User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 149

Thema: Das EMA-Forum - Ist es gut so, wie es jetzt ist?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, efwe ist wieder da.

    Mal nach oben schieben.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmmm. Ehrlich gesagt, habt Ihr zum Teil recht. Auch mir ist es in letzter Zeit ein bisschen viel geworden (nicht nur der Zeit wegen, die ja nicht nur in der Arbeitszeit liegt)

    Aber ich hab mich bisher zurück gehalten. Lösch- und Wegschließ-Aktionen sind bedrückend. Die User sollten sich doch auch etwas verantwortlich fühlen, für die Ernsthaftigkeit des EMA-Forums.

    Wir werden uns sicherlich die nächsten Tage mal darüber unterhalten, ob man die diversen ausgeuferten Chat-Threads nicht doch etwas beschränkt.
    Sehen wir dann weiter...

    [Dieser Beitrag wurde von das'A' am 23. Juli 2001 editiert.]

  3. #103
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    oooch, armes 'a'. nee, ich wäre niemals beleidigt!

    efwe

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    sososososo...
    da ackert man sich die finger blutig, während chefwe sich im urlaub sonnt - und nachher macht er sich noch drüber lustig.
    na warte!!!

    sonnengebräunter efwe

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


  6. #106
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Cool

    Hey! Nicht chatten!!!

    Schön das du wieder da bist, efwe und der armen 'A' ein wenig die Arbeit abnehmen kannst, auf das sie sich hier ein wenig mehr umtun kann

    Sören

  7. #107
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    och armes "a". ich tröste dich. du hast hart gearbeitet.
    aber efwe hat seinen urlaub doch bestimmt auch verdient. oder? ;-)

    luna.
    ps: gibt es wieder mails wer kommen darf zum 2. treffen? und wann würden die kommen?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @luna
    klar, schicken wir wieder ein mail rum!

    alledienochmal "Armes A" sagen

  9. #109
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    muss zugeben, dass ich auch ziemlich sauer bin. nach knapp 16 tagen abwesenheit muss ich mich durch so viel "müll" lessen, dass es mir wirklich keinen spass mehr macht. wir haben die knuddel- und tempel-threads erlaubt, aber dann sollten dort, und wirklich nur dort nicht-themen-spezifische kommunikationen statt finden. wir werden intern besprechen, wie wir mit diesen ausuferungen umgehen müssen. ich habe es auch satt, ständig dieselben fragen zu benatworten, nur weil jemand sich nicht die mühe macht, per suchfunktion nach dem gleichen thema zu suchen. das forum wird zeitaufwendig, mühevoll und verliert langsam seinen sinn und zweck.
    ich möchte, dass sich mangafans in unserem forum mit uns über verlagspolitik, kritik und lob unterhalten, untereinander über manga-spezifische themen diskutieren und sich NICHT guten tag, gute nacht, guten appetit oder sonst was wünschen, wenn gerade ein toller meinungsaustausch statt findet!! mittlerweile kennen wir ja einige der kt'ler und templer und wissen, dass sie den kinderschuhen lange entwachsen sind. es wäre toll, wenn sie sich auch hier im forum wie erwachsene verhalten würden - nämlich verantwortungsbewusst, verlässlich und sich an die spielregeln haltend.

    efwe

  10. #110
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    aber ich mein das doch ernst. du tust mir halt leid. keine zeit irgendwas anderes zu machen.
    aber wenn du es nicht mehr hören willst sag ich "es" nicht mehr.
    will ja noch die nächsten treffen überleben.
    luna.
    ps: wann schickt ihr dann ungefähr? ich glaub das letzte mal waren es zwei wochen vorher, oder?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    DS nimmt das "A" in den Arm und knuddelt sie
    Armes armes "A"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Chichiri
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    DSSSSSSSSS....
    <-- soooo lang nicht gesehen hat
    *knuddddddel*

  13. #113
    Mitglied Avatar von Shokaya
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das mit der übersichtlichkeit ist so eine sache...klar, es wäre cool, wenn das ema forum jetzt nochmal extra gegliedert wäre (wunschserien, erschienene serien, allgemeine ema themen, off topic threads...)das ist schön und gut, aber ich kenne auch foren, die untergliedern und untergliedern immer weiter - bis man sich letztlich gar nicht mehr zurecht findet... man sollte einen guten mittelweg finden, der die meiste übersichtlichkeit bietet.

    ich habe gehört, das forum soll verändert werden? und dann soll es auch pns etc. geben...ich denke, allein dadurch werden die chat-threads schon rückläufiger werden! wenn man an eine person einen beitrag stellen will, schreibt man halt schnell ne pn...
    denn obwohl ich mitglied des kts bin nervt es mich auch, wenn man in einem interessanten thread stöbern will, sich aber erstmal durch zahllose inhaltslose beiträge kämpfen muss...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    irgendwo in Österreich ...
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist "pn"?


  15. #115
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @gika
    ich glaube, "pn" heißt "private nachricht" ... oder "persönliche nachricht"?? - naja, ist ja praktisch das gleiche

    saku

    [Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 25. Juli 2001 editiert.]

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    irgendwo in Österreich ...
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @saku: ja klingt logisch

    wärs was wie "PM" gewesen hätt ich es verstehen können ("private message"?)
    bins halt net gewohnt dass was deutsch ist .. aber es könnte ja auch "private note" heißen
    naja .. egal

    ich bin mir nicht sicher ob das PM jetzt die kleinen tratschsachen ersetzten wird ganz einfach deswegen weil ja solche tratschsessions net entstehen aus einem "oh .. der ist ja online gegangen ... den kenne ich ja ... hach sag ich mal "hi wie gehts dir" ... eben nicht! für sowas ist ja ICQ/AIM da!
    diese tratschsessions in ernsten threads kommen daher weil irgendwer mal ne kleine unscheinbare andeutung macht ... ein aus den haaren herrausgezogenes beispiel:

    person a: "Das Manga XYZ? oh ja! das ist gut! ich hab mal das anime gesehen und mir haben die characterdesigns sehr gefallen und hab es mir sofort auf CD gebrannt .. aber anscheinend hat mein Brenner nichtmehr wollen und ruinierte einfach die cd (der spinnt öfters)! deswegen freue ich mich umsomehr dass das Manga rauskommt "
    person b: "oh ... dein brenner spinnt rum? welche marke ist es denn? kann es sein dass dein OS das brennprogramm nicht mag? das war nämlich mal mein problem"

    oder:
    mensch a "manga XYZ??? SUPER mein lieblingsmanga (gleich hinter ABC)"
    mensch b" JA! manga abc ist auch gut .. kennst du die szene wo ..."

    ich will mit dem beispiel nicht sagen dass es immer so ist .. aber meistens entsteht es aus solchen kleinigkeiten
    deswegen sind solche kleine tratschsessions auch nicht wegzudenken .. es geht einfach nicht! menschen sind einfach so
    und ich finde es sehr traurig dass ernsthafte threads damit zersetzt werden .. leute die sich für das thema interessieren und nciht von anfang an dabeiwaren müssen sich durch seitenlange threads kämpfen wobei man 50% von den beiträgen vergessen kann und dann am schluss angefressen ist weil man soviel zeit verschwendet hat
    und noch trauriger finde ich dass der fragen an efwe-thread schon im titel ganz hinten "(keine chats)" stehen hat .. weil DA kann man das problem sofort erkennen

    es muß einfach wer die courage haben zu sagen "hey leute, wir sind OT"
    aber wer traut sich das schon ohne die angst zu haben von irgendwen als "unhöflich" "spielverderber" oder sonstwas beschimpft zu werden

    so ... zum schluss noch falls sich wer angesprochen fühlt: nix gegen KTler, templer (von mir aus sollten sie ein eigenes forum haben ^^; )
    nix gegen irgendwelche leute die vom thema abkommen, kann passieren .. passiert mir auch sehr oft
    ABER sagt es! sagt "wir sind OT gehen wir wieder zum thema zurück"
    dann haben wir das problem nicht!
    so ^^; hoffe ich bekomme jetzt keinen am deckel *verkriech*

  17. #117
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen

    Ich bemühe mich immer, möglichst nur im KT Gespräche zu führen und ansonsten nur auf die Themen zu antworten.

    Wenn ihr den KT und den Tempel nicht mehr haben wollt, dann sagt das und wir sind weg. Wir wollen hier kein Forum vollmüllen und halten uns an unsere 20 Seiten und daran, daß wir uns nur in unserem Thread Privatgespräche führen. Das in letzter Zeit so viele Viel-Schreibe Threads entstanden sind gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Wir haben im KT noch nie jemand ausgeschlossen und die Templer machen das auch nicht.

    Ehm ja, das war's

    Außerdem fand ich nicht, das ansonsten sich viel im Forum geändert hat, aber was solls.

    Miaka

  18. #118
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von efwe:
    ... mittlerweile kennen wir ja einige der kt'ler und templer und wissen, dass sie den kinderschuhen lange entwachsen sind. es wäre toll, wenn sie sich auch hier im forum wie erwachsene verhalten würden - nämlich verantwortungsbewusst, verlässlich und sich an die spielregeln haltend.

    efwe

    Das wollte ich noch kommentieren. Wenn euch Mods was nicht paßt, dann könntet ihr das auch einfach in den KT posten, da liest man es dann und handelt dementsprechend.
    Ich war bisher immer der Meinung mich erwachsen verhalten zu haben, aber wenn ihr anderer Meinung seid wäre es einfacher es ZU SAGEN Weil sonst kann man sich nicht "bessern" und besonders freundlich find ich es nicht irgendwo leise Kritik zu lesen die man jemandem auch persönlich sagen könnte, oder nicht?

    Miaka

  19. #119
    Mitglied Avatar von aoi_sora
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Weiden/Oberpfalz
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ein kleiner Kt-ler bittet um audienz.

    Es ist aber auch schwer realisierbar, alle mitglieder aus den anderen "laberhtreads" in den KT den Tempel zu holen. Denn diese user sind inzwischen sicher auch schon Gemeinschaften, die wohl unter sich bleiben wollen.

    aoi

  20. #120
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Das stimmt allerdings War auch so nicht gemeint, nur find ich es nicht gut, das wenn jemand was gegen den KT oder sonst irgendwen auszusetzen hat, daß es dann nicht demjenigen selber gesagt wird. Da liegt meine Kritik

    efwe hatte zum Beispiel einmal einen Thread gemacht wo er uns direkt angesprochen hat. Das lesen die Leute dann auf jeden Fall und halten sich dran. Sowas meine ich zum Beispiel.

    Naja, dies hier sind ja quasi Antworten auf Fragen von Forenmitgliedern, also im Grunde dürft ich hier auch nicht kritisieren

    Man müßte halt in den diskutierten Threads drauf hinweisen, daß hier diskutiert wird und was dabei rauskam

    Miaka


    [Dieser Beitrag wurde von Miaka am 28. Juli 2001 editiert.]

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    meine lieben kt'ler, in diesem thread wird über das ema-forum diskutiert, und deshalb denke ich, ist das hier auch der richtige platz, um kritik anzubringen, oder? niemand hat was gegen die kt'ler oder die templer, so lange sie sich auf ihre threads beschränken. aber ihr müsst doch zugeben, dass mitglieder dieser beiden gruppen oft sehr schnell ins labbern abgeleiten, wenn sie in anderen threads aufeinander treffen. das allein ist mein vorwurf, sonst nichts.
    um es ganz einfach noch einmal auf den punkt zu bringen, wir haben den kt'lern und den templern erlaubt, sich hier ihre spielwiese einzurichten, und das ist gut so (um den neuen berliner bürgerm. zu zitieren). aber ansonsten ist das forum für alle da!!!

    efwe

  22. #122
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von efwe:
    meine lieben kt'ler, in diesem thread wird über das ema-forum diskutiert, und deshalb denke ich, ist das hier auch der richtige platz, um kritik anzubringen, oder? niemand hat was gegen die kt'ler oder die templer, so lange sie sich auf ihre threads beschränken. aber ihr müsst doch zugeben, dass mitglieder dieser beiden gruppen oft sehr schnell ins labbern abgeleiten, wenn sie in anderen threads aufeinander treffen. das allein ist mein vorwurf, sonst nichts.
    um es ganz einfach noch einmal auf den punkt zu bringen, wir haben den kt'lern und den templern erlaubt, sich hier ihre spielwiese einzurichten, und das ist gut so (um den neuen berliner bürgerm. zu zitieren). aber ansonsten ist das forum für alle da!!!

    efwe

    Danke! Jetzt ist alles klar!
    Dann hab ich dich und das'A' wohl teilweise mißverstanden Gomen nasai!

    Miaka


  23. #123
    Mitglied Avatar von JixelQueen
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich, Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question homepage

    wie wär es zb eine vorschau auf eure neue hp zu stellen, denn imho ist ja sonst nicht sooo viel da momentan, außerdem hat nicht jede/r die shinkan parat um nachzusehen, welche mangas bei euch im nächsten monat oder in den nächsten monaten erscheinen werden und da isses schon lästig immer zu hause nachzusehen. außerdem bei änderungen/verzögerungen einiger titel ist die shinkan dann nicht mehr aktuell, während bei einer hp der aufwand etwas zu ändern nicht besonders groß wäre.
    das vermisse ich wirklich auf eurer hp

  24. #124
    Mitglied Avatar von katzura hoji
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die neue hp schon online??????????????????

  25. #125
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silverlight: Ich versuche, meine Vorschau auf der Animestreet-Seite up to date zu halten, vielleicht hilft das erstmal.

    @katzura hoji: Nein, aber mich wundert vielmehr, ob es dich nicht weniger Mühe gekostet hätte, einfach nachzusehen?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher