User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 149

Thema: Das EMA-Forum - Ist es gut so, wie es jetzt ist?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Fei Ling
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also ich denke meistens ergibt sich dass mit dem chatten einfach so...und es ist auch ok, wenn man dann wieder zum thema zurückkehrt finde ich!!
    es wäre doch eh nur eine steife diskussion, wenn man nicht zwischendurch ein bisschen blödsinn macht.........aber was solls.....

  2. #77
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @drake

    im Anime City ist aber mehr OT als hier

    p.S. Ich hoffe du weißtdasdu mirden Abend versaut hast????

  3. #78
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @Drake: Nur weil dir irgendwas nicht passt, müllst du jetzt wieder mal ein Forum mit überflüssigen Threads zu?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und genau deswegen solltest du besser aufpassen wen du mit deinen Anschuldigen beschuldigst!!
    Es sind oft Leute darunter, die so was nicht machen, es vielleicht selber als störend empfinden...
    Wenn du wirklich auf "diplomatische" Art und Weise das hier machen willst, dann lerne nicht immer alle in einen Topf zu schmeißen!!
    Und beurteile niemals jemanden, den du nicht selber kennst....

    Tiara

  5. #80
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Auch hier noch einmal:

    Das verspricht ja interessant zu werden. Wollen wir einander (in einem höflichen Ton wohlgemerkt) mal sagen, was wir voneinander halten? Allgemeines Gerede nützt nichts mehr. Chat oder nicht Chat ist zu ungenau, scheint es mir. Ich bitte um Statements.

    Ich schreibe das, weil Drake z.B. Krümel im Kt anspricht.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Koyuko:
    @Drake: Nur weil dir irgendwas nicht passt, müllst du jetzt wieder mal ein Forum mit überflüssigen Threads zu?

    Ich hoffe dir macht dein privater Rachefeldzug viel Spass, ich amuesiere mich auf jeden Fall koestlich ueber deine Versuche.

    Nachdem das'A' im Fragen-Thread doch klargemacht hat, dass es eine Diskussion war, habe ich einen eigenen Diskussionsthread dafuer eroeffnet.


    Nichts verwerfliches.

    Dieses Thema interessiert mich halt und hat direkt was mit dem EMA-Forum zu tun.


    Deine rein subjektive Meinung sei dir gestattet, aber sie trifft hier absolut nicht zu.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Drake

    ja ich komme öfters vom Thma ab, und ich habe dafür auch schon ne Kopfnuss von den Mods bekommen
    Ich finde ich habe mich sehr gebessert und verdiene deine Anschuldigungen nicht!
    Auch habe ich keine Lust mich vor dir rechtfertigen zu müssen!!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe nichts dagegen, wenn sich Freunde, die sich ueber das Forum kennengelernt haben, ihren Ort haben um miteinander zu reden, rumzualbern und Spass zu haben.

    Dieser Ort wurde von efwe ja nun festgelegt.

    Mit diesem Zustand koennte ich gut leben.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass andere Threads irgendwie auch zu solchen Unterhaltungsthreads wurden.

    Wahrscheinlich von anderen Leuten, als den KTlern.

    Diese Vielzahl an Threads macht das Forum unuebersichtlich, da Untehaltungsthreads immer oben hingeschoben werde, da es in der Natur der Sache liegt, dass dort schneller gepostet wird, als in Diskussionsthreds.

    Soviel zu den Threads.


    Wenn sich nun manchmal 2 Leute die sich kennen in einem Thread der als Diskussionsthread gedacht ist, wiedertreffen, dann freuen sie sich und nach der begruessung wird, erstmal ueber private Dinge gesprochen.
    Jemand der eigentlich was zum Thema sagen wollte wird unterbrochen und die Ordnung un Struktur des Themas geht verloren.

    So, ich denke das war objektiv und allen Beteiligten gegenueber fair.


    [Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 20. Juli 2001 editiert.]

  9. #84
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Oh gut, Drakilein. Aber wenn du sagst, die Leute, die ausserhalb des KT "chatten" seien keine KT-ler, was grösstenteils auch stimmt, warum willst du dann den KT schliessen lassen?

    Und nein, ich mag dich nicht. Und darauf bin ich stolz

    [Dieser Beitrag wurde von Koyuko am 20. Juli 2001 editiert.]

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @koyuko:

    1.) Beruht auf Gegenseitigkeit, aber man muss ja nicht alle Leute moegen.

    2.) Das mit den Kt-Tread schliessen habe ich ungerechtfertigterweise gesagt, als mir´noch nicht klar war, dass es KTler und Chatter gibt.
    Ich dachte es waere eine grose Communty Dafuer werde ich mich auch gleich im Kuddelthread entschuldigen.

    Dennoch denke ich, muss etwas gegen nicht genemigte Unterhaltungsthreads getan werden aus oben genannten gruenden

  11. #86
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ drake
    dann solltest du dich aber auch im Tempel entschuldigen...
    den hast du nämlich genauso in den Schmutz gezogen.....

    [Dieser Beitrag wurde von Tiara am 20. Juli 2001 editiert.]

  12. #87
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja ja, aber dafür extra nen Thread zu eröffnen? Ne Mail an nen Mod wär vielleicht effektiver. Denn das können eh nur die Mods entscheiden.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Glaubt ihr, dass ich denke die machen das absichtlich?

    Die machen das vielleicht gedankenlos, weil sie sich nichts dabei denken und gerade deswegen wollte ich diesen Punkt ja auch ansprechen.


  14. #89
    Mitglied Avatar von Tiara
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 69198 Schrie
    Beiträge
    5.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ist ja gut...
    also für mich ist die Sache gegessen.....

  15. #90
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sag dazu jetzt nichts mehr sondern werde mich nachher in mein Bett verzeihen und ne Schlaflose Nacht wegem dem Scheiß hier hinlegen.....TOLL!!!!!!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Blue Moon
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Drake ft:
    Ihr seid als Ehrenhafte Chatter ein wenig dazu aufgerufen um irregulaere Chatter in die Schranken, bzw. euere Threads zu leiten.

    Oder findet ihr nicht?
    @drake
    bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
    eigentlich wollte ich gar nichts zu dem thema sagen, aber da du dich ja auch schon entschuldigt hast, hätte ich nur noch eine frage.
    was sollen wir denn deiner meinung nach machen. wir können ja nicht hingehen und sagen: he leute, euer thread ist nicht erlaubt, ihr müßt den jetzt schließen und wenn ihr 'labern' wollt, müßt ihr in den kt oder in den tempel kommen.
    das steht uns einfach nicht zu.
    ich bin ja auch der meinung, dass das in letzter zeit immer mehr überhand genommen hat, aber wir als user können da einfach nichts machen.

    blue

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe in den Fragen Thread nun diesen ueberarbeiteten Vorschlag gepostet.


    Nachdem ich jetzt auch einige 'Diskussionen' mit KTlern und Templern hatte, habe ich meine Meinung geaendert.
    Der Knuddel/Tempel-Thread ist ein Ventil, dass dem Forum gut tut.
    Wenn es bei diesen beiden Threads bleiben wuerde, waere es ideal.

    Allerdings gibt es noch zahlreiche andere Chatter, die in nicht genemigten Threads reden.

    Es ist essentiell, dass wirklich nur die beiden erlaubten Unterhaltungs-Threads bestehen.
    Sophies Sympsium bespielsweise ist auch 'nur' noch ein Unterhaltungsthread.


    Ich denke bei Chattern die sich in aktuellen Diskussionen unterhalten, muss man Courage zeigen und die Chatter auffordern, es zu unterlassen und in den KT zu gehen.




    [Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 20. Juli 2001 editiert.]

  18. #93
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das hingegen ist kein schlechter Vorschlag. Mal gucken ob das funktioniert....

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Drake:

    Es kommt aber auch darauf an, was du unter Chat verstehst. Sind wir im TSK Thread Chatter? Wir sind, zugegeben, ziemlich von unserem eigentlichen Thema abgewichen, aber dafür haben wir über andere Mangas, Animes und RPGs gesprochen und recht wenig über private Sachen. Ist das dann schon Chat?

    Ach ja, und die anderen Idioten, die ständig in eine brauchbare Diskussion reinplatzen und alles mit One-Linern und kindischem Gesülze zumüllen, könnte ich persönlich ja auch gerne auf den Mond schießen. Ohne Raumanzug.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Ich würde niemanden als Chatter bezeichnen, der mit meit großen zeitlichen Abständen postent.
    (kommt ja nicht oft vor, dass man sich auch zeitlich trifft, und wenn ist es doch auch mal was schönes..)

    @Akai

    wenn nicht gerad ne Pause bei TSK wäre hätten wir ja sicher auch mehr dazu geredet.



  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb


    Hmm, ich will ja nicht mit einem Dolch hinterruecks von hinten kommen, aber ....

    Moegt ihr euch noch an die folgende Diskussion erinnern?
    http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000351.html



    Zugegebenermassen, mein Ton war oft etwas gar zynisch, und das die Knuddelthreads schon damals offiziell von efwe genehmigt worden waren, wusste ebenfalls nicht. Ausserdem habe ich mittlerweile auch nichts dagegen, dass es sogenannte "Ventil-Threads" gibt...

    ... aber eben nur im beschraenktem Masse. Denn wisst ihr, nichts geht mir ehrlich gesagt hier mehr auf die Nerven als festzustellen, dass in einem Grossteil der Threads ploetzlich munter losgechattet wird (mit Null Bezug zum Topic oder M & A) und dass auf der Uebersichtsseite Themen mit reinen Infos weit nach unten geschoben werden. Davor hatte ich vor einigen Monaten eben ja gewarnt (siehe zweites Posting von mir im obigen Thread). Nun ists geschehen.

    *Genau hier* liegt es an euch Knuddelthreadlern zu sorgen, dass Newbies, die beim Lesen eurer Threads das Gefuehl kriegen, auch eigene Chattreads eroeffnen zu koennen, in hoefliche Aufforderungen in euren speziellen Threads gefuehrt werden (mit den Regeln wie alle 20 Seiten ein neuer Thread, beschraenkt auf 1-2 pro Woche, oder was weiss ich).

    Ihr koennt jetzt eurer Verantwortung fuer den momentanen Zustand des Egmont Manga & Anime Forum nicht entziehen. Unternehmt doch bitte im Namen der Uebersichtlichkeit und Funktionalitaet des Forums was dagegen. Hatte Miaka nicht eine ML zum chatten eroeffnet? Was ist damit geschehen? War doch Imo eine gute Idee.

    Denkt doch mal an all die Arbeit, die sich fuer das A ergibt, hier eine Uebersicht zu halten. Und was wird ewfe denken, wenn er aus dem Urlaub kommt?

    Auf konstruktive Beitraege (und keine wie "Schnauze, Ataru!!") hoffend,

    Ataru Moroboshi


  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ataru:

    Ich stimme dir 100%ig zu.

    Ich habe schon angefragt, ob die KTler nicht die Newbies zu ihrem Thread geleiten wollen, aber die einheitliche Meinung war, dass sie dazu kein recht haetten und niemanden etwas verbieten wollten, dazu sind die Mods da.

    Naja, mal schauen was efwe sagt, wenn er wiederkommt.


  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Germany oder Dämonenwelt ;D
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich finde Drake ft hat Recht. Mich schreckt dieses Forum eher ab und außerdem wird es in anderen Foren schon als schlechtes Beispiel aufgeführt. Allerdings gibt es noch schlimmere Foren, wo fast jeder Thread früher oder später im Chat untergeht. Diese Ventilthreads sind ja okay, aber was bringen die, wenn einige nicht da, sondern in Diskussionsthreads chatten? Die Mods sollten vielleicht mal eingreifen. Wozu sind sie sonst da?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden. Als ich dieses Forum entdeckt habe, war das (damals noch Feest) Forum noch sehr übersichtlich und man konnte die Themen sehr gut einordnen.
    Ich habe eigentlich nichts gegen den Tempel oder den KT. Im Gegenteil ich fand sie bei ihrer Einführung sinnvoll. Sie haben das Chatten in Diskussionsthreads sehr eingeschränkt.
    Nun ist es aber leider Gottes vielleicht schon zuviel geworden. Es schadet einfach der Übersicht, wenn zuviele solcher Threads auftreten. Manche der auf den ersten Blick sinnvollen Threads sind zwischendurch mit Chats durchsetzt, das ist sowohl für den Leser anstrengend als auch für die Mods. Ich glaube, daß es efwe bzw. dem "A" doch einiges ihrer Zeit stiehlt, solche Threads durchzulesen und auf eventuelle Fragen zu antworten.

    Dies alles ist meine persönliche (!!!) Meinung und gegen niemanden gerichtet.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So, als alter GBler möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

    Erstmal für alle, die erst nach der "Carlsen-Manga-Forum-Reform" kamen die Geschichte des GBs:

    Es begann im September 1999 als ein paar sich bisher unbekannte Leute im damaligen Gästebuch von Carlsen (Carlsen hatte damals noch kein Forum und war auch nicht in Comic und Buchverlag getrennt) anfingen mehr und mehr über dies und das zu diskutieren. Anfangs ging es natürlich um Manga, u.a. auch Themen wie Zensur in Mangas. Dazwischen wurden auch mal kurze private Einträge geleistet und immer mehr Leute gesellten sich hinzu. Nach wenigen Monaten bereits war das Carlsen-GB sehr angewachsen und glich zum Teil nur noch einem Chat, auch wenn wir uns bemühten, auch immer wieder das Thema Manga einzubringen und mit Carlsen zu diskutieren. Wir waren geduldet, es gab auch Leute die sich beschwerten und es gab Leute die Minichats begannen, was ziemlich nervig war.
    Wie auch immer, es wuchs allmählich eine Art Kerngemeinschaft, welche beim Wechsel ins Comicforum erhalten blieb. Hier hatten wir immer unseren eigenen GB-Thread. Wir waren die ersten, die einen "Gemeinschaftsthread" (die Bezeichnung "Laberthread" halte ich für unpassend) eröffneten und wir waren allgemein von Carlsen geduldet. Nach und nach kamen immer wieder mal neue Leute zu uns und unsere Gemeinschaft wuchs. Gleichzeitig kamen andere Leute auch auf die Idee, solche Threads zu eröffnen, so entstanden Threads wie die "Heulseite", "das GB für die neuen", "die Jagd nach Captain Tsubasa", etc... Diese Laberthreads zusammen mit den Dragonball-Threads gingen aber ziemlich vielen Leuten auf die Nerven (mir auch!). So wurden irgendwann ALLE Laberthreads radikal geschlossen, sogar unser GB, eigentlich die Ur-Carlsen-Net-Gemeinschaft. Nach kurzer Verweildauer im Kontaktforum und einem Übergangs-GB haben wir schließlich ein Forum auf einem privaten Server bekommen, wo wir uns jetzt "austoben" können, wie wir wollen.

    Ich muß sagen, ich bin sehr froh, daß es das GB gab und daß wir überlebt haben, denn das ist eine sehr wichtige Gemeinschaft für mich und in ein paar Tagen ist das erste wirklich große GBler-Treffen

    Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen dem GB und den jetzigen Laberthreads wie KT und Tempel: Die Länge der Beiträge. Wir hatten im GB viele Megaeinträge, die meisten anderen Laberthreads hier sind mehr wie Chats, dsehalb wachsen sie auch so extrem schnell. So als Beispiel: Der Tempel ist jetzt bei Nr. 29, die Nummer der GBs, die wir in einer Zeit von 7-8 Monaten eröffnet hatten lag bei 13, von denen nur eins länger als 12 Seiten war.

    Und das ist auch mein Vorschlag an den jetzigen Laberthreads, schreibt einfach mal weniger und dafür längere Einträge

    Im übrigen stören mich die Laberthreads hier noch nicht wirklich, solange es nur 2 oder 3 bleiben...damals im Carlsen-Manga-Forum waren es 7 oder 8 Stück.

    Und mein zweiter Vorschlag: Wenn eure Gemeinschaft fest genug ist, dann sucht euch doch ein eigenes Forum, wo ihr unter euch seid und schreiben könnt, soviel ihr wollt

    [Dieser Beitrag wurde von Curzon am 22. Juli 2001 editiert.]

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher