User Tag List

  1. #3026
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die englische Übersetzung soll angeblich sehr gelungen sein. Viele Gags, die im Deutschen wohl verloren gingen, blieben im Englischen erhalten. Das wurde mir zumindest ein Stück weiter oben hier im Thread gesagt, weswegen ich nun auch bei VIZ zugegriffen habe und mir selbst ein Bild mache.
    Genau das hat mich auch neugierig gemacht.
    Es wäre echt super, wenn du dann ein bisschen über deinen Eindruck erzählen kannst. Wann sollen denn die Bände ankommen, damit ich weiß, wie lange ich mindestens warten muss?

  2. #3027
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xCxJx Beitrag anzeigen
    Wann sollen denn die Bände ankommen, damit ich weiß, wie lange ich mindestens warten muss?
    Ein bisschen dauert es wahrscheinlich noch. Ich habe die Bände Anfang der Woche bei Thalia bestellt. Da stand was von ein bis zwei Wochen Lieferzeit. Meistens geht es zwar schneller, aber ich weiß nicht, ob ich auch sofort zum Lesen komme, wenn sie da sind. (Und ob meine Meinung überhaupt hilfreich ist, kann ich auch nicht sagen, da ich leider nicht mit der deutschen Fassung vergleichen kann. Kenne nur den Anime.)

    Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit noch jemand anderes, der ebenfalls bei der Neuauflage zugegriffen hat.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3028
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wenn du die dt. Version nicht kennst, dann nützt mir das natürlich nicht so viel. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie du die Aufmachung findest.

    Jemand anderes, der die Viz Version auch hat?

  4. #3029
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die VIZ-Version auch, hab bis jetzt 3 der Omnibusse gelesen, also 1-6 in Einzelvolumes. Übersetzung fand ich bisher sehr gut und auch der Druck ist top. Hab Ranma von EMA leider nicht gelesen, aber einzelne Bände hier. Allein die Tatsache, dass die US-Neuauflage nicht gespiegelt ist, war für mich schon ein Kauf wert. Druck ist auch viel schärfer als bei den deutschen Bänden.

  5. #3030
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie schön, nicht gespiegelt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in einem der ersteren Bände ist mal was mit dem Spiegeln falsch gelaufen. Da hatte die Bildfolge nicht so Sinn gemacht.
    Und wenn der Druck auch noch besser ist, lohnt sich eine Überlegung. Ich habe mir nämlich i.wann den ganzen Satz gebraucht gekauft und neben den mehr und weniger mehr vorhandenen Gebrauchsspuren festgestellt, dass der Druck teilweise echt schlecht ist. Als würde die schwarze Farbe einfach abblättern :/

  6. #3031
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja, das EMA Ranma nochmal nachlegt, vielleicht auch in einer huebschen Aufmachung wie die neue InuYasha Edition oder evtl. wie die VIZ Edition >o<

    Ich wuerde sie nochmal kaufen auch wenn ich die alte Auflage fast vollstaendig habe (nur leider total abgegriffen)

  7. #3032
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mir ne Neuauflage auch kaufen... die alte ist bei mir auch total abgegriffen und ich mag es nicht, dass man die Reihe gespiegelt hat...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #3033
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Ne Neuauflage wäre wirklich super!
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die englischen zu kaufen.
    Aber ich glaube das wird EMA nicht bringen

  9. #3034
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn nicht? Jetzt, wo InuYasha neu aufgelegt wurde, koennte ich mir gut vorstellen, dass Ranma recht gute Chancen hat (hoffe ich jedenfalls)

  10. #3035
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Jetzt, wo InuYasha neu aufgelegt wurde, koennte ich mir gut vorstellen, dass Ranma recht gute Chancen hat (hoffe ich jedenfalls)
    Die Inu Yasha Neuauflage basiert aber auf einer japanischen Neuauflage. Von Ranma 1/2 gibt es m.W. kein Äquivalent.
    Eine deutsche Neuauflage in Einzelvolumes wäre sicher nicht wirtschaftlich, und ich glaube nicht, dass EMA die Serie noch mal in Doppelbänden raus bringt. Ich weiß auch nicht, wie gut sich Ranma damals überhaupt verkauft hat.

  11. #3036
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma hatte sich ausgezeichnet verkauft damals. Ist natürlich die Frage, inwieweit das jetzt der Fall wäre, so ganz ohne Unterstützung einer TV-Ausstrahlung und so. Aber ich glaube auch nicht, dass EMA eine 38-bändige Neuausgabe bringen würde, und ich denke auch nicht, dass der japanische Verlag bzw. Frau Takahashi EMA eine eigene 2in1-Ausgabe ohne japanisches Vorbild machen lassen würden.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #3037
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube auch nicht, dass EMA eine 38-bändige Neuausgabe bringen würde, und ich denke auch nicht, dass der japanische Verlag bzw. Frau Takahashi EMA eine eigene 2in1-Ausgabe ohne japanisches Vorbild machen lassen würden.
    Warum sollten sie das denn den Amerikanern erlauben, aber EMA nicht?

  13. #3038
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das denn den Amerikanern erlauben, aber EMA nicht?

    meine Gedanken

  14. #3039
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da habt ihr natürlich vollkommen Recht o.O
    Gar nicht bedacht. Toll wär's auf jeden Fall.

  15. #3040
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte ja, dass man aber an der Übersetzung nichts ändern würde. Ranma wurde doch x-mal aufgelegt und dennoch hat sich nichts/kaum geändert.
    Weiß jemand, ob die Inu Yasha Neuauflage auch neu übersetzt wurde?

  16. #3041
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das denn den Amerikanern erlauben, aber EMA nicht?
    Viz gehört den Japanern und der amerikanische Markt ist größer, da winken höhere Einnahmen.

    Zitat Zitat von xCxJx Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Inu Yasha Neuauflage auch neu übersetzt wurde?
    Nein, es gab nur kleinere Korrekturen, aber die Reihe wurde ja von Anfang an aus dem Japanischen übersetzt, anders als Ranma.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #3042
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spanien wurde der Manga auch in einer 2in1 Auflage neu aufgelegt, leider konnte diese jedoch nicht zu Ende geführt werden, da der Verlag Editores de Tebeos sein Mangasegment eingestampft hat. Das fand ich sehr schade, da die Aufmachung richtig toll war, mit Farbseiten und allem Drum und Dran. Soweit ich weiß, soll sich nun der Verlag Planeta de Agostini die Rechte ab Band 10 gesichert haben. Leider findet man jedoch nicht mehr alle Bände von 1-9...

    Edit:
    Auf Fnac.es habe ich sie noch gefunden, mal schauen, ob ich mir die mir fehlenden noch zulege...
    Geändert von Murasaki (30.04.2015 um 08:20 Uhr)

  18. #3043
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das schauen wir uns gerade genau an! Sobald es etwas konkretes gibt, sagen wir euch Bescheid! Liebe Grüße vom EMA-Team"

    Die Antwort auf facebook hoert sich doch schon mal nicht schlecht an

  19. #3044
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände eine Neuauflage auch toll! Habe noch nicht viele Bände von Ranma und mir zuletzt auch keine weiteren mehr gekauft weil ich auf eine Neuauflage ähnlich wie Inu Yasha hoffe.

  20. #3045
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Neuauflage würde mich auch sehr interessieren. Bisher kannte ich nur Teile vom Anime und ich habe keine große Lust, mir die Bände gebraucht zusammen zu suchen.

  21. #3046
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, dass sich so eine 2in1 Neuauflage wie die von Inu Yasha auf jeden Fall lohnen würde.
    Vielleicht kommt ja eine, wenn die New Edition von Inu Yasha fertig rausgebracht wurde. Denkbar wär's auf jeden Fall.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #3047
    Annerose
    Gast
    Eine 2in1 Neuauflage wäre toll, da ich mit den alten Bänden unzufrieden bin.

  23. #3048
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie schön :3 Dann warte ich das erst mal ab.

  24. #3049
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch auf eine solche Ausgabe. Inu Yasha habe ich schon in der Urpsrungsfassung gesammelt, Ranma 1/2 damals verpasst und Rinne macht mich nicht so an ...

  25. #3050
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ja, dass EMA Ranma 1/2 neu auflegt und dann in richtiger Leserichtung!!!
    Das wäre einfach toll *.*

Seite 122 von 130 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •