User Tag List

  1. #2926
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste das Stück sein, nach dem ich auch mal gesucht habe. Wenn ja, ist es Luigi Boccherinis wunderschönes "Menuett aus dem Quintett E-Dur, op. 11, Nr. 5, G 275, [...] unter eigener Nummer als op. 13, Nr. 5. [...] veröffentlicht" (Quelle: Wikipedia)

    Ganz unten ist ein Link zu dem Stück ("Musikbeispiel: Quintett op. 13 Nr. 5 (1775)"):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boccherini
    Soweit ich weiß, darf man doch zu Wikipedia verlinken, oder? Wenn der Link trotzdem problematisch sein sollte, bitte entfernen, danke.

    Ansonsten wär auf Amazon.de noch eine Hörprobe:
    http://www.amazon.de/gp/recsradio/ra...k=004&disc=001
    Geändert von DJ Vierauge (26.09.2009 um 15:52 Uhr)

  2. #2927
    Junior Mitglied Avatar von nagisachan
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kitsuchi Beitrag anzeigen
    Für wen arbeitet Naoko denn jetzt? Zeichnet sie immer noch für Nakayoshi?
    Ja, sie arbeitet noch für die Nakayoshi.
    Ich finde es so schade das hier nicht mehr die Artbooks (bzw. Mangas) von Sailor Moon erscheinen, nur weil sie mit dem Verlag Kodansha streitet.
    Aber jetzt zum Teil der in der Aktuellen Nakayoshi 1/10 stand, also erst einmal war da Band 1 von Sailor Moon (Neuauflage) gezeigt und da stand so in etwa, das SM Mangas wieder freigegeben sind (zumindest sagt das mein übersetzer Buch, keine ahnung ob das stimmt was da stand)
    Ich hoffe das stimmt wirklich. Aber weiss jemand da noch genaueres zu?

  3. #2928
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, nach achteinhalb Jahren ein neuer Beitrag.

    Warum sollte in einem japanischen Magazin etwas über die internationale Rechtelage drin stehen? Ich würde einfach mal vermuten, dass der Satz eher heißen soll, dass SM (in Japan) neu herausgegeben wurde.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  4. #2929
    Junior Mitglied Avatar von Kazu
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nur wissen, ob es stimmt, dass die Rechte für Sailor Moon im Januar 2010 tatsächlich wieder freigegeben wurden, oder ob diese Meldung sich nur auf die TV Rechte bezieht, oder gar eine Falschmeldung ist. Den Hinweis darauf habe ich bei diversen Youtubevideos sowie auf Fernsehserien.de gelesen, allerdings drehte es sich bei letzterem um die TV - Serie. Würde mich über schnelle Antwort freuen.

    Kazu

  5. #2930
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich gehört habe, handelt es sich dabei um eine Initiative von Toei Animation, den Sailor-Moon-Anime global wiederzubeleben. Da Toei aber nur ein Rechteinhaber für den Anime, aber nicht für den Manga ist, sagt das über die Rechtslage bei den Mangas nichts aus.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #2931
    Annerose
    Gast
    Ich habe das auch bei wikipedia und noch auf vielen anderen seiten gelesen^^es geht um die TV-Rechte,Marchandising usw...Vielleicht würden später auch die Rechte wieder für die Mangas und Artbooks frei^^
    Hier das Englishe Original:
    On February 4, 2010, Toei began negotiations for a worldwide revival of the series. If a revival is confirmed, the international airing would start airing in Italy after it's Japanese debut, then working around the world. However, it is unknown if an English adaptation will be produced if such revival is ever announced.



    Worldwide 'Sailor Moon' Revival
    Spreads From Japan to Italy
    A resurgence of interest in the Sailor Moon property has led to a return of the classic magical girl anime series on the Japanese airwaves last fall. Now Toei Animation is hoping to revive the property on a global scale starting in Italy. Toei is partnering with Backstage, which will handle the property’s rights in publishing, TV, and merchandising. Mediaset has acquired the TV rights to the 200-episode anime series and plans to begin broadcasting it in Italy in the fall of 2010.
    Toei Animation’s Kanji Kazahaya told Global License: “We are certain that strategically Italy is the ideal country to initiate a global re-launch of the classic Japanese animated series such as Sailor Moon. The Italian public has traditionally been passionate about anime.”No word yet on a possible North American revival of the property. DIC introduced the series (in a bowdlerized form) to American TV, while Pioneer and ADV released uncut versions of various elements of the extensive library of Sailor Moon anime. Tokyopop released the Sailor Moon manga here, but the licensed lapsed before it could issue the new revised editions that were issued in Japan starting in 2003.

  7. #2932
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bin ich ja mal gespannt was das wird
    und wer weiß ob uns dieses "Revive" überhaupt erreicht..bei der Moral die hierzulande herrscht (TV Sender strahlen kaum noch was aus, DVDs verkaufen sich größtenteils schlecht...)
    aber da Toei selbst die initiative ergreift....wer weiß wies dann aussieht
    dass sie abe rmit italien anfangen wundert mich nicht
    in Italien ist der Anime/Manga markt sehr groß und läuft sehr gut und auch noch heute werden viele Klassiker im TV ausgestrahlt

  8. #2933
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass das Revive von Sailor Moon auch zu uns kommt. Welcher Sender würde es denn ins Programm nehmen? Bei RTL2 bzw. Pokito kommt nur noch "Kinderkram" wie Naruto. Meine einzige Hoffnung wäre da Tele 5, aber da hat das Anime-Programm auch nachgelassen. Vor eine Weile kam dort mal "Die tollen Fußballstars", wurde aber mittendrin abgesetzt. Jetzt läuft dort Yu-Gi-Oh und One Piece

  9. #2934
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu schön um wahr zu werden .
    Mir würden DVDs ja schon reichen, ich bin da durchaus gewillt was dafür springen zu lassen ^^.

  10. #2935
    Annerose
    Gast
    Also ich habe heute bei hugendubel geguckt und da sind jetzt 3 sachen mehr aufgetaucht.Da erscheint in english Dead Moon Circus am 2/2010,Sailor Moon(English Adaptions) und Dark Kingdom auch am 2/2010.Ist für uns aber teuer,nämlich 39 euro.
    link:http://www.hugendubel.de/Liste.aspx?k=sailor+moon

  11. #2936
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal genau hin: Keines der Bücher hat ein SM-Cover oder ist auch nur von Naoko Takeuchi.
    Alphascript bzw. Betascript ist ein zwielichtiger Verlag, der Wikipedia-Artikel druckt und so in Buchform verkauft. Diese Bücher, die dort angepriesen werden, sind also nicht die Mangas, und sie sind bei weitem ihr Geld nicht wert.

    Um es kurz zu sagen: FINGER WEG VON DIESEN BÜCHERN! Das ist Abzocke und Betrug.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #2937
    Annerose
    Gast
    Bei machen Büchern von EMA gibt es aber auch ein anders cover was nicht dazu gehört.
    Ich wollte sie mir sowieso nicht holen,wozu brauch ich denn ein englisches buch,wo ich fast nichts verstehe?und nicht weiß was das ist.Dürfen sie sowas überhaupt veröffentlichen?:-(

  13. #2938
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xMoonatic Beitrag anzeigen
    Bei machen Büchern von EMA gibt es aber auch ein anders cover was nicht dazu gehört.
    Du wirst wohl in keinem Online-Katalog einen EMA-Manga finden, bei dem ein komplett falsches Cover angezeigt wird, auf dem aber der "richtige" Titel steht.

    Ich wollte sie mir sowieso nicht holen,wozu brauch ich denn ein englisches buch,wo ich fast nichts verstehe?und nicht weiß was das ist.Dürfen sie sowas überhaupt veröffentlichen?:-(
    Die Wikipedia-Artikel können unter bestimmten Umständen auch gedruckt und verkauft werden. Rein moralisch gesehen ist es aber natürlich trotzdem scheiße.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #2939
    Junior Mitglied Avatar von Kazu
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach nur schade das die Bücher nicht mehr erscheinen können und man nur noch gebrauchte erwerben kann, was ganz schöne abzocke sei kann. Ich empfinde es als Geldschneiderei diese Wikipediaartikel in Buchform zu veröffentlichen, nur weil sich Fans nach mehr Sailor Moon Bücher sehnen. In solchen Fällen nutzt man diese Sehnsucht doch einfach nur aus. Das empfinde ich als nicht rechtens. Na ja ich habe die Hoffnung auf eine Neuauflage begraben und jetzt begonnen mir die Bücher zusammen zu sammeln. Auch wenn man mit Qualitätseinbusen leben muss.

    Aber es wäre echt cool wenn der Anime auf DVD zu erwerben wäre. Ich würde ihn mir kaufen.

  15. #2940
    Junior Mitglied Avatar von kurenaix
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts der Preise, die man mittlerweile für die gebrauchten Bände zahlt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass einige da die Lage ausnutzen, auch wenn es illegal und gerade den unerfahreneren Fans gegenüber besonders schade ist.
    Jetzt ist nur gerade die Gelegenheit günstig, da offenbar durch das Freiwerden der Animelizenzen bei vielen die Hoffnung wieder da ist, dass auch der Manga wieder erscheinen kann.

    Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass da in absehbarer Zeit etwas passieren wird, immerhin ist die Nachfrage schon seit Jahren da, ohne dass es eine Rolle gespielt hätte.

  16. #2941
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich auch nicht, denn wenn die Nachfrage jemals etwas an dieser Lage hätte ändern können, wäre das vor Jahren schon passiert.

    Mittlerweile habe ich auch angefangen mir die Bände zusammenzusammeln. Ich hatte Glück und hab Band 4-10 in sehr gutem fast neuwertigen Zustand bekommen und musste nicht mal sehr viel ausgeben. Wenn ich mir dann so Preise für die letzten beiden Bände 17 und 18 anschaue die bei 60 € losgehen krieg ichs kalte Grausen, oder so Leute die ihre Manga als neuwertig angeben und du hast dann am Ende ein eher ziemlich zerlessenes Exemplar in den Händen fühl ich mich doch weng verarscht. Wenn ich die Serie nicht lesen wollte würde ich mir sowieso keine gebrauchten Manga kaufen. Diese Abzockerpreise sind einfach die Höhe!

    *seufz* ich will ne Neufauflage ;_;, warum erschienen die Manga zu einer Zeit wo ich noch zu jung war um sie zu schätzen xD.

  17. #2942
    Annerose
    Gast
    Ja es muss nicht immer teuer sein.Ich habe Band 1-8,10-12 und 14^^fehlen noh 9,13 und 15-18.Die nr.18 ist wirklich sehr teuer.

  18. #2943
    Mitglied Avatar von Yuriouhisama
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Nahe Braunschweig
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin frooh, mir damals alle Takeuchi Manga auf deutsch und japanisch besorgt zu haben. ^_________^

  19. #2944
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch froh das ich mir vor jahren die mangas gekauft hab. jetzt sind sie ziemlich teuer!

  20. #2945
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sailor Moon

    Den Manga finde ich besser als die TV-Serie, da mir doch der Anime ziemlich lang gezogen vorkommt. Wobei mir der Manga hingegen nicht so lang vorkommt und von der Geschichte einfach besser erzählt. Zudem finde ich, dass der Manga wunderschön gezeichnet ist.

    Ich liebe die Geschichte rund um Sailor Moon. Das war mein erster Anime den ich damals Fernseh gesehen habe. Später kam ich auch nicht mehr vom Manga los.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  21. #2946
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne sailor moon erst seit 10 Jahren, leider lief es nicht mehr im fernsehen und hab nur Manga Band 10 bei mir im Regal stehen *traurig ist*
    alles was ich weiss ist, das sich die Mangaka mit dem Verlag gestritten hat, aber dann hat sich der streit wieder gelegt und nun müssten die Rechte doch wieder frei oder versteh ich da irgendwas falsch?

  22. #2947
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat sich zwar wieder mit ihrem Verlag versöhnt, aber die Auslandsrechte dürften weiterhin blockiert sein. Ob sich bislang etwas geändert hat, weiß ich nicht. Aber solange Naoko Takeuchi die Auslandsrechte nicht freigibt, kann der Manga auch nicht im Ausland erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #2948
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Aber solange Naoko Takeuchi die Auslandsrechte nicht freigibt, kann der Manga auch nicht im Ausland erscheinen.
    Das ist ja schade
    Da muss ich wohl doch bei ebay oder die ganzen Mangas von Sailor Moon irgendwo anders kaufen *nicht so viel Geld hat*

  24. #2949
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sailor Moon DVD vö???

    Wird es jetzt eigentlich die Serie auf DVD in Deutschland geben? Wurde jetzt in der Zeitschrift gemunkelt, dass es gut aussieht es evtl. in Deutschland geben wird.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Zeitschrift die darüber gemunkelt hat, war die AnimaniA. Leider war dies auch noch in der April/Mai-Ausgabe. Ich würde daher erstmal auf die kommende Ausgabe warten oder gleich davon ausgehen, dass das nur ein Apriljoke war.

Seite 118 von 222 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128168218 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •