User Tag List

  1. #4851
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja kein einmischen.

    Ich bemerke grade, dass ich zu doof zum abtippen bin ><°
    Es muss natürlich in der neuen Version heißen:
    Tuxedo Mask (neue Version) : Ich hab zwar nicht den "magischen Silberkristall" gefunden, aber dafür etwas sehr interessantes gesehen!"
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #4852
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es anhand ein paar Sätzen eh schwierig, den Lesefluss zu beurteilen. Ich habe bei der alten Version immer gedacht, ich lese das Ding in zwei Stunden, es war mühselig, irgendwo auch lästig und Spaß hat es auch keinen gemacht. Die neue Version liest sich im Gesamtkontext besser und flüssiger, da kommt es mir auch nicht vor, dass ich mit dem Band jedes Mal kämpfen muss, um den fertig zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #4853
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Aya-tan zu.
    Ich hatte auch immer das Gefühl mich durch den Manga "kämpfen" zu müssen. Das lesen war wirklich mühselig und oft genug ließ es mich mit Fragezeichen über den Kopf zurück.
    Und ich wage zu behaupten, es lag nicht am damaligen Alter XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #4854
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Also für mich hört sich das Alte fast schon besser an. Wobei das neue auch gut klingt.

    Aber RoArdnas hat mich auf eine Idee gebracht... xD
    Vielleicht fanden aber viele die Alte Version vom lesefluss her schlechter weil sie da jünger waren? o.O
    Also kleine unschuldige Kinder. xD

  5. #4855
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nemsengelchen
    Also ich war sicherlich kein kleines, unschuldiges Kind, sondern 15 oder 16, mit anderen Mangas wie Ranma 1/2 und Magic Knight Rayearth hatte ich ja nicht diese Probleme, ganz im Gegenteil, da machte das Lesen sogar zum ersten Mal richtigen Spaß und die Zeit verflog gefühlt rasend schnell.
    Wie ich schon schrieb, kann man den Lesefluss nicht anhand ein paar Sätzen ausmachen. Da es immer eine Aneinanderreihung von mehreren Sätzen ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #4856
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen mag das mit dem Alter bestimmt zugetroffen haben.
    Wobei ich mich 1998, wie Aya schon im zweistelligen Altersbereich befand, daran konnte es nicht liegen.

    Ich besitze die alte Auflage und Band 1-4, 11 und 12 der neuen Auflage, daher kann ich es ein wenig vergleichen.
    Am Anfang machte ich mir auch den Spaß beide Ausgaben nebeneinander zu legen und zu vergleichen was ist anders.
    Für die neue Auflage hatte Naoko Takeuchi noch ein paar Bilder überarbeitet. So ist in der Neuversion nahzu jede Luna neu gezeichnet worden.
    Und ein paar "ACH SO!" Momente hab ich auch gehabt, weil es dann doch ein paar Stellen gab, die durch die Neuübersetzung klarer geworden sind.
    z.B.
    Ist Bunny beim ersten Kampf am heulen und hört eine Stimme, die ihr sagt : " Nicht weinen Bunny, dass ist jetzt deine Gelegenheit!".
    In der neuen Version steht dort: " Heul nicht! Jetzt oder nie, Sailor Moon!".

    Dann taucht Tuxedo auf (mit dem Zitat von vorhin). In der alten Version steht dann: "Diese Stimme"
    In der neuen Version: "Das ist die Stimme von eben!"

    Erst in der neuen Version schnallt man, dass es nicht Luna ist die zu Bunny sprach, schließlich wusste nur diese ihren wahren Namen, sondern das es die Stimme von Tuxedo Mask war.
    Geändert von RoArdnas (11.11.2012 um 14:20 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #4857
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe^^

    Dann werde ich mir wohl erstmal die neue kaufen bei Gelegenheit.

    Scheint als ob sich da ein Gebrauchtkauf eh nicht rentiert da sie mit Versand grad mal 4 € oder so billiger sind als neu.^^

  8. #4858
    Mitglied Avatar von rory
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wurde ja auch schon gesagt, dass die alten Manga deutsche Leserichtung haben, und dass viel neu gezeichnet wurde, den direkten Vergleich von ein paar Seiten kannst du dir hier ansehen. ... oder hier ... oder hier ^^

    wo ich mir das grad so anschaue... das lettering der alten Ausgaben is ja zum gruseln... haben die das mit der Hand geschrieben?! Schrecklich...
    Geändert von rory (11.11.2012 um 16:36 Uhr)

  9. #4859
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke rory
    Ich glaube auch wenn ein paar Übersetzungen blöd formuliert sind, die alte Besser.

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als beide zu kaufen.

  10. #4860
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute Short Stories 1 gekauft
    2 noch nicht, da ich Kaito Kid 2 vorgezogen habe und der Buchrücken etwas verrutscht war
    da ich aber vermute, dass alle Bände so sein werden, werde ich den Band vll am Freitag kaufen...vorausgesetzt der Band ist noch vorhanden
    dann brauche ich noch Band 9+10 und die Serie ist komplett
    danach kommt ja Sailor V

  11. #4861
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ebenfalls Kaito Kid Band 2 und die beiden Short Stories. Aber bei mir ist nix verrutscht. Wohl ein Herstellungsfehler. ^^'

  12. #4862
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin von der Aufmachung der Short Stories begeistert (habe sie noch nicht, aber habe im Thalia einen Blick reingeworfen); die Fabrseiten sind traumhaft (besonders die Illustration mit Luna als Mensch ) - freu mich, die Sidestories zu lesen, da die mir völlig unbekannt sind.

    Auf Sailor V ebenfalls, kann ja nur gut sein. Neue Übersetzung und Farbseiten.

    Brauch noch Bd. 11 und 12 der Reihe -. dann ist es komplett. Werde wohl meinen Geburtstagsgutschein dafür einlösen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #4863
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment bin ich immer noch am Hadern, ob ich mir die Bände endlich hole oder nicht. Damals von der alten Auflage hab ich mir nur ein paar vereinzelte Bände geholt aus den Arcs, die mich am meisten interessiert haben. Wenig Taschengeld und so...
    Inzwischen bin ich über meinen alten Sailor Moon Flash ziemlich weggekommen. Aber ich bin sicher, dass der ein ziemliches Revival erfahren wird, spätestens wenn der neue Anime draußen ist. Und dann würde ich mich bestimmt ärgern, wenn ich mir die Bände nicht hole. Aber... aber... Ach, ich weiß einfach nicht.

  14. #4864
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von CoZi Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich immer noch am Hadern, ob ich mir die Bände endlich hole oder nicht. Damals von der alten Auflage hab ich mir nur ein paar vereinzelte Bände geholt aus den Arcs, die mich am meisten interessiert haben. Wenig Taschengeld und so...
    Inzwischen bin ich über meinen alten Sailor Moon Flash ziemlich weggekommen. Aber ich bin sicher, dass der ein ziemliches Revival erfahren wird, spätestens wenn der neue Anime draußen ist. Und dann würde ich mich bestimmt ärgern, wenn ich mir die Bände nicht hole. Aber... aber... Ach, ich weiß einfach nicht.
    Wenn du Kult haben willst mit traumhaften Fabrseiten und einer grandiosen Übersrtzung würde ich sagen: kauf dir die Bände. Eben auch unter dem Aspekt, dass sie ggf. mit dem Aufschwung des neuen Animes 2013 (in Japan) vllt. ausverkauft sind oder zumindest nachgedruckt werden müssen etc.

    Wer Sailor Moon damals sehr gern gemocht hat sollte sich das hier eigl nicht entgehen lassen. Im Regal machen sie sich auch super
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #4865
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe die short stories gekauft und den ersten band auch schon gelesen. naja... die farbseiten sind echt schön und so, aber... naja fands jetzt halt nicht so mega... mh... und die prinzsessin kaguya geschichte kenn ich auch schon. das heißt der zweite band wird auch eher mau...

    eigentlich sind die geschichten auch ganz süß, aber überzeugt haben sie mich nicht...


    na egal. wollte sailor moon halt komplett haben und so schlimm war nicht. bin gespannt auf sailor V, dass kenn ich noch gar nicht...

  16. #4866
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi: Im 2.Band ist der Paralell Moon Manga drin. Den gab es bisher noch nicht auf deutsch.

  17. #4867
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht der, der im Material Artbook drin war?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  18. #4868
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    parallel sailor moon kenn ich in der tat noch nicht. bin darauf auch noch neugierig. hab den 2ten short stories band auch noch nicht gelesen. heute vllt noch...

  19. #4869
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der, der im Material Artbook drin war?
    Genau; Parallel Sailor Moon

    Hach ja, die Artbooks... was wären die toll. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #4870
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 1. Sailor V Band; VÖ 13.12.12:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #4871
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sailor v kenn ich noch gar nicht. bin mal gespannt was daraus wird...

    habe nun auch den 2ten short stories band gelesen. reis geschichte fand ich gut, prinzessis kaguya kannte ich bereits und parallel sailor moon... ... naja... ... nett ausgedrück: nicht so toll. eher so "OMG was zur hölle?!?!" ähm ja PSM war sehr unnötig, ich war iwi total enttäuscht, da hätte sie sich echt was besseres einfallen lassen können. jetzt mal im ernst :/

  22. #4872
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert in Parallel Sailor Moon? Hätte da jemand ein Spoilerkästchen für mich? X3
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #4873
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Was passiert in Parallel Sailor Moon? Hätte da jemand ein Spoilerkästchen für mich? X3
    Schau mal paar Einträge über dich, da ist ein geposteter von mir geposteteter Sailor Wiki Link (einfach Paralell Sailor Moon anklicken)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #4874
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Ah, danke ^^
    Ich klicke in aller Regel nie Links an, daher geht dann soetwas an mir vorbei.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #4875
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von Sailor V hab ich jetzt durch.
    Zwei Sachen haben mich selbst überrascht.
    1. Ich mag Minako. Im Manga konnte ich mit ihr absolut nichts anfangen, aber in Sailor V gefällt sie mir jetzt. Liegt es daran, dass die anderen Kriegerinnen neben Usagi immer etwas untergegangen sind? Jedenfalls ist sie mir als Hauptchara unglaublich sympathisch.
    2. Amano...sie hat nen eigenen Nerd? xD Ich liebe Umino, deshalb liebe ich auch Amano. Einfach klasse!

    Freue mich schon auf den 2.Band.

Seite 195 von 222 ErsteErste ... 95145185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •