User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 403

Thema: Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface [Masamune Shirow]

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    RV
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface [Masamune Shirow]

    Hallo Feest?
    Wann bringt ihr endlich GITS2 - Man-Machine Interface raus???

    In Japan ist das schon ewig abgeschlossen!

    Und was ist mit den ganzen anderen neuen Shirow sachen ???

    ------------------
    sorry, did i break your concentration?
    / \ | |/ /|_ _| | _ \ / \
    / _ \ | ' / | | | |_) | / _ \
    / ___ \ | . \ | | | _ < / ___ \
    /_/ \_\|_|\_\|___| |_| \_\/_/ \_\

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Bad Salzuflen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Bist du sicher das die Serie inzwischen abgeschlossen ist? Meinen Infos zufolge läßt sich Shirow mit der Colorierung diesmal etwas mehr zeit...In den USA kommt es in diesem Jahr auf jeden fall nicht mehr raus.

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    wie gerade von mir in anime city gepostet, warten darkhorse, glénat und wir seit fast schon zwei jahren darauf, dass wir "gits II" endlich veröffentlichen dürfen. aber shirow hat die serie noch nicht frei gegeben. an uns liegt's wirklich nicht.
    was würdet ihr denn von einer veröffentlichung des anime comics zu "gits I" halten?
    da würde mich eure meinung sehr interessieren.

    efwe

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    wie gerade von mir in anime city gepostet, warten darkhorse, glénat und wir seit fast schon zwei jahren darauf, dass wir "gits II" endlich veröffentlichen dürfen. aber shirow hat die serie noch nicht frei gegeben. an uns liegt's wirklich nicht.
    was würdet ihr denn von einer veröffentlichung des anime comics zu "gits I" halten?
    da würde mich eure meinung sehr interessieren.
    Das kommt auf die Qualität dieses Comics an... hab leider noch keine Version davon gesehen (außer du meinst das Script Book)... aber grundsätzlich wäre ich schon daran interessiert, ja. ^_^

    So long,
    Ihsan



    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Diese Veroeffentlichung faende ich nicht so toll. Der Anime ist zu 'gross' fuer einen Comic. (Ich weiss nicht, wie ich es anders ausdruecken soll

    Es gibt doch noch so viel andere Manga.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    was meinst du mit "zu groß"? von der story, vom umfang, vom format?
    ich finde ihn gelungen. die japaner haben den gesamten film auf 256 seiten abgedruckt und damit ein spannendes buch produziert, das dem manga in nichts nachsteht, aber ein paar andere facetten der story betont.

    efwe

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Ich meine mit 'zu gross' den Anime.
    Ich bin mir nicht sicher, dass man so einen tollen Film vernuenftig in Comicform abbilden kann.
    Das Gleiche gilt im Prinzip auch fuer MH. Der Manga ist nur gut wegen dem dahinterliegenden Film. Allerdings hat Carlsen den Vorteil, dass MH noch nicht gross rausgekommen ist, wohingegen GitS schon zu sehr verbreitet ist.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @alita,
    das versteh ich jetzt nicht, der anime basiert doch auf einem manga, die frage ob man gits auch als manga gut umsetzen kann ist doch schon längst durch den manga bewiesen der ,meiner meinung nach, dem anime um nichts zurücksteht im gegenteil, der manga ist sogar noch komplexer und vielschichtiger.
    ich spreche mich ganz klar für eine verröffentlichung auf! her damit...bitte *sniff*--warten wir doch schon so lange auf neues....

    --shirow

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @shirow
    neben dem manga, auf dem der film basiert, gibt es wiederum einen anime-comic. und ich überlege, ob wir den in 2001 veröffentlichen sollen. ich denek, dass alitas antwort sich auf den anime-comic bezogen hat.

    efwe

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Smile

    @efwe

    Yep

    @shirow

    AFAIK ist der Manga vor dem Anime erschienen. D.h. der Manga kann nicht auf dem Film basieren.

    Abgesehen davon finde ich es auch, dass der Manga von der Geschichte her besser ist, als der Anime. Die ganzen verwirrenden kleinen Handlungen und erst zum Schluss stellt sich der Zusammenhang her.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich sehe eigentlich kein Problem mit dem Anime-Comic, und hätte den von "Ghost in the Shell" genau so gerne, wie die von "Mononoke Hime" und von "Oh My Goddess".

    Wie Sören schon sagt, der Anime-Comic funktioniert eigentlich nur mit dem Film im Hintergrund, aber es ist doch kein Problem, wenn Leute, die den Film schon kennen, den Wunsch haben den Film quasi "schwarz auf weiß" mit nach Hause nehmen und in ihm blättern zu können.

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    der anime-comic funktioniert auch, ohne dass man den film kennt, da er auf knapp 256 seiten die handlung des films sehr detailliert wieder gibt.

    efwe

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy

    @shirow

    Genau den Bekanntheitsgrad fuerchte ich. Viele Fans kennen den Film und haben ihn zu Hause auf Video.
    IMO kann ein Filmcomic nicht an den Film heranreichen und insofern sehe ich die Probleme. Ich kann mir vorstellen, dass ein Filmcomic bei bekannten Filmen eher enttaeuschend wirkt, weil er halt nicht diese Ausstrahlung erreicht.
    MH hat den Vorteil gegenueber GitS, dass zwar der Film bekannt und beliebt ist, aber er nicht diese Verfuegbarkeit bei den Fans hat.

    P.S. Ein Artboook wuerde ich vorziehen.
    P.P.S. Vergesst das P.S. Mir faellt gerade ein, dass das wahrscheinlich die beiden Itron Depots sind und die habe ich schon
    P.P.P.S. Ich weiss, ich bin egoistisch

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  14. #14
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ja, ja, sicher kann man den Anime-Comic auch losgelöst vom Film lesen, aber sollte man das? Der Film ist doch ein absolutes Erlebnis, so im dunkeln Kino auf der großen Leinwand! Dieses Erlebnis kann einem der Anime-Comic nicht vermitteln. Da meine ich damit, daß der Anime-Comic über den Film funktioniert, nämlich über die Begeisterung für da Erlebnis des echten Filmes!

    Zum Glück ist es bei "Ghost in the Shell" ja so, daß es nicht unmöglich ist, den Film auch tatsächlich hier mal im Kino zu sehen!

    Na ja, mir ist aufgefallen, daß es schon einen französische Version des Anime-Comics von Dargaud gibt. Ich werd mir die bei Gelegenheit mal anschauen.

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    nun.... entschuldigung @ alita da hab ich wohl was falsch verstanden (*schämt sich*)....
    leider haben mir die anime-comics zu MH nicht gefallen..... (wie haben die sich eigentlich verkauft?? bei vielen händlern sehe ich massenweise unverkaufte stücke..) allerdings hoffe und vote ich für eine veröffentlichung der gits-comics und eigentlcih sollte der bekanntheitsgrad den gits hierzulande erreicht hat dem verkauf nicht schaden oder?

    --shirow

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    ich denke auch, dass "gits" gute chancen hat, gerade weil der film und der comic bekannt sind. man kann sich damit schön die zeit verkürzen, bis endlich "gits" II veröffentlicht werden darf.

    efwe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @alita
    das ist genau das, warum ich zum beispiel auch den comic von HM nicht gemocht habe/mag weil es in meinen augen nicht so wahnsinnig ist (ich weiss das spricht auch ein wenig gegen die veröffentlichung eines gitsanimecomics) aber sollten wir das ganze mal aus dem blickwinkel des verlags sehen (*will hier niemanden zu nahe treten*)dann kann der bekanntheitsgrad von gits nur für die veröffentlichung sprechen. denn auch ausserhalb des anime-manga genres ist gits als animationsfilm bekannt was heisst das mehr als fans in die situation kommen könnten das ding zu kaufen und wenn es dann auch noch "neues" material ist ... vielleicht noch ein paar mehr..... obwohl ich sagen muss das mir eines nicht gefällt: in letzter zeit habe ich das gefühl, dass ältere werke irgendwie zur pflicht werden, deswegen einmal gekuckt werden und dann ran an die neuen sachen... wobei ich niemanden was vorwerfen will jeder soll machen und tun was er denkt... das gefühl hab ich bloss in letzter zeit und das finde ich ein wenig traurig denn es gibt noch mehr von Mr. Shirow Masamune (und gute ander alte serien) aber das scheint dann noch weniger leute zu interressieren.... (mag ganz besonders orion u. sanctuary) ..

    nun noch immer für verröffentlichung votend und versuchend positive argumente anzuführen..

    --shirow

    p.s. @alita du egoistischer mistkerl
    (nicht böse sein)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo da draußen,

    @Sören:
    Ich stimme dir insofern zu, daß ein GITS-AnimeComic den "alteingessenen" Fans nicht viel zu bieten hat, aber (das hat shirow schon angerissen) durch das Musikvideo von "wandumdidum (Name vergessen und zu faul nachzuschaun) Project" ist es möglicherweise eine Einstiegsmöglichkeit für Neulinge in das Thema Anime&Manga.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    genau so sehe ich da auch. das "wamdue project" (ohne nachzuschlagen) hat das interesse an shirow und damit vielleicht an anime und manga generell geweckt. und gits ist ja wirklich nicht der schlechteste film, oder?

    efwe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    war wamdue project das musikvideo mit den zusammengeschnippselten gits video?

    --shirow

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @shirow:
    Ganz schön dreist, sich diesen Nick zu nehmen, und _das_ nicht zu wissen.
    Unter welchem Stein hattest du dich versteckt?! Diese Frage wurde sogar in diverse FAQs aufgenommen!

    PS: Ja
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    das hat nichts mit dreistigkeit zu tun.
    erstens frage ich vorher um dann nicht (schon wieder) ins fettige näpfchen zu treten. zweitens haben sich schon ganz andere leute geirrt. also frag ich nochmal nach zumal ich zur der zeit keine musiksender hatte und es nur einmal es zu gesicht bekam--- aber trotzdem nichts davon halte.
    das ist alles...

    *verkriecht sich wieder hinter seinen stein*

    --shirow

  23. #23
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hallo Shirow!

    Ich glaube, heute kann ich endlich mal was für Dich tun!
    Wenn Du dem Link folgst, den ich in diesem Beitrag gepostet habe, dann kommst Du zu einer Seite, von der man u.a. auch eine Kopie der beiden Animemusikvideos runterladen kannst, die in letzter Zeit auf den Musikkanälen liefen -- und die uns, die wir diese Kanäle empfangen können inzwischen schon ziemlich nerven.

    Es sind die beiden letzten Links, die von "Wamdue Project", dem Namen der Band.

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @lukian
    danke, danke--*ich binunwürdig...*
    aber... wie gesagt ich fands das eine mal wo ich es sah grausam.... aber ich werde trotzdem mal reinkuckn... vielleicht gehts ja wenn ich den ton ausmache?



    --shirow

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    he!
    lasst das thema nicht einschlafen! konnten wir dich den nun zu einer veröffentlichung überzeugen efwe? oder etwa nicht *tränlein sammel....

    --shirow

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher