User Tag List

Seite 7 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 777

Thema: Eden - It's an Endless World [Hiroki Endo]

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Äääähhh....fast!

    Ich meinte eigentlich:
    Wenn du in dein erstes(oberstes) Post so etwas wie
    ACHTUNG! Thread enthält Spoiler!
    einfügen würdest, könnte das jeder sehen, wenn er/sie den Thread öffnet.

    Gruß, Quisky

    [Dieser Beitrag wurde von Quisky am 08. Juni 2001 editiert.]

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    CH, ZH
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post nur 3 bände EDEN?

    tagchen

    bei manganet.de habe ich gelsesen: "Drei Bände lang kreiert Hiroki Endo eine spannende und anspruchsvolle Mischung aush intergründiger Philosophie und kribbelndem SciFi-Nervenkitzel." (Zitat über EDEN, it's an endless world)
    Das habe ich wohl falsch verstanden? das bedeutet nicht, dass es NUR 3 bände gibt und keine neue mehr erscheinen, sondern, dass bis jetzt erst 3 bände erschienen sind.
    Oder??

    mfg
    boingi

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    es gibt bzw wird mehr als 3 bände von eden geben, die müssen nur z.T. noch gezeichnet werden
    eigentlich gehört dieser thread ins EMA forum
    ->gleich unter dem ehapa forum wenn du über www.comicforum.de kommst

    schau auch mal in diesen thread

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    CH, ZH
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    phew, da bin ich aber erleichtert. danke, du hast gerade den tag gerettet, danke auch für den hinweis auf den anderen thread.

    mfg
    boingi

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mittlerweile hat Eden 5 Bände in Japan und Band 6 kommt bald!

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    CH, ZH
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    und wie lange dauert es, bis die neuen bände dann in deutschland erhältlich sind? da muss man wohl schon mit einem halben jahr oder mehr rechnen, nicht?
    ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass es immer etwa ein halbes jahr dauert, bis der nächste band von EDEN herauskommt.

    mfg
    boingi

  7. #157
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eden kommt alle drei (bis vier Monate). Wenn EMA die jap. Ausgaben eingeholt hat, kann's auch länger dauern (siehe NGE oder Lodoss bei Carlsen).

    --------------------------------------------
    I believe Comic Book Heroes walk the Earth

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Beitrag wurde ins Manga-Forum verschoben

  9. #159
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    eden #4 erscheint im september 2001 und #5 im april 2002. eden #6 wird wohl erst ende 2002 erscheinen. mehr bände gibt es z.zt. auch noch nicht in japan.

    efwe

  10. #160
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ab welchem Band endet Eden von Hiroki Endo?!

    Hi Ich hab mir den ersten Band von Eden geholt und fand ihn super. Bis jetzt gibt es 5 Bände der, der fünfte kommt bald.
    Aber wie viele Bände werden noch kommen. Wann endet Eden?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Es ist bis jetzt noch nicht bekannt wann Eden endet, wird ja auch noch gezeichnet.

    und Band 5 kommt nicht bald sondern April02.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Das nächste mal stell deine Frage im Fragen-Thread.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Das nächste mal stell deine Frage im Fragen-Thread.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Ich weiss nicht mehr so genau wann Band 4 erschienen ist, aber da ich ihn eh erst seid Samstag habe, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt das Thema noch mal nach vorn zu holen.

    Ich bin auf andere Meinungen zum 4. Band gespannt, es gab ja schon abweichende Meinungen zu den ersten drei Bänden, ist der vierte jetzt wieder eine Steigerung oder hat er euch enttäuscht?

    Achtung die nachfolgenden Sätze enthalten Spoiler.


    Der 4. Band ist wohl der bisherige Höhepunkt vom Verhältniss Rückblenden-Storyverlauf gesehen, man braucht nur einen Blick auf Cover zu werfen und weiss worum es sich auf den Seiten dahinter drehen wird. Ich find es gar nicht so schlecht, den Kenji ist einer der interessantesten Charaktere der ersten 3 Bände.

    Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass die Story, nachdem der Leser alle Charaktere näher kennengelernt hat, sehr schnell dem Höhepunkt entgegenstrebt. Aber ich kann mich auch täuschen, die Serie hat ja schon öfter überraschende Wendungen gehabt.

    Je mehr Bände rauskommen, desto mehr Menschen bevölkern ja auch die Welt, Kenji und sein Bruder haben bei einer Autofahrt ja auch ein Gespräch über die Folgen der Seuche.
    War das Forschungszentrum im ersten Band (das irgendwie wie dieses Biossphere Projekt aussieht, sowas wie Big Brother für Biologen) nur eine Möglichkeit Hannah und Enoia in einer Art Paradies Umgebung aufwachsen zu lassen und dann Quasi daraus zu vertreiben, oder ist Hiroki Endo erst im Verlauf der weiteren Serie von der Idee einer Entvölkerten Erde abgerückt? (Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu, aber ich tendiere eher zu Antwort B ).

    Das letzte Kapitel (Stichwort Feigen) hat mir auch sehr gut gefallen, ein schöner Einblick ins Alltagsleben nach der Seuche, man sieht wie die verschiedenen Generationen mit der Vergangenheit umgehen. Ich weiss nicht ob ich etwas ähnliches schon mal in einem Manga gesehen hab.

    Die Zeichnungen sind natürlich wieder Überragend, was mir bei Endo immer wieder auffällt ist mit wie viel Übersicht er die Actionszenen zeichnet, während man z.B. beim Manga Blame, der ansonsten ja stilistisch recht ähnlich ist, sehr leicht die Übersicht verliert, wirkt das ganze bei Eden fast wie eine Choreographie. Besonders der erste Kampf von Kenji in Band 4 (wo langsam die Rückblende einsetzt) ist ein gutes Beispiel dafür, ach eigentlich haben alle Kämpfe Kenjis was elegantes an sich.

    Die Gedanken eines Mangaka am Ende sind auch wieder sehr schön (und passen zur Handlung).
    Geändert von Kar-Fai (10.09.2001 um 01:49 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Öhm Frage... Ist Eden in Japan mit Band 5 abgeschlossen oder kommt da noch mehr? Wird an Band 6 vielleicht schon gearbeitet?

    Miaka

  16. #166
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch ist nicht bekannt, wie lange "eden" laufen wird. aber mit band fünf ist die serie ganz sicher noch nicht abgeschlossen.

    efwe

  17. #167
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  18. #168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Hab ich`s doch gewusst!!

    Ich fand Eden schon super als ich nur mal so reinguckte,auf den ersten blick eben. Die Story ist klasse auch wenn manchmal sehr unbeschönigt. Eden hat anfangs schon eine gute kritik in der Animania bekommen (Japan-Impressionen Animania Nr. 39).

  19. #169
    Junior Mitglied Avatar von Chibi-Meipia
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up genial!

    Eden ist einfach suuuuper! Vielen Dank daß ihr das in Deutschland rausgebracht habt!

    Der dritte Band hat mir echt ne Gänsehaut verursacht. Das ist einfach nur Krieg in seiner brutalsten Form - menschenverachtend, grausam und unberechenbar.
    Mal ehrlich, wer rechnet denn damit, daß im 3. Band schon 2 der "Helden" = "Guten" sterben ?!?

    Band 4 hat mir auch wahnsinnig gut gefallen - jetzt hoff ich mal daß Kenji nicht so schnell das Zeitliche segnet. Gibt doch so super Szenen bis jetzt von ihm!

    Chibi

  20. #170
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das EDEN gut sein muß sieht man ja auch schon daran, daß der Manga zu den wenigen Serien gehört, die auf der Zigguratbuilder-Website vorgestellt und gefeatured werden -- neben solchen anderen Spitzentiteln wie "Blade of the Immortal", "Trigun", "Monster", "Berserk" und "Blame".

    .... Hmm, komisch, die meisten dieser Titel werden bei EMA verlegt ... ob efwe etwa bei http://www.zigguratbuilder.nu/manga/ gespiekt hat .... ?

  21. #171
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, hat efwe nicht. aber wir haben halt einen ziemlich guten geschmack, oder?

    efwe

  22. #172
    Mitglied Avatar von civl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    09126 Chemnitz
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @efwe
    Den habt Ihr, Eden und Naru Taru sind echte Perlen! Und endlich mal was aktuelles für´s erwachsene Publikum. Thanks!!!

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    als band4 erscheint, habe ich kurz erwähnt, dass ihr beim übersetzen bezug auf personen etwas verwechseln.
    und zwar im vorletzten kapitel von band4, als eliah mit tony redet. ich habe band4 leider nicht vor mir, deshalb kann ich nicht ganz genau sagen welche seite. als eliah tony fragte, wenn die prop nicht nach sein vater her ist, sondern nach sein grosse schwester mana her sein könnte ??
    mana ist aber seine jüngere schwester und die kann ja kaum was schon anstellen. und im letzten zusatzkapiteln erfahren wir, dass eliah noch eine grosse schweter hat, die gina heisst. also meine meinung nach muss im vorigen kapitel wohl der name gina stehen!!!

  24. #174
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage muss das*o* als verantwortlicher redakteur beantworten. der ist aber jetzt erst mal eine woche in urlaub.

    efwe

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arxl!!

    Da lebt man mal 6 Wochen in der Echtzeit, erkennt das CF nicht mehr wieder, die Diskussionen werden ohne einen weitergeführt...

    ...UND EDEN 4 IST RAUS!! UND KEINER SAGT MIR WAS!!!

    *rennt schreiend weg*

Seite 7 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher