User Tag List

  1. #2901
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß sind die bände aber in Frankreich noch erhältlich (hab mir selbst ein paar gekauft)

  2. #2902
    Junior Mitglied Avatar von Luna-Chan15
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Komme wieder zu den Neuauflagen der Mangas:

    Irgendwo in diesem Thread wurde mal erwähnt, dass es mal eine Bittschreiben Aktion an Takeuchi geben sollte, die aber verworfen wurde, da es bedenken mit den Englischkenntnissen gab.

    Da kam mir die Idee, dass wir doch einfach nur Bilder schicken könnten, also z.B. ein Cover der neuen Editionen und eine Deutschlandfahne mit einem richtigen großen "please" drauf. ich glaube, dass "please" jeder verstehen würde.

    Wenn alle deutschen Fans und vielleicht auch aus anderen Ländern (hat jemand vielleicht Brieffreunde) mitmachen würden, könnte es klappen.

    Man kann ja so vorgehen, dass alle ihre Briefe am selben Tag zur Post bringen, so dass die Chance besteht, dass Naoko Takeuchi mehrere Briefe am selben Tag bekommt.
    Ich denke, dass sich ihr Herz bei so einer großen Menge an Briefen bestimmt erweichen lässt, oder?

    Was haltet ihr davon?

    lg

  3. #2903
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich die Mangas grottenlangweilig finde (und ich glaube da bin ich nicht die Einzige), find ichs trotzdem gut, dass ich sie habe! xD Aber auch nur weil es "Sailor Moon" ist.
    Langweilig deswegen:
    -eintönige Charaktere, alle sind irgendwo gleich (daher fand ich den Anime trotz Filler gut, DA hat man wenigstens vollkommen unterschiedliche Nuancen in den Charas gesehen)
    - Sailor Moon zeigt nie negative Seiten
    - die Kerle sind ausgenommen Helios furchtbar gewöhnungsbedürftig gezeichnet
    - monotone Zeichnungen
    - Story...wird zum Ende hin immer langweiliger, kein WOW Effekt da.

    Einzig Gute ist die gewisse Melancholie des Mangas und die schönen Colos...und der Stil ist bis Band 8 auch schön(damit meine ich die Zeichnungen der weiblichen Charas), nur manchmal zu lange Gliedermaßen...xD

    Ich versteh diese Takeuchi nicht. Also mittlerweile denke ich, dass sie ihren eigenen Manga richtig sch**** findet, und verhindert deshalb die Veröffentlichungen.

    Irgendwie liebe ich doch die TV Serie, am allermeisten die erste Staffel. ^^
    Geändert von Sush (02.03.2009 um 16:23 Uhr)

  4. #2904
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sailor Moon

    kitschig??was -.- grr!aba ok jeder muss siene eigene meinung haben,also ich finde es total cool,und mir kamen oft die tränen D naja mein lieblings chara i sailor neptun )

  5. #2905
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sailor Moon

    Original von fallenangelsyra
    kitschig??was -.- grr!aba ok jeder muss siene eigene meinung haben,also ich finde es total cool,und mir kamen oft die tränen D naja mein lieblings chara i sailor neptun )
    Ich mag Sailor Moon sehr gerne, dennoch ist es Kitsch pur. Ist ja nicht unbedingt etwas negatives.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #2906
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Kitsch in gewissem Maße auch toll, aber Sailor Moon...ich fand den Manga einfach nur furchtbar....furchtbar öde. xD Ich hab bei mir zig Mangas zuhause stehen, und obwohl ich Sailor Moon (wohl eher die erste TV. Staffel) total mag, aber dieser Manga ist einer der langweiligsten in meiner Reihe...^^"
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #2907
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sush
    Da ging es nicht nur dir so. Der Manga zog sich wie Kaugummi, könnte aber auch an der Übersetzung gelegen haben. Mir gefiel die TV-Serie in sehr vielen Aspekten auch besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #2908
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi, schön zu wissen, dass ich mit meiner Empfindung nicht alleine da stehe. ^^

    Das einzige was ich an den Mangas gut fand, war das gewisse...."Flair". Die Mangas waren vom Stil her schon was besonderes, aber mehr auch nicht. Und mit Stil meine ich jetzt bestimmt nicht die komischen Proportionen oder die -Entschuldigung- hässlichen Männer (außer Helios). Oo

    Ich glaube, dass ich den Manga in dieser Art nur besonders fand, weil ich den Anime toll fand und irgendwo Fäden zwischen beiden Dingen gezogen habe...
    Vielleicht liegts auch daran, dass wir alle zuerst den Anime gesehen und dann erst den Manga gelesen haben. 1. Kennt man dann schon 80% der Geschichte und 2. ist das Gehirn durch die Serie schon vorstrukturiert...

    Mir geht es jedenfalls meistens so: Wenn ich den Anime zuerst geguckt habe, ist der Manga nicht mehr so eine Überraschung, umgekehrt genauso. Oder es ist zumindest gleichgestellt.^^"
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #2909
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verkauft jemand die mangas noch? ich suche die schon seit langen aber die meisten sind so teuer... wenn jemand sie verkauft kann sich bitte bei mir per e-mail melden und mit ein Angebot machen?

  10. #2910
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso kann nicht einfach eine neuauflage aufgebracht werden :@

  11. #2911
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil man dafür die Lizenz braucht, und die kriegt halt außerhalb Japans momentan kein Verlag.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #2912
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad zufällig über dieses Forum gestolpert

    ...schaut doch mal bei Ebay rein oder Amazon... da kann man die Sailor Moon-Mangas noch erwerben...
    Is natürlich so, dass man da besonders für die "neueren" Bände (16, 17, 18) bisschen mehr zahlen muss... haben schon einen relativ "großen Wert" für Sammler...

  13. #2913
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wissen alle

    aber grad deshalb wollen viele doch die neuauflage, weil 1. neu 2. überarbeitet 3. humaner preis und keine horrorpreise für gebrauchtes zeug

  14. #2914
    Junior Mitglied Avatar von Luna-Chan15
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luna-Chan15 Beitrag anzeigen
    Komme wieder zu den Neuauflagen der Mangas:

    Irgendwo in diesem Thread wurde mal erwähnt, dass es mal eine Bittschreiben Aktion an Takeuchi geben sollte, die aber verworfen wurde, da es bedenken mit den Englischkenntnissen gab.

    Da kam mir die Idee, dass wir doch einfach nur Bilder schicken könnten, also z.B. ein Cover der neuen Editionen und eine Deutschlandfahne mit einem richtigen großen "please" drauf. ich glaube, dass "please" jeder verstehen würde.

    Wenn alle deutschen Fans und vielleicht auch aus anderen Ländern (hat jemand vielleicht Brieffreunde) mitmachen würden, könnte es klappen.

    Man kann ja so vorgehen, dass alle ihre Briefe am selben Tag zur Post bringen, so dass die Chance besteht, dass Naoko Takeuchi mehrere Briefe am selben Tag bekommt.
    Ich denke, dass sich ihr Herz bei so einer großen Menge an Briefen bestimmt erweichen lässt, oder?

    Was haltet ihr davon?

    lg

    wieso hat eigentlich noch keiner auf meinen Vorschlag geantwortet?
    Geändert von Luna-Chan15 (25.04.2009 um 17:38 Uhr)

  15. #2915
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil sich vll keiner dafür interessiert bzw dass man im vorneherein weiß, dass sowas genauso wenig an der Situation ändern wird als alles andere

  16. #2916
    Junior Mitglied Avatar von Luna-Chan15
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass man es ja mal versuchen könnte.
    Entweder bleibt es so wie vorher oder wir erreichen wirklich etwas.

  17. #2917
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Aktionen gab es bestimmt schonmal weltweit. Wer weiß, was diese Frau geritten hat. (Der HunterxHunter Zeichner, hohohoho *schlechter Witz*)

    Und so toll sind die SM Mangas auch nicht, sogar dafür nicht, dass sie meine ersten Mangas waren. ^^"
    Da ist sowas Fushigi Yugi zigmal besser....

  18. #2918
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel fängt solche Post auch der Verlag ab. Ich schätze auch, dass es solche Aktionen schon oft gab oder die Versuche, aber es nichts bringt. Wenn sich jemand weigert, dann können ein paar Fans auch nichts bewirken und insbesondere, wenn es sich hierbei um eine Geldsache handelt.
    So toll waren ihre Mangas jetzt auch nicht, könnte eventuell auch an der Übersetzung gelegen haben, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe bis ich mit einem Band durch war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #2919
    Junior Mitglied Avatar von Luna-Chan15
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde die Mangas in vielen Punkten besser als der Anime.
    Und die Neuauflage soll ja eigentlich richtig hochwertig beatbeitet sein.

    Glaubt ihr wirklich, dass es solche Aktionen schonmal gab?

    Ich finde das Verhalten von N. Takeuchi den Fans gegenüber echt unfair

    Naja, gibt es vielleicht auch irgendwelche positiven Meinungen?

    lg

  20. #2920
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Neuauflage hochwertig sind oder nicht, ändert ja immer noch nichts an dem Inhalt.

    Mir gefielen verschiedene Punkte im Anime sehr viel besser, z.B. starben da die Bösewichte sehr viel menschlicher und verzerrten sich nicht zu hässlichen Fratzen. Der Tod von Zoisite oder Prinz Diamond wie auch Saphir waren wirklich rührend, während im Manga das recht kaltherzig abgehandelt wurde. Da war nicht wirklich eine Tiefe vorhanden, die wurden eingeführt und abgemurkst. Da war im Anime sehr viel mehr Hintergrund und insbesondere Charakterzüge als im Manga. Natürlich hatte auch der Manga einige Vorteile, z.B. dass die vier Generäle später nochmal von Bedeutung waren oder auch am Ende mit Sailor Cosmos.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #2921
    Junior Mitglied Avatar von Luna-Chan15
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch einerseits klar, dass im anime mehr "tiefe vorhanden war", da es ja viel mehr folgen gab. da konnten die macher auch auf details, wie rührendere tote eingehen.
    es gibt auch einige stellen, die ich im anime besser finde, wie die pegasus-staffel, aber im großen und ganzen überwiegt dann doch der manga

  22. #2922
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Frau Takeuchi hat lediglich alles, was nicht die Sailors betraf unter den Teppich gekehrt. Eine anständige Darstellung der Bösen und deren Abgang hätte nicht mal wirklich den Manga sonderlich länger gemacht als er eh schon ist. Dass der Anime mehr Tiefe hat, ist auch mal dahingestellt, er sieht die Dinge lediglich nicht so schwarz-weiß, sondern da werden die Bösen immer noch als "Menschen" dargestellt, die sehr wohl noch Gefühle haben und auch mehr miteinander interagieren. Im Manga wurde einer eingeführt, dann relativ schnell wieder abgemurkst und der nächste wurde eingeführt, wenn es sich mal überschnitten hat, fehlte da auch irgendwie die Bindung zueinander, bestes Beispiel Saphir und Diamond. Im Manga kam da nie wirklich eine Bindung rüber, da war einfach nichts. Auch emotional ist der Manga ja wohl eher das langweiligste, was ich gelesen habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #2923
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da muss ich Taria vollends zustimmen! Handlung zu schnell, alle Charas sind irgenwo gleich, Sailor Moon ist die Übernatur, und alles ist sooo laaangweilig. XDMeine Schwester hat nach einem Band sogar aufgehört zu lesen.
    Man muss auch daran denken, dass die meisten zu dem Zeitpunkt noch Kinder waren, und wenn man die SM Mangas schon als Kind(!) langweilig fand, kann da irgendwas nicht stimmen. Umso mehr überrascht war ich, als ich sowas wie Dragon Ball oder FY las....

  24. #2924
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sush
    Ja, ich habe dann Ranma entdeckt und ich habe dafür genauso lang gebraucht wie für einen SM-Band, aber die Zeit verging so schnell, dass ich richtig überrascht war. Ich fand es wirklich so schade, dass der Manga eigentlich nur eine Enttäuschung war, obwohl ich die Kussszene mit Diamond gerne im Anime gesehen hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #2925
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sailor Moon Musik

    Hallo!

    Ich suche schon lange die Musik aus der Sailor Moon Episode "Die Party", da spielen Haruka und Michiru ein klassisches Stück. Es ist eigentlich sehr berühmt, aber ich kenne weder Komponisten noch den Namen des Stücks. Weiß vielleicht irgendjemand darüber Bescheid und kann mir helfen?

    Hier ein Link dazu: Link entfernt
    Geändert von Clint Barton (02.09.2009 um 23:07 Uhr) Grund: Bitte keine Links zu copyrightgeschützten Inhalten auf Youtube

Seite 117 von 222 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127167217 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •