User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 287

Thema: Seraphic Feather [Hiroyuki Utatane & Yo Morimoto]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seraphic Feather [Hiroyuki Utatane & Yo Morimoto]

    Also, so weit ich weiß, stand in der AnimaniA, dass Ehapa "Seraphic Feather" im Oktober herausbringen will...
    Ist es auch sicher?!
    Und wird es dann auch eine Altersbeschränkung geben (weil bei Hiroyuki Utatane das so´ne Sache ist, jaa, in seinen Mangas kommt man ziemlich schnell zur Sache ) ?!
    Was meint Ihr?

    ------------------
    Wenn Du ein Glöckchen klingen hörst, dann bekommt ein Engel seine Flügel...(das heißt mich !

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    seraphic feather #1 wird pünktlich im oktober erscheinen, und es wird keine altersbeschränkung geben.

    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Bravo! Aber mal eine andere Frage (sorry falls die schon gestellt wurde): Warum ist Seraphic Feather teuerer als die anderen Manga? Sind da Farbseiten drin oder ist der Umfang so groß?

    ------------------
    Have A Nice Day!

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    der band hat 224 seiten. da müssen wir leider zwei mark mehr dafür verlangen.

    efwe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ist schon in Ordnung, wollte nur eine Erklärung.

    ------------------
    Have A Nice Day!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Oh, der kostet mehr, wußte ich nicht

    Na, macht nix, Erklärung angenommen

    *freu* Bin endlich Mitglied *jubel*


    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft,
    die stets das Böse will
    und stets das Gute schafft.
    -Mephisto-

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von bixi
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hach, die zwei Mark! Das ist es einem dann auch wert, oder?

    ------------------
    di kleine bixi

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    danke für das verständnis. auch "blame" wird dm 11,95 kosten, da wir heri sogar bis zu 244 seiten pro band haben.

    efwe

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    *loblob* Ich finds total gut, dass ihr SF rausbringt, ich habe in einem alten Manga Player mal ein Stück davon gelesen UND BLAME(hab das erste auf Franz)!!! Aber das spiegelt ihr nicht, oder?! *panik*

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Konichiwa !!!
    Ich hab da mal so ne Frage: Ist die Story sehr versaut ????

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Jammin
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    26939 Ovelgoenne
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Seraphic Feather


    Habe heute Seraphic Feather 1 beim Comichändler meines Vertrauens erwerben können.

    Ich muss sagen, dass das Buch auf den ersten Blick sowohl von der Aufmachung, der farblichen Gestaltung, des Letterings und der Übersetzung einen sehr guten Eindruck macht.

    Dieses Buch wurde, anders als die sonstigen Mangas, in Österreich gedruckt (sonst Dänemark).

    Es sind nur Kleinigkeiten, aber dieses Buch macht einen sehr viel besseren Eindruck als eure sonstigen Ausgaben.

    Zur Story selber kann ich nichts sagen, habe das Buch nur stichprobenartig durchgeschaut, danach ist es auf meinem TO-DO-Haufen gelandet.

    Weiter so !

    Timo

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    irgendein kleines unbedeutenes Kuhkaff irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi
    DA kann ich dir nur zustimmen, von der Aufmachung her ist es viel besser als die anderen (als ichs gesehen hab wollt ich erst nicht glauben das es tatsächlich von feest ist). Über die Übersetzung kann ich nichts sagen, ich kenn das original ja nicht (was mir bei meinen japanisch kenntnissen di kaum über "Anta Baka" hinausgehen auch kaum was nützen würden). Die Story finf ich jedenfalls interessant und ich kann das erscheinen des nächsten Bandes kaum abwarten. Ein großes Lob an feest, das habt ihr gut gemacht
    mata ne
    Tira

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von bixi
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sorry, falls es schon einmal gepostet wurde, aber ich eröffne ja keinen neuen Thread dafür :
    Kann mir jemand die Story kurz erläutern? Wäre echt nett.

    ------------------
    di kleine bixi

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Was ist denn beim Drucken von "Seraphic Feather" um Himmels willen mit den grauen Mustern passiert?
    Moiré-Muster praktisch auf jeder Seite - auf vielen Bildern haben die Figuren statt grauer Punktraster regelrechte Schachbretter im Gesicht. Von den Hintergründen gar nicht zu reden...

    Mit sowas wurde jeder Druckerlehrling durch seine Prüfung fallen. So etwas sollte nicht passieren.
    Bei ein paar einzelnen Ausrutschern hätte ich nichts gesagt, aber das hat in diesem Band regelrecht System.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Doc Sleeve:
    Seraphic Feather: das Al Moiré-Gedächtnis-Album?
    Ganz so weit würde ich nicht gehen. Zum Glück sind solche bösen Patzer wie auf Seite 41 nicht überall. Trotzdem schade.
    Aber abgesehen davon, gefällt mir SF (wie unterscheidt man jetzt Street Fighter und Feraphic Feather? ) ganz gut.
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

    [Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 30. September 2000 editiert.]

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Konichiwa Minna-San !!!
    Kann mir jemand sagen worum es in dem Manga geht und ob die Story zu pervers ist ??? Ich bin nämlich noch unentschlossen und weiblich !!!

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  17. #17
    Mitglied Avatar von VAG
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich bin auch reichlich unzufrieden mit der deutschen Ausgabe von Seraphic Feather:
    Der einband ist aus viel zu dünnem Papier und nach einmal lesen bereits krumm.
    Der Druck ist äußerst mies, denn alle Bilder sind voller Moirémuster. Ich habe auch die Amerikanische Ausgabe in Super anga Blast gelesen, und werde wohl dabeibleiben, auch wenn ich da die Story erst in ein paar Jahren komplett haben werde, weil einfach das Druckbild so viel schöner ist. Die deutsche Ausgabe ist bei weitem nicht so ansehnlich, gerade weil alles viel dunkler wirkt durch die Musterung. Entweder beim nächsten Heft besser machen, oder auf Kunden verzichten. Das nächste TB werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, bevor ich es kaufe.
    Schade, und das obwohl ich eigentlich für Mangas in Deutschland bin und mir die Story von SF wirklich gefallen hat :-(

  18. #18
    Mitglied Avatar von VAG
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich bin auch reichlich unzufrieden mit der deutschen Ausgabe von Seraphic Feather:
    Der einband ist aus viel zu dünnem Papier und nach einmal lesen bereits krumm.
    Der Druck ist äußerst mies, denn alle Bilder sind voller Moirémuster. Ich habe auch die Amerikanische Ausgabe in Super anga Blast gelesen, und werde wohl dabeibleiben, auch wenn ich da die Story erst in ein paar Jahren komplett haben werde, weil einfach das Druckbild so viel schöner ist. Die deutsche Ausgabe ist bei weitem nicht so ansehnlich, gerade weil alles viel dunkler wirkt durch die Musterung. Entweder beim nächsten Heft besser machen, oder auf Kunden verzichten. Das nächste TB werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, bevor ich es kaufe.
    Schade, und das obwohl ich eigentlich für Mangas in Deutschland bin und mir die Story von SF wirklich gefallen hat :-(

  19. #19
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich setzt eine Kopie meines Beitrags aus diesem Thema mal hier her, da die Themaüberschrift dort gar zu blöde ist.
    • Man sollte noch erwähnen, daß "Seraphic Feather" im Augenblick auch Monat für Monat im neuen "Super Manga Blast" Magazin von Dark Horse veröffentlicht wird.

      Ich selber habe mir die Geschichte da noch nicht angetan, aber ich weiß von jemandem (dessen Meinung ich schätze), der schon mehrere Bände der frz. Fassung gelesen hat. Nach seinen Aussagen scheint es bei dem Fortschreiten dieses Mangas einige Motivationsprobleme für Zeichner und Autor gegeben zu haben, so daß der letzter nach zwei Bänden ausgewechselt wurde. Aber auch danach scheint Utatane selbst mit den resultierenden Bänden nicht zufrieden zu sein.

      Ja, genau, ich finde auch, daß das nicht besonders gut klingt! Na ja, mal sehen, ob die Serie sich bei uns verkauft. Wer genaueres über diese Kommentar lesen will, auf die ich mich hier gestützt habe, kann sich diesen Beitrag auf rec.arts.manga durchlesen: http://www.deja.com/getdoc.xp?AN=647174587
    Ich habe mir "Seraphic Feather" also noch nicht gekauft, da ich den Anfang auf engl. im "Super Manga Blast" habe und durch den oben gelinkten Beitrag etwas kritisch geworden bin.

    Ich wäre daher interessiert zu erfahren, was eure Meinung zur Handlung dieses Manga ist?
    Kennt jemand vielleicht die jap. oder auch die frz. Ausgabe und kann etwas zum dem Vorwurf sagen, daß sich die Handlung in fortschreitendem Maße verzettelt?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 01. Oktober 2000 editiert.]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @bixi & Yohko:
    Damit Ihr hier nicht verzweifelt: http://www.ex.org/3.1/30-manga_seraphicfeather.html

    Ich glaube allerdings schon, daß sich so ein Schw*****, äh, liebevoll gezeichneter SF-Manga hier verkaufen wird. Es ist genau wie mit Dragonball oder GW, nur in einer anderen Kategorie: Leute, die sich sonst nicht für Mangas interessieren, werden drauf aufspringen (Wortspiel unbeabsichtigt).

    ------------------
    RedCat loves the Abyssinian =^^=

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    danke für das lob. ich denke auch, dass man eine serie sich erst mal entwickeln lassen sollte, bevor man sein urteil fällt. bisher gibt es 5 bände von sf, und soweit ich weiss, soll es noch zwei weitere geben.

    efwe

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo,

    Nun ja, was Seraphic Feather angeht, konnte ich die Geschichte in einigen Afternoon-Ausgaben letztes und dieses Jahr verfolgen .... und die Geschichte führt einfach nirgendwo hin, Imo ^_^;; Ähnlich wie Sonodas Exaxxion ^^;

    --
    Mata na
    Ataru

    Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Einen mehrbändigen Comic nach der Story zu Beurteilen muß man schon mehr als einen Band gelesen haben. Außer das Genre sagt einem nicht zu. Wenn es die Zeichnungen wären, könnte ich das schon eher Verstehen.

    ------------------
    Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
    die Erde und verging!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mit Seraphic Feather hat Feest IMO einen Volltreffer gelandet!!
    Gratulation!! Hoffentlich geht die Serie nicht unter!!
    LUKIAN: Hmm...ich würde nicht gleich beim ersten Band den Vorwurf erheben, daß sich die Handlung verzettelt. Warte erstmal die nächsten beiden Bände ab, dann kannst du sowas eher sagen.


    ------------------
    Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!
    Cordwainer Smith

    Close the world, txEn eht nepO

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Gastoncgb

    Ähh.....wenn Du dich auf meine Äusserungen beziehen solltest: Natürlich, das weiss ich selber gut genug ^^;
    Ich habe sowohl von Seraphic Feather einige Bände gelesen, neben der Fortsetzung im Afternoon, als auch den ersten Band von Exaxxion. Diese beiden Titel gehören für mich zur Gattung Manga, bei welchen es weniger auf eine gute Geschichte ankommt, sondern Imo nur noch auf reines Fanservice (tut mir Leid, aber die weiblichen Charaktere bei Sonodas Exaxxion sind in meinen Augen bloss noch ein Vorwand für die Auslebung seiner Fetichismen). Nun ja, ich wusste beim Lesen bereits nach einer halben Minute, was auf mich zukomme würde (hm? Schärfen sich etwa meine Sinne? ^^') Und nach der Lektüre habe ich die Handlung zum grossen Teil wieder vergessen. Verdammt ;-)

    --
    Mata na
    Ataru

    Karekano Tenkoku http://www.japanimation.cc/karekano/

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher