User Tag List

  1. #4151
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Akari-chan
    Das macht Amazon allerdings immer so. Die haben nur den Monat und das Jahr, da auch Sachen Ende des Monats ankommen können (jetzt allgemein), geben sie sicherheitshalber immer einen Monat Spielraum an. Ich bestelle seit Jahren da und man muss sich dabei nichts denken, die Sachen kommen pünktlich, wenn sie erschienen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #4152
    Junior Mitglied Avatar von himmelsschein
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage, weiss jemand von euch zu welchen Planeten die letzen beiden Zeichen gehoeren als Luna das Sailor Team in Band 2 zum Mond schickt. In den alten Baenden waren es irgendwelche Zeichen, jetzt wurden sie durch die Zeichen der Kriegerinnen ersetzt. Wuerde mich ueber eine Antwort freuen. Danke

  3. #4153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Tokio/Kutou Koku
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind
    Erste Reihe: Mercury, Venus, Jupiter, Mars, Vesta, Uranus
    Zweite Reihe: Neptune, Pluto, Ceres, Saturn, Pallas, Juno
    Geändert von Yui Hongo-Gi (12.11.2011 um 21:28 Uhr)
    Fushigi Yuugi Fan und auf der Suche nach einem Forum zum posten und diskutieren?
    Dann schreib mir ne PM und besuch meine kleine Welt ^.^v

  4. #4154
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,
    was das Januar-Datum angeht kann ich auch sagen, dass das kein festes Datum ist.
    Der Band kommt am 8.12. raus, also musst du tatsächlich NICHT soooo lange warten
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  5. #4155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Tokio/Kutou Koku
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, dann schau ich mal und wenn ich den Manga vor dem 08. hab, dann weiß ich das ich die nachfolgenden Bestellungen nicht mehr so ernst nehmen muß mit dem Datum
    Fushigi Yuugi Fan und auf der Suche nach einem Forum zum posten und diskutieren?
    Dann schreib mir ne PM und besuch meine kleine Welt ^.^v

  6. #4156
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, den ersten Band anzufangen. (Bis jetzt allerdings nur Kapitel 1.) Und bei 2 Stellen habe ich gestockt.

    Zum einen "abgeschmackt" Das musste ich erst mal googlen. Aus welchem Raum stammt das denn?

    Und zum zweiten der Satz mit "Lupin", der hier schon mal angesprochen wurde. Als Übersetzer von Manga sollte man zumindest schon mal von dieser Anime-Figur gehört haben. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier keine Sherlock Holmes Figur gemeint ist. Usagi ist nun mal eher der Typ, der hin und wieder mal nen Anime schaut oder Manga liest, aber bestimmt nicht Sherlock Holmes.
    Mal abgesehen von dieser Verwechslung ist mir unbegreiflich, wie so ein Faselfehler passieren konnte: "Lupin, der Meisterdetektiv". Wie da der Meisterdetektiv reinrutschen konnte, muss mir mal jemand erklären. Dort steht im Japanischen "Kaitou", "Dieb"! Richtig müsste es hier heißen: "Ganz wie Lupin, der Dieb"

    Ich hab auch grad mal geguggt... Takeuchi-Sensei hat wirklich sehr viel neu gezeichnet. Vor allem die Dinger in Sailor Moons Haaren Das war sicher viel Arbeit.

  7. #4157
    Junior Mitglied Avatar von himmelsschein
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yui: vielen lieben Dank!

  8. #4158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Tokio/Kutou Koku
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich mir auch gedacht "Okaaaay, Usagi ließt weltliche Literatur, alles klar!" aber immer noch besser als die französiche Version von damals!

    Hm? Die weißen Stecker, die sie als Wurfgeschosse verwendet, hat sie sich schon von Beginn an?! Doch Jupiter's Gürtel ist nachgetragen und bei Usagi sieht man manchmal deutlich das ihr süßes Mondgesicht runder gezeichnet wurde, wo es vorher so leicht kantig war

    Bitte, gern geschehen, ich find's aber lustig das Luna die Outers und die 4 Astroid Senshis erwähnt, da Venus ja später sagt, das sie Uranus und Neptune nicht kennt und das Asteroid Quartett noch nicht erwacht ist. Und Luna erinnert sich auch erst in der Black Moon Season an Pluto...
    Fushigi Yuugi Fan und auf der Suche nach einem Forum zum posten und diskutieren?
    Dann schreib mir ne PM und besuch meine kleine Welt ^.^v

  9. #4159
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yui Hongo-Gi Beitrag anzeigen
    Bitte, gern geschehen, ich find's aber lustig das Luna die Outers und die 4 Astroid Senshis erwähnt, da Venus ja später sagt, das sie Uranus und Neptune nicht kennt und das Asteroid Quartett noch nicht erwacht ist. Und Luna erinnert sich auch erst in der Black Moon Season an Pluto...
    Das ist bestimmt so eine Art Passwort oder fiktive Antike Sprache. Letztlich sind es ja nur Symbole, die - rein theoretisch - nicht für eine Sailor Kriegerin stehen müssen. (Dass sie das tun, steht dann auf einem anderen Blatt.)

  10. #4160
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupin, der Meisterdetektiv, hm?
    Ich glaub da vermischt einer zu viel Detektiv Conan. *lol*

  11. #4161
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:


  12. #4162
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    Mal so ne Frage irgendwo stand mal (ich weiß die quelle nicht mehr) das bei der alten Auflage des Bandes 18 (japanisch) noch eine kurzgeschichte drin ist die in der D version nicht enthalten ist stimmt das? und kommt die vielleicht in den Kurzgeschichtensammelbänden von Sailor Moon (Neuauflage) ????
    Meinst sicher "Parallel Sailor Moon", wo es sich um die zweite Tochter Kousagi Tsukino handelt - diese Kurzgeschichte wurde in Materials Collection [Artbook] untergebracht. Laut meiner japanischen Auflage "Sailormoon Short Stories Vol. 2" ist das Kapitel drin.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #4163
    Mitglied Avatar von rory
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    das mit der 2. woche des monats liegt nur daran das (eigentlich) immer am 1. montag des monats ausgeliefert wird... also keine news verpasst das is ja schon ne weile so und die montage fallen halt spät.

    november 4.11 (erster montag 7.11 -> tanzt aus der reihe)
    dezember 8.12 (erster montag 5.12)
    januar 12.1 (2.1 -> tanzt aus der reihe ggf. weils so kurz nach neujahr fällt?)
    februar 11.2 (erster montag 6.2)
    märz 8.3 (erster montag 5.3)
    Band 3 sollte also am 5.12. kommen?? Böööööh noch so lang warten ... vielleicht tanzt er ja auch aus der Reihe wie Band 2 und kommt schon nächste Woche?

  14. #4164
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bezweifel, dass das so gut laufen wird, wie im November. *lol*

  15. #4165
    Junior Mitglied Avatar von himmelsschein
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Baende 6 - 12 koennen nun auch bestellt werden. habe sie heute bei meinem haendler vorvermerkt.

  16. #4166
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von himmelsschein Beitrag anzeigen
    Die Baende 6 - 12 koennen nun auch bestellt werden. habe sie heute bei meinem haendler vorvermerkt.
    Hab ich auch schon
    Nur die von Carlsen sind, die sich ich lese, noch nicht bestellbar -
    Mal von Amazon.de abgesehen
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  17. #4167
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei meiner Buchhandlung kann ich die noch nicht vorbestellen, leider.

  18. #4168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Tokio/Kutou Koku
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vol. 3 ist draußen!!! Und ich hab ihn am MO im Briefkasten laut Amazon *freu*
    Fushigi Yuugi Fan und auf der Suche nach einem Forum zum posten und diskutieren?
    Dann schreib mir ne PM und besuch meine kleine Welt ^.^v

  19. #4169
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Band 3 gehpolt, aber noch nicht gelesen.
    Aber beim durchstöbern habe ich gesehen, das sie dolgende Namen gelassen /verändert haaben:

    Saphir
    Wiseman
    DEMAND!! *_*
    die vier Ayakashi-Schwestern: Kouan (dann hätten se ebensogut Kooan schreiben können, was richtiger wäre... oder halt Coan) und aus
    Beruche wurde Berthier... -_-
    Crimson Rubeus
    Diabolische schwarze Kristall (niedlich)


  20. #4170
    Mitglied Avatar von rory
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn auch seit Freitag!

  21. #4171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Tokio/Kutou Koku
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kotzt mich ja jetzt dann schon wieder gleich an!!!

    VON WEGEN ALLES ORIGINALGETREU!!!!

    Demand finde ich natürlich großartig *.* (kenne es nicht anders)

    Wiseman - SUPER!

    Berthier - GEHT ÜBERHAUPT NICHT!
    BERUCHE!!!

    das heißt: Cooan! >_<
    Fushigi Yuugi Fan und auf der Suche nach einem Forum zum posten und diskutieren?
    Dann schreib mir ne PM und besuch meine kleine Welt ^.^v

  22. #4172
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demand ist wohl einfach nur lächerlich. Naoko sollte dringend Englisch lernen (und selbst auf Japanisch ist es eigentlich schon falsch), demand bedeutet Nachfrage und ist ganz sicherlich kein Mineral. EMA hätte da die richtigere Version durchsetzen sollen. Da hat mMn Naoko mächtig Mist gebaut, immerhin ist es klar, dass auch er ein Mineralnamen haben sollte. Knackpunkt ist, dass Diamant auf japanisch nicht so geschrieben wird wie es Naoko tat. So heißt der Gute echt Prinz Nachfrage.

    Berthier - GEHT ÜBERHAUPT NICHT!
    Ist aber die offizielle Schreibweise und obendrein noch richtig.

    das heißt: Cooan! >_<
    Das ist kleinkariertes Denken. Ob jetzt Kouan, Kooan oder Cooan ist dermaßen egal, dass es einfach nur lächerlich ist. Eigentlich ist die Version mit K sogar korrekter. Ob man jetzt zwei Os oder Ou schreibt, ist irrelevant, da dies nur einen langgesprochenen Vokal symbolisiert und sonst nichts.

  23. #4173
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuriouhisama Beitrag anzeigen
    Diabolische schwarze Kristall (niedlich)

  24. #4174
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So heißt der Gute echt Prinz Nachfrage.


    Das ist so peinlich. Da hätte man mal lieber den eigentlich gemeinten Namen und nicht den geschriebenen genommen. Da muss ich mich fast schon fremdschämen.

  25. #4175
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Demand kann aber auch Forderung heißen oder anforderung bzw. auch verlangen. Und da er ja quasi Serenity haben will, bzw. die Macht über die Erde, würde es passen mit Demand / Demando. Auch wenn höchstwahrscheinlich damit der Diamant mit gemeint sein soll. Gerade weil Saphir sein Bruder ist.

Seite 167 von 222 ErsteErste ... 67117157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177217 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •