehr wovon glaube sogar mind. einer lizenziert war aber es nie zu nem Release kam wegen dem weltweiten Lizenzentzug
    ihre späteren 200Xer Werke kamen wohl nicht sehr gut an
    Love Witch wurde nach 3 Kapiteln eingestellt, einen Sammelband gab es nie
    Toki Meca! hat es auf ca 2 Bände geschafft, allerdings erschien nur der erste davon

    kurz gesagt Naoko Takeuchi war, ist und bleibt einzig und allein mit Sailor Moon erfolgreich
    durch das weltweite Revival, die 2. Neuauflage des Manga in Japan und dem kommenden neuen Anime ist Sailor Moon zum alten-neuen Hype geworden und vorallem ne erneute Cashcow

  11. #4936
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine wiederkehrende Eintagsfliege .

    Na ja, ob ich unbedingt noch mehr von ihr lesen hätte wollen, bezweifel ich nach jetzigem Stand der Dinge.

  12. #4937
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Love Witch wurde nach 3 Kapiteln eingestellt, einen Sammelband gab es nie
    Toki Meca! hat es auf ca 2 Bände geschafft, allerdings erschien nur der erste davon
    PQ Angels wurde auch schon abgebrochen und erschien vor 2000. Bei Love Witch hat, glaub ich, Naoko von sich aus abgebrochen, weil da Manuskripte verschwunden sind (oder war es bei PQ Angels?). Dann kam eben auch der Streit mit dem Verlag.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Also eine wiederkehrende Eintagsfliege .
    Ja, so ähnlich kann man es wohl sehen. Ich finde sie vom Erzählstil jetzt auch nicht so herausragend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #4938
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    es war PQ Angels mit dem Manuskript
    Love Witch wurde ohne Nennung von einem Grund abgebrochen

  14. #4939
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst fand den Manga damals auch besser als heute. Sicher zum einen, weil man noch durch den Anime gehypt war, zum anderen weil der Manga von der Story her doch ziemlich abwich. Es gab auch einige hübsche Stellen, die halt im Anime nicht vorkamen. (zB. ein Kapitel, wo es um Mamorus Heilkräfte ging - sonst ist Mamoru ja irgendwie wirklich immer nur ein armes Würstchen.) Nicht zuletzt ist man jetzt keine 10 Jahre mehr alt xD

    Beim Lesen der Neuauflage hab ich mich aber auch mehr durchgequält als was anderes. Im Manga bleibt ja wirklich Null Zeit für Charakterentwicklung ... Ich bin aber auch noch nicht ganz durch. Den Arc mit den Star Lights will ich unbedingt noch mal lesen. Daran erinnere ich mich nicht mehr ganz so gut und das Ende war ja völlig anders als im Anime.

  15. #4940
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hatte der manga zu viel text xD
    ich bn zwar ne totale bücherratte, aber der manga hat ne menge kraft und zeit geraubt. vll kam es mir auch nur so viel vor, weil ständig alles wiederholt wurde in den textblasen^^'''
    und das mit usagi und chibiusa war so ne sache...chibiusa war bzw ist immer noch mein absoluter hasschara *hrhr*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #4941
    Annerose
    Gast
    Man kann in das Sailor Moon Tribute Album reinhören:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...video-streamed

    Mir persöhnlich gefallen die Versionen von Momoiro Clover Z gar nicht.xD Der Rest geht in Ordnung. Bei Otome no Policy muss ich gleich an Mawaru Penguindrum denken

  17. #4942
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Man kann in das Sailor Moon Tribute Album reinhören:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...video-streamed

    Mir persöhnlich gefallen die Versionen von Momoiro Clover Z gar nicht.xD Der Rest geht in Ordnung. Bei Otome no Policy muss ich gleich an Mawaru Penguindrum denken
    Tuxedo Mirage haben sie auch nicht schön hinbekommen. Von Momoiro halte ich ja gar nichts.

    Aber oft klingen die Sängerinnen als ob sie eine verstopfte Nase hätten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #4943
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schlimmeres erwartet und bin daher nicht sonderlich schockiert ^^'

  19. #4944
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm...also bis auf la soldier finde ich nur noch moonlight densetsu 'hörbar'^^'''
    die restlichen lieder sind ein graus
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #4945
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich stehe ich mit Princess Moon und Otome no Policy auf dem Kriegsfuß, die beiden Versionen sind nicht anhörbar. Alles andere geht eigentlich, hatte mir die Momoiro Clover Z schlimmer vorgestellt. Mal sehen, wie der Sailor Star Song im Ganzen klingt, den fand ich ja im Original schon furchtbar, weil es sich durch die hohe Stimme der Sängerin echt schief angehört hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #4946
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La Soldier lasse ich mir noch gefallen, da es meiner Meinung nach gut in den Stil der Sängerin übertragen wurde
    der Rest...nein...einfach nein....mag ich absolut nicht, speziell Otome no Policy
    ich habe absolut nichts gegen Cover/Remixe, manchmal finde ich das ein oder andere sogar besser als das Original aber hier....nein...ich bleib bei den Originalen

  22. #4947
    Annerose
    Gast
    Also ich denke Heart Moving, Otome no Policy, La Soldier und Sailor Star Song sind von den Previews her meine Favos. Nichts geht aber übers Original.
    Was ich blöd finde das Momoiro Clover Z gleich 2 mal vertreten sind. Finde die Künstlerwahl des Tribut Albums jetzt nicht so berauschend. Da gibt es doch in Japan weitaus besseres. La Soldier scheint das beste Lied auf der CD zu sein.

  23. #4948
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dass La Soldier so gut ist liegt aber auch nur an Tommy heavenly.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #4949
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dass La Soldier so gut ist liegt aber auch nur an Tommy heavenly.
    da muss ich dir zustimmen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #4950
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange werden die Sailor Moon Bände noch farbseiten haben? Kann ich mir mit dme nachkaufne noch etwas zeit lassen oder mus ich jetzt zugreifen bevor aus denen die Seiten auch verschwinden?

Seite 198 von 222 ErsteErste ... 98148188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •