User Tag List

Seite 269 von 269 ErsteErste ... 169219259260261262263264265266267268269
Ergebnis 6.701 bis 6.716 von 6716

Thema: Fushigi Yuugi [Yuu Watase]

  1. #6701
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ibun hieß das Einzelkapitel, die neue Serie heißt Byakko Senki.
    Oh, danke. Ich werd's abändern. Hatte es ehrlich gesagt nicht mehr komplett gegengecheckt. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #6702
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das hoffe ich doch, dass der auch bei uns rauskommt
    Muss aber nicht unbedingt bei EMA sein.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  3. #6703
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, die Chancen für eine VÖ hierzulande sind eher gering. Genbu Kaiden hat sich allem Anschein nach schon mehr schlecht als recht verkauft und mit Arata hat EMA aktuell noch eine leider ebenfalls schlecht laufende Watase-Serie.

    Die Manga-Größen, die in den 90ern und um die Jahrtausendwende herum bei uns voll angesagt waren, scheinen allgemein langsam ausgedient zu haben. Yuu Watase, Rumiko Takahashi, selbst CLAMP - bei vielen, die man noch aus älteren Tagen im Hinterkopf hat und die den Markt früher dominiert haben, taten sich die jüngsten Werke auf dem deutschen Markt zuletzt erstaunlich schwer. Ist wirklich schade drum, da ich als alte Leserin immer eine gewisse Nostalgie mit diesen und einigen weiteren Mangakas verbinde, aber die nachkommende Lesergeneration scheint sich eher von anderen Aspekten angesprochen zu fühlen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #6704
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass man sich einfach etwas zu sehr auf den Ruf dieser Mangakas ausgeruht hat. Man muss auch bedenken, dass sich bei manchen der Geschmack geändert hat oder aber manche sogar gänzlich aufgehört haben mit Mangas lesen. Daher hätte man auch hier eine jüngere Fangemeinschaft nachziehen müssen. Was man aber eigentlich gänzlich versäumt hat. Gerade bei den längeren Wartezeiten mit Genbu Kaiden, hätte man z.B. FY neu veröffentlichen können. Da gibt es ja eine schicke Kanzenban-Ausgabe.

    Ich hoffe, dass VIZ die neue Serie veröffentlichen wird, weil ich rechne ebenso nicht mit einer Veröffentlichung hierzulande.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #6705
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass man sich einfach etwas zu sehr auf den Ruf dieser Mangakas ausgeruht hat. Man muss auch bedenken, dass sich bei manchen der Geschmack geändert hat oder aber manche sogar gänzlich aufgehört haben mit Mangas lesen. Daher hätte man auch hier eine jüngere Fangemeinschaft nachziehen müssen. Was man aber eigentlich gänzlich versäumt hat. Gerade bei den längeren Wartezeiten mit Genbu Kaiden, hätte man z.B. FY neu veröffentlichen können. Da gibt es ja eine schicke Kanzenban-Ausgabe.

    Ich hoffe, dass VIZ die neue Serie veröffentlichen wird, weil ich rechne ebenso nicht mit einer Veröffentlichung hierzulande.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich schätze auch das es eher bei einem englischen Release bleiben wird, dass ich dann auf jeden Fall mitnehme.

  6. #6706
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt kann ich mir schon vorstellen, dass der Titel bei Tokyopop mit Shoco Card etc voll einschlagen koennte. Die wissen naemlich wie man eine Serie bewirbt. Bei EMA wird das wohl eher weniger passieren.

    Wie gesagt, es muss sich der richtige Verlag darum kuemmern. Z.B. alle Titel die Eraclea gelistet hat, sind EMA Titel, die kaum bis gar keine Werbung bekommen haben. Hinzu kommt noch, dass CLAMP sehr langsam veroeffentlicht und auch Probleme zu haben scheint, was das Abschliessen einiger Serien betrifft. Rumiko Takahashi lief denke ich immer sehr gut, bis auf ihre neue Serie. Warum sie nicht gut laeuft, keine Ahung. Aber mir selbst sagt sie auch nicht zu, obwohl mir ihre aelteren Geschichten gut gefallen. Mag sein, dass Kyokai no Rinne einfach nur the odd one out ist.

    Zurueck zu Fushigi Yuugi und Yuu Watase. Ich hoffe wirklich sehr, dass die neue Reihe und auch der Einzelband Kiri Samurai bei uns kommt. Man muss ihr nur eine Chance geben, mit ordentlicher Vermarktung und ich kann mir vorstellen, dass es sich wie warme Semmeln verkaufen wuerde.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  7. #6707
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich mir schon vorstellen, dass der Titel bei Tokyopop mit Shoco Card etc voll einschlagen koennte. Die wissen naemlich wie man eine Serie bewirbt. Bei EMA wird das wohl eher weniger passieren.
    EMA bewirbt mittlerweile auch schon neue Titel, also muss man auch nicht immer so tun, als wenn das nur bei TP besser laufen würde...

    Das Problem ist nur, das mans auf ältere die schlechter laufen nicht übertragen hat, obwohl man bei einigen da schon noch was reißen könnte...

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, die Chancen für eine VÖ hierzulande sind eher gering. Genbu Kaiden hat sich allem Anschein nach schon mehr schlecht als recht verkauft und mit Arata hat EMA aktuell noch eine leider ebenfalls schlecht laufende Watase-Serie.
    Also bei Genbu Kaiden ist ja schon einige Zeit der letzte Band vergriffen, glaube nicht das es so schlecht daher war. (Der wird auch viel zu teuer angeboten wieder mal vorrangig mit/von Us-Anbietern die dann unnötig gestört die Preise hochtreiben...)
    Klar nicht so gut wie ihre andere...aber gab da ja halt genauso irgendwann längere Abstände und die fehlende Werbung etc.

    Bei Arata war halt auch immer das Problem das es ja eh eine andere Hauptzielgruppe wäre und man das sowieso hätte mit nutzen sollen...und Pausen in Japan sind halt auch immer problematisch, leider. Aber das ist halt ein Risiko von 'neuen' laufenden Serien.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass man sich einfach etwas zu sehr auf den Ruf dieser Mangakas ausgeruht hat.
    Ich denke auch das es ein entscheidender Punkt ist, zumal das ja mit der Zeit eh immer mehr Titel kamen wodurch auch die Masse immer schlechter alles mitkriegen konnte, gerade ohne Werbung.

    Bei Arina u.a. war es eben so das sie ja irgendwann TP hatte und sie zudem den Vorteil weniger, dass es eben eine Animeumsetzung gab die auch früher im TV lief bei uns.
    Das haben halt auch die wenigsten der betroffenen Titel.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass sich bei manchen der Geschmack geändert hat oder aber manche sogar gänzlich aufgehört haben mit Mangas lesen. Daher hätte man auch hier eine jüngere Fangemeinschaft nachziehen müssen. Was man aber eigentlich gänzlich versäumt hat. Gerade bei den längeren Wartezeiten mit Genbu Kaiden, hätte man z.B. FY neu veröffentlichen können. Da gibt es ja eine schicke Kanzenban-Ausgabe.
    Leider wahr, wobei manche die mal Fans waren auch evtl wieder nach ner Pause mit anfangen...trotzdem bleibt halt nicht jeder für immer dabei. Gerade jüngere können schneller wieder weg sein.
    Das es bei FY auch eine andere Version längst gibt war mir auch aufgefallen...nehme mal an die wäre auch in Japan schon größer und mit Farbseiten(?)

    Die neue von Arata würde mich wegen der Änderungen gerade von der Story wie es die Mangaka will ja auch sehr interssieren, aber da sieht es ja noch weitaus düsterer aus...(die neue Version kann ja sicher auch kein anderer Verlag lizenzieren solange die alte noch EMA hat bzw diese auch noch läuft...)

  8. #6708
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens noch eine weitere Farbseite:



    Die Kapitel selbst fangen schon recht heftig an, da wird man als Leser gleich schonungslos reingeworfen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #6709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir auch wünschen, dass Byakko hier erscheint, aber wenn ich den Stand von Arata betrachte...

    Bei einem englischen Release wäre ich auch sofort dabei, ebenso bei einer Neuausgabe von FY
    Geändert von nachtara (28.12.2017 um 07:47 Uhr)

  10. #6710
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nachtara Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch wünschen, dass Byakko hier erscheint, aber wenn ich den Stand von Arata betrachte...

    Bei einem englischen Release wäre ich auch sofort dabei, ebenso bei einer Neuausgabe von FY
    Die neue Serie kann ja genauso bei einen anderen Verlag kommen...Neuausgabe sollte genauso wo anders möglich sein, sofern EMA nicht noch die Rechte hat und da die Serien schon einiges her sind würde es doch etwas wundern.

    Bei Arata wäre die neuere Version ja wegen der Änderungen der Mangaka auch schön, wirds bei EMA aber auch so klar nicht geben, so wie sie die Serie absaufen liesen. (Leider wird das sicher trotzdem als selbe Lizenz gelten...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Kapitel selbst fangen schon recht heftig an, da wird man als Leser gleich schonungslos reingeworfen.
    Das hört sich jetzt nicht unbedingt so schön an...auch eher so als wenn man ohne Vorwissen die Serie nicht verstehen könnte. Und bei zusammenhängenden ist es ja für Neulinge immer blöd...

    Das Bild selber ist schon sehr schön.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 12:55 Uhr)

  11. #6711
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das hört sich jetzt nicht unbedingt so schön an...auch eher so als wenn man ohne Vorwissen die Serie nicht verstehen könnte.
    Wie kommst du jetzt bitte darauf? Ich bezog mich auf die Darstellung des Inhalts bzw. auf die Ereignisse, nicht darauf, ob man es ohne Vorwissen lesen kann oder nicht (kann man übrigens, aber Vorwissen zu Genbu Kaiden ist so oder so sinnvoll).

    Zitat Zitat von nachtara
    Bei einem englischen Release wäre ich auch sofort dabei, ebenso bei einer Neuausgabe von FY
    FY hat in den USA eine schöne Neuausgabe mit Farbseiten, etc. - allerdings gibt es einen kleinen Dämpfer, was die US-Ausgabe betrifft. Sie hat nämlich chinesische Namen (wobei die Korrektheit dieser anzuzweifeln ist) anstatt die originalen japanischen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #6712
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt bitte darauf? Ich bezog mich auf die Darstellung des Inhalts bzw. auf die Ereignisse, nicht darauf, ob man es ohne Vorwissen lesen kann oder nicht (kann man übrigens, aber Vorwissen zu Genbu Kaiden ist so oder so sinnvoll).
    Dachte das könnte auch so mit gemeint gewesen sein, war wohl etwas unglücklich geschrieben. Eben das mit dem Vorwissen von der ersten Reihe dachte ich halt so und so immer. Hängt ja nicht ohne Grund zusammen über das Setting usw.

    Ist es dann wohl irgendwie brutaler als ihre früheren Serien?
    Zumindest gingen die ja alle meine ich harmloser los...

  13. #6713
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ist es dann wohl irgendwie brutaler als ihre früheren Serien?
    Ja, kann man so sagen. Aber es ist auch emotionaler, da Suzuno noch ein 8-jähriges Kind ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #6714
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, kann man so sagen. Aber es ist auch emotionaler, da Suzuno noch ein 8-jähriges Kind ist.
    Oha, ja das kann ich mir so schon gut vorstellen, dass das nochmal heftiger mit kommt.

  15. #6715
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Danke, die engl. FY Ausgabe sehe ich mir mal an, denn ich rechne nicht mit einer Neuausgabe
    bei einem deutschen Verlag.
    Geändert von nachtara (29.12.2017 um 07:21 Uhr)

  16. #6716
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Byakko Senki habe ich hier einen eigenen Thread eröffnet:
    http://www.comicforum.de/showthread....nki-Yuu-Watase

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 269 von 269 ErsteErste ... 169219259260261262263264265266267268269

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher