User Tag List

  1. #2976
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Rechte bald wieder freigegeben?

    From TokyoPop's panel at AX 2010:

    11:57:08 <bay|AX|TP> Q: Sailor Moon rights come back your way?
    11:57:17 <bay|AX|TP> A; That will be... you will find out about that eventually..
    Wäre natürlich schön, wenn das wirklich der Fall wäre (hätte wohl dann auch Auswirkung bei uns, denke ich mal), wobei diese "Meldung" noch nichts bedeutet (zumal ich es komisch finden würde, wenn das wirklich stimmen sollte, da Sailor Moon bei Kodansha erscheint).

  2. #2977
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn man der Meldung Glauben schenken kann.
    Als die Sailor Moon Mangas veröffentlicht wurden, war ich irgendwie noch zu klein und hab nicht gerafft, was das ist. Hab mir zwar im Nachhinein noch ein paar Bände gekauft, aber das waren wirklich die Einzigen, die man in meiner Buchhandlung noch bestellen konnte und die sind aus der ganzen Reihe gegriffen, sodass ich der Story nicht wirklich folgen kann.^^°
    Joah, in meienm Besitz befinden sich Band 2, 4, 8 und 11. Der Wahnsinn...-.-

  3. #2978
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein "Sailor Moon Fan", aber da diese Reihe so bekannt ist, würde ich sie mir trotzdem besorgen. Es wäre für mich ein lustiger Gag.^^
    Leider sind sie zu teuer geworden...

    Die Rechte wurden doch wieder Freigegeben, oder?

  4. #2979
    Annerose
    Gast
    Die Rechte wurden doch wieder Freigegeben, oder?
    Soweit ich weiß nur für den anime aber nicht für den Manga:-(

  5. #2980
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, die Mangarechte sind wieder frei.

    Der italienische Mangaverlag GP Publishing wird die japanische Neuauflage Ende 2010 in Italien veröffentlichen.

    Quelle: http://www.gppublishing.it/news.asp?id=93


    Desweiteren hat sich Dynamic Italia (kurz: Dynit) die DVD-Rechte für Sailormoon geschnappt.

    Quelle: http://www.dynit.it/focuson_dettaglio.asp?ctl=0&fcs=15


    Ebenso plant Namco Bandai Games Europe Ende 2010 ein Sailormoon-Videospiel für den Nintendo DS rauszubringen.

    Quelle: http://www.licensingitalia.it/news/s...rty__1270.html

  6. #2981
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hoffe ich, dass der manga auch bald wieder bei uns erscheint
    und dann hoffe ich, dass EMA hier keinen Bock abschießen wird wie Farbseiten weglassen.....

  7. #2982
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #2983
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich den Manga absolut todlangweilig finde (fängt allein schon damit an, dass alle Charas viel zu gleich sind), würde ich mir eine Neuauflage trotzdem kaufen WENN A. alle Farbseiten drin sind. B. eine neue Übersetzung gemacht wird und C. es in ungespiegelter Form sein würde.

    Ich würde dann meine alten SM Mangas verkaufen. Die Quali der alten Bände sind von der Aufmachung(!) her nämlich grausam. xD

    Da sich meine SM Mangas aber in nem sehr guten Zustand befinden (KEINE Buchknigge!XD) würd ich sie sicher für nen Hammerpreis loswerden, wuhuhuhu.

  9. #2984
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw, das würde mich total freuen! Als es die Bände noch zu kaufen gab, wusste ich erstmal nicht, was diese "bunten Büchlein" überhaupt sollten. Ich war noch ziemlich klein, das Wort "Manga" existierte in meinem Vokabular nicht. Als ich sie mir kaufen wollte, hieß es out of print. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es sich um keine Falschmeldung handelt, Deutschland sich die Rechte sichert und wir endlich in den Genuss der Mangas kommen. Auch wenn ich diese neuen Cover scheußlich finde -.-

  10. #2985
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es in D-Land je eine Neuaulage von SM geben, würde ich sie mir denke ich auch noch mal holen, schon allein wegen dem Nostalgie Wert.

  11. #2986
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein GOTT!!! *-*
    Endlich kommt mal was ins Rollen. Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur Gerüchte sind. Ich meine...wenn der Manga in Italien angekündigt wird, der Anime auch und dann auch noch ein Nintendo DS Spiel geplant ist, muss doch etwas dran sein.
    Und EMA wäre (finde ich) schön blöd, wenn man da bei der Mangaveröffentlichung nicht mitzieht. Wo die Rechte nun schienbar wieder freigegeben sind. Ich wäre jedenfalls die Erste, die am Erscheinungstag des 1.Bandes der Neuauflage die Buchhandlung stürmt. xD

  12. #2987
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein GOTT!!! *-*
    Die Manga-Rechte sind wieder frei? Das ist der reine Wahnsinn! *umkipp*
    All die Jahre des Wartens waren nicht vollkommen umsonst. Es kommt was ins Rollen! *auf und ab spring*

    Ich hoffe EMA nutzt das mit den Rechten aus und bringt die Neuauflage. Die wäre dann mein größter Schatz. :3

  13. #2988
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist es im prinzip egal, da ich die erstauflage schon habe allerdings nur gebraucht und daher nimmer so schön. sollten die bände wieder aufgelegt oder sogar als neue ausgabe kommen würde ich vermutlich zuschlagen. im allgemeinen würde ein hit-titel EMA aber nicht gerade schaden
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #2989
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür und freu mich total. ^^
    Für Farbseiten würde ich auch ein wenig mehr ausgeben. Buchumschläge wie sie die japanischen Mangas haben wären das Tüpfelchen auf dem i, aber nicht unbedingt nötig.

  15. #2990
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Da sich meine SM Mangas aber in nem sehr guten Zustand befinden (KEINE Buchknigge!XD) würd ich sie sicher für nen Hammerpreis loswerden, wuhuhuhu.
    Glaube ich ehrlich gestanden nicht - wenn mal die Neuauflage da ist.

    Obwohl die alte war ja schon was ganz Besonderes:
    Feest Comics veröffentlicht die Serie im Originalformat in ca. 180 bis 200 Seiten umfassenden Büchern. Im Gegensatz zu ähnlich gelagerten Produkten ist die Feest-Ausgabe wie ein ganz normales Buch zu lesen - also weder auf dem Kopf stehend, noch von hinten nach vorne oder von unten nach oben.

  16. #2991
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich würde sie ja auch dann verkaufen wenn es so gut wie sicher ist dass es eine Neuauflage geben wird. Und das wird ja meistens schon nen halbes Jahr vorher bekannt gegeben. Da kommt mindestens so viel Geld rein dass man sich die Neu Edition komplett leisten kann. Es gibt genug Leute die die ganz alten Dinger haben wollen.


    Wegen Hard Cover Format: Das wäre natürlich ein ganz besonderes Schmankerl. Es sollte viel mehr Hard Cover Editionen geben. Buchform ist einfach toll! Tokyopop hats bereits vorgemacht. Hoffentlich ziehen die anderen Verlage da etwas nach.^^

  17. #2992
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Leute die die ganz alten Dinger haben wollen.
    Wenn die Neuausgabe ungespiegelt und mit Farbseiten ist? Glaube ich nicht. Die deutschen Albenerstausgaben der Comicwesternserien Blueberry und Comanche war z.B. in etlichen Fällen zensuriert was Gewaltdarstellung betraf. Glaubst du, danach krähte noch ein Sammler, als es dann bessere Ausgaben gab? Und dann kommt bei sinkender Nachfrage noch ein steigendes Angebot dazu. Werden schließlich noch genug andere Altbesitzer ihre Erstausgabe loswerden wollen.

    Nein, du wirst schon einen gewissen Teil der Neuanschaffung durch den Verkauf wieder reinbringen. Nur kosten wird Dich das "Upgrading" in jedem Fall. Es sei denn du pokerst hoch und verkaufst noch bevor irgend etwas fix feststeht. Dann kann's aber freilich passieren, dass die Neuauflage dann doch nicht erscheint.
    Geändert von Susumu (12.09.2010 um 23:47 Uhr)

  18. #2993
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon, dass es klappen könnte, genau dann wenn die ausgabe angekündigt wird und man dann sofort verkauft. erfahrungsgemäß wissen 99% der leute die bei ebay und co so wahnsinnig viel geld rauswefen zu dem zeitpunkt noch nicht mal was davon, also könnte es schon klappen vermutlich ärgern sie sich auch erst monate später drüber XD kommt halt davon wenn man überall rumwuselt nur nicht in verlagsforen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #2994
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke: Zu dem Zeitpunkt, wenn eine Neuauflage fix bestätigt ist, wissen 99% der potentiellen Interessenten längst bescheid, dass die Rechte wieder verfügbar sind und eine Neuausgabe über kurz oder lang sehr wahrscheinlich ist, zahlen bestimmt keine Mondpreise mehr und googeln womöglich gar nach, ob's mittlerweile konkrete Pläne gibt.
    Geändert von Susumu (13.09.2010 um 20:16 Uhr)

  20. #2995
    Annerose
    Gast
    Das hört sich suuuper an ,das die rechte wieder frei sind^^
    Falls die neuauflage hier erscheint dann bin ich eine der ersten die sie kauft^^Also die alten Bände will ich trotzdem haben,die find ich vom Cover schöner^^Ich glaube das wenn die neuauflage mal hier erscheint, die alten bände sich nicht mehr so teuer verkaufen.Natürlich wird es Leute geben ,die diese noch kaufen ,aber nicht mehr so viele wie vorher^^
    Wer will den schon gerne gebraucht kaufen wenn er neu haben kann xD^^
    Ich hoffe EMA kriegt die Rechte und dann heißt es:kaufen,kaufen und nochmals kaufen xD

  21. #2996
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dafür, dass wir alle zusammen ne Party machen, wenn die Bestätigung da ist, dass die Neuauflage kommt

    *g*

  22. #2997
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn ich bedenke was für die englische ausgabe von finder geboten wurde (200$ der band) und die neuausgabe längst bestätigt war, kann ich mich da nicht so richtig anschließen, zudem hat sailor moon ja nen ganz anderen kultstatus ^^

    naja wir werden sehen mir ist es im prinzip egal denn ich habe die alten bände und sollten die preise sinken, könnte ich mir die nochmal in schön zulegen XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #2998
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ich würde mich wahnsinnig über eine Neuauflage freuen
    vor allem würde ich dann gerne das Gesicht der Händlerin auf der animagic sehen die 350 für Band 1- 18 haben wollte und todsicher meinte der manga würde in dland nie wieder aufgelegt

  24. #2999
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sush:
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, findest Du die Serie selbst "todlangweilig"
    und die Aufmachung der Bände die Du besitzt zusätzlich noch "grausam".

    Da frage ich mich dann aber wirklich, was Dich davon abhält die JETZT zu verkaufen (wo sie schon noch ordentlich Geld bringen würden)
    -

  25. #3000
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es einfach SAILOR MOON ist! Weil es damals der Anfang von allem war, weil Band 2 mein erster Manga überhaupt war, weil mir die "Aura" und das Magical Girl der Mangas gefällt und es einfach Kindheitsgefühle sind die mich dazu bewegen die Mangas wichtig zu finden. Ich bin stolz darauf einer derjenigen zu sein die die SM Mangas in nem tadellosen Zustand bei sich zu Hause stehen zu haben.


    Es müssen nunmal nicht alle Dinge eine Logik besitzen.
    Von Card Captor Sakura hab ich auch alle ersten 12 Bände, sammle aber trotzdem die New Edition. Ich hänge nur allein noch an dem Rückenbild der alten Edition. XDDDD Sicher werde ich sie irgendwann mal verscheuern, aber jetzt noch nicht. Das Gleiche gilt für die SM Bände.
    Geändert von Sush (15.09.2010 um 20:10 Uhr)

Seite 120 von 222 ErsteErste ... 2070110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130170220 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •