User Tag List

  1. #2776
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *push*
    hier gehts aba eigendlich um die live serie ^^
    hab schon ne menge davon wieder vergessen. wenn ich zeit hät würd ichs mir gern wieder ma anschaun. war geilo. ^^
    und auch die spezials ^^;

    luna.
    kätzchen luna hat es faustdick hinter den samtohren ^.^;
    miaaauuuuu.

  2. #2777
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Ergebnis von der Überlegung war leider, dass sie die auf Englisch wahrscheinlich nicht versteht, die wenigsten japanisch können und der Verlag ihr die auch nicht weiterleiten wird... *auchseufz*
    "My happyness is not in the gift of others. I will be happy or I will not be happy. No man will supply ist, or deprieve me of it." Andromache (Troy - Lord of the silver bow)

  3. #2778
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir immer noch ein bißchen was von der Serie aufheben und bin dann nie bis zum Ende gekommen... letzten hab ich wieder angefangen

    Mamoru ist toll!!!
    "My happyness is not in the gift of others. I will be happy or I will not be happy. No man will supply ist, or deprieve me of it." Andromache (Troy - Lord of the silver bow)

  4. #2779
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich kürzlich gelesen habe, bemüht sich Tokyopop in Amerika immer noch um eine Lizenz für eine Neuauflage des Manga. Hier der Link zum Artikel: http://www.genvid.com/News/TokyoPop-...a-license.html

    Diese Meldung ist zwar nur für den amerikanischen Markt relevant, dennoch finde ich sie interessant. Wie sieht es diesbezüglich bei uns aus? Gibt es immer noch Bestrebungen seitens EMA für eine Neuauflage und die damit verbundene Notwendigkeit eine dementsprechende Lizenz zu bekommen?

    Gruß!
    BH


    PS: Ich weiß, ich weiß, der EMA-Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86044) wäre ein besserer Platz für dieses Posting gewesen, aber dort hat sich EMA (im speziellen 'efwe') schon seit Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen.

  5. #2780
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.530
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BH_ Beitrag anzeigen
    PS: Ich weiß, ich weiß, der EMA-Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86044) wäre ein besserer Platz für dieses Posting gewesen, aber dort hat sich EMA (im speziellen 'efwe') schon seit Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen.
    Und du meinst, hier wird er dann eher antworten?

  6. #2781
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Und du meinst, hier wird er dann eher antworten?
    Nein.
    Aber ich glaube, daß er ohnehin erst mal die vielen noch offenen Fragen im Frage-Thread beantworten wird (wenn es denn irgendwann mal passiert), bevor er sich den neu hinzugekommenen widmet. In einen Frage-Thread sollten nur Fragen und Antworten rein, keine Diskussionen. Da man über mein Posting aber auch diskutieren kann, hielt ich es für besser, es zunächst hier hineinzustellen. Sollte sich 'efwe' oder ein anderer EMA-Mitarbeiter wieder einmal im EMA-Fragethread zu Wort melden, werde ich meine Frage auch dort posten. Bis dahin halte ich es für sinnvoller, diesen Thread nicht zu "überlasten" (sonst resigniert 'efwe' gar noch vollends angesichts der vielen noch offenen Anliegen ).

    Bis dann!
    BH

  7. #2782
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BH_ Beitrag anzeigen
    Wie ich kürzlich gelesen habe, bemüht sich Tokyopop in Amerika immer noch um eine Lizenz für eine Neuauflage des Manga. Hier der Link zum Artikel: http://www.genvid.com/News/TokyoPop-...a-license.html
    Mhm, also ich glaube ja, dass wenn Tokyopop Amerika die Lizenzen bekommt, die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass die Neuauflage hier nicht bei EMA sondern bei Tokypop rauskommt!

    Anderseits wird Sailor Moon von Kodansha herausgegeben, und da gilt ja sicher nen Vertrag, dass Tokyopop das net so einfach die Lizenzen 'kaufen' kann, oder so, denk ich mal!

    Obwohl schon einige Kodansha- Serien von andren Verlagen 'gekauft' wurden, bei Tokyopop z.B. die Werke von Haruka Fukushima (Cherry Juice etc.), oder Heyne (MMPPP, Samurai Deeper Kyo etc.)
    Sind nicht die meisten, aber evtl. könnte Tokyopop schnell schalten und sich die Lizenzen schnell kaufen!

    Mir persönlich wär mehr oder weniger egal bei welchem Verlag, nur wenn's bei Tokyopop rauskäme, wär's für EMA halt nicht so prickelnd! ^^''
    Besonders, weil ja i-wie Sailor Moon und EMA zusammengehören, find ich.
    War immerhin einer der ersten Manga bei EMA!

    Aber hoffen wir das Beste!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #2783
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wäre so, als würde die Dragon Ball Deluxe Edition (mit Farbseiten usw.) bei Tokyopop erscheinen und nicht bei Carlsen.

  9. #2784
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn TP USA die lizenzen bekommt heißt das nicht automatisch dass auch TP deutschland die lizenzen bekommt
    es kann also auch genauso gut EMA oder ein anderer Verlag die lizenzen kaufen
    aba da sich EMA, wie sie behaupten, immer noch um die neuauflage bemüht wird wohl EMA eher in frage kommen (aba bei HEYNE wäre es auch ne möglichkeit da sie bisher NUR Kodansha titel rausbringen und doch ziemlich gute quali haben)

    zudem hat TP USA sailor moon genauso vorher rausgebracht wie EMA auch... also sailor moon erschien im englischen früher auch schon bei TP USA

    die einzige frage die man sich berechtigt stellen kann...
    >wird EMA, WENN sie die Neuaflage rausbringen, die Farbseiten übernehmen oder nicht<

  10. #2785
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.681
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt bei uns immer noch die bestrebungen, "sailor moon" neu zu veröffentlichen. aber leider hat sich in japan an der bestehenden situation nichts geändert. kodansha hat nationale aber keine internationalen rechte. von daher wird es auch in den usa keine neuasugabe geben.

    efwe

  11. #2786
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr denn schon versucht, direkt mit Frau Takeuchi zu verhandeln?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  12. #2787
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.681
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha! an die ist kein herankommen. und dann denke ich mal,ist ihr deutschland mit ein paar tausend euro lizenzaufkommen ziemlich egal.

    efwe

  13. #2788
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.017
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es gibt bei uns immer noch die bestrebungen, "sailor moon" neu zu veröffentlichen. aber leider hat sich in japan an der bestehenden situation nichts geändert. kodansha hat nationale aber keine internationalen rechte. von daher wird es auch in den usa keine neuasugabe geben.

    efwe
    Nicht das ich etwas gegen eine Neuauflage von SM hätte aber es wundert mich doch etwas da sich der Mangamarkt in Deutschland laut EMA doch so sehr geändert haben soll.

  14. #2789
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.681
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass "sailor moon" - wie auch "dragonball" - immer einen besonderen stellenwert in deutschland haben werden, da mit den beiden serien das eigentliche "mangafieber" begonnen hat. für mich sind das klassiker auf dem deutschen markt, die es zu pflegen gilt.

    efwe

  15. #2790
    Mitglied Avatar von Flora
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir absolut recht. Sailor Moon war mein erster Anime, den ich schon mit 6 Jahren schätzen und lieben gelernt habe. Auch war Sailor Moon mein erster Manga, von daher ist und bleibt es ein Klassiker für mich. Aber ich werde es mir noch überlegen, ob ich mir die Neuanschaffung kaufen werde. Bin im Moment knapp bei Kasse. Aber ich setzte es mir auf die Liste.^^

  16. #2791
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit den Light Novels die Naoko Illustrierte?
    Sind diese Recht auch gesperrt? ^____^

  17. #2792
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.681
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle ihre rechte sind z.zt. gesperrt.

    efwe

  18. #2793
    Junior Mitglied Avatar von houko
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus welchem grund sind den zurzeit die rechte gespeert??

    ich find das echt schade. ich würde es so gerne mal lesen!
    weil ich es sonst nirgends mehr zu kaufen gibt, habe ich mal bei ebay geguckt. also die nachfrage scheint noch da zu sein~ man kommt auf jeden fall nicht so einfach oder billig an die bücher ran. zumind werden se höher gesteigert, als ich dachte...
    ich ärgere mich so, dass ich mir nicht das artbook auf der connichi gekauft hatte >_< hätte ich das vorher gewusst...!!!

  19. #2794
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangas habe ich alle, aber mit den Artbooks habe ich leider zu lange gewartet. Ich mag den feinen Stil ihrer Farbzeichnungen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  20. #2795
    Junior Mitglied Avatar von Laurien
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hollywood
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn noch immer keine Hoffnung auf die Neuerscheinung von Sailor Moon?
    Wird weiterhin versucht die Rechte zu bekommen oder hat man es schon aufgegeben?

    Liebe Grüße
    Laurien

  21. #2796
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie efwe schon 4 posts weiter oben schrieb, sind alle ihre rechte gesperrt, das heißt, man kann auch nicht versuchen sie zu erwerben gesperrt is nu mal gesperrt.

    der grund war, soweit ich mich erinnere, dass sie vor jahren mehr kohle von ihrem verlag wollte und die nicht mitgemacht haben, also hat sie wie ein bockiges kind die rechte gesperrt und bisher nimmer freigegeben (geheiratet un n kind bekommen hat se in der zwischenzeit auch und mir wäre nicht bekannt, dass seitdem noch mal was größeres von ihr erschienen wäre)

    hoffe das stimmt so
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #2797
    Mitglied Avatar von YoruHarusame
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal gehört, dass sie die Rechte für Deutschland gesperrt habe, weil sie nicht mit der Spiegelung einverstanden gewesen sei.

    Aber woran es nun liegt wird wohl nur sie selbst beantworten können.

  23. #2798
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da auch in sonst keinem land irgendetwas von ihr erscheint...

    außerdem wird ja heute so gut wie nichts mehr gespiegelt und immerhin hatten sie damals zugestimmt (die SM bände waren gespiegelt? O.o *nimmer erinner* lang lang ists her)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #2799
    Mitglied Avatar von Merychan
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    7th Heaven
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinen in Japan dann eigentlich noch neue Mangas oder ähnliches von ihr???
    Legenden und Schicksale...
    Ein Mädchen und ihr größter Feind...
    Eine Liebe...



    BASARA

  25. #2800
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, wie denn auch wenn sie mit kodansha im streit ist und 2 laufende serien dadurch grad zwangsweise pausieren....

    btw, der grund warum im streit:
    kodansha hat 3 original seiten von PQ Angels verschlampt und daher ist es nie möglich, diese serie als mangaband zu drucken
    tjo..

    die wut versteh ich, und da müsste man auch einsehn, wieso keine manga mehr von ihr rauskommen
    ich persönlich hätte dann auch kein bock mehr und würde streiken (keine veröffentlichung von werken bei nem verlag die meine sachen verschlampt haben etc pepe)

Seite 112 von 223 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122162212 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •