User Tag List

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 777

Thema: Eden - It's an Endless World [Hiroki Endo]

  1. #226
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, wir werden die endo-short stories veröffentlichen, um die zeit zu verkürzen.

    efwe

  2. #227
    Mitglied Avatar von Madog-TTR
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Villingendorf
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hy
    Ich hab den fünften nun gelesen aber nicht alles kapiert.
    Das Kind das Eliah im ersten Band begraben hat ist Sophias letzter Sohn und hat auf den HardDisks die Seele von dem einen
    Schwarzhaarigen Typen getragen oder?
    Ich hab das ganze Propatria gegen Nomad geplänkel nicht verstanden.
    Wurde um Eliahs Schwester und Mutter verhandelt?
    Was ging dann am Flughafen ab, wollte Eliahs Familie (außer dem Vater) fliehen?
    Auf welcher Seite ist Eliahs Familie? Propatria oder Nomad?
    Zeichnet Hiroki immer ganze Tankoubons(glaube habs hier gelesen)?
    Ist das nächste Band in JP schon draußen?
    Wann kommen die Short stories von ihm?
    Grüße an Sailvara und Sprinterman
    Madog

  3. #228
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "eden" #6 erscheint bei uns bereits im juli. mehr gibt's z.zt. auch nicht in japan. die short stories werden irgendwann in 2003 kommen.
    ursprünglich sollten sie in die "manga power", aber dafür sind sie zu hart.

    efwe

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von efwe
    [...]die short stories werden irgendwann in 2003 kommen.
    ursprünglich sollten sie in die "manga power", aber dafür sind sie zu hart.

    efwe
    Sehr schön, ich hätte sowieso gefragt ob man die nicht lieber in einen extra Band packen könnte...

    Wie umfangreich wird's denn werden (so in Seiten gerechnet) ?

    Gruß, Quisky

  5. #230
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von Madog-TTR
    Was ging dann am Flughafen ab, wollte Eliahs Familie (außer dem Vater) fliehen?
    Auf welcher Seite ist Eliahs Familie? Propatria oder Nomad?
    Eliahs Schwester und Mutter wurden doch von Propatria gekidnapt und das am Flughafen war der Befreiungsversuch, in dem auch Nomad-Einheiten verwickelt waren, da Propatria auch diesen schwarzhaarigen Typen (Name ist mir gerade entfallen) hatte.
    Daher denke ich mal, dass Eliahs Familie wohl eher auf Seiten Nomads steht.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Quisky


    Wie umfangreich wird's denn werden (so in Seiten gerechnet) ?

    230

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  8. #233
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn so ne Frage kommt hab ich natürlich grad meine Manga nicht zur Hand , aber soweit ich mich erinnern kann war doch Eliahs Vater zu keiner der beiden großen Fraktionen, sondern ist als ehemaliger Drogenlord in den Untergrund gegangen. Beide Fraktionen hätten ihn wohl gerne auf ihrer Seite, aber erste verhandlungen mit Propatria waren glaub ich schon gescheitert, deswegen wollte man mit seiner Familie druck auf ihn ausüben.

    Der 5. Band kam meiner Meinung nach nicht an den 4. ran, aber ich bin inzwischen auch großer Kenji Fan. Diesmal also Rückblick in Sophias Vergangenheit, zwar kürzer als bei Kenji in Band 4, aber die Figuren gewinnen immer mehr an Profil. Den eigentlichen Konflikt selber muss man sich als Leser aber fast ohne Hilfe selber zusammenreimen.
    Im nächsten Band scheint es ja hauptsächlich um die Prostituierte zu gehen deren Name mir grad entfallen ist. Dann bleibt als einzige Hauptperson ja nur noch der ähhh Hauptmann? (Major?) übrig bevor es zum grossen Finale kommen kann. Eventuell noch ein Band in dem Beschrieben wird was Eliahs Eltern in der Zeit zwischen dem Ende ihrer Isolation und der Gegenwart gemacht haben und was genau zwischen Gnosia, Propartia und Noamd jetzt eigentlich abgeht.
    KF
    p.s. schön das man die Kurzgeschichten kompakt in einem Band bekommen wird, auch wenn 2003 noch sooo weit entfernt ist.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kar-Fai
    Wenn so ne Frage kommt hab ich natürlich grad meine Manga nicht zur Hand , aber soweit ich mich erinnern kann war doch Eliahs Vater zu keiner der beiden großen Fraktionen, sondern ist als ehemaliger Drogenlord in den Untergrund gegangen
    Stimmt schon, aber es sieht so aus als wenn er mit Nomad eine Art Zweckbündniss eingegangen ist um seine Familie zurückzuholen. Ende der vierten Bandes landet der Freund von Eliahs Vater, Tony, mit Nomad-Truppen um Eliah und die Anderen abzuholen.
    Und dann noch die Sache am Flughafen, das sieht mir doch ziemlich nach Zusammenarbeit aus. Zumindest teilweise.


    Im nächsten Band scheint es ja hauptsächlich um die Prostituierte zu gehen deren Name mir grad entfallen ist. Dann bleibt als einzige Hauptperson ja nur noch der ähhh Hauptmann? (Major?) übrig bevor es zum grossen Finale kommen kann. Eventuell noch ein Band in dem Beschrieben wird was Eliahs Eltern in der Zeit zwischen dem Ende ihrer Isolation und der Gegenwart gemacht haben und was genau zwischen Gnosia, Propartia und Noamd jetzt eigentlich abgeht.
    So ähnlich, denke ich, wird's auch laufen. Der Name der Prostituierten war Hana, soweit ich mir erinnern kann. Hab den Manga auch grad nicht zur Hand.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die prostituirte heisst helena.

    und wo liegt denn das problem, seit ihr zu faul zum regal zu gehen.
    oder postet ihr etwa bei der arbeit oder in nem internet-café

  11. #236
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    die short stories werden irgendwann in 2003 kommen.
    Darum möchte ich auch bitten! Schließlich erscheinen die Short Stories schon im Juni in Frankreich bei Génération Comics:
    http://www.paninicomicsfrance.com/Ge...arica&Id=10329
    HIROKI ENDO SHORT STORIES vous présentera trois histoires complètes imaginées par l'auteur d'EDEN.
    Und in Italien erscheint dieser Titel gerade (im April) bei Planet Manga http://www.paninicomics.it/News.jsp?...arica&Id=10127 (mit einer Vergrößerung des Coverbildes).

    Und da fände ich es schade, wenn es keine deutschsprachige Ausgabe dieses Werkes geben würde.

    Hier der Eintrag zu Hiroki Endo Short Stories auf Kodanclub http://www.kodanclub.com/cgi-local/c...9-00148-01-001

  12. #237
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von akikaze
    und wo liegt denn das problem, seit ihr zu faul zum regal zu gehen.
    oder postet ihr etwa bei der arbeit oder in nem internet-café
    Erraten, wenn ich bei der Arbeit mal 'ne kleine Pause dann poste ich schon mal was oder schreibe 'ne Mail. Wo ist da das Problem? Mein Arbeitgeber toleriert das solange nicht die eigentliche Arbeit darunter leidet.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hast du ja glück mit deinem boss

    wenn ich das in der internet AG bringen würde, dürfte ich direkt ein paar aeiten schreiben

    akikaze

  14. #239
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga sind grad so ca. 300 km weg, hab in meiner Studentenbude einfach nicht genug Regalplatz um meine Comics unterzubringen.
    Da braucht man schon ein gutes Gedächtniss wenn man hier im Forum mal schnell was postern will, ich fang so ziemlich jeden Beitrag deswegen mit 'Ich glaube' oder 'Ähh' an.

    Die langen wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden von Eden machen es meinem Gedächniss auch nicht grad einfacher die geschichte im Kopf zu behalten.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kar-Fai
    Die langen wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden von Eden machen es meinem Gedächniss auch nicht grad einfacher die geschichte im Kopf zu behalten.
    Das ist wohl war. Als ich angefangen habe mir Band 5 durchzulesen habe ich mir zuerst nochmal das Ende vom vierten Band angeschaut damit ich wieder wusste wo die Story stehen geblieben war.
    Diese langen Wartezeiten zwischen einzelnen Bänden ist manchmal wirklich nervig. 2 Monate Wartezeit geht ja noch aber alles was darüber hinaus geht ist zu lang.
    Aber was soll's, durch unser Gejammer zeichnet Endo in Japan auch nicht schneller.

  16. #241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist ja schon für Juni angekündigt worden, also müssten wir ja eigendlich nicht mehr solange warten fals die angaben stimmen.

    In meinen Augen gehören solche mangas viel genauer Analysiert.

    Man müsste mehr darüber reden dann macht es auch nichts wenn man mal 300 KM von seinen Liebsten entfernt ist.


  17. #242
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ERFOLG! EDEN auf Platz 6 der Manga-Charts!

    Schon die aktuellen Manga-Charts für den Monat Mai gesehen? http://www.carlsen.de/cgi-local/w3-m...99&back_page=1

    Dort steht EDEN Band 5 als Neueingang diesen Monat auf Platz 6! Weit vor BLAME 5 auf Platz 10.

    War EDEN schonmal in den Mangacharts? Ich glaube nicht. -- Das ist doch ein schöner Erfolg für so einen erwachsenen Titel ...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep: Das hat mich auch sehr erstaunt/erfreut/begeistert!!! Gutes setzt sich eben durch. Wenn jetzt noch Naru Taru dort stehen würde, wäre meine Welt wieder in Ordnung...

  19. #244
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt statt Naru taru zu zensieren sollten sie es lieber Premieren

    wer ist eigendlich auf Platz eins?

    MFG MOD

  20. #245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo neuer Anfang neues Glück

    MFG MOD.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eden6

    eliah ist nun viel erwachsener. band6 ist doch in japan letztes jahr erschienen oder ??!! dann wird es dort bald band8 raus sein und ema bringt sie noch dieses jahr raus ??!! das wäre dann super. mit der story wird es wohl mehr als 10bände geben bis zum ende von eden. was meint ihr ??
    Schoen ist es auf der Welt zu sein

  22. #247
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @killy: Musste 'n bisschen schmunzeln bei deinem Beitrag
    Scheint tatsächlich so zu sein, dass "intelligente" Manga stellenweise immer etwas ekelhafte Bilder aufweisen (Evangelion, Naru Taru)... das Seltsame ist nur, gerade diese Manga sollen (und tun es auch) die Realität reflektieren - aber ist die Realität so ekelerregend? Ich habe noch kein Blut auf der Straße spritzen sehen - und soviel ich weiß, werden Augenzeugen solcher Geschehnisse sogar psychologisch behandelt...

  23. #248
    Mitglied Avatar von MentalFirestarter
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, Düsseldorf
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir, es gibt genug Leute die Blut auf die Straße haben spritzen sehen (Beispiel Israel).

    Und von solchen Ausnahmesituationen handeln alle tiefgängigeren Mangas/Animes/Filme/Bücher usw.

  24. #249
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben! Die Thematik der realen Gewalt ist viel tiefschichtiger als die der fiktiven. Weshalb ich die Schuld an Erfurt nicht den Medien zuschreibe! Aber das ist eine andere Diskussion....

  25. #250
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MentalFirestarter
    Glaub mir, es gibt genug Leute die Blut auf die Straße haben spritzen sehen (Beispiel Israel).

    Und von solchen Ausnahmesituationen handeln alle tiefgängigeren Mangas/Animes/Filme/Bücher usw.
    Warum sollte ein Manga/Anime/Film/Buch in dem menschenblut fließt tiefgreifender und realitätsnäher sein, als ein Manga/Anime/Film/Buch über Liebe und Frieden?

    Kann mir schwer vorstellen, das sich jemand nach dem er/sie Eden gelesen hat, ersteinmal hinsetzt ( wenn es er/sie nicht bereits tut ) eine Minute innehält sich denkt "puh wie schlimm"...

    Ich glaube das ich den Sinn erst verstehen werde wenn der letzte Band draußen ist und ich die kpl. Geschichte nocheinmal gelesen habe...

    solange bleibt es eine blutige Handlung...die man nicht rechtfertigen sollte

    salü
    *fish

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher