User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mai [Kazuya Kudo & Ryoichi Ikegami]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mai

    Sagt mal ich frage mich was eigentlich aus Mai geworden ist..... ich fand die serie gut. ich weiss wahrscheinlich bekomme ich gleich zu hören das sie schrecklich gebunden sind--2mallesen und die blätter fliegen herum... aber das ist ein fast durchgängiges Problem der "alben" auch bei gits und anderen knirscht es manchmal ganz schön....
    dasselbe gilt auch für sanctuary... leider hab ich hier noch nicht alle zusammen. war die serie abgeschlossen oder eingestellt?

    kennt jmd. eine gute page zu diesen beiden serien?

    --shirow

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mußte gleich mal in das Thema reinschauen, wo es doch um Mai geht. Leider kann ich dich auch nur an das Thema "Mai" im Juli verweisen (einfach auf Suche klicken und Stichwort Mai eingeben), da gab es schon eine Menge Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten (ausländische Comics) und Links.

    Aventurin


    ------------------
    Finde heraus was du willst und dann tu es!

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ach ja, das alte "Mai"-Thema! Hier ist der direkte Link http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000036.html

    Ich hatte eigentlich immer mal vor, zu "Mai" eine kleine Besprechung zu schreiben und die an dieses Thema zu hängen. Denn schließlich finde ich von allen Ikegami-Sachen "Mai" immer noch die schönste und beste -- auch, wenn ich die Serie nur auf Deutsch und damit nicht vollständig gelesen haben.

    Vielleicht hat ja jemand anders die Zeit, uns mal Lust auf dies Serie zu machen. Was magst Du, shirow, daran am liebsten?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also, ich mag an Mai:
    Erst einmal die Grundidee, eine Organisation, die auf der ganzen Welt ihren Einfluß auf die Politik und in anderen brisanten Bereichen im Verborgenen ausübt, finde ich schon mal grundsätzlich beängstigend, und wie Mai, dann von ihnen gejagt wird, da sie eine Verwendung für ihr Talent haben...
    Besonders am Anfang geht Mai mit ihrem Talent ja sehr unbefangen um, sie hält einen Ball an, spielt mit der Seife, aber so nach und nach erkennt sie, die dunkle Seite ihrer Fähigkeite und sie weiß noch nicht recht damit umzugehen.
    Auch das Verhältnis zu ihrem Vater und die Dinge, die über Mai´s Mutter gesagt werden, von der sie ihre Kräfte geerbt hat, machen den Manga reizvoll.
    Und natürlich der Zeichenstil!!!
    Da bin ich immer etwas hinundher gerissen, einige Bilder find ich zu einfach, zu schlicht gezeichnet, aber obwohl es mir nicht so ganz zusagt, bringen sie alles rüber, was der Betrachter über die Situation und über die Gefühle der Beteiligten wissen muß - und bieten Spiel für die Fantasie.
    Andere Zeichnungen liebe ich geradezu, das sind die feineren, detailierter gezeichneten, ein Stil, der ja besonders bei den Kapitelanfängen auffällt.
    Weiterhin finde ich es schön, daß die Zeichnungen nicht in die selbe Kategorie fallen, in die man die meisten Manga pressen kann, die Zeichnungen bei Mai sind meiner Meinung nach wirklich einzigartig!
    Leider kenne auch ich nur die deutsche Ausgaben, wäre aber neugierig, ob mir jemand sagen kann, wie die Story zuende geht!

    ------------------
    Finde heraus was du willst und dann tu es!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm... dann kauf ich mir das am besten doch... und für alle Berliner: es gibt einen Band für 2,95!!!
    Kotorichan

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy

    Beide Serien wurden eingestellt.

    (Sanctuary erschien übrigens bei Schreiber & Leser. Frag dort auch mal. Das Forum könnte ein wenig mehr Beachtung finden )

    Nebenbei finde ich Mai nicht so toll. Es kam mir immer so vor, als würden sich sämtliche Klischees der Welt in dieser Serie versammeln (das alte Yoda äh Weise, die geheimnisvolle Orga, die die Welt beherschen will und unendlich viel Macht hat etc.)

    Sören

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ah stimmt. Du hast ihm /nur/ einen Punkt gegeben...
    Allerdings mag ich die Zeichnungen...
    Und die Mutter sieht fast so aus wie ich

    Kotorichan

  8. #8
    Naru-Fan
    Gast

    Mai [Kazuya Kudo & Ryoichi Ikegami]

    -
    Geändert von Naru-Fan (21.11.2010 um 06:13 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also laut http://www.manga.de sind in Deutschland 6 Bände erschienen, danach wurde die Serie hier eingestellt wegen lausiger Verkaufszahlen.
    Wenn du an den 6. Band rankommen willst: ebay oder Flohmärkte (oder Wohlthatsche Buchhandlungen, die kriegen manchmal von irgendwoher noch Exemplare der alten Serien)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der 6. Band ist aber auch nicht der letzte - die Serie geht noch ein ganz schönes Stück weiter. Die US-Version von VIZ hat Mai mit 3 Tankoubon komplett veröffentlicht.

    Welsper

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    von mai sind bei uns 6 bände erschienen. insgesamt hätten es 10 werden sollen, um die serie komplett zu veröffentlichen.

    efwe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Naru-Fan:
    Der sechste Band von Mai heißt "Hoffnung" und hat die ISBN 3-89343-761-4.
    --
    Tobias

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    und ist nur noch im antiquariat erhältlich.
    nein, wir werden mai nicht mehr fortsetzen.

    efwe

  14. #14
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ja, davon habe ich hier auch noch den ersten Band rumliegen. Das war mein allererster Manga! Leider war es damals noch so schwer die Dinger zu kriegen, das es bei dem einen blieb (und ich kenne einen gewissen Herren hier im Forum, der hat damals noch eingenhändig übersetzt, wenn auch aus dem amerikanischen... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher