User Tag List

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 2625

Thema: Kodomo no Omocha [Miho Obana]

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sie eher schon dümmlich als nur naiv.

  2. #2602
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ist doch ganz normal in dem alter ... da darf man naiv sein ^^
    Teilweise. Also mir ist sie auch zu niv und kindisch. Das sagen ja sogar die anderen charaktere zu ihr.

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben. das ist doch nicht merh nirmal.... sue hat zwar diese "gabe" da, aber ich mag sie trotzdem nicht sonderlich. wegen ihrer begriffstutzigkeit eben.

  4. #2604
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch der Grund, warum ich mir den Manga heute nicht mehr holen würde. Weil er am Anfang eben sehr kindisch ist. Aber er wird ja später besser, da Sana etwas ernster wird.

  5. #2605
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese Serie seit einiger Zeit überhaupt nicht.
    Am Anfang ist es sehr witzig und dann viel zu viel dramatisch, und das auch noch bei irgendwelchen kleinen Kindern.

  6. #2606
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du bei Mangas nun nach Logik gehst, wird das ziemlich fatal.

  7. #2607
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Ich mag diese Serie seit einiger Zeit überhaupt nicht.
    Am Anfang ist es sehr witzig und dann viel zu viel dramatisch, und das auch noch bei irgendwelchen kleinen Kindern.
    Das ist Ansichtssache. Jeder hat eben eine andere Meinung. Und teilweise stimm ich dir auch zu, weil ich den Anfang, also die ersten 4 Bände, auch ziemlich übertrieben und durchgeknallt finde. Aber danach wird es besser. Dass das jetzt kleine Kinder sind, seh ich nicht drastisch. Warum auch? Die können auch Probleme haben. Und 12 würd ich auch nicht mehr unbedingt als Kinder bezeichnen. Guck dir die heutigen 12jährigen doch mal an!

  8. #2608
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einen Band davon bekommen, aber es ist ehrlichgesagt nicht so mein Fall. Fällt ein bisschen zu krass aus meinem üblichen Schema.

  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ja jeder selber wissen. ich mag diese serie und ich denke dass es genügend gibt die sie auch toll finden....
    jedem das seine. ich finde zwar auch dass die logik nicht unbedingt stimmt, aber das ist mir wurscht. ein bisschen liebe können doch auch kleine kinners vertragen...

  10. #2610
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die 10 Bände zum 2. Mal gelesen und ich mag sie jetzt fast noch mehr als vorher.^_^ Mir ist aufgefallen, dass Akito im ersten Band ganz anders gezeichnet ist, als im letzten. Vielleicht, weil er sich weiterentwickelt hat. (Gewachsen ist er ja auch!)

  11. #2611
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch bedenken, das zwischen dem ersten und letzten Band einige Jahre in der Story vergangen sind und Zeichner entwickeln sich bei solchen langen Serien meistens auch weiter ^^

    Kodocha war der erste Titel den ich nicht von Arina Tanemura hatte 'D damals war ich total auf dem Romantik-Shojo-Trip :love1: Mir hatte die Story sehr zugesagt, an den Zeichenstil musste ich mich aber erst gewöhnen, fand ihn aber nicht sonderlich schlecht <D - hab den Manga lang nicht mehr gelesen...

  12. #2612
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Ich habe die 10 Bände zum 2. Mal gelesen und ich mag sie jetzt fast noch mehr als vorher.^_^ Mir ist aufgefallen, dass Akito im ersten Band ganz anders gezeichnet ist, als im letzten. Vielleicht, weil er sich weiterentwickelt hat. (Gewachsen ist er ja auch!)
    Was aber daran liegt, dass sich die Zeichner selbst auch entwickeln. ^-^ Sana und die anderen sahen auch anders aus. Der Stil an sich hat sich auch gewandelt, was ja nicht unüblich ist. Wenn man den Lauf der Geschichte beobachtet, sieht man, dass sich der Stil wandelt, auch hier ist das nicht anders. ^^

  13. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, immerhin hat sie ja Jahrelang daran gearbeitet. Der Manga sagt schwarz auf weiß, wie sich der oder die Mangaka eintwickelt.

  14. #2614
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo kodomo no omocha fans

    ich habe vor kurzem den manga komplett durch gelesen und wollte fragen wie alt hayama und sana in band 10 zum schluss sind? wisst ihr das?

  15. #2615
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine zu wissen, dass die da 16 Jahre alt sind und auf die Oberschule gehen. ^^

    Kodocha fand ich auch sehr schön. Ich fand aber die ersten Bände auch einen Tick besser. xD

  16. #2616
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke schön. ALso sind dann dort alle 16 Jahre alt? (bis auf die erwachsenen natürlich ^^)

  17. #2617
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so schauts aus. ^^

  18. #2618
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo. Ich hab die ganzen 10 Bände jetzt zum 3. Mal gelesen und muss sagen, dass ich sie immer noch liebe. :bigt:
    Auch wenn die Geschichte jetzt schon über 10 Jahre alt ist, ist sie immer noch packend und aktuell. Diesmal ist mir aufgefallen, dass die ganzen Geschichten fließend ineinander übergehen. Es gibt lauter Höhepunkte, wobei Akitos Verletzung und Sanas Krankheit wohl am wichtigsten sind.

  19. #2619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, am meisten hat mich sanas krankheit, die duch akito begründet war getroffen.
    wie sehr sie sein weggehen verletzte und wie aki sie schliesslich heilen konnte, indem er vor ihr weinte

    T____T ich fand diesen moment besonders präged für mich, obwohl natürlich sooo viele dramatische sacehen dabei waren.

  20. #2620
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war wirklich erste klasse, muss ich schon sagen, auch wenn die Protagonisten Kindr waren (die einem oftmals gar nicht wie Kinder vorkamen XD )
    Ich könnte die Serie immer wieder lesen, es gab so viele schöne wie auch traurige Momente. Es war auch sehr schön, verfolgen zu können, wie sich Akitos und Sanas Beziehung geändert hat, nachdem sie sich ja anfangs nicht ausstehen konnten, und am Ende, eben mit Sanas Krankheit, sieht man plötzlich die ganze Entwicklung ihrer Beziehung und wie sehr sie sich gegenseitig brauchen Ein wirklich schöner Manga, und ich würde mir wünschen, dass endlich mal wieder Manga von Obana-Sensei auf dem deutschen Markt erscheinen, wie z.B. Das Wasserschlösschen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #2621
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, als ich die Reihe damals zu Weihnachten bekommen habe <3 Hab schon Tage vorher die Verstecke danach abgesucht und habs wirklich noch gefunden, aber nur darin rumgeblättert.
    Kodocha zählt zu meinen ersten Serien und ich hab die Serie geliebt. Jetzt natürlich auch noch. Eine der wenigen Serien, die ich mir nochmal kaufen würde, wenn sie neu veröffentlicht werden würde. Nicht als Specialedition, nicht als Sammeledition, sondern einfach so, wie wir sie kennen, mit ihren 10 Bänden.

    War schon sehr genial.

  22. #2622
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Geschichte mit dem Wasserschlösschen ist auch sehr wichtig. Vorallem weil man sieht wie stark Sana sein kann. Trotz verrückter Nao-Fans und trotz Verletzung gibt sie alles und erreicht auch das, was sie will.

    Was anderes: ich hab vor kurzem angefangen, den Anime zu schauen von dem Obana die ganze Zeit schwärmt und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.
    Bis jetzt (ca. Folge 20) ist Sana einfach nur übertrieben aufgedreht. Es wird total viel dazugedichtet und weggelassen. -.- Aber Akitos Karate kommt mehr ins Licht, was ich wiederum gut finde.
    Hat sonst noch jemand die "bewegte" Sana gesehen?

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein leider noch nicht

    ich würde es natürlich unheimlich gerne sehen, weiß aber nicht, wo ich es mir kaufen könnte. (bin kein großer fan vom illegalen gucken)

  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eigentlich auch nicht, aber es hat mich einfach interessiert.
    Ich wüsste auch nicht, wo ich es kaufen könnte...

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Und ich dachte immer, es sei darum gegangen, dass Sana erkennt, dass sie in Akito verliebt ist. Und wie sie mit dieser Erkenntnis umgeht, nachdem sie erfährt, dass Akito mit ihrer besten Freundin zusammen ist.
    Hast eigentlich recht. Ich denke dabei aber an die Geschichte mit den drei Fans, die sie verprügeln und wie sie trotz Riss im Bein weitermacht.

    Original von 59cobalt
    *meld*

    Bis Episode 20 gibt es aber noch gar nicht so viele Abweichungen vom Manga. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel sind es deutlich mehr. Und richtig krass wird es in der zweiten Staffel, die Funimation bisher nicht veröffentlicht hat. Da lohnt sich eigentlich nur der "Wasserschlößchen"-Handlungsbogen, der Rest (insbesondere der "New York"-Handlungsbogen) ist mindestens genauso nervtötend wie Sanas ständige Gesangs-Intermezzi.
    New York? Klingt nicht nach dem Manga... Mir geht das Gesinge auch total auf die Nerven. Es ist überflüssig, weil die Texte meist keinen Sinn ergeben und Sana nicht wirklich ein Gespür für Musik hat. Außerdem ist das "Ich bin frustriert, glücklich, verärgert etc., also musiziere ich" Naozumis Part.
    Es wundert mich, dass Obana das zugelassen hat.
    Achja, die komische Fledermaus ist auch komisch. Ich hab noch nicht ganz verstanden, was die eigentlich soll. Manche Kommentare sind ja recht lustig, aber manchmal versteh ich es überhaupt nicht...

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher