User Tag List

Seite 126 von 130 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 3239
  1. #3126
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß. Die durchwachsene Ausstrahlungspolitik von RTL 2 war bestimmt auch nicht gerade hilfreich. Ich denke, es spielte beides eine Rolle.

  2. #3127
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Band auf Französisch geholt, sehr sehr schöne Aufmachung. Meine Bände von damals fallen auseinander, normalerweise bin ich ein Sammler und "nichts-kann-weggeschmissen-werden" Mensch, aber bei Ranma ersetze ich meine alte (und inkomplette) Sammlung gerne.

    Hoffentlich erscheint sie auf Deutsch, der Erfolg der Inuyasha Sammelbände erhöht vielleicht die Hoffnungen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3128
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Hoffnung. Irgendwann wird es soweit sein. So langsam habe ich aber kein Vertrauen mehr in Egmont.

  4. #3129
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder meine alten Ranmabände rausgekramt und man muß sagen die Qualität ist schon fast unterirdisch im Vergleich zu den heutigen Releases. Schlechte Übersetzung, falsche Leserichtung, billigstes Papier, verwischte Tinte, häßliche Schreibform für die Sprechblasen.

    Nachdem in anderen Ländern die Serie in Topqualität als New Edition erscheint (Spanien vollständig in 19 Bänden, Italien bisher 16 Bände, Frankreich 6 Bände, England 2 Bände) ist hier weiterhin nichts in Sicht. :/ Hat überhaupt noch jemand die Rechte in Deutschland? Ich bin überzeugt auch nach all den Jahren würde sich eine new Edition sehr gut verkaufen - Ranma ist zeitlos, es ist mir ein Rätsel warum sich da niemand rantraut.

  5. #3130
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Manga Cult Diskussionsthread (S. 74):
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einer Weile einen Verlagsmitarbeiter von Egmont gefragt wie es mit den Rechten an Ranma 1/2 aussieht und da sagte man mir, dass Egmont die Rechte gar nicht mehr hätte. Das gleiche gilt für viele weitere Titel, die dort aufgelistet sind.

    Als ich speziell nach Manga on Demand gefragt hatte hieß es, sie könnten gar nicht mehr alle Titel nachgedrucken (in den Fall hatte ich wegen Fushigi Yuugi Genbu Kaiden gefragt) da sie die Rechte an vielen der Mangas gar nicht mehr hätten.

  6. #3131
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch alle Bände in mehr oder weniger guter Qualität und eine Neuauflage wäre dringend fällig! Ansonsten muss ich drüber nachdenken, meine stark gebrauchten Bände Stück für Stück auszutauschen. Also egal wer (MC oder auch Altra bevorzugt) : Ranma Neuauflage wäre ein guter Zeitpunkt
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #3132
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Ranma 1/2 Neuauflage wäre ich absolut zu haben - die alten Bände sind ja aufgrund der Zensur, gespiegelten Bilder und falschen Übersetzung eine Katastrophe.

  8. #3133
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der deutsche Manga zensiert war, ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich finde auch online dazu nichts. Aufgefallen ist mir eine Zensur auch nicht beim Lesen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #3134
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die letzten beiden Bände gelesen, diese beinhalten den letzten großen Story arc, um den Phönix. War ganz ok, hätte lieber ein längeres 405. Kapitel gehabt, denn das Schluss Kapitel war deutlich spaßiger aber leider zu kurz.

  10. #3135
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Für eine Ranma 1/2 Neuauflage wäre ich absolut zu haben - die alten Bände sind ja aufgrund der Zensur
    Was war damit jetzt eigentlich gemeint?

  11. #3136
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Fand die Story zu lang gezogen, und viel zu langweilig. Da sich immer alles wiederholte... daher wurde die Reihe auch verkauft von mir.
    Solange es sie zu einem begeisterten Leser/in geschafft hat

  12. #3137
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja eine Gesamtwertung der Reihe hatte ich vergessen: 0,7 von 1 Punkt.

  13. #3138
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Bist du also genauso begeistert wie ich von der Story, oder ist es die Aufmachung?
    Die Story besteht ja eigentlich nur aus Kurzgeschichten. Würde sogar höher bewerten wenn nicht für 3-4 gute Bände jeweils ein schlechter band dabei wäre. Tiefpunkt war für mich die Einführung des Rektors und dessen Story. Ansonsten haben mich die Bände gut unterhalten und auch bei den schlechteren bänden konnte ich herzhaft lachen.

  14. #3139
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist der dt. Ranma 1/2 Manga zensiert. Man hat schön die ganzen Anzüglichkeiten umschrieben - davon abgesehen das die komplette Serie aus dem französischen ins deutsche Übertrage wurde und nicht aus dem japanischen. Sprich dem Original nur ansatzweise ähnlich.

    Auch die Texttafeln, welche der Panda immer hochgehalten hat, wurden weggelassen - der hatte da nur ein weißes inhaltsloses Schild. Dazu kommen noch die gespiegelten Seiten.

    Gerade diese Serie bräuchte dringent eine Neu-VÖ. Leider sperrt sich Ehapa bei dem Thema komplett.

  15. #3140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der dt. Ranma 1/2 Manga zensiert. Man hat schön die ganzen Anzüglichkeiten umschrieben - davon abgesehen das die komplette Serie aus dem französischen ins deutsche Übertrage wurde und nicht aus dem japanischen. Sprich dem Original nur ansatzweise ähnlich.

    Auch die Texttafeln, welche der Panda immer hochgehalten hat, wurden weggelassen - der hatte da nur ein weißes inhaltsloses Schild. Dazu kommen noch die gespiegelten Seiten.

    Gerade diese Serie bräuchte dringent eine Neu-VÖ. Leider sperrt sich Ehapa bei dem Thema komplett.

    Natürlich, würde sich nämlich nicht gut verkaufen. Der Zeichenstil ist einfach zu alt und die Serie hat sehr viele Bände. Höchstens als günstige 3-in-1-Band-Edition könnte ich es mir maximal vorstellen. Auch die aktuelleren Serien der Autorin verkaufen sich hier leider nicht gut.

  16. #3141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir statt unserer alten deutschen edition (1-38) die englische 2in1 zu kaufen, kann mir jemand sagen wie es damit aus sieht ? also im punkt zensur, qualität etc. preislich sollte das auch wahrscheinlich günstiger sein als derzeit die alte edition

  17. #3142
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir eine Neuausgabe auch zulegen, da meine alten ziemlich kaputt sind, zum Großteil. Habe sie selber fast alle nur second hand gekauft. Aber, wenn ich mir jetzt die Preise auf Ebay anschaue....die Leute denken auch, sie könnten alles nehmen. Und dann hat sich letztens auch noch jemand tierisch aufgeregt, als jemand irgendwie 100 euro für die Reihe geboten hat. Wurde dann als dreist in einer Facebookgruppe beschimpft. Aber wer ist hier eigentlich dreist, der eine absolute Mainstream-Reihe nun für mehr als den Originalpreis verlauft?
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob es so viele Abnehmer gäbe und ob es sich lohnen würde, ihn zu verlegen.
    Und ich denke mal, dass Kyokai no Rinne nicht so doll lief. Das ist auch der einzige Manga von Rumiko Takahashi, den ich nicht weiter gesammelt habe, da ich ihn zu langweilig fand. Wie eine Mischung aus all dem, was wir schon in anderer Form von ihr gelesen haben. Das war mir der Preis pro Band leider nicht wert.
    Ich denke aber schon, dass Ranma in einer Massiv-Ausgabe schon auch neue Leser anziehen könnte.

  18. #3143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ranma 1/2 Neuauflage kommt

    Termin: 2022
    Doppelbände
    Verlag: Egmont

    Egmont Manga spendiert „Ranma ½“ eine Neuausgabe
    Montag, 4. April 2022, 12:20 Uhr
    Egmont Manga spendiert „Ranma ½“ eine Neuausgabe
    RANMA ½ © 1993 Rumiko Takahashi/Shogakukan, Inc.
    Gute Nachrichten für Fans von Rumiko Takahashis Ranma ½, denn Egmont spendiert dem Titel bald eine neue Ausgabe.

    So hat Egmont Manga im Rahmen der Programmankündigungen nun bekanntgegeben, dass die vergriffene Serie als New Edition neu veröffentlicht wird. Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Weitere Details zur Aufmachung, dem Preis oder der Ausstattung sind bislang noch nicht bekanntgegeben worden. In der Vergangenheit publizierte der Verlag den Manga zwischen Mai 1999 und März 2003 schon einmal auf Deutsch.

    In Japan veröffentlichte Mangaka Rumiko Takahashi Ranma ½ bereits zwischen August 1987 und Februar 1996 im Weekly Shounen Sunday-Magazin vom Verlag Shogakukan. Das Werk gilt mit insgesamt 38 Bänden als beendet. Die Manga-Serie erhielt zwischen April 1989 und September 1992 auch eine Anime-Adaption, die insgesamt 161 Episoden umfasst. Diese wurde hierzulande teilweise auf RTL II ausgestrahlt und von Anime Virtual auf Disc veröffentlicht. Heutzutage kommt man an die Serie aber nur noch schwierig ran.
    Quelle: mangapassion
    Geändert von BloodyAngelSharon (04.04.2022 um 12:38 Uhr) Grund: Beitrag verschoben, da es bereits einen Thread gibt.

  19. #3144
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma 1/2 bekommt eine Neuauflage:
    https://www.manga-passion.de/news/51...ine-neuausgabe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #3145
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Oh, ich bin zu spät.

    Zur Serie: Ich hab Ranma schon vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen. Noch mal brauch ich sie nicht, zumal sie mir dann auch nicht mehr zugesagt hat, da es immer nur das Gleiche war.

    Na, hoffentlich ereilt diese Serie nicht das gleiche Schicksal wie Inu Yasha, dass die Verkaufszahlen am Ende stark nachlassen.
    Geändert von Anti (04.04.2022 um 12:44 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #3146
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt ob die New Edition dann ähnlich wie Inu Yasha aussehen wird. Ich habe zwar die alten Bände alle, aber würde die Neuausgabe kaufen sofern Preis und Ausstattung passen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #3147
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, werde ich mir holen. Hoffentlich aber nicht wie bei Inuyasha monatlich. Fickt sonst wieder meine Planung komplett durch.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #3148
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaah es passiert endlich Endlich wird Rumiko Takahashi wieder in DE gewürdigt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #3149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma ½ neueauflage gekauft

  25. #3150
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zu denen gehöre die damals zu jung waren freu ich mich sehr über die Neuauflage. Ich kenne nur die Serie und wollte schon immer in den Manga reinlesen. Band 1 wird auf jeden Fall gekauft.

    Gibt es denn große Unterschiede im Vergleich zur Serie? Ich bin so mit der Anime Serien aufgewachsen und verbunden, dass mich das evtl. von einem Kauf abhalten könnte.

    Und ja monatlich wäre schon sehr happig.

Seite 126 von 130 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •