User Tag List

Seite 3 von 131 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3264
  1. #51
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hm, das mag jetzt an mir liegen, aber ich sehe auf dem Bild mit dem Tokyo Tower keinen großen Unterschied. Meine Beschwerde zu CCS wäre hauptsächlich, dass es nur alle 2 Monate kommt. Echt Leute, mal im ernst, die Manga die ich mir von Feest kaufe, kommen alle im selben Monat (also nix mit Geld sparen). Das mag sich im Lauf der nächsten Monate noch ändern, wenn wirklich so viele neue Manga kommen. Trotzdem wäre ich dafür, CCS monatlich zu bringen (bei Ranma 1/2 ging es nach vielen Leserbitten ja auch, also schreibt Leute, schreibt!!!)

    ------------------
    Have A Nice Day!

    [Dieser Beitrag wurde von Martina am 23. September 2000 editiert.]

  2. #52
    Aeris-Hime
    Gast

    Question

    ein spiegelungsfehler ist auf seite 180 zu sehen. Schaut euch mal die Aufschrift der Watery-Card an!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hatte den Spiegelfehler auf der Karte beim ersten Lesen bemerkt, finde ihn aber eigentlich eher witzig, als ärgerlich!!!
    Die beiliegende Karte fand ich allerdings eher enttäuschend, wie so viele andere auch (schön, daß diese auf lange Sicht anders gefertigt werden)!
    Ein Orginal Karten-Set halte ich auch für eine gute Idee und wüßte schon eine Käuferin!


    ------------------
    Finde heraus was du willst und dann tu es!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Marina: Auf den ersten Blick scheint es keinen Unterschied zu geben, aber wenn du auf das linke Bild schaust ist es heller. Es sind viel mehr Lichter rund und auf dem Tokyo Tower und es wirkt einfach viel belebter und intensiver. Das Feest Bild ist einfach zu dunkel geworden.

    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht froh bin, dass Feest CardCaptor herausbringt. Ich freu mich sehr. Ich hoffe halt nur, dass sich die Qualität etwas bessert. Carlsen scheint es ja auch zumeist besser hinzubringen (Record of Lodoss War <saber> bei dem satten Druck habe ich richtig das Gefühl, dass alles in Farbe ist!).

    Sil

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab´s gerade verglichen - das mit dem Tokyo Tower stimmt, auch wenn man´s auf Scans sicher nicht gut sieht. Und die Ränder sind unten abgeschnitten. Aber ich hatte nur die japanische Version zum Vergleich. Wie ist das bei der französischen oder der amerikanischen (die ich schon zweimal in der Hand hatte, die zu kaufen ich mich aber nie überwinden konnte...)? Wird der Rest (sprich, die restlichen 11 Bände ) auch aus dem Französischen übersetzt?

    Aber in einem Punkt muß ich sagen, ist die deutsche Version besser - das Cover ist schöner. Im Original sieht man weniger vom Bild!
    Trotzdem, weil das hier schon angesprochen wurde - warum zweimonatlich!!! Bittebitte bringt es monatlich! OK, ist ja nicht sooo wichtig...

    ------------------
    RedCat loves the Abyssinian =^^=

  6. #56
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nee, Spiegelfehler sind mir noch nicht aufgefallen. Nix für ungut. Aeris, aber könntest Du die von Dir gefundenen Fehler angeben, so daß wir uns alle hier damit auseinandersetzen können?

    Dazu sind die neuen Seitenzahlen in CCS ja da, oder?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun, nach Vergleich der verschiedenen Bilder von Sil (habe sie mir runtergeladen und in Extremvergrößerung angeschaut) habe ich den Eindruck, daß die deutsche Fassung teilweise unsauber ist, d.h. daß Linien fehlen und andere zu stark betont sind.
    Aber das sind, denke ich doch, Kleinigkeiten, die mir sonst nie aufgefallen wären (ich habe noch niemals ein Buch auf Leber und Niere untersucht und werde es auch in Zukunft nicht tun)und ich freue mich immer wieder, es lesen zu können (okay, das mit dem Zeichenlineal sollte wirklich nicht wieder vorkommen). Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Versucht doch einmal, in die Story des Manga "hineinzufallen", dann fallen euch solche Lapalien nicht auf.
    Trotzdem...CCS jeden Monat fürs Comicregal!!!

    ------------------
    IX,65.
    Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
    Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
    Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
    Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

    Nostradamus

  8. #58
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Sil: Ähäm, ich heiße Martina... (ich weiß, ist vollkommen unwichtig und überflüssig, wollte es nur mal erwähnt haben. Wenn wir schon beim pingelig sein sind, dann aber richtig!)

    ------------------
    Have A Nice Day!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Aber Martina, heute den Maulkorb vergessen ?!?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Martina: Sorry, muss mich in der Eile vertippt haben

    Sil

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    also, um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich lächerlich, wörüber ihr hier diskutiert. seid jetzt nicht sauer, aber ich hab gerade das ganze thema durchgelesen (hat nur ein paar stunden in anspruch genommen ), aber ist es wirklich so schlimm, dass auf seite wasweißich das bild um eine graustufe heller oder dunkler ist??? also ich sehe da kein problem darin.
    genausowenig stört es mich, ob der manga 1 mm höher oder länger oder so ist.
    ihr seid in dem zusammenhang echt kleinlich! wenn es euch so stört, dass der manga 1 mm höher ist, dann schneidet doch das, was zu viel ist ab!
    ich kann mich über so was echt nicht aufregen, weil ich das einfach nicht verstehe!

    also, das woltle ich nur loswerden, weil mich das nämlich echt aufregt!!! v.a., dass dann dazu zig leute schreiben, die sich über genau das gleich aufregen - also die graufstufe oder so! sind wir doch zufrieden, dass wir überhaupt so viele mangas bekommen! und ob die jetzt 1 mm höher als die anderen sind oder nicht, DAS IST DOCH EGAL!!!
    ausserdem macht es erstrecht nix, wenn der CCS manga 1 mm höher ist, als z.b. der MKR manga! man muß die serien ja nicht nebeneinander stellen.

    oky, das wollte ich loswerden

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Stimmt! Ein Haufen Leute hier meckern nur um des Meckerns willen! Die 1mm-Diskussion ist lächerlich. Feest hat sich doch sehr gebessert ,wenn man bedenkt dass sie Ranma total ruiniert haben. Da fallen zwei blöde Fehler ("Physik" und "Osaka") bei CCS gar nicht so ins Gewicht, wenn man bedenkt dass es bei Ranma tausend Fehler waren. Ich finde CCS ist von der deutschen Bearbeitung her nahezu perfekt geworden. Es gibt also noch Hoffnung für Feest. Und für uns...hoffentlich müssen wir nie mehr schreiben " Hoffentlich kommt FY( oder sonstwas) bei Carlsen,bloss nicht bei Feest".

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @zyklotrop

    wieso motzen eigentlich alle an ranma rum??? (ich kann mich heute bloß beschweren, sorry )
    ich meine, wenn man das original nicht kennt, dann hat man kein problem mit der dt. fassung. ich weiß zwar, dass es viele fehler geben soll - ich kenne das original nicht - aber mir ist das egal!
    es gibt doch das sprichwort
    "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
    und das trifft doch absolut zu. wenn man jetzt nicht mehr an die jap. mangas rankäme, würde es echt niemandem auffallen, wenn was falsch übersetzt ist.
    natürlich ärgert es einen, wenn bei der lieblingsserie fehler auftauchen. aber immerhin haben wir die möglichkeit, die mangas auf deutsch zu lesen und darüber sollten wir uns freuen. wem das nicht passt, der soll sich halt mit den japanischen abmühen, dann es könnte ja sein, dass die franzosen oder engländer, ... auch einen kleinen (unerheblichen) fehler reingebracht haben!!!
    überlegt doch mal ,wenn ihr selbst so einen manga aus einer fremdsprache, die wirklich nicht leicht ist, übersetzen müßtet, wie viele fehler ihr reinmachen würdet!!!
    un wenn man aus dem französischen übersetzt (weil das auch viel leichter ist) und die schon einen fehler drin haben, woher soll man dann wissen, das es im japanischen anders heißt???


  14. #64
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich bin ein großer Fan von Clamps Zeichnungen und finde, dass es nun einmal den Spaß am Lesen nimmt, wenn unzählige liebevolle Details in viel zu dunklen Drucken verloren sein. Man mag mich jetzt kleinlich nennen, aber wenn niemand JETZT meckert dann wird auch wahrscheinlich keine Besserung in Kraft tretten. Ein Blick zu Carlsen zeigt, dass es doch möglich ist gute Druckvorlagen aus Japan oder sonstwoher zu bekommen, auch wenn dort auch nicht alles perfekt ist (wie zum Beispiel die abgeschnittenen Zeilen bei Battle Angel Alita). Manga sind nun einmal Comics, also ist es mir doch wichtig, dass die Bilder im Druck gut aussehen. Das kommt gleich nach einer guten Übersetzung.

    Sil

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  15. #65
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Sil:
    Ich gebe meinen Vorredner wirklich recht. Zwischen gut belegter Kritik und kleinkarierter Lapaliensuche ist ein großer Unterschied. Ich meine, wenn es dich aufregt ist das dein gutes Recht und es sagt ja auch niemand was, wenn du das hier ins Forum stellst. Aber man sollte einen gewissen Grad der Reaktion nicht aus den Augen verlieren. Denn dann kommen solche Reaktionen zurück!

    Also freu dich einfach daran, daß die Serie jetzt draußen ist und versuche deine Kritik (Kritik ist etwas gutes, aber wie Süßes und Medizin: alles nur in Maßen!)demnächst etwas allgemeiner zu halten (ein Beispiel reicht auch, um deine Kritik zu verdeutlichen).


    ------------------
    IX,65.
    Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
    Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
    Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
    Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

    Nostradamus

  16. #66
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Sakura
    Ranma wurde aus dem Englischen übersetzt. Leider ist es Ehapa nicht gelungen einen Übersetzer aufzutreiben der dieser Sprache mächtig ist. Das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe. Dafür gibt's eh einen eigenen Thread mit schönen Beispielen.
    Im Vergleich dazu ist CCS perfekt gelungen. Und die dauernde Nörgelei hat den Zweck zu verhindern dass mit neuen Serien ebenso verfahren wird wie mit Ranma. Und Feest hat sich in letzter Zeit ja wirklich gebessert.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Omi: Wie war das mit dem Maulkorb? Bei Dir ist ja dann wohl eher eine Kampfhundwarnung nötig, oder? Sowas wie: "Tollwütiger Kurzweiler entlaufen, wird sich wohl bald in Richtung Hof bewegen. Achtung! Man weiß nicht, ob er mit einem Tuschefülle bewaffnet ist!"

    ------------------
    Have A Nice Day!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Marty:
    Durftest du heute wieder Gassi gehen? Mal schauen, wo du sonst noch deine "Spuren" hinterlassen hast!




    In dem Sinne: Wuff roff roff

    ------------------
    IX,65.
    Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
    Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
    Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
    Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

    Nostradamus

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich bin auch der Meinung, dass man ein Recht darauf hat etwas zu bemängeln, das einem nicht gefällt und wenn's auch nur eine Kleinigkeit ist!
    Für mich ist die Größe des Mangas eigentlich auch nicht so wichtig! Es muß ja nicht aussehen wie beim Militär, wenn ich meine Mangas in ein Regal stelle!
    Der viel zu dunkel geratene Druck stört mich dagegen sehr!!! Gerade wo doch die CCS-Zeichnungen so, wie soll ich sagen, "fein" und "zierlich" sind! - Das sind sie zumindest im Original, bei den Feest-Ausgaben ist von diesem Eindruck nicht mehr viel übriggeblieben!
    Bei Feest-Manga sind allerdings alle Mangas so "überdruckt". Weniger ist eben manchmal doch mehr!
    Obwoh es diesbezüglich schon so viele Beschwerden gab, sehen auch alle neuen Mangas dementsprechend aus!
    Und dass es nicht anders geht, glaube ich nun wirklich nicht: schließlich gab's beim Druck bei Carlsen nie solche Probleme!
    Ich kann mir vorstellen, dass es langsam nervt, immer Carlsen als Vorbild vor die Nase gehalten zu bekommen, aber dann müssen di ebei Feest sich eben auch etwas anstrengen, damit sie den Vergleich nicht mehr scheuen müssen!!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Firnelfe: Danke, danke, danke. Du hast mir wahrlich aus der Seele gesprochen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich die "Einkäufe" von Feest zum Teil mit Angst entgegengesehen haben. Mein armer Inu-Yasha. Nun, ja, man kann ja hoffen, dass sie es bis dahin in den Griff bekommen (oder ist das nur Wunschdenken?).
    Und nein, ich bin nicht so überglücklich über jeden Manga der auf deutsch rauskommt, dass ich die kleinen Fehler und Druckprobleme übersehen würde.

    Sil

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von Angel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    einem Haus
    Beiträge
    28
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi,
    ich finde auch besonders nervig (was bei mir immer vorkommt), dass die Fussnoten immer zur Hälfte fehlen. Wenn schon was erklärt wird, dann will ich auch wirklich die ganze Fussnote lesen und nicht die halbe !!!

    Außerdem hat Sil schon recht. Manchmal ist das so dunkel, dass ich garnicht mehr weiß wo oben und wo unten in einem Bild ist. Da kann mir auch gleich einen Edding nehmen und die Seiten schwarz ausmalen!!!

    Na gut, genug aufgeregt,


    ------------------
    Tschöh Anni

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Yup, Ich würde sagen wir lassen es sein. Es halt wohl inzwischen schon jeder seinen Senf dazugegeben, oder hat noch jemand diesen Thread übersehen?

    Sil

    ------------------
    "Sessha wa rurouni... mata nagareru de gozaru. Sayounara." -Kenshin

    Tama-chans Fushigi Yuugi Seite

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von *MinnieMay*
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Heide,Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Auch wenn die Qualität der Clow-Card nich so gut istm, hätte ich trotzdem gerne eine gehabt.
    Bei mir war nämlich keine drin.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Feest die Karten so machen würde, das man die herraustrenne kann.
    Ich ärgere mich doch schon sehr, weil ich für die eigentlich auch mitbezahlt habe.
    Nun konnte ich mir keinen Manga raussuchen, der die Karte beinhaltete, weil ich mir CCS über Amazon bestellt habe.

    Na denn...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Original erstellt von *MinnieMay*:

    Nun konnte ich mir keinen Manga raussuchen, der die Karte beinhaltete, weil ich mir CCS über Amazon bestellt habe.
    Das ist aber eine Schweinerei, daß die die nicht mitgeschickt haben! So ein großer Konzern müßte sowas doch eigentlich auf die Reihe bekommen!

    ------------------
    Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
    (Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von *MinnieMay*
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Heide,Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich hab Amazon angeschrieben, ob sie die vielleicht nachschicken können.
    Aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen.

    ------------------
    Sag nicht alles, was Du weisst.
    Aber wisse stets alles, was Du sagst.

Seite 3 von 131 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •