User Tag List

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667
Ergebnis 1.651 bis 1.662 von 1662

Thema: Oh! My Goddess [Kosuke Fujishima]

  1. #1651
    Mitglied Avatar von HamuSumo
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 48 erscheint hierzulande erst mit dem nächsten Herbst-/Winter-Programm oder habe ich etwas übersehen?
    Mamonaku. Akihabara. Akihabara desu!

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke mal der Band wird im nächsten Programm angekündigt. Er ist wohl zu spät erschienen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Man hatte irgendwann die Japaner bei der Veröffentlichung eingeholt, und da man nicht wusste, wie lang die Serie weitergehen würde, konnte man auch kein Rückenbild wählen, da dann die Gefahr bestanden hätte, dass die Serie endet, bevor das Rückenbild komplett wäre.
    Ah ok, also so ähnlich wie bei Ranma 1/2 , da ist das Rückenbild ja auch wie abgehackt (sieht ja so aus als würden da noch Bänder kommen nach der 38).
    Sieht zwar bisschen doof aus weil auf einmal nix mehr kommt xD, aber der inhalt zählt ja^^

  4. #1654
    PPMSRSS*
    Gast
    Liest die Serie eigenlicht noch jemand ?

    Sieht nicht so aus, den dann würden hier schon Kommentare zum Ende stehen

    Na ja, 16 Jahre (die Serie startete 1999 in Deutschland) sind eine lange Zeit, da haben sicher viele aufgehört zu lesen weil sie zu alt geworden sind, und der Rest ist dann in's "Boys Love" Lager abgewandert.

    Also zum Schluss...



    Der hat mir gar nicht gefallen. Die Serie läuft 25 Jahre (in Japan gestartet 1989) und dann so ein billiges Ende mit dieser "Straßenhochzeit".

    Ich hätte mir ein Ende wie im "Love Hina" Manga gewünscht, mit einer richtigen Hochzeitsfeier, bei der noch mal alle Personen auftauchen, die im Manga ihren Auftritt hatten.

    Dann vielleicht noch einen kurzen Text mit Bild was aus den Personen in Zukunft wird, etwa in der Art:

    Keiichi und Belldandy bleiben zusammen, Keiichi arbeitet weiter als Mechaniker bei Chihiro Fujimi. Beide werden Eltern von Zwillingen (Junge & Mädchen)

    Skuld bleibt weiter auf der Erde und vertieft ihre Beziehung zu Sentaro

    Urd, Peorth und Lind kehren in den Himmel zurück und kümmern sich dort um's Computersystem Ygdrasil

    Otaki & Tamiya schaffen ihren Uni-Abschluß und werden Mechaniker bei einem Autorennteam

    usw.

    Das währe meiner Meinung nach ein würdiges Ende für eine Serie gewesen, die über so einen langen Zeitraum lief.


  5. #1655
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Liest die Serie eigenlicht noch jemand ?

    Sieht nicht so aus, den dann würden hier schon Kommentare zum Ende stehen

    Na ja, 16 Jahre (die Serie startete 1999 in Deutschland) sind eine lange Zeit, da haben sicher viele aufgehört zu lesen weil sie zu alt geworden sind, und der Rest ist dann in's "Boys Love" Lager abgewandert.
    Na na, das würde ich nicht sagen. Ich sammel OMG noch, mir fehlt nur der letzte Band. Dazu muss ich die ganze Reihe eh nochmals lesen. Dein Spoiler klingt aber nicht gerade toll :/. Ich hätte mir da wirklich ein schönes Ende für den Manga gewünscht...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #1656
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Band liegt leider noch in den Kisten der Connichi.

  7. #1657
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende? Hab ich noch nicht mal gelesen, weil ich grad erst mit den Bänden im unteren 20er Bereich bin und auch - ja, ja, ich weiß, sagt man im Verlagsforum eigentlich nicht - mit dem Gedanken spiele, auf die 3-in-1-Bände von Dark Horse in Neuübersetzung und japanischer Lesrichtung umzusteigen.

    Nebenbei bemerkt, die Serie geht bis Band 48 - sind also noch zwei übrig. ;D

  8. #1658
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt, die Serie geht bis Band 48 - sind also noch zwei übrig. ;D
    Wie sollen wir das verstehen - Band 48 (Abschlussband) ist letzte Woche hier erschienen.
    Die Serie ist also in Deutschland (genau wie in Japan) abgeschlossen

  9. #1659
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie auch bis zum Schluss gelesen. Und vor dem Erscheinen des letzten Bandes nochmal alle von vorne.

    Zum Ende: Naja, es hätte besser sein können. Aber ich bin schon froh, dass die Serie endlich eines gefunden hat. Ich hatte schon befürchtet sie läuft ewig, auch wenn ich mich immer über jeden Band gefreut habe. Ich habe schon schlechtere Enden in Mangas gehabt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #1660
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern den letzten Band geholt. Lesen muß ich aber noch ab ca. 43.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  11. #1661
    Mitglied Avatar von HamuSumo
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Liest die Serie eigenlicht noch jemand ?

    Sieht nicht so aus, den dann würden hier schon Kommentare zum Ende stehen

    Na ja, 16 Jahre (die Serie startete 1999 in Deutschland) sind eine lange Zeit, da haben sicher viele aufgehört zu lesen weil sie zu alt geworden sind, und der Rest ist dann in's "Boys Love" Lager abgewandert.

    Also zum Schluss...



    Der hat mir gar nicht gefallen. Die Serie läuft 25 Jahre (in Japan gestartet 1989) und dann so ein billiges Ende mit dieser "Straßenhochzeit".

    Ich hätte mir ein Ende wie im "Love Hina" Manga gewünscht, mit einer richtigen Hochzeitsfeier, bei der noch mal alle Personen auftauchen, die im Manga ihren Auftritt hatten.

    Dann vielleicht noch einen kurzen Text mit Bild was aus den Personen in Zukunft wird, etwa in der Art:

    Keiichi und Belldandy bleiben zusammen, Keiichi arbeitet weiter als Mechaniker bei Chihiro Fujimi. Beide werden Eltern von Zwillingen (Junge & Mädchen)

    Skuld bleibt weiter auf der Erde und vertieft ihre Beziehung zu Sentaro

    Urd, Peorth und Lind kehren in den Himmel zurück und kümmern sich dort um's Computersystem Ygdrasil

    Otaki & Tamiya schaffen ihren Uni-Abschluß und werden Mechaniker bei einem Autorennteam

    usw.

    Das währe meiner Meinung nach ein würdiges Ende für eine Serie gewesen, die über so einen langen Zeitraum lief.
    Glücklich bin ich mit dem Ende auch nicht ganz.



    Zumindest hätte ich mit einem Kuss am Schluss gerechnet. Ist zwar arg klischeehaft, aber nachdem die beiden eh nicht als wilde Rumknutscher in die Annalen eingehen werden, hätte ein Kuss in meinen Augen die Symbolik noch etwas verstärkt. Ach, und wäre einfach eine schöne finale Zeichnung gewesen.

    Die Hochzeit fand ich auch deplatziert in dieser Form und wäre so auch gar nicht nötig gewesen. Ein Abschlusskapitel mit einer richtigen Hochzeitsfeier in der man alle (oder zumindest die meisten) Charaktere noch einmal sieht, hätte ich ebenfalls besser gefunden.

    Fujishima hätte wirklich mehr herausholen können. :/

    Mamonaku. Akihabara. Akihabara desu!

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Dreammaster
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Ende hier nun auch endlich da ist, will ich auch was dazu sagen: Das passt mir im Großen und Ganzen so gar nicht zusammen. Und ich bin auch nicht zufrieden.



    Ich meine bestimmte Dinge sind in der Serie ja schon lange auf stabilem Stand gewesen, da hat sich kaum was getan, und ja gut, es wird einem ein Grund genannt, und danach geht es ja auch zügig über die Ziellinie wie man sagt... aber dafür muss es halt auch eine sein, und ob sie das ist, ist eine Definitionsfrage.

    Ich frage mich warum die Hochzeit der Schlußstrich sein muss. Gut, er hat sie gekriegt, lange genug hat es gedauert, aber damit ist das doch noch nicht zu Ende. Das Leben geht ja weiter, und schon die Reaktion der übrigen Charaktere hätte mich interessiert. Chihiros Reaktion hätte mich brennend interessiert, ich hätte gerne die langen Gesichter von Tamiya und Otaki gesehen und ihre Tränen die sie so gerne in solchen Situationen vergiessen. Ich hätte gerne die Reaktionen fon Megumi und Keichis Eltern gesehen, und auf lange Sicht hätte mich natürlich interessiert was mit Urd und Skuld passiert, ob das Paar Kinder bekommen wird, sowie Keichis weiterer beruflicher Werdegang.

    Zwei Dinge wurmen mich aber ganz besonders: Erstens hat Belldandys Vater ja so sonderbare Andeutungen gemacht, das verläuft jetzt ins Leere, und das andere ist wie schon angedeutet, dass die Hochzeit als die Ziellinie gesehen wird. Das ist für mich kein Grund aufzuhören, im Gegenteil, dieser Turn in der Story wäre meiner Ansicht nach genau das gewesen was ein weitermachen interessant gemacht hätte, jetzt unter veränderten Bedingungen weiterzumachen wäre so interesant gewesen, aber nein es endet, und ich fühle mich als ob eine Seifenblase geplatzt wäre.

    Bei aller Meisterschaft, Fujishima-Sensei, das als Ende hinzustellen und auf diese Art ist... sorry, Mist.


Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher