User Tag List

Thema: Fushigi Yuugi [Yuu Watase]

  1. #6226
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man hätte nicht in fast jedem Roman cool nehmen müssen, dies ärgert mich ja am meisten. Ein Chara aus dem Alten China, der Englisch kann (dieses ständige cool kann einen echt aufregen), es macht mir nichts aus, wenn es Yui oder Miaka sagen würde. Aber so, außerdem sind es nur ein paar Ausschnitte, hab nicht schon wieder Lust die Romane auf deutsch und Englisch zu lesen.
    Will trotzdem die Romane auf Deutsch haben, ich les die jetzt auch nicht mehr auf Englisch, aber wenn es so schlecht um ihnen steht, hab ich wohl keine andere Wahl, leider kann ich mir nicht mal die Originale bestellen (will die Illus zum 13. Roman haben).

    Beim ersten hätte man wirklich Bursche nehmen können, der Dialekt ist ja jetzt nicht soo wichtig. Aber dieses "junger Mann" klingt nicht nach einem Banditen.

    Sagen wir es so, die deutsche ist nicht schlecht, aber sie könnte besser sein.

  2. #6227
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen warum du was gegen "cool" hast und man hätte wahrscheinlich ein anderes Wort verwenden können, aber die Leute in dem Buch reden auch nicht grad alle Mittelalterlich daher. Klingt eher so als wäre man in einem schlechten Viertel in Osaka oder Kobe abgestiegen (bei Genrou-den).

    Das Problem mit den Büchern ist, das sie irgendwie wie ein Manga in Buchform geschrieben sind und das wirkt auf deutsch einfach peinlich.

    Naja, ich hoffe sie probieren es trotzdem nochmal. Vielleicht eben mit Eikou-den wenn die OVA bei uns rauskommt.

    Sil

  3. #6228
    Mitglied Avatar von Yilz
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab letztens mal im net rumgeforscht und ein playstation 2 spiel von fy genbu kaiden gesehen weiß jemad wo man es herbekommt?????????????

  4. #6229
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yilz
    Ich denke, selbst wenn du das Spiel hast, kannst du nicht auf einer deutschen PS2 spielen, die müssen umgebaut werden, damit sie z.B. japanische Spiele lesen können. Hoffnung, dass es auf deutsch erscheint mach ich mir keine, es gibt so viele schöne Spiele (besonders für Mädchen) in Japan, die niemals außerhalb erscheinen werden. Die ganzen Dating-Simulationen, Spiele zu Manga/Animes, etc..

  5. #6230
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In kürze erscheint die erste von insgesamt drei DVD's von Fushigi Yuugi.
    Bei der ersten Einzel-DVD handelt es sich um die drei Folgen der OVA.
    Die nächsten beiden DVD's beinhalten jeweils drei Folgen der NEW-OVA.
    Der Ton wird wohl ein 5.1 Ton sein, das Studio voraussichtlich Aaron-Films, eine 100% Info liegt aber erst in kürze vor.

    Hab die Info aus dem AnimaniA-Forum.
    NEW-OVA was soll das denn sein (heißt wohl die bringen nur die erste und die zweite, anders kann ich es mir nicht erklären).

  6. #6231
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die New-OVA sein soll, würde mich aber auch interessieren.

  7. #6232
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze mal, dass die NEW-OVA die zweite sein soll, die ist die einzige, die 6 Folgen hat (hätte man die nicht auf einer DVD bringen können?). Die dritte hat 4 Folgen, also kann es sie nicht sein.

  8. #6233
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist es noch nicht bekannt, ob weitere FY-Romane bei uns erscheinen, doch EMA denkt nochmal über eine Veröffentlichung nach. Wenn es ein nein wird, dann les ich die engl. Übesetzung.

    http://www.angelfire.com/geek/tetris.../fynovels.html


    In kürze erscheint die erste von insgesamt drei DVD's von Fushigi Yuugi.
    Bei der ersten Einzel-DVD handelt es sich um die drei Folgen der OVA.
    Die nächsten beiden DVD's beinhalten jeweils drei Folgen der NEW-OVA.
    Der Ton wird wohl ein 5.1 Ton sein, das Studio voraussichtlich Aaron-Films, eine 100% Info liegt aber erst in kürze vor.

    Hab die Info aus dem AnimaniA-Forum.
    NEW-OVA was soll das denn sein (heißt wohl die bringen nur die erste und die zweite, anders kann ich es mir nicht erklären).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #6234
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich interessant.^^

    Ich denke auch, dass nur die ersten beiden OVAs gemeint sein können. Ansonsten würde es von der Folgenanzahl nicht hinkommen. Soweit ich weiß, umfasst der erste OVA 3 Folgen, der zweite OVA 6 Folgen und der dritte OVA 4 Folgen.

    Ich finde es etwas merkwürdig, dass sie die OVAs veröffentlichen wollen und die TV-Serie nicht. Immerhin sind die OVAs eine Fortsetzung der Serie, die auf diese aufbauen. Andererseits wäre es vielleicht etwas viel, 52 Folgen auf DVD zu veröffentlichen.

    Was die Romane angeht, hoffe ich wirklich, dass noch weitere erscheinen werden... Ich sehe das mal als gute Nachricht an, dass EMA nochmal über die Veröffentlichung nachdenken wollen. ^^

  10. #6235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuro
    Andererseits wäre es vielleicht etwas viel, 52 Folgen auf DVD zu veröffentlichen.
    wie ist das zu verstehn? die 52 folgen der serie sind ja schon länger auf dvd erhältlich!

  11. #6236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bulmasan

    Aber nicht auf deutsch oder?

    Ich freu mich das überhaupt die OVAs rauskommen

  12. #6237
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    wie ist das zu verstehn? die 52 folgen der serie sind ja schon länger auf dvd erhältlich!
    Joa, stimmt schon. Das ist mir bewusst. War vielleicht dumm ausgedrückt von mir.

    Das sollte nur eine Vermutung sein, wieso hier (zumindest vorerst) nur die OVAs erscheinen werden. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das daran liegt, dass die TV-Serie doch sehr umfangreich ist. Damit wollte ich nicht sagen, dass eine Veröffentlichung der Serie unmöglich wäre.

  13. #6238
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt die Meldung gelesen, dass FY nicht von Aaron Film synchronisiert wird, sondern von Circle of Arts.
    Hab auch schon alle FY-DVDs auf englisch gesehen, trotzdem werde ich mir die deutschen auch noch kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #6239
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir letzens auch irgendnen fushigii yuugi OVA auf englisch angesehen,aber ich muss sagen ich fands entäuschend....doofes ende.
    aber diese fun-filmchen zwischendurch waren echt cool!

  15. #6240
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es um eine Busfahrt ging, dann war es die 1.OVA. Bei der zweiten sind Szenen aus den Folgen, nur mit lustigen Dialogen und Szenen versehen. Bei der 3. gibt es leider keine solchen Filmchen. Kennt jemand die animierte Fassung von "Hang in there Nakago"? Die hätte ich zu gern mal gesehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #6241
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste OVA kommt voraussichtlich am 29. Juni, da bin ich mal gespannt, welche Stimme sie Nakago, Tomo und Tenkou gegeben haben oder Chichiri und Tasuki. Werde mir die kaufen, will wissen, wie die dt. Synchro ist.

  17. #6242
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei Band 8...das ist sooooooooooooooo hsammer!!!!! ABer warum musste Nuriko sterbe*losheul*

  18. #6243
    Dama-chan
    Gast
    Arme/r Popu-chan.

    Es gibt aber noch mehr Todesfälle.

  19. #6244
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste OVA wurde jetzt auf 25. Juli verschoben, wen wundert's?

    Bei den Folgebänden sollte man sich auch ein paar Taschentücher bereitlegen.

  20. #6245
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dama-chan
    bin ne w*g*

    HAb 9 grad gelesen. HAt mIaka nun mit Nakago geschalfen, oder net*neugierog*

  21. #6246
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ popu-chan

    Hat sie nicht, Nakago hatte keine Lust, sich an einem wehrlosen Mädchen zu vergreifen



    Lesen auf eigene Gefahr . Aber eigentlich kommt man ja selber drauf, wenn man sich überlegt, was logischer wäre.

  22. #6247
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OVAs kommen ja jetzt, wärs aba net logischer gewesen zuerst die TV Serie rauszubringen?? <.<""

  23. #6248
    Dama-chan
    Gast
    Sicher.
    Handeln die OVA net von ner neuen Tuse die in Taka
    verliebt ist oder von den Priesterinnen die auf einmal ersetzt werden oder
    bin ich da falsch informiert?

  24. #6249
    Mitglied Avatar von dark.link
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bei weilburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sooo geil,wenns in unser TV kommt.
    sorry hab kein Geld für DvDs!

  25. #6250
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dama-chan
    Das ist die 3. OVA Eikou Den (basiert auf dem gleichnamigen Roman Eikou Den, der zwei Bände umfasst).
    Die erste, die bei uns Ende Juli erscheint, ist eine eigene Story und basiert nicht auf dem Manga.
    Die zweite umfasst die Bände 14-18.

    @dark.link
    Bei welchem Sender? Ich hoffe nicht, du meinst RTL2 (die schnippseln wieder drinnen herum, ist nämlich nicht ganz unblutig und viel nackte Haut ist auch zu sehen), da krieg ich ja Alpträume, bei jedem anderen Sender wäre es auch Mist. Nein, lieber auf DVD, da kann man wenigstens wählen, ob Originalton oder Synchro. Ich kriege bei dem Gedanken, dass FY im deutschen TV laufen soll, echt das kalte Grausen.

Seite 250 von 269 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher