User Tag List

  1. #5151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wer Fan von Sailor Moon und Eiskunstlauf (durch Yuri on Ice z.B. geworden) ist, sollte sich dieses Video von Evgenia Medvedeva anschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=m2im6ka2UoQ

    Ein wunderschönes Video. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #5152
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan soll es eine Roman Adaption (Novel) geben. Die ist erst mal auf 3 Bände ausgelegt und wird wohl
    den 1.Arc beinhalten. Der Roman soll sich nach dem Manga orientieren.
    https://www.sailormoongerman.com/201...ilor-moon.html

  3. #5153
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1.Band des Romans soll am 23.06. in Japan erscheinen und 650Yen (ca. 5,06€) kosten.
    http://sailormoon-official.com/goods/cat2/180618_bunko.php

    Ich EMA mal eine E-Mail mit der Info geschrieben und gefragt wie die Chancen stehen.
    Bin auf die Antwort gespannt.

  4. #5154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir gut vorstellen das Egmont das bringt. Die Marke sollte doch genug Verkäufe generieren. Als SM Fan kauft man doch jeden Schnickschnack der hier mal rauskommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl
    Der Roman soll sich nach dem Manga orientieren
    Dann wird's wohl in etwa so ablaufen:

    Beryl hob ihre Arme, schickte ihrer vier Diener vor. "Tötet sie!", erklang ihr Befehl durch das dunkle Königreich. Aber dann geschah etwas seltsames.
    Usagi wunderte sich. Einfach so waren Königin Beryl und ihre vier Handlager tot umgefallen. Grundlos, einfach so.
    "Das gibt's doch gar nicht!", sagte sie empört. Sie hatte auf einen tollen Kampf gehofft, aber nicht darauf dass alles innerhalb eines Wimpernschlages geschah.
    "Das ist ja noch unglaubwürdiger, als der billigste Schundroman!"
    Rei lachte jedoch: "Ist doch gut so. Desto eher sind wir fertig und vielleicht verpasse ich ja meine TV-Serie dann heute Abend doch nicht. Jetzt muss ja nur noch dieses komische Ding namens Königin Metallia tot umfallen."

  6. #5156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da der Manga das Original ist, ein Anime dazu auch schon gibt, braucht man nicht noch einen Roman. Verschwendeter Platz, wer will schon alles x mal in gleicher Form lesen/sehen...da sollte man lieber eine andere Novelserie holen.

    Früher gabs auch zur alten Animeserie so mal ne Zeit einige Bücher dazu, die liefen aber nicht besonders.

    Da kommt denke mal noch eher irgendwann die neuste Mangaversion.
    Geändert von Mia (21.06.2018 um 17:53 Uhr)

  7. #5157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die habe ich gekauft hmm aber die sind wirklich nicht so toll. Damals gab es sehr viel zu Sailor Moon. Auch "tolle" Bastelbögen und so. Viel Quatsch aber alles gekauft. Von den CDs die es gab gar nicht zu reden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #5158
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, diese schrecklichen CD, die man sich nur wegen der 2-3 Originalsongs gekauft hat. Das waren noch Zeiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #5159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, da war eigentlich nur Quark drauf. Ein paar Lieder waren auch selbst komponiert und eigentlich gar keine Originale. Hatte ich damals gar nicht so mitbekommen. War erstmal alles toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #5160
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier EMA'a Antwort:

    Hallo liebe *****,

    vielen Dank für deinen Vorschlag, die Novel zu Sailor Moon zu veröffentlichen!
    Wir sind Novels generell nicht abgeneigt und freuen uns daher immer sehr, wenn unsere Leser nicht nur Mangas sondern auch Novels vorschlagen!
    Eine konkrete Angabe ob wir diesen Novel machen dürfen wir aber aus betrieblichen Gründen nicht. Wir bitten dich diesbezüglich um dein Verständnis.
    Wir haben deinen Wunsch aber zur Kenntnis genommen und werden ihn in den kommenden Redaktionssitzungen besprechen.

    Viele liebe Grüße vom Egmont-Manga-Team

  11. #5161
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach Standard Antwort in die nur der jeweilige Titel eingetragen wird. Also ist man so schlau wie vorher. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #5162
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Fragen bekam man aber zu Forenzeiten schon nicht beantwortet, wundert mich daher nicht.

  13. #5163
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man kann auch weiter gehen und sagen, dass kaum ein Verlag solche Frage beantwortet.

  14. #5164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man kann auch weiter gehen und sagen, dass kaum ein Verlag solche Frage beantwortet.
    Was ja auch verständlich ist. Es ist eine Programmfrage und die werden in den seltensten Fällen beantwortet, daher kann man sich diese eigentlich gleich sparen oder zumindest keine klare Antwort erwarten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #5165
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dieser Umfrage von EMA auf FB werden wir wohl auch in Deutschland eine Sailor Moon Eternal Edition bekommen.
    https://www.facebook.com/EgmontManga...01182166634635
    Auch wenn Naoko Takeuchi wohl am Ende das letzte Wort hat, kann man bei der Umfrage für sein Wunschformat stimmen - Softcover A4 oder Hardcover A5. Lt. einer Antwort von EMA zu einer Nachfrage, würde es preislich keinen Unterschied machen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #5166
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt zwar nicht hype auf den Manga (hab ja die Neuauflage schon), vorallem nicht wegen Frau Takeuchi, allerdings schreit da der Sammler in mir.
    Und da bin ich ganz klar für A5 Hardcover !
    Und wie es aussieht, scheint das die Mehrheit auch so zu sehen, sehr gut ^^

  17. #5167
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wäre ja eventuell eine gute Gelegenheit endlich mal Sailor Moon nachzuholen. Mit dem Anime konnte ich nie viel anfangen (zu viele Folgen, grottige Lokalisierung), aber hier würde ich zuschlagen, im A4 Format, weil ich (bitte nicht lynchen) kein Fan von Mangas im Hardcover bin. Generell bevorzuge ich Taschenbücher zum Lesen, keine Ahnung, warum sich bei mir diese Neigung entwickelt hat xD


  18. #5168
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das wäre ja eventuell eine gute Gelegenheit endlich mal Sailor Moon nachzuholen. Mit dem Anime konnte ich nie viel anfangen (zu viele Folgen, grottige Lokalisierung), aber hier würde ich zuschlagen, im A4 Format, weil ich (bitte nicht lynchen) kein Fan von Mangas im Hardcover bin. Generell bevorzuge ich Taschenbücher zum Lesen, keine Ahnung, warum sich bei mir diese Neigung entwickelt hat xD
    Geht mir recht ähnlich. Dennoch habe ich mich für das Hardcover bei der Umfrage entschieden. Ich bevorzuge auch Softcover, aber DIN-A4 ist mir hierbei einfach zu groß. Letztlich kommt es sowieso wieder auf Takeuchi-sensei an.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #5169
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dave
    Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn einem die Serie zu lang ist, allerdings ist es nicht zu leugnen, dass der Anime in manchen Punkten dem Manga überlegen ist. Dadurch, dass er so lang ist, konnte er sich die Zeit nehmen mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen und eine richtige Charakterentwicklung vorzunehmen.

    Was an der Lokalisierung grottig sein soll, musst du mir aber erklären. (Außer den Punkten mit Zoisite, Fischauge usw)


    Ich jedenfalls würde immer dem Anime den Vorrang geben

  20. #5170
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was an der Lokalisierung grottig sein soll, musst du mir aber erklären. (Außer den Punkten mit Zoisite, Fischauge usw)
    Größten Teils sind es so ein paar Zensur-Dinge, von denen ich mir aber nicht sicher bin, inwiefern die im deutschen übernommen wurden. Bspw. dass aus Michiru und Haruka Cousinen wurden. Außerdem fand ich die deutsche Synchro die erste Folge über einfach schrecklich, was weniger an den Sprechern lag, sondern an so Sachen wie "Bunny Sukino", oder den Dialogen, die ich einfach nicht ohne cringe mit angucken konnte. Vielleicht kann ich es ja mal mit Crystal probieren, allerdings adaptiert der ja nicht den ganzen Manga, oder?


  21. #5171
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist Kult, ohne den wäre hier vieles nicht vorhanden an Manga Kultur. Er war gerade so kultig, weil er so war wie er nunmal ist. Ja auch wegen dem Techno Opening. Damals war das hip.

    Und alles was an Mangas kommt, dass wird gekauft. HC ist Pflicht!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #5172
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Größten Teils sind es so ein paar Zensur-Dinge, von denen ich mir aber nicht sicher bin, inwiefern die im deutschen übernommen wurden. Bspw. dass aus Michiru und Haruka Cousinen wurden. Außerdem fand ich die deutsche Synchro die erste Folge über einfach schrecklich, was weniger an den Sprechern lag, sondern an so Sachen wie "Bunny Sukino", oder den Dialogen, die ich einfach nicht ohne cringe mit angucken konnte. Vielleicht kann ich es ja mal mit Crystal probieren, allerdings adaptiert der ja nicht den ganzen Manga, oder?
    Haruka und Michiru waren auch im deutschen ein Liebespaar. Das mit den Cousinen war nur in den USA so

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  23. #5173
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich mal gespannt wie das Ergebnis aussehen wird, abstimmen kann ich leider nicht.
    Ich mochte den alten Anime auch lieber, und auch wenn die Synchro & künstliche Zensur verschiedener Storyinhalte mehr als ärgerlich war, habe ich den Anime in guter Erinnerung behalten. Crystal habe ich mal angefangen aber nicht komplett angesehen, denke das spricht für sich, könnte aber auch daran liegen das ich älter geworden bin und mittlerweile eher andere Genre mag.

  24. #5174
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich es ja mal mit Crystal probieren, allerdings adaptiert der ja nicht den ganzen Manga, oder?
    Doch tut es. Aber sie haben erst 3 Staffeln/ Arcs gemacht. Die 4. ist als 2-teiliger Movie geplant und in der mache.

  25. #5175
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Crystal habe ich mal angefangen aber nicht komplett angesehen, denke das spricht für sich, könnte aber auch daran liegen das ich älter geworden bin und mittlerweile eher andere Genre mag.
    Ist bei mir ähnlich. Kennt man das Original und ist damit aufgewachsen, dann hat es Crystal einfach sehr schwer. Schon das Monster des Tages fehlt mir einfach. Die fehlten mir sogar im Manga. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 207 von 222 ErsteErste ... 107157197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •