User Tag List

Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1662

Thema: Oh! My Goddess [Kosuke Fujishima]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @efwe: Du solltest nicht so viel Überstunden schieben - sonst steigt am Ende noch die (Druck-)Fehlerquote in den Mangas, wenn Du nicht ausgeschlafen hast!

    @bixi: Der 10. Band von Oh! My Goddess ist bereits Ende Juli erschienen - zumindest hab' ich ihn zu dem Zeitpunkt ganz regulär im Laden gekauft. (Eigentlich sollte damals auch gleichzeitig "You're Under Arrest" Band 2 rauskommen... *winkmitdemzaunpfahlanfeest* )

    @Rei: Ich weiß, daß in Japan bisher mindestens 21 Bände erschienen sind - aber da die Serie nach wie vor gezeichnet wird, kann es sein, daß ich nicht auf dem neuesten Stand bin...

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    deutschland, 41372 niederkrüchten
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tut mir leid, aber was ist den OMG???


  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    deutschland, 41372 niederkrüchten
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Oh My Goddess schon OK hatte gerade n Blackout war etwas verwirrt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ok, der Manga ist verspätet rausgekommen. Wegen Problemen mit den Druckvorlagen oder ähnlichem. Alles klar....
    Ist das auch der Grund dafür, daß die Seiten vieeel zu dunkel geraten sind (ist der Kopierer kaputt gewesen? *g*)?? Seht Euch doch einfach z.B. Urd an. So dunkel war sie noch nie! (Göttin aus Afrika *g*)...ist das noch niemanden aufgefallen? Einige Sätze kann man garnicht lesen, so dunkel sind die Seiten. Geht das nur mir so? Also, Band Nr.11 bitte wieder auf normaler Helligkeitsstufe...
    Schade, aber ich bin ein wenig enttäuscht.
    Nichtsdestotrotz werde ich mir aber auch die nächsten Bände kaufen, denn OMG ist und bleibt TOP ! ^_^

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tja, "You're Under Arrest" #2 kommt nun leider auch einen Monat später, also Ende August. Probleme mit dem Lettering. Ist dafür aber jetzt um Welten besser als im ersten Band.
    Mein OMG-Band ist okay. Habe keine "Negerstellen" entdeckt.
    In Japan ist gerade Band 21 der Serie erschienen und sie wird fortgesetzt.

    efwe

  6. #31
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    hi efwe,
    bitte behaltet doch zukünftig die Original japanischen Cover auf den deutschen Bänden! Ich meine OMG Band 1-7,9 & 10 haben sie ja auch! Ich finde es echt doof, dass ausgerechnet No.8 kein Original-Cover hatte! Das war nähmlich sehr schön! (Skuld auf einem Gelben Blumenfeld) Bitte behaltet sie zukünftig bei! Danke!

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @civ-sama
    wir tun, was wir können. versprochen!

    efwe

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
    und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade Human für den Geldbeutel ( 13 DM!!! AUA!)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
    und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade Human für den Geldbeutel ( 13 DM!!! AUA!)

    ------------------
    So far,so good....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
    und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade das humanste für den Geldbeutel ( 13 DM!!! AUA!)

    ------------------
    So far,so good....

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich bin am Verhandeln mit Kodansha, ob wir sowas wie Poster zu einem vernüftigen Preis machen können. Wann die dann kommen werden und ob überhaupt, weiss ich jetzt noch nicht. Aber wir sind dran.

    efwe

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Also mir waere ein Wallscroll (Motiv auf Polyester mit Holz- oder Plastikstangen oben und unten) lieber als ein Poster...

    (Hat schon mal jemand Wallscrolls bei express.com bestellt?)

    ------------------
    Darkness from twilight, crimson from blood that flows;
    buried in the flow of time;
    in Thy great name, I pledge myself to darkness!
    Those who oppose us shall be destroyed by the power you and I possess!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    ohje! Ist denn das soo Kombiziert? Was ist mit dem Artbook? oder Postcardbook?

    ------------------
    Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original erstellt von efwe:
    Ich bin am Verhandeln mit Kodansha, ob wir sowas wie Poster zu einem vernüftigen Preis machen können. (...) wir sind dran.


    Ich werde mir schon mal ein entsprechendes Stück Wand freihalten.
    Danke für Deinen Einsatz, efwe!

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    was auch immer, aber es wird in 2001 mehr als nur die mangas zu OMG geben. ob nun poster, art- oder postkartenbuch oder t-shirt. Surprise!

    efwe

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,75175,Pforzheim
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich stimme meinen Kollegen zu.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Falls ihr ein OMG/AMG Postcardbook publiziert, dann bitte im Format 1:1 it dem japanischen Original Postcardbook, welches bei Kodansha erschien!! BITTE!!
    Das gleiche gilt für das YOU ARE UNDER ARREST Postcardbook, falls ihr eins publizieren wollt!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh! My Goddess [Kosuke Fujishima]

    Hallo Effwe!
    Als großer OMG Fan verfolge ich natürlich Eure Ausgabe schon von Beginn an, musste aber leider immer feststellen, daß sie nicht an die amerikanische Fassung herankommt (in Sachen Übersetzung und auch Schriftsatz [Schwarz auf Schwarz, etc.]). Da ich beide Ausgaben verfolge (japanisch kann ich leider [noch] nicht und französische Ausgaben sind mir zu umständlich zu bekommen), hatte ich da einen direkten Vergleich, und bildete mir daraus meine Meinung... bis zu Band 11, den ich eben durchgelesen habe. Und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Endlich habt Ihr eine Ausgabe OMG zustande gebracht, welche dem englischen Pendant in nichts nachsteht - dieses sogar stellenweise übertrifft (wobei ich "Hinz Kunz" immer noch als Beleidigung für die Ohren/Augen ansehe - im Gegensatz zu "Clint Eastwood"! ^_^)! Ich schreibe selten ein Lob, aber dieses mal habt Ihr es wirklich verdient! Die Verbesserung von Band 10 (Die Mini-Goddess Pointe mit Hinz Kunz habt Ihr ja leider ziemlich ver"hunzt") zu Band 11 ist bemerkenswert! Das erste mal konnte ich beim Lesen der dt. Ausgabe wirklich Lachen! Die Übersetzerische Arbeit ist also wirklich grandios gelungen, behaltet das bei!
    Etwas missfällt mir zwar immer noch, aber das lässt sich wohl bei dem günstigen Preis nur schwerlich realisieren: Das Lettering (sofern man das so nennt). Wo in der US-Ausgabe die Beschwörungsformeln der Göttinnen in schönster Kalligraphie erscheinen reicht es bei Euch leider bisher immer noch nur für Standard Schriftsatz... aber darüber kann man ja hinwegsehen.
    Wenn Ihr jetzt noch Tamiya und Otaki ihren in der Ami-Ausgabe vorhandenen Slang verpasst (und in solchen Dingen seit Ihr bei Ehapa/Feest doch eigentlich Profis - Asterix Mundart sag ich nur), habt Ihr die US-Ausgabe endgültig abgehängt! - Denn das Hochdeutsch der beiden kommt im Vergleich doch recht lahm rüber... ^_^

    Achja, eine Art Editorialteil wäre auch noch klasse, aber OK, mann soll seine Wünsche auch nicht übertreiben.. ^_^

    So, jetzt les ich mir noch in Ruhe Eure anderen Neuerscheinungen durch (GunSmithCats wird auch mit jeder Ausgabe dünner, was?) und wenn die die selben Verbesserungen erkennen lassen, seid Ihr ab sofort mein Favorit unter den westlichen (!) Manga Veröffentlichern! ^_^

    P.S.: Das Art"book" auf CD-Rom würde ich logischerweise sofort auch kaufen!

    So long,
    Ihsan

    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Weil hier jemand (dessen Name mir grad entfallen ist, und ich zu faul bin nochmal nachzugucken) bemängelt hat, die ACOG "Poster" mit 39.90.- wären zu teuer: Das sind keine Poster sondern Lithographien und sind qualitativ extrem hochwertig. Ich habe 6 Stück von denen daheim hängen (2 OMG, 1 Dominion, 1 Shirow Cyberdelics, 1 Magic Knight Rayearth) und kann Euch sagen: Die sind jede Mark wert! Die Handlingpauschale ist übrigens auch verständlich, weil die Dinger gerollt verschickt werden und nicht gefaltet, wie manche genialen Versender das immer gern mit Postern machen...
    Was mich interessieren würde:
    Die Lithos stammen doch soweit ich weiß von einem Spanischen Hersteller, kann man da nicht einen Deal mit denen einfädeln? Denn deren Motive waren bisher immer erste Sahne!

    Zu dem Postcardbooks: Ich sehe bei denen eigentlich keinen Grund für eine Veröffentlichung. Text ist keiner dabei (und wenn nur minimaler) und beide sind zu kulanten Preisen lieferbar...
    Btw, wieso ist eigentlich der Text bei den "You Are Under Arrest"Postkarten Spanisch? Wurden die Postcardbooks auch erst nach Japan Reimportiert?

    Was ich wie gesagt gern sähe, wäre diese ominöse CD-Rom und jegliches anderes Merchandise zu Fujishima...

    Apropos CD-Rom: Besteht auch nur der Hauch einer Chance auf Veröffentlichung der Shirow Baldes CD-Rom? Der US-Import ist leider recht kostspielig...

    So long,
    Ihsan


    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Rei
    Um ganz genau zu sein heißt es eigentlich weder "Oh! My Goddess" noch "Ah! My Goddess" sondern "Ah! MegamiSama"... aber das ist wohl jetzt Haarklauberei!

    So long,
    Ihsan

    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Noch eine Frage zu der CD-Rom zu Fujishima:
    Ist das eine reine Art CD-Rom oder besteht da die Chance auf eine Veröffentlichung des "Ah! MegamiSama" Games, das 1997 erschienen ist (die CD-Rom mit dem niedlichen Skuld-Bugkiller Game und dergleichen) - denn das würde ich noch lieber auf Deutsch sehen, als eine reine Art-Collection! (Vor allem wegen des in japanisch für mich völlig unverständlichen Adventure Games, das mit auf der CD ist...)

    So long,
    Ihsan


    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hmm, nur nebenbei bemerkt:
    Beim Stöbern durch Sammlung und Internet ist mir gerade aufgefallen, daß sich die Cover Eurer Ausgaben, die ja inhaltsgleich mit den japanischen sind, dennoch von diesen unterscheiden (zumindest hin und wieder: Vol.1 habt ihr das ganze Artwork von Bell, Vol.6 nur einen Ausschnitt des Artworks von Urd und in Vol.8 und Vol.11 gar ein komplett anderes Cover...). Liegt das an der französischen Fassung, die Ihr bisher benutzt habt (was aber zumindest bei Vol.11 eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte), oder hat das irgendeinen anderen Grund?
    Es ist nix wichtiges und mindert Eure Arbeit keinesfalls, aber es interessiert mich irgendwie als Sammler...

    So long,
    Ihsan

    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question OMG ???

    Hallo

    Nur ne kurze Frage:
    Erscheint OMG jetzt monatlich oder nur alle zwei Monate?? Und in welchem Tag eines Monats erscheint es ?
    Ist Band 11 schon draussen ?

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 84056 Rottenburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Band 11 gibt es schon (hab ihn gestern in den Laden bekommen) und da Band 2 von YAUA auch dabei war, scheint Ehapa umdisponiert zu haben und die beiden Serien jetzt doch zeitgleich zu veröffentlichen, und nicht wie ich mal gehört habe, monatlich abwechselnd...

    ...und ich bin darüber wohl der glücklichste Mensch auf Erden! ^_^

    So long,
    Ihsan

    ------------------
    --
    Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
    Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
    K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
    --

  25. #50
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nee, nee, "You're under Arrest" und "Oh My Goddess" kommen im zweimonatlichen Wechsel! Der Grund, warum diesen Monat Bände beider Serien erscheinen ist, weil damit eine Verspätung eingeholt wird, durch die bisher alle beiden Serien je einen Monat zu spät kamen. Jetzt sind sie wieder im Takt! (Welches war nochmal der Monat, wo weder OMG noch YUA kamen? War das der Mai?)

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher