User Tag List

Seite 257 von 260 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260 LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6486

Thema: Kenshin [Nobuhiro Watsuki]

  1. #6401
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenshin ist echt ein dauerbrenner. Das freut mich, die Serie war wirklich großartig. Hatte die Bände Ewig daheim rumstehen und mich vor Jahren dann mal überwunden sie zu lesen.
    Einmal angefangen, konnte ich die Reihe nicht mehr weglegen. Gott sei Dank waren damals Sommerferien gewesen - konnte ich wunderbar durchlesen. Aber hätte die 28 Bände auch an nem Wochenende durchbekommten...
    Oh, es wäre so schön, wenn mal die ganzen Zusatzbände und co. bei uns erscheinen würden. Es gab den ein oder anderen Gegenspieler, den ich sehr ansprechend fand. :->

    ich denke, ich werde mir heute mal den Film anschauen. Der steht irgendwo bei mir rum. Noch Originalverpackt.

  2. #6402
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auf ANN steht, dass Watsukis Frau, Kaworu Kurosaki, ihrem Mann vorschlagen will, dass er was zu Enishi oder Yumi zeichnet. Aber auch Fans wurden gefragt, welchen Antagonisten sie sehen wollen.

    Quelle: ANN

    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Sind die Kenshin Bände eigentlich noch zu haben? Eine SJ Serie die ich noch nicht habe'^^. Ahh doch Band 5 xD steht seit Jahren im Regal
    So wie ich das gesehen habe gibt es noch alle Bände - aber du kannst auch gucken, dass du sie günstig gebraucht bekommst. Eine 3in1-Version von Viz gibt es auch noch... wobei die dtsch. Übersetzung gut ist.


    Ich kann Kenshin wärmstens empfehlen. Es ist actionreich, hat einen absolut sympatischen (und für mich als Frau - heißen Charakter) zu bieten. Daneben haben wir eine Charaklterentwicklung, man sieht Kenshins Vergangenheit, man hat geile Kämpfe und es kommt etwas Romance vor.

    Am Anfang mag der Zeichenstil noch komisch erscheinen, so grobschlachtig und unsauber, aber ich glaube, du liest auch Toriko, da hat man ja auch Muskelprotze.
    Ich glaube auch, dass du an Kenshins Meister Gefallen finden könntest...

    Der Beste Arc ist mMn der mit Makoto Shishio. Aber auch die Kämpfe mit Hajime Saitō und Aoshi Shinomori sind genial.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #6403
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu Kenshin wird es eine wichtige Ankündigung in der Jump Square Juniausgabe (02.05.) geben. Die Info scheint nichts mit dem Spin-off des Manga zu tun zu haben.

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #6404
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Spin-Off hab ich ja total überlesen, das ist ja cool. Enishi fänd ich aber langweilig, mir wäre am liebsten ein Spin Off zu Saito. Zu Shishio wär auch ok.
    Andererseits würde mich alles, was nicht direkt mit den Figuren des letzten Arc zusammenhängt freuen, die fand ich nämlich alle nicht so grandios. Aber selbst wenns Enishi wäre, lesen würd ichs immer noch.

  5. #6405
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Spin-off, wovon berichtet wurde, hat einen Titel:

    Honô no Suberu - Rurouni Kenshin - Urabaku und hat Shishio als Protagonisten.
    Das Spin-off ist scheinbar nur 2 Kapitel lang ( ;__; ) und das Cover dazu ist auf der Jump Square Augustausgabe (VÖ 04.07.) zu sehen.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Auch wenn es nur so kurz ist, freut es mich, dass man vllt etwas mehr über Shishio erfährt, denn man weiß ja nur am Rande von seiner Vergangenheit.

    Vllt kommen ja weitere Spin-off dazu. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6406
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das Spin-off, wovon berichtet wurde, hat einen Titel:

    Honô no Suberu - Rurouni Kenshin - Urabaku und hat Shishio als Protagonisten.
    Das Spin-off ist scheinbar nur 2 Kapitel lang ( ;__; ) und das Cover dazu ist auf der Jump Square Augustausgabe (VÖ 04.07.) zu sehen.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Auch wenn es nur so kurz ist, freut es mich, dass man vllt etwas mehr über Shishio erfährt, denn man weiß ja nur am Rande von seiner Vergangenheit.

    Vllt kommen ja weitere Spin-off dazu. *.*
    Das Cover:



    Das wird bestimmt gut. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #6407
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich kommt es auch auf deutsch raus...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #6408
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    hoffentlich kommt es auch auf deutsch raus...
    Problem ist die Länge... 2 Kapitel sind kein Sammelband... kann man nur hoffen, dass es in Japan zusammen mit weiteren Stories um die Feinde Kenshins erscheint, wenn die denn dann auch mal erschienen sind (noch ist es ja nur geplant, weiß nicht, wie weit er in der Schaffensphase ist).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #6409
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich mir auch gedacht...

    aber Planung ist schon mal besser als keine Planung!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #6410
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auch auf die Kapitellänge an.
    Aber da ja noch mehr von diesen Specials rauskommen, könnte EMA die hier vielleicht in einem (oder mehreren) Sammelbänden bringen.

  11. #6411
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass dies der fall sein wird, sofern die kapitel auch in Japan als sammelbände erscheinen.

    vorerst gebe ich mich auch mit dem angekündigten Doppelband zufrieden, aber anschließend hätte ich die anderen Geschichten auch gern...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #6412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ist dieser Doppelband nicht nur eine Art Zusammenfassung?

  13. #6413
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, es sind ehemalige 2 bände in einem. also wurden die bände zwar zusammengefasst, nicht aber die kapitel gesammelt...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #6414
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Dopelband von Kenshin ist einfach nur Band 1+2 zusammen vom Kenshin Spin-off. In Japan sind 2 Bände erschienen, wir machen einen dicken raus.

    Es wurde nichts gekürzt, zusammengefasst oder sonst wie.

    Er hat auch 400 Seiten und kostet 9,99 €

    Der 1. Band auf englisch hat 192 Seiten, der 2. Band 207, das kommt dann (ca.) hin.
    Geändert von Mikku-chan (28.06.2014 um 20:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #6415
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @ Mikku-chan fürs Entwirren, genaus so sieht der Doppelband aus :-) Wir lassen natürlich nix weg, sondern machen aus 2 Originalbänden einen dicken Einzelband!
    例によって例の如し

  16. #6416
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls es sich bei mir anhörte als meinte ich, dass alles kürzer gefasst würde, so meinte ich das nicht... ich versuchte auszudrücken, dass die ehemaligen zwei bände in einen großen (zusammen)gefasst sind.

    ich freu mich schon drauf ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #6417
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    In der englischen Version der Shonen Jump erscheinen die 2 Spin-off Kapitel zu Rurouni Kenshin:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...spinoff/.76416

    Ich bin neidisch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #6418
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch.

    lese grade die gesamte Serie noch mal (bin bei Band 25)...

    am besten gefallen mir die Zeichnungen um Band 6 herum.
    Aoshi erinnert mich vom Aussehen her total an Touya Meijin aus Hikaru no Go (dabei erschien Kenshin ja früher ^^), der Charakter ist aber total anders...

    das sind die Dinge, die mir am meisten aufgefallen sind...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  19. #6419
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein kleines Review zu Kenshin. Eine Serie die ich aktuell echt gerne lese, aber noch nicht ganz durch bin

  20. #6420
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute die Reihe weiterempfohlen habe, muss ich hier auch mal etwas dazu schreiben.
    Ich bin jetzt bei Band 4 und habe damit die Geschichte des ersten Films in der ursprünglichen Fassung gelesen. Im Film sind ein paar Sachen ja anders, aber es ist wirklich gut zusammengefasst worden, so das ich sagen kann, es ist nichts wirklich wichtiges verloren gegangen. Durch den Manga erfährt man natürlich noch viel mehr über die Hintergründe der Figuren und auch sehr viele geschichtliche Aspekte werden vom Mangaka erklärt. Auch die Kampftechniken werden erläutert. Somit bildet der Manga für mich ein rundum gelungenes Gesamtpakt rund um einen absolut sympathischen Helden, der so viele verschiedene Gesichter hat.
    Die Interaktionen zwischen Kenshin und Kaoru sind herrlich anzusehen. Da hat mir besonders die Bonusgeschichte in Band 3 gefallen.

    Es ist auch fantastisch, daß Nobuhiro Watsuki zur Animagic kommen wird. Leider werde ich nicht dorthin kommen, aber ich freue mich für alle die diesen tollen Mangaka treffen können.
    Kenshin ist ein absoluter Klassiker und es wäre wirklich schön, wenn diese Reihe eine Neuauflage bekommen würde.

  21. #6421
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Kenshin-Serie mit fünf Handlungsbögen kommt auf uns zu:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-video/.113247

  22. #6422
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das freut mich sehr. Ich hoffe ja, dass dazu dann Bände dazu erscheinen, die man auch lizenzieren kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #6423
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenshin Hokkaido Arc ist vorläufig auf Eis.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...reator/.124313

    Auf dem Artikel basierend wahrscheinlich für länger. Die Kommentare auf ANN geraten gerade völlig aus den Fugen, und ich würde mir wünschen, dass das hier nicht passiert.

  24. #6424
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Öh, okay. Das kommt in jeder Hinsicht jetzt überraschend...
    Oh weh...

    ---
    2016 das Jahr der Stars und VIP, die reihenweise sterben
    2017 das Jahr, wo viele enorm Dreck am Stecken haben (um es mal so.... uhm, neutral wie möglich zusammenzufassen)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #6425
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da brauch man wirklich nichts mehr zu beschönigen, er hat zugegeben, dass er auf Mädchen von 10-12 steht. Unfassbar. und wie viele Leute das runterspielen. Es geht um reale Kinder. Wenn niemand diesen Scheiß kaufen würde, wenn nicht diese Nachfrage bestünde, würde so etwas auch nicht produziert werden. jeder Konsument ist mitschuldig am Missbrauch.
    Gut, dass der Kenshin-manga bei mir irgendwo in zweiter Reihe steht, will den grad gar nicht sehen.
    Und was les ich da über den Toriko-Mangaka?? Mein Gott, ich könnt kotzen.
    Geändert von Yamina (21.11.2017 um 13:37 Uhr)

Seite 257 von 260 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher