User Tag List

Seite 178 von 179 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179 LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.450 von 4456

Thema: Naru Taru [Mohiro Kitoh]

  1. #4426
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche Naru Taru 9-12 : ) vlt findet sich jemand der diese verkaufen will

    Angebote bitte über email : Eiswut@gmx.at

  2. #4427
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für Käufe/Verkäufe gibt es hier eigentlich ein eigenes Forum: http://www.comicforum.de/forumdispla...292-Marktplatz

  3. #4428
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Altersempfehlung hat Naru Taru eigentlich ?

  4. #4429
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Büchern gibt es keine Altersempfehlung, aber rein theoretisch würde ich in Anbetracht dessen, dass Band 8 zensiert wurde sagen mindestens 16.

  5. #4430
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 passt denke ich, alles darunter wäre albern, aber abgesehen von Band 6 ist auch nichts so drastisch das man über 18 nachdenken müsste, es ist halt kein Kaffeekränzchen aber das wird auch schon auf dem Backcover deutlich erklärt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #4431
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei Mangas keine gesetzliche Altersfreigabe wie bei Filmen oder Videospielen, eine unverbindliche Altersempfehlung hingegen schon. Da liegt Pudding durchaus nicht daneben. Allerdings ist Tokyopop momentan der einzige Manga-Verlag, der seine Empfehlungen bei jedem Band explizit durchblicken lässt, indem sie auf die Bücher gedruckt werden (6+, 10+, 13+, 15+, 16+, 18+), während man bei den anderen Verlagen höchstens anhand dessen, ob ein Manga z.B. eingeschweißt ist, erkennen kann, dass er eher ab 16+ und höher empfohlen wird. Carlsen druckt dann zusätzlich noch den Hinweis "Empfohlen ab 16" drauf oder verwendet einen Aufkleber mit den gleichen Worten.

    Naru Taru war meines Wissens damals nicht eingeschweißt, oder? Ich schätze, der Manga dürfte noch knapp unter der 16er-Marke liegen, auch wenn das, was ich davon kenne, teilweise recht grenzwertig ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #4432
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Naru Taru war meines Wissens damals nicht eingeschweißt, oder? Ich schätze, der Manga dürfte noch knapp unter der 16er-Marke liegen, auch wenn das, was ich davon kenne, teilweise recht grenzwertig ist.
    Nein, definitiv 16. Egmont hatte auch das "ADULT" am Logo eingefügt
    Geändert von DasKame (08.09.2013 um 11:06 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #4433
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden zu der Zeit als Naru Taru herauskam Mangas überhaupt schon eingeschweißt?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #4434
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht bei EMA, soweit ich mich erinnere. Panini hatte glaube ich ungefähr zu dieser Zeit angefangen, ein paar der Urushihara-Mangas einzuschweißen.

    @DasKame: So aussagekräftig ist das Adult-Logo leider nicht; City Hunter hatte es ja auch. Aber Naru Taru sollte tatsächlich eher ab 16 gelesen werden.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #4435
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    @DasKame: So aussagekräftig ist das Adult-Logo leider nicht; City Hunter hatte es ja auch. Aber Naru Taru sollte tatsächlich eher ab 16 gelesen werden.
    Ja also alleine Band 6 sollte keiner unter 16 lesen, bei aller Tolleranz für Gewaltdarstellung. Ansonsten hast du wohl recht, wäre vielleicht ein Punkt für Egmont ein wenig nachzubessern
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #4436
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, Band 6 wäre eher ab 18, trotz der Zensur.

    Die Idee beim Adult-Logo war bei der Einführung eigentlich auch eher, den Händlern eine Orientierung zu geben, welche Mangas sie Zwölfjährigen empfehlen können und welche nicht. Hat natürlich keiner so richtig verstanden. Ein Manga wie Eagle hat keine Gewalt und keine expliziten Sexszenen, hat aber trotzdem das EMA-adult-Logo. Dummerweise führt das dann auch dazu, dass z.B. beim Connichi Bring & Buy Mangas, die die Helfer offenbar nicht selbst kennen, allein aufgrund des Adult-Logos in die Ab-18-Ecke verfrachtet werden. (Und gleichzeitig liegen im normalen Bereich irgendwelche recht drastischen Yaoi-Teile. )
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #4437
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Joah, Band 6 wäre eher ab 18, trotz der Zensur.
    Könnte ich persönlich drüber streiten, ich glaube der Grund der nachträglichen Zensur war eh die nackte Haut, und ich finde es persönlich immer etwas wider der Natur wenn man einen menschlichen Körper zensiert. Ich glaube die Gewalt fanden dort alle nur zweitrangig, seltsamerweise ^^;

    Die Idee beim Adult-Logo war bei der Einführung eigentlich auch eher, den Händlern eine Orientierung zu geben, welche Mangas sie Zwölfjährigen empfehlen können und welche nicht. Hat natürlich keiner so richtig verstanden.
    Naja das Logo ist ja auch beachtlich klein, damals gabs auch eher Comichändler und wenn man da nicht direkt drauf geachtet hat ist gerade Naru Taru sicher schnell "unters Radar" gerutscht. Wobei andere Verlage ja noch weniger tun wenn es um Kennzeichnung geht, Tokyopop ist da noch der beste Vertreter glaube ich. Panini makriert da auch recht wenig wenn ich mich icht irre, und die hatten schon einige sehr extreme Sachen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #4438
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tokyopop schweißt seine Titel ein, wenn die 18+ sind. Und es steht oben in der Ecke.
    Beispiel: In these words wurde eingeschweißt verkauft und ist +18

    Gut, bei +16 gibt's keinen "Schutz"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #4439
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gut, bei +16 gibt's keinen "Schutz"
    Vielleicht irre ich mich, aber ich bilde mir ein, dass auch die 16er-Titel bei Tokyopop eingeschweißt werden... "Verliebter Tyrann"-Bände waren bisher immer in Folie, wenn ich mich recht erinnere, und die meisten großformatigen 2-in-1-Serien ebenfalls, sei es "Deadman Wonderland" oder "The Breaker". Oder lässt mich mein Gedächtnis gerade im Stich? o.ô


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #4440
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich, aber ich bilde mir ein, dass auch die 16er-Titel bei Tokyopop eingeschweißt werden... "Verliebter Tyrann"-Bände waren bisher immer in Folie, wenn ich mich recht erinnere, und die meisten großformatigen 2-in-1-Serien ebenfalls, sei es "Deadman Wonderland" oder "The Breaker". Oder lässt mich mein Gedächtnis gerade im Stich? o.ô
    Ich glaube du hast Recht! Ich müsste jetzt aber auch nochmal genau gucken... Mein Gedächtnis ist auch grad nicht das Beste. @.@
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #4441
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Könnte ich persönlich drüber streiten, ich glaube der Grund der nachträglichen Zensur war eh die nackte Haut, und ich finde es persönlich immer etwas wider der Natur wenn man einen menschlichen Körper zensiert. Ich glaube die Gewalt fanden dort alle nur zweitrangig, seltsamerweise ^^;
    Die Nacktheit allein war nicht das Problem, es wurde ja z.B. auch ein eindringender Monsterfinger zensiert. Es war dieses Zusammenspiel von deutlich minderjährigem Mädchen, Sex und Gewalt. (Die Zensur und die Gründe dafür waren damals auch Thema bei den EMA-Lesertreffs, daher weiß ich zufällig, was die Redaktion da bewegte und dass der Anwalt da warnte, im schlimmsten Fall könnte der Verlagsleiter sich damit persönlich strafbar machen.)

    Panini makriert da auch recht wenig wenn ich mich icht irre, und die hatten schon einige sehr extreme Sachen
    Panini hatte eigentlich die heftigen Sachen auch eingeschweißt, kann ich mich zumindest bei Vampire Master/Dark Crimson erinnern. (Und bei Dark Crimson war auch noch ein roter Ab-18-Aufkleber drauf, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #4442
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ein paar Fragen zu Narutaru (ich kenne zwar nur den Anime, aber ich denke die Antworten sind nur im Manga zu finden).

    Wieso zeigen sich die Drachen Shiina und wieso hat sie keine Verbindung zu Hoshimaru? Wie entsteht ein Drache? Weshalb tötet Akira ihren Vater? Was musste Hiroko trinken? Wer ist Mimeko? Hat sie ein Drachenkind? Was ist das Ziel der Drachen?


  18. #4443
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huuu... das ist schon lange her alles. Was mir spontan aber noch einfällt:


    Shiina hat keine Verbindung zu Hoshimaru, weil er nicht ihr Drachenkind ist (ich glaube, er gehört zu dem Typen, der in dem Fabrikgebäude mit den ganzen Drachenfiguren. Ihr eigenes Drachenkind ist die Hälfte(?) des Erdplaneten. Warum Akira den Vater erstochen hat weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube, sie war verzweifelt und Wütend und hat dem ein Ventil verschafft (hatte man ihr nicht verboten, Shiina zu treffen? Das war ja ihr einziger Lichtblick im Leben).
    Wer war Hiroko nochmal? Das gequälte, blonde Mädchen? Ich erinnere mich da an nichts, aber wenn ihre Mitschüler sie irgendwas haben trinken lassen, dann sicher 'was extrem ekelhaftes.
    Mimeko sagt mir gar nix mehr. Wie sah die nochmal aus?

    Wenn es genauer sein soll, schlag ich auch gern nochmal in den Manga nach, frag einfach.


    Edit:


    So, doch mal nachgeschlagen. Was Hiroko trinken musste war "Wurmsaft" - Wasser(?) mit Regenwürmern drin. Es war auch nicht Akira, die Shiina nicht mehr sehen durfte, sondern Hiroko.
    Tsurumaru hieß der Besitzer von Hoshimaru.


    Geändert von Lengarion (01.10.2013 um 10:51 Uhr)

  19. #4444
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos. Ich habe mich bei dem Namen verschrieben: das Mädchen hieß Mamiko und ich habe dieses Bild von ihr gefunden:

  20. #4445
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand eine Neuauflage (z.B. als Sammelschuber, 2in1 Bände oder als normale Neuauflage) unterstützen will, ich habe mir es schon im Wünschethread gewünscht.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  21. #4446
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Neuauflage (z.B. als Sammelschuber, 2in1 Bände oder als normale Neuauflage) unterstützen will, ich habe mir es schon im Wünschethread gewünscht.
    Ich hab die Orginale hier stehen, das reicht mir, aber Bokurano hätte ich gerne hierzulande ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #4447
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Neuauflage (z.B. als Sammelschuber, 2in1 Bände oder als normale Neuauflage) unterstützen will, ich habe mir es schon im Wünschethread gewünscht.
    Da der Manga in Deutschland sehr schlecht lief, bezweifle ich, dass auch nur die geringste Chance besteht, dass er neu aufgelegt wird. Ich habe die Serie zum Glück komplett im Regal stehen.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    aber Bokurano hätte ich gerne hierzulande ^^
    Da kaufe ich mir schon die englische Ausgabe, die reicht mir.

  23. #4448
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Bokurao hatte ich mir vor langer Zeit mal den ersten Band auf Französisch gekauft. Mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt. Wie weit ist die Serie inzwischen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  24. #4449
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bokurano ist abgeschlossen mit 11 Bänden und liegt auch mittlerweile komplett auf Englisch vor in einer hübschen, großformatigen VIZ-Signature-Ausgabe. Der letzte Band ist gerade erst im September erschienen.

    Ich werd mich dann demnächst auch endlich mal an den Nachkauf machen. Hab nur darauf gewartet, dass es beendet wird (und den deutschen Verlagen so lange noch eine kleine Chance gelassen).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #4450
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band von Bokurano auf japanisch und auf englisch. Werde dann irgendwann wohl mal die jap. Ausgabe nachkaufen. Die Novels und das Artbook sowie das Fanbook hab ich schon

    Naru Taru hatte ich vor mehreren Jahren mal an eine Freundin verliehen und einen Band in einem sehr schlechten Zustand zurückbekommen T_T Eine Neuauflage wäre mir daher sehr lieb, aber ich bezweifle es.

Seite 178 von 179 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher