User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 241

Thema: The Ghost in the Shell [Masamune Shirow]

  1. #201
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte überlegt, mir den Realfilm anzuschauen, wenn der in die Kinos kommt. Sollte man da Vorkenntnisse vom Manga haben? Kennen tue ich es nun leider gar nicht und für nen Spontankauf ist mir das aktuell doch etwas zu teuer, vielleicht mal die Bibliotheken durchforsten...

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste man den Film abwarten. Aber besser du guckst erst den Film und liest dann. So steigerst du dich. Vom Manga zum Film könnte es eher zu einer Enttäuschung kommen. So aus der Erfahrung bzgl Verfilmungen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auch sagen du guckst dir erst den Realfilm an, so kannst du den Film unvoreingenommen genießen ohne das du es mit den Manga/Anime vergleichst ^^

  4. #204
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, erst den Realfilm und dann den Manga bzw. Anime den Anime muss man aber so oder so gesehen haben, der Streifen ist ein Meisterwerk!


  5. #205
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    den Anime muss man aber so oder so gesehen haben, der Streifen ist ein Meisterwerk!
    Das unterstreich ich so. Noch vor dem Realfilm oder Manga würde ich mir unbedingt den Anime ansehen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #206
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann lass ich mich mal vom Realfilm beeindrucken und danach vermutlich vom Manga begeistern. Gibt's hier in der Stadt sogar irgendwo in der Bibliothek, natürlich gerade verliehen... Beim Anime meint ihr wahrscheinlich das älteste Ding von '95. Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, bis März ist ja noch etwas Zeit.

    Aber schonmal Danke für eure Antworten!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja den ersten aus den 90igern. Ein Meisterwerk.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #208
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat zwar jetzt nur indirekt was mit dem Manga zu tun...
    Eigentlich wollte mir jemand den zweiten Band bereits zu Weihnachten schenken. Derjenige hat dem Band in einem Thalia-Buchladen vor Ort bestellt. Erst sagte die Verkäuferin, der Band sei noch nicht verfügbar. Der würde erst im Februar erscheinen. Jetzt ist er wohl doch im System gelistet, wird aber nicht geliefert. Keiner weiß warum. Die Verkäuferin sagte, dass sie mit Mangas generell Ärger hätten. Da wäre wohl immer irgendwas.
    Mich würde mal interessieren, ob noch jemand Probleme bei der Bestellung des Manga speziell bei Thalia hatte - sei es im Laden oder online. Langsam reißt mir nämlich hier der Geduldsfaden -.-

  9. #209
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zum ersten Band. Keine Probleme bei Bestellung. Online bestellt, paar Tage später wurde der geliefert Aber ich glaube der zweite Band wird momentan nachgedruckt (sehe hier). Bei amazon ist der aber verfügbar.


  10. #210
    PPMSRSS*
    Gast
    "The Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface" ist doch auf der Internetseite von Thalia
    http://www.thalia.de/shop/home/artik...D45099312.html
    als "Sofort lieferbar" gelistet.

    Also der einfachste Weg:
    Bestellung beim Buchhändler stornieren, auf der Seite von Thalia bestellen, in die Buchhandlung liefern lassen und dann dort abholen. Sollte in der Regel innerhalb von 2 Tagen gelaufen sein.
    Man kann sich den Manga auch direkt nach hause liefern lassen, dann muss man nicht noch mal zum Buchhändler.

    Ich habe meine Manga (egal von welchem Verlag) immer über Amazon bestellt, die wurden dann am nächsten Tag geliefert.
    Da Amazon aber mittlerweile die Lieferungen von "normalen" Bestellungen künstlich verzögert (weil man den Kunden das aufpreispflichtige "Amazon Prime" aufdrängen will) und jetzt die Lieferung teilweise fast eine Woche dauert, bestelle ich nun über einen Buchhändler in der nächsten Stadt.

    Der hat eine eigene Internetseite über die man bestellen kann (man muss also nicht in den Laden um zu bestellen und sieht auch sofort, ob ein Buch erhältlich ist) und wenn ich bis 17 Uhr bestelle, ist der Manga (sofern sofort lieferbar) am nächsten Tag in der Buchhandlung abholbereit.

    Da ich ein eigenes Auto habe, ist's für mich dann kein Problem, 12 Kilometer in die Stadt zu fahren und den Manga abzuholen.
    Der Buchhändler bietet auch den Service an, den Manga per Post nach hause zu liefern, aber ich hole ihn lieber persönlich ab und kann dann noch ein kleines "Schwätzchen" mit dem Buchhändler halten.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface" ist doch auf der Internetseite von Thalia
    http://www.thalia.de/shop/home/artik...D45099312.html
    als "Sofort lieferbar" gelistet.
    Ja, und das seit Dezember. Das sagte ich auch meinem Bekannten, der das wiederum der Buchhandlung mitteilte.

    Bestellung beim Buchhändler stornieren, auf der Seite von Thalia bestellen, in die Buchhandlung liefern lassen und dann dort abholen.
    Der Buchladen hat den Band ja über das Internet bestellt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es da solche Probleme gibt.
    Wenn der Manga in einer Woche nicht da ist, wird mein Bekannter die Bestellung stonieren. Das doofe ist nur, dass er das Geld nicht zurück bekommt. Als er den zweiten Band im Dezember bestellte, haben die ihm den ersten Band geliefert Er hat es gekauft, in dem Glauben, es wäre der zweite Band. Als ich ihm dann sagte, dass er den falschen Band gekauft hat, woltte er den Band umtauschen und hat dafür einen Gutschein erhalten. Jetzt bin ich durch den Gutschein an Thalia gebunden. Na ja, kauf ich dann halt was anderes damit, wenn der zweite Band in einer Woche immer noch nicht da ist. Ist jetzt auch egal -.-

    Edit:
    Ich habe meine Manga (egal von welchem Verlag) immer über Amazon bestellt, die wurden dann am nächsten Tag geliefert.
    Über Amazon bestelle ich nur noch ungern Mangas und Comics. Das fing vor ca. zwei Jahren an, als die Ware häufig beschädigt ankam. Seit es Logistikzentren in Polen gibt, bekommenich die Ware fast nur noch von da. Aber dort scheint man die Sachen nicht sehr sorgsam zu verpacken -.-
    Geändert von Black Sheep (25.01.2017 um 13:34 Uhr)

  12. #212
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich erledigt Der Band ist heute ENDLICH im Laden eingetroffen.

  13. #213
    PPMSRSS*
    Gast
    Habe hier
    https://www.youtube.com/watch?v=YIvMDiYGKuc
    einen offiziellen Trailer zum Realfilm gefunden.

    Scarlett Johansson in ihrem "optischen Tarnanzug" wirkt einfach nur peinlich und unästhetisch.
    Sieht aus, als würde sie eine Art "Fatsuit" tragen, erinnert mich von der Optik her an die "Riesen" aus den "Attack on Titan" Realfilmen.

    Vergleicht dazu im offiziellen Trailer zum Anime von 1995
    https://www.youtube.com/watch?v=JtxWNFfKTok
    mal bei 0:22 und 0:57

  14. #214
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Kenntnis genommen. Hast du denn Alternativvorschläge? Da du ja schon den Vergleich zum Animationsfilm bemühst, solltest du ja erkennen, dass immerhin nicht Hautfarbe verwendet wird, sodass es weniger nach Fatsuit aussieht. Suggierierst du, dass Scarlett Johansson fett ist? (Nein, oder?)
    Der Effekt beim Film ist doch der ursprünglich beabsichtigte (m. E.): Scheinbar Nacktheit. Die neue Farbe und Struktur generiert (hoffentlich) Erkenntnis.
    Bisher scheint der Film ganz gut zu sein, aber mich beunruhigt, ...
    - dass immer die gleichen Ausschnitte verwendet werden und noch kein neuer Trailer erschienen ist. Ein kleiner Super Bowl Spot ohne einen längeren Spot online ist seltsam. Es muss noch ein finaler Trailer kommen ...
    - dass bisher der Cast alles andere als ausgeschöpft gezeigt wird. Müsste man nicht bei einem Film, der durch Whitewashing kritisiert wird, mit dem japanischen Cast angeben. Bisher sind im Filmmaterial nur die folgenden Schauspieler*innen zu Wort gekommen: Scarlett Johansson, Juliette Binoche, Michael Pitt und Pilou Asbæk - also der gesamte weiße Cast?

    Oh, ich habe noch ein neues Filmplakat bei Wikipedia entdeckt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_...ll_(2017_film)

  15. #215
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Film:
    Ab heute gibt es den neuen Trailer und einen TV-Spot:
    Trailer (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=ekXwQxFm7JI
    TV-Spot (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=V2SJfZLWHsg
    Trailer (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=tRkb1X9ovI4

  16. #216
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ehrlich zugeben, dieser Trailer gefällt mir schon viel, viel besser ich sehe zwar immer noch Scarlett Johansson und nicht Major Motoko, dafür aber gefallen mir Batou und Aramaki umso mehr. Ja jetzt kann man sagen, ich freue mich auf den Film, was vor diesem Trailer nicht wirklich der Fall war


  17. #217
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gelesen, dass es anlässlich der Realverfilmung auch einige tribute chapters in Japan gibt:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-march/.112457

  18. #218
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute erst Band 1.5 bekommen und muss sagen, dass der Band im Vergleich zu den ersten beiden Bänden richtig teuer ist. Die anderen Bände waren zwar auch nicht unbedingt günstig, aber doch um einiges dicker...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab heute erst Band 1.5 bekommen und muss sagen, dass der Band im Vergleich zu den ersten beiden Bänden richtig teuer ist. Die anderen Bände waren zwar auch nicht unbedingt günstig, aber doch um einiges dicker...
    Fand den Preis auch sehr extrem. Aber was soll man machen.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Edit:


    Über Amazon bestelle ich nur noch ungern Mangas und Comics. Das fing vor ca. zwei Jahren an, als die Ware häufig beschädigt ankam. Seit es Logistikzentren in Polen gibt, bekommenich die Ware fast nur noch von da. Aber dort scheint man die Sachen nicht sehr sorgsam zu verpacken -.-
    Habe auch mal die Erfahrung gemacht. Hat mich nur noch mehr bestärkt, da nur im absoluten Notfall was zu ordern. Da muss es schon nirgends anders das begehrte Objekt geben. Zu diesem Anbieter fallen mir echt keine jugendfreien Worte mehr ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #220
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem hin und her überlegen habe ich mir nun, gemeinsam mit der Blu-ray zu Innocence, die derzeit im Angebot ist, Band 1 bestellt. Ich erinnere mich daran, dass ich die deutsche Ausgabe des Manga vor vielen Jahren größtenteils besaß, aber westliche Leserichtung (gespiegelt) und auch die Qualität der Bände war alles andere als gut. Bereits beim lesen löste sich hier und da der Kleber der Broschur. Ich weiß gar nicht mehr, wer der damalige Publisher war, war das nicht sogar auch Egmont/Ehapa? Das liegt einfach zu lange zurück nun.

    Dass die Hardcover-Ausgabe mir mal ins Haus kommen wird, darin bestand wenig Zweifel. Ich hab die Ausgabe bei meiner Freundin gesehen und war angetan, den zweiten Band habe ich ihr dann auch gekauft und stand immer mit einem weinenden Auge vor den Bänden, weil ich sie selbst noch nicht besaß.

    Bisher hat mich jedoch der Preis abgehalten. 25 Euro ist eine menge Geld, selbst für ein Hardcover. Aber die Qualität stimmt hier. Ob ich die anderen beiden Bände kaufen werde ist fraglich. Masamune hat im laufe des Manga immer mehr nachgelassen und das wichtigste bekommt man eigentlich im ersten Sammelband zu lesen. Bad 1.5, da stimme ich mit ein, darauf werde ich dann wohl komplett verzichten. Glaube bei 15 Euro hätte ich da nicht lange überlegt, aber der Band ist kaum dicker als ein Asterix Album und dafür dann 23 Euro, puh, ne, ich denke, da bin ich raus sofern ich den Band selbst nicht mal geschenkt bekomme.

    Was ich extrem schade finde ist, die Bände sind nicht eingeschweißt. Bei dem Preis möchte ich natürlich kein ausgemergeltes Exemplar erhalten. In der heimischen Mayerschen fand ich von 5 Exemplaren am Wochenende kein einziges, was auch noch annähernd als neuwertig durchgegangen wäre. Bei 2 Exemplaren waren Seiten eingerissen, auf einem Exemplar war der Buchdeckel verklebt von, was weiß ich wer da dran herum grabschte, und bei wiederum einem anderen Exemplar waren Schlieren in den Buchdeckel eingeritzt worden. Das tut echt weh, so etwas mit anzusehen.

    Hab mein Exemplar nun bei Amazon auf gut Glück bestellt, mal sehen, wie es ankommen wird. Also, hier bleibe ich klar dabei, wieso der Verlag so etwas nicht einschweißen kann ist mir ein Rätsel. Sogar inhaltlich hätte es doch eigentlich schon gerechtfertigt sein müssen, dass da kleine Kinder nicht reingucken. So schwingt natürlich nun wieder die Sorge mit, ein ramponiertes Exemplar von Amazon zu erhalten. Sollte es da Probleme geben, bekommen sie den Band zurück und ich werds demnächst irgendwann mal bei Thalia probieren.
    Geändert von Hangul (26.02.2017 um 21:22 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was wertvolles kaufe ich immer im Comic Shop. Die achten am meisten auf Qualität. Zumindest wenn sie auch Sammler bedienen. Machen ja eigentlich alles Comic Shops. Die Inhaber wissen ja dann oft worauf es ankommt. Es war auch echt ne Qual überhaupt ein tadellosen ersten Band zu bekommen. Die hatten oft so unschöne weiße Blitzer an den Ecken. Zumindest hatte ich das sehr häufig bei der ersten Auflage gesehen. Wer will schon was kaufen, was später mal auf Grund dessen schon viel weniger wert ist. Renne heute noch einer abolut perfekten Perfect Edition von Kamikaze Kaito Jeanne hinterher. Sofern es solche Exemplare überhaupt je gab, ist ja auch von Egmont.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #222
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Die haben leider hier alle Dicht gemacht ; /
    Werde da immer ganz melancholisch wenn ich an die Comicshops denke xD

    Ich habe mein Exemplar bereits gestern von Amazon erhalten (Same Day Delivery), und es sieht glücklicherweise aus wie geleckt
    Tatsächlich druckfrisch, so, wie es sein sollte. Ich werde natürlich hier nicht zurückrudern, wieso die Titel vom Verlag nicht eingeschweißt werden. Bei Inuyashiki hat mans ja glaube ich auch nachträglich ab Band 2 gemacht. GitS ist ab 16, Band 1 beinhaltet sogar Nacktheit und das Buch ist gebunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag so scharf darauf ist, wenn er sehen würde, wie der besagte Bestand in der Mayerschen aussieht, von dem ich in meinem letzten Beitrag gesprochen habe. Ich weiß natürlich auch nicht, wie viel mehr Kosten das noch verursachen würde. Aber wenn ich bedenke, wie viele die beschädigten Exemplare nicht verkauft werden oder, Online, zurückgesendet werde, wäre das doch etwas, worüber man nachdenken kann. Aber in diesen Bereichen kenne ich mich natürlich nicht aus, mir da ein Urteil erlauben zu dürfen.

    Natürlich bin ich nun auf den Geschmack gekommen und hätte gerne alle drei Bände. Am Ende werde ich sowieso nicht widerstehen können.
    Geändert von Hangul (28.02.2017 um 20:39 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Comic Shops hat man nur noch an wenigen Orten. Lohnt sich wohl auch nicht mehr für jeden. Wird ja viel online gekauft. Aber wenn es dann in guter Quali angekommen ist, dann hast du ja kein Grund zu meckern. Denke auch das du nicht widerstehen kannst bei den anderen Bänden. Gehen denn die "kaputten" nicht verkauften Exemplare überhaupt an den Verlag zurück? Glaube nicht oder wenn dann nur zu einem geringeren Rücknahmepreis. Glaube das hängt wohl auch mit den individuellen Verträgen ab. Bei Comic Shops ist das auch nicht Standard, dass die einfach alles wieder dem Verlag zurückgeben können. Die gehen mit solchen teuren HC Bänden auch immer ein gewisses Risiko ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #224
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der 1. Band der Neuauflage bereits vergriffen?

  25. #225
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wurde aber nachgedruckt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher