User Tag List

Thema: Fushigi Yuugi [Yuu Watase]

  1. #6476
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohw gott das wolln wir nicht hoffen dass sie alle sterben
    :biddö:


    hikitsu & tomite...schwul? *laaach* *prust* na wär ja mal ne idee...*hohohoo*

    vielleicht hat sie es ...ja...iwie noch geschafft oder so ... genbu zu besiegen ^^° naja wir werdn ja sehn óò
    ichh kanns mir nämlich einfach nicht vorstelln >< sie ist doch ziemlich stark, es müsste dann ja wirklich was sein was sie total bricht, dass ihr dann alles egal ist oder so.... eh doof dass chamka so früh stirbt :P

  2. #6477
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fushigi Yuugi is einer der besten Mangas die ich je gelesen hab^^

  3. #6478
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Genbu Kaiden auf Englisch bis 4 gelesen. (Hab das für eine Freundin aus dem jap Kurs besiorgt)

    da eine andere freundin sich davon hat anstecken lassen, hat sie sich über mich FX besorgt. Hab daher nochmal einen Blick nach etwas 2-3 jahren reingelegt.

    krass die verbessung der Zeichnungen. Das war ja richtig grausig anzusehen, bin schon zu viel anderes von der gewohnt.


    (Damals als cih es gelesen hatte hatt ich es noch ok gefunden.)


    Aber Genbu kaiden ist zu Glück besser.
    Es hat weniger nervige charas. und zum ersten Mals ist die waiblich Haupperson keine nervensäge. (immerhin)

    Was mich jetzt schlicht wundert, ist das Ende...
    Wie das zustande kommt.

    Und was Tomite angeht und den weißhaarigen. die sehen in FY als Geister ja genauso aus, heißt das die sterben ziemlich früh?

  4. #6479
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe ihren alten Zeichenstil, ihren jetzigen mag ich auch. Grausig finde ich den echt nicht.

    Tomite und Hikitsu sollen als erstes sterben, hat sie mal geschrieben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #6480
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh nein hoffentlich sterben in diesem manga nicht so viele charas wie in fy. viele der charas sind mir sehr sympathisch ( erstaunlicher weise viel mehr als in anderen mangas^^)
    weiß jemand ob watase auch eine byakko geschichte zeichen will? das wäre doch toll. ^^

  6. #6481
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass da wieder viele sterben werden. Ich rechne bei einer solchen Story immer mit vielen Toten, besonders wenn die Mangaka Watase heißt.

    Sie hat immer gesagt, sie möchte die Genbu- und Byakko-Story auch zeichnen, die von Genbu hat sie ja verwirklicht, da würde ich sagen, die Chancen stehen nicht schlecht. Aber erst wird wohl Sakura Gari kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #6482
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Byakko geschichte.

    mit dünkt vage es hieß irgendwie die Pristerin stirbt auch. *vergessen hat*


    Dieses Sakura Gai...
    Ich hoffen mal es wird besser als zettai Kereshi...
    (Bis jetzt tut mich nur Genbu Kaiden von ihr ansprechen...)

  8. #6483
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Priesterin von Byakko stirbt im hohen Alter, wird aber von ihrer Liebe Tatara getrennt und im Tode sind sie wieder vereint. Wurde wunderbar in FY in Szene erklärt.

    Wie Sakura Gari wird, weiß noch keiner, einige vermuten sogar, es handele sich um einen Shonen Ai, ich hoffe es mal nicht. Weil in den veröffentlichten Bildern nur zwei Männer zu sehen waren und scheinbar beide zu den Hauptcharakteren gehören. Es scheint mir aber eher eine ernstere Geschichte zu sein, spielt ungefähr Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderts (würde ich jetzt mal schätzen, also wahrscheinlich um die Zeit wie Genbu Kaiden in der realen Welt). Zettai Kareshi ist nicht unbedingt ein Werk, das man sonderlich ernst nehmen sollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #6484
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja seltsam, dass die priesterin von byakko und von genbu so traurige schicksale erleiden . ich frag mich wieso es bei yui und miaka anders war :wiry: denn sie scheinen nicht wirklich stärker zu sein.

    watase und shonen-ai? würde mich doch sehr wundern. ( aber wenn selbst tanemura anscheinend sowas zeichnet XD) aber wenn bis jetzt nur zwei männer aufgetaucht sind, dann können die doch verwandt oder befreundet sein. wieso wird denn gleich shonen-ai vermutet? :wiry:

  10. #6485
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es diente zur Dramatisierung der Geschichte, ein Happy End gibt es nun mal nicht immer. Zudem haben auch Miaka und Yui einiges durchgemacht, Yui hat ja auch nur überlebt, weil Miaka sich das gewünscht hat. Takiko musste schon wesentlich mehr wegstecken, Mutter verloren, fühlte sich von ihrem Vater ungeliebt, dann der Verlust verschiedener Menschen im Buch, etc. und auch Suzuno musste sicherlich einiges erleben, hatte es aber wahrscheinlich besser gehabt (man muss ja die Reaktion der Leute bei der Genbu no Miko bedenken, da hatte Takiko einen wesentlich schwierigen Stand als die Mikos nach ihr).

    Hier sind die betreffenden Stellen, weshalb vermutet wird, dass es sich um einen SA handeln würde (SA an sich ist bei Watase ja jetzt nicht so ungewöhnlich, siehe Tomo und auch Nuriko):
    http://wataseyuu.free.fr/mangas/saku...kuragari05.jpg
    http://wataseyuu.free.fr/mangas/saku...kuragari06.jpg

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #6486
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt zwar nicht immer ein happy end, aber takiko hätte ich es doch am meisten gegönnt.

    hier gibst neue scans ^^
    http://www.ambersolle.org/v-web/bull...opic.php?t=169


    wow sakura gari sieht ja echt super aus von den bildern her scheint es wohl eher eine ernste geschichte zu sein. bin schon gespannt. ^^

  12. #6487
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja genau das tolle bei Sad Endings, es trifft immer die Falschen. Aber genau deshalb bleiben diese Enden auch besser im Gedächtnis, weil sie einen besonders rühren.

    Endlich weiß ich Hakeis Haarfarbe, er ist blond und hat blaue Augen, faszinierend, dass er auch optisch an einen gewissen jemanden aus diesem Universum erinnert.

    PW8 enthält ja einige sehr faszinierende Bilder (Shigi beim Baden).


    Ja, Sakura Gari wird wohl etwas ernster werden, habe nichts dagegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #6488
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sakura Gai sieht ja auf den ersten Blick wirklich ein bissle richtung Shounen Ai aus.
    (Hoffe mal, das wird es nicht...)


    Ich frage mich, wie lange es wohl dauert bis Band 5 hier...
    Die ersten 4 hab ich für eine Freundin auf englisch besorgt und konnte sie so lesen...
    Aber irgendwie, sieht es gerade schlecht aus.


    Bin jedenfalls gespannt auf das Ende. *depri enden eigentlich ganz gerne mag*

  14. #6489
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow!! Dieses Sakura Gari sieht ja cool gezeichnet aus... O.o

    Original von Kisuko

    hikitsu & tomite...schwul? *laaach* *prust* na wär ja mal ne idee...*hohohoo*
    Also, nochmal deswegen, Zitat aus FY Band 10:

    [...] Tomite hängt sehr an Hikitsu. Aber nachdem sie über zweihundert Jahre in der Höhle zusammengelebt haben, munkelt man, da sei mehr als Brüderlichkeit im Spiel... Etwas mehr vielleicht (Oh-Oh)...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  15. #6490
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heißt übrigens Sakura Gari.

    Aber es geht ja um das Jetzt und nicht, was in 200 Jahren vielleicht mal sein könnte. Außerdem hat man sogar in FY gesehen, dass Tomite mehr für seine Miko empfand, Tomite ist in Genbu Kaiden eher dem weiblichen Geschlecht zugetan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #6491
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann heißt es also: Sakura GaRi... -.-

    Danke, ich wollt aber bloß schreiben wie ich drauf kam...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  17. #6492
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß das is hier fushigi yugi aber es geht ja teilweise auch um genbu kaiden also dacht ich mir....... nimmste gleich auch mal appare jipangu mit rein weiß wer obs auch iwann hier erscheint? also ich hab eh die französischen bämde, aber.... aus reinem interesse.

    und mein französischer gnbu kaiden band kommt nicht... und kommt nciht.... weil er bei amazon grad erst nachgeliefert wird T.T ich hab mich schon so gefreut & jetzt kommt er wohl erst in nem monat.... seuufz.....

  18. #6493
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info: Seit gestern ist Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden - Band 1
    erhältlich. Gekauft und bald gibt es eine Mini-Review

  19. #6494
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, den Band kauf ich mir bestimmt...*____* Am besten gleich auf der LBM... :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #6495
    Mitglied Avatar von -Stella_Chan-
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir ihn auch schon gekauft und muss sagen das er mir sehr gefallen hat bin gespannt wie viele Bände sie noch macht ob sie Fushigi Yuugi übertrift mit der an Zahl der Bände^-^

  21. #6496
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es FY bandmäßig übertreffen wird. FY hätte ja normalerweise auch nur 13 Bände (die restlichen 5 mussten wegen der Beliebtheit gezeichnet werden). Ich schätze mal, dass Genbu Kaiden auch nicht mehr als 10-13 Bände umfassen wird, denn in Band 6 haben sie ja schon fast alle Seishis gefunden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #6497
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genbu Kaiden gefällt mir richtig gut! Es ist eine Wonne, mal wieder was von FY zu lesen! ^-^ Und man merkt beim Lesen irgendwie, dass Watase in dieser Geschichte richtig aufblüht - FY ist halt ihr Lebenswerk. ^O^ Der erste Band war klasse und ich habe gehofft, dass er nicht endet!

    Nur habe ich die Befürchtung, dass Watase mal wieder den Kerl für Taki bereithält, der mir nicht so zusagt... >__>; Bis jetzt hat (außer bei Tamahome) die weibliche Hauptfigur fast immer den (meiner Meinung nach) unsympathischeren der potentiellen Kandidaten genommen. Ich hoffe echt, das wird bei Genbu Kaiden nicht so sein. v___v

    (Und um Missverständnissen vorzubeugen - ich habe FY vor langer Zeit gelesen und besitze es auch selber nicht, darum kann ich nicht sagen, wer mit wem. Da tauchten doch ein paar Genbu-Seishi auf, wenn ich mich nicht irre. Aber ich erinnere mich nicht mehr genau an die Stelle... Und ich will's auch gar nicht mehr wissen. °__^ Genbu Kaiden nehme ich als eigenständige Serie. ^-^)

  23. #6498
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menolly
    Wer sagt dir denn nicht zu?
    Takiko hat ja schon den getroffen mit dem sie zusammenkommt und es ist auch logisch, dass sie sich exakt in diesen Charakter verliebt (er natürlich auch).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #6499
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Band 1 auf der LBM kaufen.

    Hm, in FY wurde nichts über eine Person gesagt, zu der die Hüterin eine Beziehung hatte, nur bei den Byakko Seishiis hat man was erfahren. Deshalb frag ich mich jetzt ob dieser Jemand mit dem die Hüterin des Genbu wahrscheinlich zusammenkommt Tamahome ähnlich ist.

    Kommt bei Genbu Kaiden auch was zu Byakko vor? Bei FY waren ja Suzaku uns Seriyuu zu sehen, deshalb frag ich mich ob auch was zu Byakko vorkommt. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #6500
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Byakko spielte etliche Jahre später (zwischen Suzaku und Byakko liegen in etwa 90 Jahre und zwischen Suzaku und Genbu 200 Jahre).

    Nein, die Person ähnelt Tamahome nicht (Tama konnte ich auf den Tod nicht ausstehen), die Person hat mehr Reife, obwohl er 1 Jahr jünger ist als Tamahome - Watase schrieb selber die beiden wären wie Hund und Katz, wenn sie aufeinander treffen würden (ich glaub Tama würd da eindeutig unterliegen :mua: ). Über die Genbu no Miko war ja allgemein nur sehr wenig bekannt zur Zeit von Miaka.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 260 von 269 ErsteErste ... 160210250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher