User Tag List

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586
Ergebnis 2.126 bis 2.133 von 2133

Thema: Love Hina [Ken Akamatsu]

  1. #2126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:

    Danke, das klingt süß - aber mit einem arg hohem Fantasy-Anteil ...
    Ja, das haben alle genannten Manga doch stark. Eigl ist das Hauptgenre, wenn ich es mal so durchgehe ^^
    Harem mit "normalem" slice of Life Setting habe ich in der Tat eher selten bis gar nicht gesehen... es hat immer so einen fantasytouch.

    Aber das führt jetzt zu weit weg. Ggf. kann man es in eine PN verlegen oder in einen passenden Thread im Mnagabereich (sofern es einen gibt)

    Btw der Begriff für den Harem im Shojobereich wird auch reverse harem genannt. Wenn man also weiterrecherchieren will ^^
    Geändert von Mikku-chan (19.12.2012 um 21:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #2127
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:

    Danke, das klingt süß - aber mit einem arg hohem Fantasy-Anteil ...
    Versuch doch mal Cheeky Vampire oder Pita Ten, das fand selbst ich als Mann ganz putzig und hatte eine ausgewogene Balance aus Comedy und Romantik ähnlich wie Love Hina.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #2128
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pita Ten mit Engeln und Dämonen könnte vielleicht auch schon zu Fantasylastig sein. Ich mag diese Serie mit ihren zuckersüßen Zeichnungen und dem doch sehr traurigen Ton.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #2129
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BTW, kleine OT Frage, gibt es eigentlich auch Haremsmanga mit umgekehrten Vorzeichen, sprich eine Frau umgeben von einem männlichen Harem?
    Ja, gibt es! Siehe hier. Leider nur noch nicht in Deutschland, aber wer das in einem Wunschthread bringt, hat meine Unterstützung.

    Selbst Haremsmanga müssen also nicht immer grottig sein. (Weniger spezifisch finde ich als "Romanzen für Jungs" ja immer noch Maison Ikkoku das Nonplusultra).
    Geändert von Makeinu (20.12.2012 um 21:01 Uhr)

  5. #2130
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Tenchi Muyo gefallen mir jedoch weder der Inhalt noch der Zeichenstil. Fantasy mag ich nämlich nicht besonders, und mir scheint es so als wäre das, was mir an Love Hina weniger gefällt bei Tenchi Muyo zudem sogar noch stärker ausgeprägt, nämlich diese doch recht abgedrehten Handlungsbögen.
    Das kann ich nur bestätigen Tenchi Muyo ist abgedreht ( oder teils sogar Hyperaktiv xD )

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ai Yori Aoshi wäre schon eher was, da der Inhalt bodenständiger klingt, weniger Prügel und dafür mehr Familendrama wäre auch nicht schlecht, allerdings ist diese Serie vergriffen, und auf die Jagt nach vergriffenen Manga mache ich mich dann doch nur bei meinem Lieblingsgenre auch wenn es schade ist, da diese Serie wirklich sehr süß und frei von Fantasy und jenen übertriebenen absurden Arcs zu sein scheint, wie sie leider bei Love Hina im letzten Drittel der Serie gehäufter vorkamen.
    Schau mal bei Mangabörse, haben ganze Serien immer zu einem TOP Preis ^^ ( habe da letztin 25 € für Slayers komplett gezahlt )

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BTW, kleine OT Frage, gibt es eigentlich auch Haremsmanga mit umgekehrten Vorzeichen, sprich eine Frau umgeben von einem männlichen Harem?
    Da kann ich nur GDGD Dogs empfehlen ^^ ( is aber kein Harem in Romatischer art )
    Oder auch Perfect Girl ( die älteren Bänder von TP sind aber Sauteuer !! )
    Fruits Basket

    Und wenn du auch US Mangas Liest dann unbedingt Oresama Teacher !!!


    Ja ich lese auch Reverse Harem Mangas ^^""""

  6. #2131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Das "Problem" bei Mangabörse etc. ist, dass ich in Österreich wohne und die Versandkosten heftig sind. Zudem bin ich schon sehr pingelig und kaufe wirklich nur im absoluten Notfall gebrauchte Manga, und von privaten Anbietern möglichst gar nicht, denn meine Vorstellung von sehr gut deckt sich nicht immer mit der von anderen.

    Was die Reverse Harems Sachen angeht, es ist jetzt nicht so, dass ich speziell danach suche. Bei den Non-BL Sachen picke ich mir hier und da was heraus, habe aber weder den Wunsch noch den Anspruch da alles zu lesen, was es gibt

    Es gibt eine so große Auswahl an deutschsprachigen Non-BL Manga, da muss ich ganz gewiss nicht alles haben und auch keine US Ausgaben kaufen.

    GDGD Dogs steht aber auf meiner Liste, das klingt interessant und der Zeichenstil gefällt mir. Hoffentlich wird es nicht so lang. Am liebsten sind mir Serien von um die 5-7 Bände.

    Love Hina war mir im Grunde schon zu lang, daher hätte ich mir quasi doppelt gewünscht, dass einige der arg abgedrehten Handlungsstränge gestrichen worden wären, denn dann wäre die Serie sicher 4 Bände kürzer gewesen.

    Mir gefällt daran nämlich vornehmlich der Slice Anteil - immer dort, wo es um normale Probleme geht wie die Prüfungen, die erste Liebe mit all ihren Schwierigkeiten etc. finde ich Love Hina richtig toll, doch sobald irgendwelche Tarnanzüge, Raketenwerfer, Inselvölker etc. auftauchen, nervt mich das und ich musste mich zwingen, diese Parts nicht einfach nur zu überblättern (bei einem späteren reread werde ich das sicher tun).

    BTW, ich fand die Information erstaunlicht, dass Love Hina einer der allerersten Slice Manga gewesen sein soll. Mir ist so als wäre dem nicht so, wobei es vielleicht so gemeint ist, dass Love Hina der allererste Shounen Slice Manga war.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #2132
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Pita Ten mit Engeln und Dämonen könnte vielleicht auch schon zu Fantasylastig sein. Ich mag diese Serie mit ihren zuckersüßen Zeichnungen und dem doch sehr traurigen Ton.
    Naja die Geschichte war schon wirklich sehr dicht zwischen traurig und nachdenklich. Die zeichnungen hätten ruhig etwas zuckerfreier sein können ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #2133
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Erdbeerchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich werd nicht gleich wider angemeckert nur weil ich mal was Negatives sage. ()
    Oh, doch, natürlich! Wie konntest du? Aaaaaaaaaah. *durchdreh*
    Nein, war natürlich nur ein Scherz. Es kann ja jeder seine eigene Meinung entwickeln und zum Ausdruck bringen und das Ding, das allen gefällt, muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden.

    Ich habe Love Hina erst gestern mal wieder ausgegraben (und damit auch diesen Thread), weil mich der Wunsch überkam, es noch einmal zu lesen und ich finde es nach wie vor so genial wie vor zehn Jahren.

    Ich glaube, dass der Sexappeal hier auch nicht im Vordergrund steht, sondern der komödiantische Aspekt und bei den Charakteren vertreten wir offenbar ganz unterschiedliche Meinungen. Die finde ich nämlich alles andere als langweilig, sondern sehr abwechslungsreich und jede hat ihren eigenen, starken Charakter. Naru, eher normal und strebsam; Kitsune etwas durchgedreht und übermäßig lebenslustig; Motoko, streng zu sich selbst und ernst, voller Disziplin; Suu, die verrückt ist und Shinobu, die schüchterne Mittelschülerin usw. Mittendrin Keitaro.
    Ich glaube, da findet jeder jemanden, mit dem er sich identifizieren kann.

    Ich habe gesehen, dass die meisten Bände derzeit sogar noch erhältlich sind - und das für 5€. o.O Das waren noch Zeiten.
    Ansonsten gibt es je den Anime.

    Für mich ein zeitloser Klassiker. (Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig übertrieben klingt ; )

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher