User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Manga für Einsteiger

    Hi,
    ich bin ein ziemlicher Neueinsteiger was Mangas betrifft und möchte von euch gerne hören, was für Mangas Ihr mir empfehlen könnt. Ich kenne bis jetzt OMG, NGE, Gunsmith Cats und you ´re under arrest (ranma 1/2 ist schon bestellt). Am besten wären Mangas mit durchlaufender Story (also nicht so wie in yrua), ohne Roboter und allzuviel science fiction. Fantasythmen wären auch ok. Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Smile

    Record of Lodoss War, Card Captor Sakura und Wish.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wir sind hier zwar im Feest-Forum, aber ich empfehle dir Mangas des Carlsen-Verlages zu lesen. Feesst ist zwar schon auf dem richtigen Weg, Carlsen ist aber schon weit voraus!!! Ich weiß nicht, was für einen Geschmack du haßt, aber du solltest mal die Nase in einen Clamp-Manga stecken! Bis jetzt sind nur Magic Knight Rayearth und Wish bei Carlsen und Card Captor Sakura bei Feest erschienen.Dies sind alles (und ganz besonders Card Captor Sakura) eher für ein jüngeres Publikum. Am meisten kann ich dir davon zu Wish raten! Aber um Dezember herum soll "X" von Clamp bei Carlsen veröffentlicht werden und das ist wirklich spitze!
    Was ganz anderes wäre Record of Lodoss War (Fantasy) oder Slayers (Fantasy/Comedy). Wenn du gerne was zu lachen haßt ist dir mit Slayers bestimmt gut gedient, wenn du , wie ich, Elfen und Zauberei liebst mit Record Of Lodoss War.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    hedu
    ich kann nur sachen von shirow empfehlen,
    denn es gibt noch mehr als magical girl-schnick schnack--was ernstes mit story und genialen artwork bieten auch zum beispeil gits macht werbung).... und lest auch mal ältere manga... das ist ganz interessant empfiehlt da: 2001 nights.. classe sache das..

    --shirow

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 57627 Hachenburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Shirow als allgemeine Empfehlung ist sicher sinnvoll, aber ich glaube Chelseas Fall wären seine Werke eher nicht (Zitat: "*ohne* Roboter und allzuviel Science Fiction").
    Lies doch mal in Dragon Ball rein (die ersten Bände sind total witzig), Dr. Slump (trotz Roboter ), Magic Knight Rayearth, Wish, Slayers, Card Captor Sakura, Bastard, Cherry Project... Silent Möbius ist auch sehr empfehlenswert und enthält trotz des SF-Themas so viel Menschliches, daß Du es vielleicht auch magst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Momoko
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    in einem blöden Kaff @ der holl. Grenze
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich emfehle Dir für den Anfang Sailor V,MKR,
    Wish und Wedding Peach,welches im November erscheint!

  7. #7
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich finde Dragonball ist der ideale Einsteigermanga. Die Geschichte entwickelt sich kontinuierlich, ist witzig und sehr fantasievoll. Außerdem... ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber Akira Toriyama hat so einen genialen Stil, der es einem irgendwie einfach macht sich an den Mangastil mit seiner Lautmalerei und Bilddynamik zu gewöhnen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Gerade zu Dragonball würde ich heute niemandem mehr raten:
    DieStory ist (gelinde gesagt) einfach, die Charakterentwicklung beschränkt sich auf neue Kampftechniken und die Gags... irgendwie geht es immer um Verdauung...
    Sörens Liste würde ich noch um Bastrard! und Inu Yasha (erscheint erst 2001) ergänzen.

    PS:
    Und Wish und CCS streichen.
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

    [Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 10. Oktober 2000 editiert.]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hallo
    noch´n tip, ist zwar weniger für einsteiger da es das schon mal nur auf englisch gibt ist aber einer der besten manga den ich bis jetzt gelesen hab.
    genial story (geradzu episch) super gut gezeichnet, heissen tut der manga:
    Nausicaä, of the valley of wind
    und ist bei Vic-comics erschienen und gibts in der schönen 4er sammelbox zu kaufen, ist jedem zu empfehlen der was von guten storys hält und es noch nicht gelesen hat.

    mfg
    certhas

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    irgendein kleines unbedeutenes Kuhkaff irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ergänzen würd ich es noch mit Vampire Princess Miyu, kommt ab nächstem jahr bei Carlsen.

    mata ne

    Tira

    P.S.: Nausicaa musst du dir nich importieren, es erscheint wie VPM nächstes jahr bei Carlsen, s. a. http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000544.html (Ich hoffe der Link funktioniert, is das erste mal das ich das mach)

    ------------------
    And this tear…
    It’s always hidden in this smiling mask…
    But there’s still that painful truth in my heart ---
    Left somewhere there…

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich weiss das es auf deutsch kommen soll...
    aber wer will schon bis zur nächsten animagic warten
    ausserdem hab ich es ja schon, mir wär da lieber es würde mal den anime mit subs geben, nur auf japansich anschauen ist etwas blöd auch wenn er genial gezeichnet ist.

    mfg
    certhas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •