User Tag List

Seite 51 von 260 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 6486

Thema: Kenshin [Nobuhiro Watsuki]

  1. #1251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die gute alte Dojo-zeit nie so wirklich mein Fall war. Na ja, ich bin allerdings auch zum ersten Mal mit Kenshin in Kontakt gekommen, als ich - wie jedes Jahr - meine Sommerferien im guten alten Portugal verbrachte und mir gelangweilt das dortige Fernsehprogramm ansah. Plötzlich sah ich auf einem Kanal einen extrem gut- und ernstaussehenden Mann im Trenchcoat, der einer zeimlich irre anmutenden Mumie erklärte, der Titel des Stärkstens sei noch nicht vergeben und von dem Tag an sah ich mir jeden Nachmittag beigeistert die letzten Folgen der Kyoto-Saga an. Als ich dann, wieder zurück im trauten Deutschland, die ersten zwei Manga aus Frankreich importieren ließ, war ich irgendwie leicht vor den Kopf gestoßen...

    Na ja, ab Band 7 wird alles schön (*freudig herumtanz und Saitou Blumen vor die Füße werf, woraufhin er mich liebevoll als "idiotic Weasel Girl" betituliert*)

    Und ob Aoshi in der Rache-Geschichte zurückkommt... immerhin weiß wohl niemand über fanatische Rache als er (*auch ihm Blumen vor die Füße werf, die er gar nicht kommentiert*)...tja, abwarten und Tee trinken (so wie ich gerade. Pfefferminze, falls es jemanden interessieren sollte ^_^)
    Geändert von Weasel Girl (10.03.2002 um 17:44 Uhr)

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Weasel hat die guten Folgen zuerst gesehen und dann dummerweise die ersten beiden Bände gelesen? Oh mein Gott! Herzliches Beileid! War bestimmt ein ziehmlicher Schock!

    Jetzt muß ich (wenigstens teilweise) auch noch die Geschichte loswerden, wie ich zu Kenshin kam:
    Ich muß zugeben, daß ich die Kenshin-Bände eine zeitlang im Regal ignoriert habe, da ich etwas sauer war auf die Umstände, unter denen sie erworben wurden. Mein geschätzer Freund meinte nähmlich gegen Abend mit seinem Kumpel loslaufen zu müssen und eine Einkauftour machen zu müssen...
    Die beiden kamen volltrunken und mit Mangas bepackt (Videospiele will ich gar nicht erst erwähnen) Stunden später wieder zurück. Ich hatte einen wunderbaren Abend! Aus Dummheit und gekränkten ich habe ich die Einkäufe einige Zeit lang erfolgreich ignoriert (nicht sehr lange). Als ich endlich meine Vorurteile überwunden hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen...

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Stories. Darf ich auch? Darf ich? Darf ich? Danke!!

    Ich hatte mit Manga ja nix am Hut, im Gegensatz zu einem Kumpel von mir. Und als wir dann unsre Klassenfahrt nach Paris (Stadt der Liebe!!!) absolvierten, war es mir zunächst schnuppe, dass dieser sich mit den komischen Kenshin-Mangas da eindeckt. Es war unser letzter Tag, kurz vor der Heimfahrt, und wir hockten uns zum Abschluss in die Sonne auf eine Parkbank in den Champs-Elysees... ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und sagte somit die bedeutsamen Worte: "Jetzt zeig mal her!"
    Es sollten die letzten Worte sein, die ich als Nicht-Kenshin-Fan sprach. Mein erster Band war somit Band 4, und obwohl ich die Leserichtung anfangs verwirrend fand (fehlende Übung) und die französische Sprache ("Meurs!") ungewohnt war, sowie ich keinen Schimmer hatte, weswegen dieser kleine Mann gegen diesen gutaussehenden, weißbemantelten jungen Mann kämpft... (Gott in Weiß)... trotzdem verliebte ich mich.
    Ob in die Serie oder in Aoshi, weiß ich nimma.

    Ach, ich sollte mich rechtfertigen, weswegen ich die ersten sechs Bände als die gute alte Zeit tituliere.
    Klar, alle interessanten Charaktere kommen da noch nicht vor, oder kommen nur kurz vor, und soviel Zeit geht für Spinner wie Raijuta oder Jinne drauf, aber... Irgendwie war es harmonisch.
    Als ich den showdown der Kyoto-Saga las, sehnte ich mich auf einmal so sehr nach diesen friedlichen, witzig-heiteren Zeiten... *seufz*

    Fällt mir grad so ein: Meine Schwester verbindet mit Band 17 das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit... Ist sie krank??

  4. #1254
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den ersten band irgendwie langweilig, ab dem zweiten wirds dann besser, ich find Band 4 (mit dem kaeli-chan angefangen hat) is bis jetzt der beste, band 6 brachte zu viele enttäuschungen (Yutaro) mit sich. Und noch was, ich kann mir kenshin 7 erst im JUNI kaufen (hab kein geld mehr)

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam eher ganz normal zu Kenshin. Ich hatte vorher nur gutes darüber gehört und als ich dann den ersten Band(für mich völlig überraschend) im Laden stehen sah, kaufte ich ihn ganz handeslüblich...

  6. #1256
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lightsaber
    Ich kam eher ganz normal zu Kenshin. Ich hatte vorher nur gutes darüber gehört und als ich dann den ersten Band(für mich völlig überraschend) im Laden stehen sah, kaufte ich ihn ganz handeslüblich...


    so wars bei mir auch......irgendwie langweilig

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *roflmao*
    Und ich muss jedes Mal ein Abenteuer bestehen, wenn ich wissen will wie es weitergeht. Ich beneide euch irgendwie... Trotzdem würd ichs nicht missen. Das trägt nämlich viel zu meinem Fanatismus bei.

    Gotenks hat recht. Es gibt nix bessres als Band 4.

  8. #1258
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was musste denn für abenteuer bestehn *wissenwill* ?????????

  9. #1259
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann immer ich in Frankreich bin, durchstreife ich die Straßen, immer auf der Suche nach einem Buchladen, oder etwas, was entfernt wie ein Buchladen aussieht. Dann wird der Laden gestürmt und wir Irren schauen sofort nach Kenshin-Manga.

    Kennst du das Van Gogh Bild von diesem Café de Nuit oder wie es heißt, in Arles? Wenn du die Straße auf dem Bild runtergehst und rechts abbiegst, dann ist da ein Schreibwarenladen, der lediglich Band 15 und 16 hatte, und ich brauchte doch Band 12 *heul* Sowas ist echt nicht gut für die Nerven.
    Oder wenn du vor dem geschlossenen Laden stehst, bei dem ein Kenshin-Manga im Schaufanster steht... *seufzseufz*

    Oder *gggg* du sagst deiner Schwester, okay, Schwester, wenn du schon zu deiner Austauschschülerin fahren musst, dann find gefälligst irgendwo dort einen Band 17!!!



  10. #1260
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaeli
    Da bleibt nur eine frage:
    WARUM bestellst du die Mangas nicht einfach?????

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm, na denn, sag mir wo!!!!
    Ich wäre echt unendlich dankbar für echte Hilfe und würde dir vermutlich mehrere Kirchen bauen!!
    Alles woran ich mich erinnere waren eher ernüchternde Erfahrungen mit einem gewissen Neotokyo... da komme ich auch eher nach Frankreich als dass da mal tatsächlich was von meiner Bestellung zu mir ankommt.
    Nach Frankreich zu fahren ist nicht so wild. Bin Saarländerin.

  12. #1262
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast dus gut! Will auch anner Grenze wohnen...

  13. #1263
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaeli
    Aso......na dann, dann muss ich dich wohl auch beneiden was ich jetzt tue *beneidbeneidbeneidbeneidbeneidbeneidbeneidbeneidb eneidbeneidbeneidbeneidbeneidbeneid* ok das reicht erstmal

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K@eli
    Herzliches Beileid! Am Anfang habe ich auch immer Frankreichreisende auf Knien angefleht, mir Manga mitzubringen ("Klar mach ich...was ist ein Kenshin?"), bis ich mich dann irgendwann von Freunden in den von Köln aus nicht allzu weit entfernten, verfluchten, von "Helau" Singern beherrschten, keinen Dom besitzenden Ort, dessen Namen nicht genannt werden sollte, mitschleifen ließ und mir dort die japanischen Bände holte, die ich dann mittels Übersetzungen aus dem internet genoss. Das nette an den Originalen ist, dass es im Umschlag immer ein Bild geibt, auf dem Watsuki sich mit irgendeinem Charakter unterhält (Bsp: Watsuki: "ICh werde verdammt noch mal nicht fertig mit dem Zeichnen! Alles ist furchtbar!!!" Tomoe: "Mach´s wie ich und bleib einfach cool!"). Vielleicht bin ich ja leicht zufrieden zu stellen, aber ich find´s witzig ^_^

  15. #1265
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann ich bin neidisch auf deine Buchrücken ich finds voll fett, besonders sind die Soundwords bei dir nicht so verhunzelt und man erkennt noch alles *beneid*

  16. #1266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    We@sel girl
    Yup, die Umschlagbilder sind echt genial! Dieser Hut! Ich lach mich jedesmal schlapp. Hehe, der 3-Tage Bart! Die Zigarette!
    (Und ich dachte ich wäre die einzige, die so leicht zufriedenzustellen ist)

  17. #1267
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja. Ab Band 18 haben auch die Franzosen mitgekriegt, wozu Umschlagklappen gut sind und haben diese witzigen Bildchen draufgemacht! Heißa!
    Ich find die auch schreiend komisch... aber ich frag mich, welche Charaktere ich schon verpasst hab.
    *seufz* Aber darauf würd ich gern verzcihten, wenn ich dafür die schönen Soundwords hätte. *grummelgrummel*

    Morgen krieg ich wahrscheinlich Band 21! *freu*
    Ausgeliehen. *grummel*
    Nichts weiter als ein Sabotageakt. Ich muss doch Mathe lernen...

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Sarah Mangafan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Würzburg/Nürnberg
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Bayrische und erst "ein- halbes- Jahr-Frazösisch- lernerin"
    hab in Frankreich keine Chance!
    Wisst ihr vielleicht, ob es in Polen Mangas gibt?
    Aja: Kenshin ist cool und ich mag Sanosuke Sagara am meisten!

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K@eli
    Was hast Du verpaßt? mmm, Hiko (den finde ich echt genial), Watsuki mit Kenshin in einer kleinen Selbstmord-szene (genial), Misao, Sano,...
    Summa summarum: so ziehmlich alle. Wenn das nicht so arg dreist wäre, würde ich die ja scannen.
    Das mit den Soundwords ist echt ärgerlich...

    Sarah:
    In Polen gibt es jede Menge Manga, ob sie dort auch Kenshin haben, weiß ich allerdings nicht.

  20. #1270
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul* Ich hab Misao verpasst... *nichtmehrlebenwill*
    Was ist an Scannen dreist? Ein paar von den Dingern habe ich online gefunden... die schwirren da rum... Also, Kenshin kenn ich, Shishio hab ich gesehn... und noch wen. Weiß nicht mehr wen. Misao nicht. *schnief*

    Naja, shit happens. Dafür habe ich jetzt Enishi mit Watsuki erlebt, , am Anfang von Band 21... den ich übrigens klasse finde. Nicht Enishi. Band 21. Naja, Enishi auch... Aber nicht so sehr wie Band 21 an sich... *pause mach*

    Die alte Frau im Bus neben mir hat mich ja sicherlich für verrückt gehalten (sie hat geguckt!), als ich selig lächelnd da saß und gelesen habe... Da waren so süße Szenen!

    Band 21 hat nur einen großen Fehler. Ich will jetzt verdammtnochmal Band 22!!!!!

    *to be continued*

  21. #1271
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will nicht jeder den nächsten Band lesen wenn er mit einem fertig ist

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *schnüff* also irgendwie kennen sich hier im Thread alle so gut aus..da kann man nur als der dt. Leser-Kenner garnicht mitreden..

  23. #1273
    Mitglied Avatar von Killua
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Comicforum :D
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    das ist auch der grund wieso ich hier nicht reinschreibe

  24. #1274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Killua

    jup..und lesen tu ich erst recht hier nix groß..ist ja eh immer so schnell..

    *außerdem muss ich noch nachlesen...hab erst 1 gelesen, naja..und den neusten eh noch nicth gekauft..ich find das jeden Montat schon schnell..wenn man sich viel kauft halt..*

  25. #1275
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mal in die anderen beiden Kenshin Threads, da wird gespoilert ohne Ende. Jedenfalls war's früher so und deshalb gibt's ja diesen Thread.

Seite 51 von 260 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher