User Tag List

Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Idee mit dem 'Trostshikishi' von Saki Aikawa eine echt schöne Sache.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großes Lob an EMA, für die Gestaltung von Dolly Kill Kill

    Das Cover sieht hammer aus, mit dem Spotlack-Effekt und der Buchrücken + die Rückseite, mit der kleinen Dolly sieht super-niedlich aus :3
    Geändert von Sakuya (05.04.2017 um 12:33 Uhr)


  3. #1403
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Lob von mir, weil mir das heute mal wieder aufgefallen ist: Danke, dass ihr eure Manga so einschweißen lasst, dass man sie ohne große Mühe aufbekommt!

    Die anderen Verlage haben meistens eine knall enge Folie, bei der man Angst um den Manga während des öffnens haben muss.
    Bei euch ist das etwas lockerer und hat sogar noch so ne Art "Vorichtung" auf der Rückseite,sodass mans leichter aufbekommt.

    Find ich klasse^^
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Es ist mir bei den Neuerscheinungen diesen Monat wieder aufgefallen. Ist echt praktisch, wie einfach man die Folie nun abtrennen kann. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (19.04.2017 um 11:21 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir bitte jemand eine Liste der Serien nennen, die schlecht laufen und daher einen ein oder sogar zwei Jahre Erscheinungsrythmus haben?

    Kyokai no Rinne
    Liebeslügen
    Arata Kangatari
    ?

    Danke!

  5. #1405
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand eine Liste der Serien nennen, die schlecht laufen und daher einen ein oder sogar zwei Jahre Erscheinungsrythmus haben?
    Spontan fallen mir da jetzt noch Karneval und Our Miracle ein.


  6. #1406
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    + Knights of Sidonia
    + Sonnensturm

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    + Knights of Sidonia
    Laut Egmont Manga läuft Knights of Sidonia gut


  8. #1408
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sidonia 15 Juli 2017
    Sidonia 14 Januar 2017
    Sidonia 13 Juli 2016
    Sidonia 12 Juli 2015

    Das sah zwischendurch gar nicht so gut aus.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, bei dem Erscheinungszyklus dachte ich, dass die Serie erst Ende 2018 abgeschlossen wird aber bitte, Zitat aus dem Frage-Thread vom 29.11.2016

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    324 : ich wollte nur mal fragen ob Knights of Sidonia sich so gut verkauft hat sodass ihr die neue Serie als mögliche Lizenz in betracht zieht ?

    https://www.animenewsnetwork.com/new...ary-25/.109182

    Ich weis ist Programmfrage aber ich will nur wissen ob dieser Potentiell interesant ist und ob nach Sidonia ( der sich scheinbar nicht soooo dolle verkauft hat ) das Thema Nihei für euch nicht durch ist ?
    zu 324) Um deine Frage mal zu beantworten, ohne auf die Programmplanung einzugehen: Die Performanz von Knights of Sidonia war gut.


  10. #1410
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht war das auch nur ein Hinweis darauf, das die Chancen sehr gut stehen, das Niheis neuestes Werk von EMA lizenziert werden wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1411
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt Miss Morpheus immer positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben


  12. #1412
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Respekt Miss Morpheus immer positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben
    Die Mangas von Nihei sind doch allgemein Redaktionslieblinge - so optimistisch muss man da also gar nicht sein
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1413
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Egmont für "Danganronpa The Animation"
    Ich hatte letztes Jahr den Anime mit deutschem Untertitel gesehen und niemals gedacht, dass der Manga auf Deutsch erscheinen wird. Umso überraschter war ich, als ich ihn heute bei Thalia liegen sah *-* Vielen Dank dafür! Ich fand die Story so krass geil

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zu 105) http://www.directupload.net/file/d/4...v37c3p_jpg.htm Ein Bild aus Ajin 9, S. 54. Wie zu sehen ist, ist nicht nur die Schrift verschmiert, sondern das Gesamtbild, was besonders an den Rändern der Sprechblasen und Panelkästen auffällt. Bei mir ist es so, dass alle paar Seiten dieser Mängel sichtbar ist. Waiting for Spring hingegen ist bei mir in Ordnung, zumindest ist mir gerade beim Durchblättern nichts aufgefallen.
    Ein mehr als unschöner Fehler, besonders bei 7,50€/Band, und ich hoffe sehr, dass ihr das bald behebt.
    Da es ja Ktitik ist hab ich es mal hierher kopiert. Bin ich Blind? Ich seh da keine Mängel auf dem Bild.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #1415
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Da es ja Ktitik ist hab ich es mal hierher kopiert. Bin ich Blind? Ich seh da keine Mängel auf dem Bild.
    Ich habe mal ein neues Bild mit Fokus auf die linke Seite gemacht: http://www.directupload.net/file/d/4...ritess_jpg.htm
    Es geht um die verschmierte Schrift und den verschmierten Rand des Panelkastens, man sollte es eigentlich deutlich erkennen. Es handelt sich dabei nicht um Absicht beim Druck, denn der Fehler tritt seitenweise hier und in anderen Manga auf.

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sowohl bei der Schrift als auch den Sprechblasen und den Panelrändern den Druckfehler finden. Habe mal in einem Bildausschnitt ein paar Fehler markiert:


    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  17. #1417
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sehe ich das besser, danke. Das ist aber bei allen Verlagen so. Keine Ahnung woran das genau liegt. Auf den ersten Blick sieht das für mich, wie dreckige Druckerköpfe aus und es dann so verschmiert wird.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #1418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal etwas ansprechen das mich immens stört. Ich habe nämlich zu dem Zeitpunkt zu dem ich dies hier schreibe gerade seit langem mal wieder einen Manga gelesen und mir ist mal wieder aufgefallen wie merkwürdig die Übersetzung doch an mancher Stelle ausfällt. Das ist auch kein neues Problem, wie man an meiner Wortwahl sicher ablesen kann, schon vor Jahren hatte ich beim Lesen manchmal das Gefühl, das manche Übersetzer über den Arbeitsprozess hinweg ihr Gefühl für realistische Dialoge verlieren.

    Mir ist klar, dass es unmöglich ist Texte aus einer anderen Sprache Wort für Wort zu übersetzen, wenn das Endprodukt noch einen Sinn ergeben soll und die Übersetzung sich gerade im Comic/Manga durch die Sprechblasenverteilung schwierig gestaltet, wodurch mitunter ziemlich merkwürdige Texttrennungen zustande kommen, die sich bestimmt nicht immer vermeiden lassen. Über solche Dinge lässt sich, denke ich, auch leicht hinweg sehen, was mir persönlich aber den Spaß am Lesen verdirbt ist es, wenn die Texte unnatürlich, oder gar falsch übersetzt wirken, oder ich beim Lesen ständig Druckfehler finde. Das reißt einen aus dem Lesefluss raus und mich persönlich lässt es auch daran zweifeln, wofür ich überhaupt so viel Geld ausgebe. Mangas sind nämlich über die Jahre hinweg ziemlich teuer geworden, was bei einer Inflation von 3% wohl auch nicht ausbleibt, aber Buchpreise zwischen 6,00 – 15,00 € sind schon eine Hausnummer wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und ich finde es ziemlich schade zu sehen, das der Preis steigt, während die Qualität abnimmt.

    Als ich jedenfalls heute einen Manga las, der vor kurzem bei Tokyopop erschienen ist, musste ich mich bereits im ersten Kapitel, das 42 Seiten umfasst, mehrmals über einige Übersetzungsentscheidungen wundern. Zum Beispiel eine Szene, in der ein Lachen eingefügt wurde, das meines Erachtens nach von der Logik her nicht in die Szene passt. Sicher wirkt das jetzt sehr kleinlich, da man es durchaus als Ermessenssache betrachten kann. Ich weiß auch nicht mit Sicherheit, dass dieses Lachen in der Originalversion nicht existiert hat, ich habe lediglich eine Übersetzung gelesen in der dies der Fall war und dieses eingeschobene Lachen könnte man sicher mit Sätzen wie „der Charakter lacht aus Wiedersehensfreude“ in der besagten Szene begründen. Beim Lesen kam es mir jedoch stark so vor, als gehörte es an dieser Stelle eigentlich nicht hin und sei ein Übersetzungsfehler. Ich habe es im Allgemeinen auch schon mehrfach erlebt, dass ich beim Lesen der deutschen Übersetzung innehalten musste um zu überlegen was gemeint wurde, weil der Text so ungünstig, wenn nicht zu sagen Verwirrend formuliert war und wer möchte wegen so was schon ständig aus dem Lesefluss gerissen werden?

    Und bei den Texten hört es ja nicht auf. Beispiel für den allgemeinen Abstieg der Qualität ist auch, dass ich schon mal einen Manga von Carlsen gekauft habe, in dem durch eines der Panels mit einem Computerprogramm (anscheinend ausversehen) ein dicker, schwarzer Strich gezogen wurde. In der selben Manga Reihe wurden in der Übersetzung teilweise Sprechblasen mit Platzhalter-Fragezeichen gefüllt, die in anderen Übersetzungen Text beinhaltet haben und in den späteren Bänden von Tsubasa Reservoir Chronicles von EMA wurden immer wieder Haare mit abgedruckt, während der Preis der Reihe beinahe gleichzeitig um einen ganzen Euro gestiegen ist. Zu erklären sind solche Mängel bestimmt mit Termindruck, was sich sehr schön daran erkennen lässt, dass sich bei der Carlsen-Reihe die ich eben erwähnt habe diese Mängel vermehrt eingestellt haben, nachdem die Zwischenräume zwischen dem Erscheinungsdatum und damit die Übersetzungszeit halbiert wurde. Manch einem mögen solche Mängel wahrscheinlich wie Kleinigkeiten vorkommen, aber ich persönlich habe keinen Spaß daran einen Manga zu lesen, bei dem ich ständig im Kopf nachjustieren muss, weil die Dialoge unnatürlich wirken, keinen Sinn ergeben, oder in dem überall Druckfehler vorhanden sind. Aus diesem Grund bin ich auch schon dazu übergegangen die deutsche Übersetzung nicht mehr zu kaufen und gezielt die englischen Übersetzungen von Mangas aus dem Internet zu bestellen, weil ich mehr Vertrauen in deren Qualität hatte, was ich für den deutschen Manga-Markt sehr problematisch finde, sollte ich nicht die Einzige sein, der es so geht.

    Meine Bitte an die Verlage ist von daher, mehr Sorgfalt in die Qualität ihrer Produkte zu legen, damit ich auch wieder gerne deutsch übersetzte Mangas Kaufe und vor allen Dingen lese, ohne mich alle paar Seiten darüber zu ärgern für schlechtere Qualität mehr Geld zu bezahlen.
    Geändert von TeilzeitZombie (24.06.2017 um 11:51 Uhr)

  19. #1419
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teilzeitzombie
    Da magst du auf jeden Fall recht haben. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren sehr viel Wert auf die Qualitätskontrolle und -verbesserung gelegt. In neueren Titeln solltest du hoffentlich weniger solcher Fehler finden. Leider kann es dann immer noch zu Fehlern kommen, die im Druck entstehen, auf die wir so dann nur bedingt Einfluss haben. Dennoch nehmen wir uns deine Kritik zu Herzen!

  20. #1420
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Kritik ist für ein
    Extra
    von manga Guten Morgen, Dornröschen und Danganronpa


    ich finde armbänder blöde gemacht das verschluss nicht wieder auf bekommen kann


    mein schwester muss mir helfen auf zur bekommen

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich finde armbänder blöde gemacht das verschluss nicht wieder auf bekommen kann
    Leider sind die ja so wies draufsteht so gemacht, damit man sie nur einmal verwenden kann. Ich finde auch, da hätte man sich schon was anderes einfallen lassen sollen...

  22. #1422
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde wenn armbanden nur einmal verwenden kann
    hätten die sich sparen können

    hätte man sich lieber poster oder postkarte machen können

  23. #1423
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimmeich zu. Das Armabnd von Guten Morgen, Dornröschen wird wohl auf ewig irgendwo in der Ecke liegen, weil ich es zu schade zum Kaputtmachen finde.
    Gummiarmbänder wären einfach praktischer gewesen, da man diese immer wieder verwenden kann.

    Aber an sich finde ich es super, dass ihr überhaupt Extras bringt.
    Auf die Match Me Cards bin ich schon gespannt und Postkarten sind auch immer gern gesehen.
    Vielen Dank für die Mühe, die dahinter steckt!

    (wenn ihr jetzt noch Schuber veröffentlicht, zB zu Rainbow Days und ihr auch mal Serien wie Karneval mit Extras pusht, werde ich euch Kuchen in die Redaktion bringen!)

  24. #1424
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu liebes EMA Team

    Ich wollte euch mal ein dickes Lob für eure wundervolle Another + zero Luxery Edition aussprechen!
    Hatte diese Edition schon länger im Auge gehabt und sie mir mal endlich gegönnt...
    ... wow, was für ein dicker Brocken! Und es schaut wie ein richtiges Buch aus! Das Cover, das Format, die Bonusseiten... alles wurde total schön gestaltet und verdient wirklich den Titel "Luxery Edition"! Auch die ganzen Farbseiten, die immerwieder im Buch auftauchen, sind klasse. Im Großen und ganzen also finde ich, dass diese Edition wirklich ein Luxus für Fans dieser Serie (oder die, die es noch werden wollen) ist und dass ich sie nur weiterempfelen kann... eure weiteren Luxus Editionen werde ich nun auch im Auge behalten!! °~°




  25. #1425
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir auch sehr gerne die Luxery Editions, da sie qualitativ und preislich unschlagbar gut sind. Ein Glück gab es so einen Wälzer auch zu Bibliotheca Mystica.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher